Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1435 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler449
Der "Perfekte Masche" Artikel schlug vor knapp einem Jahr ordentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Masche

Volksverdummung pur!

Für mich hat dies keine Spur mit journalistischer Arbeit zu tun, vielmehr schleicht sich hier einfach nur die große Werbung für irgendwelche selbsterfundenen Kurse durch die Hintertür ein, mit denen die eigene Profitgier mit der Unsicherheit vieler Menschen abrechnet. Dazu kommt noch der Unterhaltungsfaktor und irgendwelche statistischen wissenschaftlichen Fakten, um wenigstens über irgend etwas schreiben zu können, wenn man schon so nichts zu sagen hat.

Was hat uns nun letztendlich dieser Beitrag mitgeteilt?
Was wissen wir nun mehr als vorher?
Nichts!


Nur eines, dass es irgendwo einen gibt, der mir angeblich hilft, wenn ich bei Frauen nicht ankomme und der sich mit dem mangelnden Selbstvertrauen bei Menschen und dem Bestätigen und ständigen Wiederholen von Klischees eine goldene Nase verdient.

Als wenn eine Antwort auf dieses zwischenmenschliche Problem zwischen Männern und Frauen, welches seit Jahren existiert, in irgendeinem Kurs gefunden werden kann. Und dazu noch bei jemanden, der laut diesem Text eine ebenso sozial gescheiterte Person ist/war.

Die Antwort auf die Frage der Zwischenmenschlichkeit liegt nicht irgendwo da draußen, sie liegt in uns.

Corwin
@Kwirk
Grundvoraussetzungen hat jeder Mensch sowohl Mann als auch von Frau

Und genau an diesem Punkt irrst du nun gewaltig, den auch dir dürfte aufgefallen sein, dass nicht jeder Mann und nicht jede Frau gleich gut beim anderen Geschlecht ankommt.
Diese Tatsache mag zwar unsozial sein, doch sorry so ist nun mal die Welt und wer das anders sieht, der hat gewaltig ein Brett vor dem Kopf.

Lieber @***rk, bist du tatsächlich der Meinung, dass Erfolg bei Frauen angeboren ist und Männer die weniger Erfolg haben sich einfach damit abfinden müssen, dass sie auf der Seite, ja der Verlierer leben müssen.

Ich höre den Aufschrei jetzt schon, Gewinner sind doch nicht die Männer die eine Frau haben und Verlierer nicht die Männer ohne Sex.
Aber trotzdem oder gerade wegen dieser Moralisten, noch mal.

Ein Mann der ständig Frauen nur hinterherschaut und nie oder selten eine Chance auf ein Beziehung bekommt, dem zu erzählen er sein ein Gewinner, dass ist blanker Zynismus.

Und @****in mein Guter, was willst du den mit deinem Beitrag sagen? Kommunikation ist nicht erlernbar? Du kannst eine Meinung haben auch wenn du nicht weist worum es in den Seminaren geht?
Zwischenmenschlichkeit liegt in uns, nur viele müssen lernen wo?

Ich war noch nicht bei einem solchen Seminar und kann nicht sagen ob die Inhalte sich mit meiner Weltanschauung und meinen Erfahrungen deckeln, doch wie sagt der süße Höllenhund so schön:

Selbsicherheit, Souveränität, Gelassenheit, Stil und Niveau

All das kann man beeinflussen, wenn man aufhört zu glauben, dass Leben wäre ein Ponyhof und das Innere Licht würde schon dafür sorgen, das der Hintern sich wie durch Zauberhand selbst bewegt.

LG
Brian
*********n2002 Mann
87 Beiträge
Da will ...
ich mich doch mal einklinken....

Kann man das lernen. Vielleicht bis zu einem gewissen Grad. Aber ich bin der Meinung, enweder man hats oder nicht.

Dann stellt sich doch die Frage, was will ich? Will ich den Gegenüber nur ins Bett haben? Will ich ne Beziehung? Will ich, will ich....

Meine Masche ist, bleib du selbst!

