Wenn ich aufs Fussballfeld gehe und mitspielen möchte, sollte ich vorher schon mal was von den Regeln gehört haben....
Beim Flirten ists doch genauso.
Ich muss die Regeln kennen, um meine Stärken auch richtig einsetzen zu können.
Letztendlich wollen alle nur Ihren Spass.
Es gibt verzeihliche und unverzeihliche Lügen und eine Möglichkeit unverzeihliche Lügen, verzeihlich zu machen oder auch umgekehrt.
Fakt ist, beim ersten Flirt geht es erstmal darum, die Aufmerksamkeit zu bekommen und den anderen ein wenig zu beschnuppern bzw. eine Basis zu schaffen, auf der beide aufbauen können. Ob es dann passt, man gleich in der Kiste landet oder den Partner fürs Leben trifft ist an dieser Stelle absolut unwichtig.
Beim Flirten ist den Männern eindeutig die umfangreichere Rolle zu Teil gemacht worden.
Also warum sollte es dann verwerflich sein zu solchen Seminaren zu gehen oder sich die Regeln mal genauer anzuschauen?
Und ob es einem was bringt und es das Geld wert war, ist eine absolut individuelle Sache.
Und der, der heute noch belacht wird, weil er zu so einem Seminar geht oder sich ein Flirtbuch kauft, könnte schon morgen der Traummann, Lebenspartner oder der, der einen netten Abend beschert, sein. Und das nur, weil er dann die Regeln kennt und die Nogo's vermeidet, sich seiner Stärken bewußt ist und die versteckten Signale der Frau bemerkt.
Hat sich nicht schon jede Frau mal gefragt, wann kommt er endlich auf den Punkt und nimmt mich mit, wie deutlich soll ich denn noch mein Interesse bekunden? Oder, wenn er mich jetzt nicht fragt, bin ich weg. Vielleicht kannte der gegenüber einfach die Regeln nicht.