Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft

********chen Frau
93 Beiträge
Das möchte ich eher nicht. Mich interessiert nicht, ob er Spaß mit anderen hat oder seine Schwiegermutter gerade zu Besuch ist. Nur ab und an ein kleines an mich denken, und an das, was wir gemacht haben, wäre ausreichend.
********a_75 Frau
2.824 Beiträge
😉🤗 , Jeder so wie er möchte .
*******auna Frau
281 Beiträge
Für mich ist es ein Unterschied ob ich mich mit einem Mann treffe um ihn einfach mal zu schmecken und zu erleben oder ob ich ihn öfters treffen möchte.

Bei einer einmaligen Sache schreibt man für gewöhnlich vorher um sich ein wenig kennen zu lernen. Redet vielleicht dabei oder nach dem Spaß. Schön wäre es, wenn man sich trennt, nicht sofort Totenstille herrscht sondern man zumindest eine Rückmeldung gibt, vorher konnte man sich schließlich auch austauschen. Es war was Intimes so sollte es auch behandelt werden.

Bei einem wiederkehrenden Sexpartner brauch ich schon das zwischendurch und nicht nur die schnöde Terminabsprache. Es müssen nicht täglich die überlangen Nachrichten sein oder stundenlange Gespräche, aber doch so bisschen alltägliches, so bisschen Fantasien austauschen, so bisschen dies und das. Wenn ich meinen Partner ein Stück weit kenne und vertraue kann ich mich auch komplett fallen lassen und die Treffen dann auch sehr genießen, das sollte doch auch das Ziel sein.
Und das immer gepaart mit Ehrlichkeit!
********k_62 Mann
68 Beiträge
Ich hätte es nicht besser Formulieren können 👍....
*******der Mann
578 Beiträge
Ich denke, es gibt kein "Musterverhalten" für eine Affäre. Sie ist auch schwer von einer Freundschaft plus abzugrenzen, da der Übergang zwischen beiden fließend ist.

Letztendlich ist - wie hier schon mehrmals bemerkt wurde - eine Affäre auch eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Und was diese zwei Menschen voneinander wollen oder erwarten, kann auch bei einer Affäre ganz unterschiedlich sein. Der eine will es möglichst unverbindlich ohne große Kommunikation, der andere möchte auch außerhalb der Bettkante etwas unternehmen, eine gewisse Nähe spüren, Nachrichten schreiben, wieder andere wollen Exklusivität usw.

Allgemeingültige Regeln für das Verhalten in einer Affäre kann man daher nicht pauschal aufstellen. Solange beide Partner einer Affäre die gleiche Vorstellung davon haben, passt es doch - zumindest, so lange die Affäre dauert.
********8_15 Mann
118 Beiträge
Wie macht ihr das ?
Zitat von *******464:
Wir als Affäre Paar schreiben uns mehrmals am Tag wenn es zeitlich passt. Wir treffen uns mindestens zwei mal in der Woche. Schön zum Frühstück gemeinsam einkaufen uns auch msl morgens nachmittags in Sauna. Kuscheln und einige schöne Sex Varianten leben wir aus.

Wie macht ihr das, wenn ihr beide eine Affäre seid ? Woher findet ihr die Zeit? Wie vermeidet ihr, dass ihr von den falschen gesehen werdet ?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Als single oder in einem polyamorösen Konstrukt, wäre ich wahrscheinlich wesentlich kontaktfreudiger, hätte mehr Zeit. Wie ich es dann handhaben würde, ist ohne Feldversuch von mir nicht einzuschätzen.
Mit kleinen Kindern, einer festen Beziehung, Arbeit etc. genieße ich eher einen sehr losen und sporadischen Kontakt. Wenn alle tiefenentspannt sind (und das bin ich, wenn ich meinem Gegenüber traue), ohne emotionale Unsicherheiten, bin ich sehr froh. Da muss ich nicht viel über den Alltag meiner Affäre wissen. Ich wahre die für mich notwendige Distanz, ohne emotionslos zu sein.
Solange es erfüllend und befriedigend, offen und ehrlich ist...werden wir uns sehen. Denn es passt. Wenn es das nicht ist, trennen sich die Wege.
Aber das ist eine Momentaufnahme und wird sicher immer wieder neu verhandelt. Innerhalb einer Affäre/ mit Menschen generell.
P.s. von Kontakten ohne direkten sexuellen Kontext, weiß ich mitunter wesentlich mehr.
******_66 Frau
806 Beiträge
@********eier , wir sind auch beide die Affäre und treffen uns in Städten, wo wir keinen kennen oder wo wir uns ziemlich sicher sind. Natürlich ist es keine Garantie, aber bislang ging es gut.
Die Zeit finden wir nach Planung, wir sehen uns einmal im Monat und da haben wir genug vorplanzeit. Und wenn es dann mit einem kurzfristigen zusatztreffen klappt ist uns beiden bis jetzt noch immer eine Ausrede eingefallen
Celine
Wir treffen uns 1-2 mal Die Woche in der gleichen Stadt . Auch mal auf Konzerten und so .