Gruß und viel Spass weiter beim üben...
D.
Die Masche
Nie dich selbst oder eine belügen, Frauen merken das und mögen es nicht. Sei du selbst und auf keinen fall aufdringlich, den Rest ergibt sich von alleine (wenn die Chemie stimmt)!!!!!!
So langsam wird es sehr sehr langweilig...

Was bitte ist den so verwerflich daran Sex zu haben? Ich versteh nicht wo der Unterschied zwischen einer Frau ist mit der ich eine Beziehung habe und einer mit der ich gerne Sex habe.

Warum sollte ich diese Frauen unterschiedlich behandeln oder ihnen unterschiedlich entgegentreten. ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber ich mochte die Frauen mit denen ich Sex hatte, egal on ONS, Affäre oder Beziehung.


Dieses bleib du selbst, das sagt doch so rein gar nichts aus, es ist einfach nur eine sinnentleerte Floskel die auch beim tausendstem mal nicht besser wird.

Bedeutet das für einen dicken Mann, er muss dick bleiben, bedeutet es für einen 18jährigen das er geistig nicht 20 werden darf, bedeutet es dann auch letztendlich, dass ein erfolgloser Singel sich mit seinem Leben abfinden muss?

Gott, wie verlogen dieses "sei du selbst" doch ist! es gaukelt den menschen vor, dass eines Tages eine schöner Schwan vorbei kommt und das hässliche Entlein poppt. Willkommen in der Mini Playback-Show der Großen.

LG
Brian
schön
wäre es, wenn jeder mensch eine grundvoraussetzng dazu hätte-genau das gegenteil ist der fall, deshalb verdienen täglich merkwürdige trainer unsummen beim aufgreifen dieser falschen annahme-
*********linge Paar
343 Beiträge
Eine klare und deutliche Antwort...
<<<Selbstbewusstsein>>>

LG KeineFeiglinge (M)
Welch ein....
...haarsträubender Unsinn, solch ein Seminar.

Unwillkürlich kommt mir da Tom Cruise in "Magnolia" in den Sinn - als "Frank T.J. Mackey“ hält er Seminare in oben genanntem Stil ab.

Welche Frau will schon mit einer "Masche" erobert werden?
Und welche Frau merkt nicht, dass es eine Masche ist?

Schonmal daran gedacht, dass es die Möglichkeit gibt, dass Mann sich erobern LÄSST?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass derlei Seminare für Frauen angeboten werden, und dann auch noch Zulauf hätten - ist doch die Frau bekanntlich die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.
*g*
Ich finde die hohe Anzahl von Dummheiten in einem relativ kurzem Text erstaunlich. Kein Satz macht Sinn.
Wie hat der Verfasser das bloß geschafft?
Einiges läßt sich erklären durch den Bezug auf neurolinguistisches Programmieren (=NLP), alles andere durch die Wirtschaftskrise.
In 20 Jahre wird der mittellose Medizinstudent Robert Bednarek mit "Ich war jung und brauchte das Geld" versuchen, sich zu gerechtfertigen.

Frage: Wer ist der grinsende Zuhälter mit der weißen Hose? Und der Penner, der sich nicht mal ein Stundenzimmer leisten kann und es in der Toilette treiben muss?
Sollen sie Vorbilder für "Selbsicherheit, Souveränität, Gelassenheit, Stil und Niveau" darstellen?
*********gels Paar
220 Beiträge
Naja, es bringt nichts, sich beim Anmachen zu verstellen und nachher kommt nur heiße Luft. Man sollte so sein, wie man ist. Dann findet man auch die richtige Frau, die einen genau so liebt.
@la_lupa
Diese Fotos nennt man Stockphotos. Es sind meist reine Werbefotos, die nur zu diesem Zweck erstellt werden.
Wenn du willst, dann kannst du ja mal fragen ob die Mods statt dessen deine Urlaubsfotos einstellen können, damit du dich besser fühlst.

Zum Thema Werbefotografie kann dir dann auch noch der @****in was sagen, der sein Geld mit genau solchen gestellten Fotos verdient, aber moralische bedenken gegen eine Planung in der Kommunikation hat.

