@ Carbo /////....puh...
...ganz schön viel zu lesen...die ganzen Kritiken und Kommentare zu Profilen anderer find ich ein wenig überflüssig....diese Profile stellen doch nur einen winzigen Teil einer Persönlichkeit dar...meine Güte...kann man damit wirklich Rückschlüsse ziehen darauf, wie jemand wirklich "ist"...? Ich finde, nein...letztendlich müsste man jeden erstmal kennenlernen um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.....
Aber...das nur am Rande....
Yaelle, du bist mir echt sehr sympathisch! Einfach nur aus dem Grund, weil Du Objektiv bleibst und Dich nicht von anderen Meinungen und Äusserungen beeinflussen lässt sondern schön den Ball flach hällst und Dir dein eigenes Bild machst... *respekt*! Solche Menschen mag ich...
Nunja....ich hab das so gelernt...wenn ich mich mit jemandem unterhalten möchte, dann bringt es mich nicht weiter, ihm oder ihr erstmal ein paar Genickschläge zu verpassen....
...ist so eine Masche von mir...
Und dann kommt da einer daher der behauptet, dieses heikle Thema (dass die Menschen seit Jahrhunderten beschäftigen) perfekt zu beherrschen und er kann es anderen Leuten sogar beibringen...
Toll...! Also haben wir da einen selbsternannten Casanova?? ein Möchtegernmacho der wie ein Guru mit seinen Jüngern predigt, er wäre der beste Stecher der Welt...?
Na klar provoziert das eine Frau...! Klar, dass es sowas NIEMALS geben kann, weil die Frauenwelt sonst die Männerwelt nicht mehr unter kontrolle hätte und jeder Mann die Spielchen und Flirtereien der frauen voraussagen könnte.. Und so etwas enttäuschst nun eine Frau nun WIRKLICH.. wo bleibt denn hier sonst bitteschön der Spass..?? Wenn man einem Mann nichteinmal mehr die nötigen Signale senden kann, ohne dass man das Gefühl hat, er hätte einem längst entlavt und wisse genau was man vorhat....??
Was mich nun ein wenig daran stört, ist, dass damit angedeutet wird, dass Frauen die Männer bewusst am ausgestreckten Arm zappeln lassen wollen. Und es sie gewaltig stört, wenn Männer das erkennen und (durch welche "Tricks" auch immer) umgehen "können" - also selbst die (Gesprächs-)Zügel in der Hand behalten.
IST das wirklich so?
Ich bin ja nun noch nie in die Verlegenheit gekommen, mit einer Frau flirten zu "müssen" oder zu wollen....und kann daher nur von mir ausgehen. Ich hab mir noch nie in einem Gespräch mit einem Mann Gedanken über irgendwelche Spielchen oder "nötige Signale" gemacht.
...welche wären das denn? Hast Du mal ein Beispiel?
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, dann läuft das spontan ab....wenn was lustig ist, muss ich lachen, wenn was doof ist, verzieh ich das Gesicht und sag, dass ich das doof finde. Wenn ich "interessiert" war, hab ich das gezeigt und wenn nicht, dann auch - und notfalls auch gesagt...vielleicht bin ich ja auch irgendwie zu naiv - aber....was hat eine Frau in einem Gespräch denn geheimnisvolles "vor", das ein Mann entlarven könnte oder müsste...?
Zumal...es war bei mir auch immer so, dass über mein
grundsätzliches Interesse schon entschieden war, bevor ein Mann überhaupt den Mund aufgemacht hat......einen Weg von "kein Interesse" (wobei "kein Interesse sich auf "mögliche (evtl auch rein sexuelle)Beziehung" beschränkt und nicht auf Gespräch oder platonische Freundschaft) zu "oh, doch interessant" gab es irgendwie nie...egal wie nett die Männer waren...es hat einfach irgendetwas anderes vom allerersten Blick an, das ich nichtmal in Worte hätte fassen können, nicht "gestimmt"......den Weg von " wirkt interessant" zu "oh meine Güte, hätte er mal lieber den Mund gehalten" aber schon.
WAS könnte ein Mann lernen um bei einer Frau dieses in den ersten Sekunden entschiedene "kein Interesse" in ein "ohhhh....ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil" zu verwandeln....wie "überzeugt" er sie mit dieser "Technik von sich, obwohl der "erste" und meist unbewusste Eindruck schon "desinteressiert" war.....?
Was sind also die Inhalte dieser Seminare/Techniken....Du hast schon irgendwo erwähnt, dass auch das "Erkennen von Gelegenheiten" dazu gehört...und anscheinend auch Körpersprache....was noch?
zT. wurde schon vermutet, dass es um wirkliche "Maschen" geht - also um auswendig gelernte Sprüche/Abäufe/Touren....ist das so?
Doch doch... Als Frau kann man solche Seminare durchaus auch besuchen.. da werden keine Ausnahmen gemacht..
Ernsthaft? Eine Frau darf diese "Männer lernen flirten"-Seminare besuchen? Ich könnte mir vorstellen, dass das die Männermeute irritiert, wenn da eine Frau neugierig mit drinsitzt um mal zu sehen, welche "Taktiken" sich die Männer da ausgedacht haben.....
Oder meinst Du damit, es gibt entsprechende "Frauen lernen flirten"-Seminare...?