Hallo zusammen,
also für mich ist eine Affäre, und ich meine eine Affäre und nicht ein Fick&go mal hier mal da, eine an sich vertraute Verbundenheit.
Da gehört schon mehr zu und es muss eine Menge passen!
Ist ein solcher Mensch gefunden (oder glaubt man es), bin ich bereit für dieses Gefüge eine Menge zu tun....Zeit freischaufeln, Dinge zu ermöglichen die nicht immer ganz selbstverständlich sind, usw., andererseits verlange ich dies dann aber auch von meinem Gegenüber.
Es sollte ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe sein, und eben nicht drauf, drüber, weg!
Ganz wichtig ist absolute Ehrlichkeit, vor allem im Bezug darauf, was sich der andere unter einer Affäre vorstellt. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn anfangs das rosarote vom Himmel geschworen wird, auch in Bezug auf Ehrlichkeit, aber dann auf einmal mein gegenüber nicht den Arsch in der Hose hat, zuzugeben, dass er es vielleicht doch nicht so wollte.
Ich als Affäre möchte exklusiv sein....
und definitiv nicht für fick&go, und dazu gehört auch regelmäßige Kommunikation und Vertrautheit....denn gerade wenn beide gebunden sind, ist absprache und Vertrauen, sowie Diskretion das A und O.
Man könnte es auch "Partnerschaft light" neben der Ehe nennen....was nicht heißt, dass man sein gesamtes Leben preisgibt, aber ein gewisses Maß an Interesse dem anderen gegenüber, gehört für mich dazu.