*haumichwech*
*******bin Frau
23 Beiträge
die Headline
ist unglücklich gewählt und deswegen kontraproduktiv bei der Gewinnung von potentiellen Kunden. (Strategische Zielgruppenansprache kann man übrigens auch lernen - je nach TrainerIN kosten die Seminare mehr als 980 Euro Tagessatz *zwinker*

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Man sollte nicht immer alles gleich als Humbug abtun. Ebenfalls ist dieses "Sei Du selbst" oft ein Lebensirrglaube. Dieses "Sei Du Selbst" - egal in welchem Bereich - ist oft ein jahrelang gut eingeübtes Muster - und d.h. noch lange nicht, dass man das dann WIRKLICH selber ist.

Manchmal hilft der Tritt in den Hintern eines exquisiten Seminarleiters oder Coach um mal ein wenig in andere Richtungen zu denken und handeln.

Zum angesprochenen Seminarthema und Seminarleiter kann ich nichts sagen - beides ist für mich uninteressant - aber wem es wichtig - warum nicht wahrnehmen?

Eine schöne Damen-Handtasche ist nicht sehr viel günstiger. Und ein gut angepaßter Herren-Anzug auch nicht. Und vor Handtasche und Anzug kommt das Innere.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***an

Dass jeder Mensch - sofern er nicht wie ein Vollidiot oder "Penner" rumläuft - die Potenz hat zu flirten, heisst nicht, dass es tatsächlich auch genauso gut macht wie jeder andere auch.

Ich glaube eben nicht, dass "Erfolg" angeboren ist. Ich denke aber ebensowenig, dass ein Mensch unabhängig von gesellschaftlichen Normen gut flirten kann.

Ein Mann der ständig Frauen nur hinterherschaut und nie oder selten eine Chance auf ein Beziehung bekommt, dem zu erzählen er sein ein Gewinner, dass ist blanker Zynismus.

Ich habe auch nie behauptet, dass ein einsamer Mann ein Gewinner ist. Aber ist es ein PUA? Geht es beim Flirten überhaupt ums Gewinnen oder Verlieren? Sind zwischenmenschliche Beziehungen Machtkämpfe? Oder ein elitärer Club, in den nur noch Personen mit einem bestimmten Dresscode reinkommen? Ich hoffe doch nicht, sonst verabschiede ich mich von dieser Gesellschaft und werde Einsiedler.

All das kann man beeinflussen, wenn man aufhört zu glauben, dass Leben wäre ein Ponyhof und das Innere Licht würde schon dafür sorgen, das der Hintern sich wie durch Zauberhand selbst bewegt.

Denkt Keiner. Nur ist es ein Riesen-Unterschied, ob ich selbstbewusst bin, oder Frauen manipulieren möchte; ob ich Stil habe, oder mich an diesem Alpha-Männchen-Quatsch orientiere.

Was bitte ist den so verwerflich daran Sex zu haben?

Gar nix. Davon gerne reichlich und viel. *zwinker*

Manches von dir stimmt schon: Schüchternheit ist aus meiner Sicht zwar Normal, aber etwas, womit jeder Mensch sich auseinander setzen sollte, will er nicht zum Eigenbrötler mutieren. Veränderungen - zum Positiven - sind immer gut. Und der Satz "Bleib so wie du bist" ist oftmals in der Tat unsinnig, wenn der Betreffende unzufrieden ist. Ich möchte nur in bestimmten Dingen so bleiben, wie ich bin. In anderer Hinsicht könnte ich einen Ölwechsel mal vertragen. Muss ja nicht sein, dass man in jungen Jahren schon verschroben wird.
Wer bitte...
...gibt etwas auf die Aussagen und Erfahrungen eines 28-Jährigen Medizinstudenten?

Gibt es wirklich eine "Masche" für alle Frauen?

Scheren wir wieder einmal alle über einen Kamm?

Das Land der Oberflächlichkeiten kommt doch immer näher?

Ja, ich habe das Buch gelesen und es zuhause liegen... mir persönlich hat der Inhalt nichts aber auch gar nichts an Mehrwert gebracht.

Wie erobert man eine Frau? Für`s Bett? Für`s Leben? Für was? Darüber sollte man sich erstmal Gedanken machen. Man mache sich Gedanken über das was man will und was man überhaupt selbst geben kann, will sagen... nur wer mit sich einigermaßen im Reinen ist, sollte Andere "erobern" wollen, denn ansonsten ist das Chaos vorprogrammiert. Wer nicht mal fähig ist sein eigenes Leben zu bewältigen, sollte vielleicht lieber damit beginnen und nicht andere mit runterziehen oder "erobern" wollen... klar, meine Einstellung.

Es gibt keinen Generalschlüssel der alle Herzen erobert und es gibt viel zu viele Eigenschaften die "ankommen" könnten, denn Menschen sind verschieden... wer das nicht glaubt, der lese Soziale Intelligenz, da kann man schon viel draus ziehen und dieses Buch zeigt prima auf wie Menschen ticken, warum sie so ticken und wie sie evtl. ihr Glück finden bzw. warum sie es nie finden werden.

Ich kann nur empfehlen, zumindest einigermaßen, eine Augenhöhe vorhanden sein zu lassen. Darunter langweilt sehr schnell, darüber ist manchmal unerreichbar und frustriert, weil viele dies nicht gönnen oder verknusen können... aber schlussendlich... macht eh jeder was er will.

Ich denke vorab Hirn einschalten ist schon einmal eine gute Maßnahme...

Weitermachen!
*******_Luc Paar
490 Beiträge
..
..Zahlen macht frei, aber nicht unbedingt schlauer...

Seminar ist nicht schlecht, für die, die so gar nicht wissen, wo sie ansetzen sollen.

Ich persönlich halte mich eher an alte Werte (klingt, als ob ich 100 wäre *haumichwech* ...):

*Anstand
*Zuvorkommend sein
*Eine Artikulation, die Lust auf Unterhaltung macht
*Ein Kompliment zur rechten Zeit
*Sich mit ihm genauso in der Oper zeigen können wie im Club

Anders gesagt:
DIE Masche glaube ich, gibt´s nicht. Jede Frau ist anders und doch glaube ich, dass es jeder Frau gefällt hofiert zu werden.....

Ach wie schön ist das Parlieren,
mit Wörtern zu jonglieren.
Sie bringen die Luft zum Vibrieren!
Dann könnt ihr Männer nicht verlieren !!!

Colette
@meet_micks
Man mache sich Gedanken über das was man will und was man überhaupt selbst geben kann

Die Sache mit den Ganden hat einen kleinen aber exquisiten Wiederharken: "Ausgelatschte Pfade werden nur selten verlassen."

Jemand der von klein auf mit dem Gedanken groß geworden ist, dass auch er, wenn er nur lange genug wartet, auch eine Prinzessin bekommt, wie soll dieser Mann aus heiterem Himmel eine neue konträre Weltanschauung bekommen.

Kaum einer setzt sich hin und sagt sich, heute ist der 31. März, es wird Zeit nachzudenken was ich will und was ich kann!

Hinzu kommt der Umstand, dass man selbst sich nur sehr schwer einschätzen kann, da eine außer körperliche Erfahrung selten dann eintritt wenn man sie braucht.

LG
Brian
Sicherlich kommt ein authentisch wirkender Mensch besser an, als einer dem man an der Nasenspitze ansieht, dass er sich verstellt.

Dennoch ist doch niemand sein ganzes Leben lang immer gleich. Soll heißen mit 20 war ich noch gänzlich anders als ich es jetzt bin. Ganz egal ob sich das nun auf das Äußere bezieht, auf meine Ansichten zu den verschiedensten Dingen oder auch auf mein Selbstbewusstsein.

Der Mensch entwickelt sich doch eigentlich (bis auf einige Ausnahmen vielleicht) immer weiter und lernt dazu und eben darum kann auch ein Mann, der bisher nicht allzu erfolgreich bei Frauen war, dieses ändern. Ob das durch den Besuch eines Seminars passieren kann, weiß ich nicht aber solch ein Seminar kann sicherlich Denkanstöße liefern und somit den Grundstein dafür legen, erfolgreicher zu werden.

Ich kenne diese Seminare nicht und ich bin auch noch nie in Kontakt mit diesen Seminarleitern gekommen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich behaupten, dass sie jeden Vollpfosten in einen eloquenten Gentleman verwandeln können. Niemand, der nicht bereit ist an sich zu arbeiten, kann sich verändern.

Doch wer sich seine Schwächen bewusst machen kann, kann diese angehen und so eben auch erfolgreicher werden.

LG, Mrs Green
@*********enzo
Ach, es ist also gar nicht Robert "Magnum" Bednarek in den Fotos?
Da bin ich aber enttäuscht! *zwinker*
Meine Beobachtung war aber: Die Männer und Situationen, die dort abgebildet sind, sollen als Beispiele von "erfolgreicher Verführung" dienen.
Was ich kritisiert habe, ist die offensichtliche Vulgarität der Bilder im Zusammnhang mit den Worten "Stil und Niveau".
Na ja, de gustibus non est disputandum.

Außerdem: Der Vorschlag, ich sollte meine Urlaubsfotos hier reistellen lassen, finde ich nicht so gut. Eine lächelnde Mitvierzigerin am Strand mit ihren kleinen Nichten... was hätte das mit dem Thema zu tun?

Frage: Warum wird der Typ "Magnum" genannt? Ist das eine Anspielung an die Größe .... seines Portemonnaies?
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***an

Oh doch. Viele Menschen machen sich Gedanken.
Der Mann heist so weil du hier auch nur "la_lupa" heist, so weit ich weis entstammen die Namen auch einer Community, sind also nur Nicknames.
@*********enzo
Also du kennst ihn? Du weißt für sicher, er hat gar keinen großen... na ja, was auch immer? Da bin ich aber seeehr enttäuscht!

Aber es ist nicht so, wie du denkst, oft basieren Nicknames auf irgendwelche Eigenschaften, die man dadurch hervorheben möchte, oder es sind Zitate, wie z.B. mein Nick, "la_lupa" - übrigens, keine subliminale Nachricht.... *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Selbsicherheit, Souveränität, Gelassenheit, Stil und Niveau

All das kann man beeinflussen, wenn man aufhört zu glauben, dass Leben wäre ein Ponyhof und das Innere Licht würde schon dafür sorgen, das der Hintern sich wie durch Zauberhand selbst bewegt.


@ Brian.......mein Kompliment für Deinen sehr direkten Beitrag! Ohne groß rumzureden sagst Du einfach, was Du denkst. Finde ich echt gut. *g*

LG, baba *blume*
****m27 Mann
3 Beiträge
Da gibt es im Internet bessere Seiten, die sich wirklich mit dem Thema "Flirten" beschäftigen und den Problemen, die dabei entstehen können; wie man mit "Körben" fertig wird usw.. Bei einem guten Flirtkurs wird Schüchternheit nicht als Hindernis zum Aufreißen gesehen, sondern als Sprungbrett für eine bessere Kenntnis der eigenen Fähigkeiten - sprich: für ein besseres Selbstbewusstsein.
@***rk: Könntest du mal bitte links posten?
Danke!
******100 Mann
47 Beiträge
@Colette
Um Frauen zu "erobern" ist weniger ein Seminar hilfreich sondern eher Authentizität und ein respektvoller Umgang. Außerdem glaube ich, dass es schon Unterschiede gibt, ob "Mann" eine Frau in der Disco anspricht oder in der Bibliothek oder auch beim Aldi an der Kasse.

Deswegen teile ich die Ansicht von Colette. Mit einem freundlichen, humorvollen und respektvollen Umgang kann "Mann" sich besser positionieren oder positiv in Erinnerung bleiben als ein "Bagger-Typ" oder ein eifriger "Seminarabsolvent"... *zwinker*

Außerdem hat es noch nie geschadet, sich an schönen Wörtern zu erfreuen und gelegentlich im passenden Moment diese einsetzen zu können.

Vermutlich wird letztendlich der größte Erfolg dem geschäftstüchtigen Seminarleiter zukommen und zwar seiner Geldbörse... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.