Beim Küssen die Augen zu machen hilft *zwinker* da sieht einen keiner
********k_62 Mann
68 Beiträge
😚.... super 😉
@******flo


Ha Ha

Sehr amüsant *sweetkiss*
*********flake Frau
444 Beiträge
Bin seit kurzem zum ersten Mal in einer reinen Spielbeziehung. - Ich les' mal mit. *happy*

Danke an den Themenersteller. *blume2*
Und im Ernst ist das echt ein Problem Wenn man heimlich nicht sexuelle Sachen unternimmt.

Wir kennen uns ja als Paar, halten Händchen, küssen uns ...
Das versuchen wir zu vermeiden wenn wir in unseren Stadtvierteln unterwegs sind (zb in dem man absichtlich was anderes in die Hand nimmt)

In Restaurants sitzen wir immer in versteckten Ecken

Besser ist es in anderen Städten- fahren zb in eine weiter entfernte Therme - da ist die Wahrscheinlichkeit geringer gesehen zu werden. Auch Joy Veranstaltungen sind super weil ein geschützterer Rahmen.

Und mit ihm gehe ich auch gerne in einen Club - Sex haben wir da nur mit uns , aber die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden ist geringer.
Ich würde nie auf die Idee kommen, in meiner Stadt zu Daten.
Es gibt so viele andere schöne Orte. Da findet sich immer was.
Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben;

Affären sind der Esprit meines Lebens. Ich liebe es 2 Leben zu führen. Ich habe mir nie Gedanken über Erwartungshaltungen gemacht, irgendwie hat das immer von selbst Formen angenommen. Es ist immer sehr schnell sehr intensiv geworden.

Meine erste Affäre (7 Jahre) hat mich nach 10 Jahren geheiratet. Der größte Fehler meines Lebens bisher. Natürlich hat es nicht gehalten.

Meine derzeitige Affäre würde ich eher als Freundschaft plus bezeichnen. Wir führen beide 2 Leben, ein offizielles und ein sagen wir gemeinsames Schattenleben. Wir sind einander über alle Maßen gerade auch emotional verbunden. Wer mein Profil liest kann Näheres darüber erfahren. Wir haben täglich Kontakt und sehen uns auch sehr häufig. Abseits vom Kontext BDSM oder D/s unternehmen wir auch einiges gemeinsam um diese vertraute Basis aufrechtzuerhalten. Wir reden über Gott und die Welt und sehen unsere Verbindung als unverbindlich verbindlich. So findet jeder die Freiheit die er braucht, aber auch die nötige körperliche und emotionale Nähe die er sich wünscht.

Um so weit zu kommen und das nötige Vertrauen ineinander aufzubauen waren viel Zeit und Gespräche notwendig. Mittlerweile haben wir uns gefestigt und halten beide an der Konstellation und aneinander fest.
Erwarten tue ich gute Laune und Spaß. Auch wenn es nur Sex ist unterhält man sich natürlich auch. Da kann es um alles gehen, Hobby, Interessen oder auch die Ehefrau und eventuell Kinder. Verheiratete Männer haben es meisten immer sehr schwer, lach.

Was für mich bei einer Sex Beziehung gar nicht geht sind gemeinsame Aktivitäten. Das trenne ich total. Er kann vorbei kommen und wieder gehen. No Go ist für mich das kennenlernen seiner Freunde oder seiner Kinder. Das möchte ich nicht. Werde ich dahingehend bedrängt ist es schnell vorbei. Da weiß ich schon, er will mehr
Ich habe mit meinen, zurzeit leider ruhenden Affären, noch regelmäßig (teilweise fast täglich) telefonischen Kontakt bzw. treffe mich mit ihr ein Mal wöchentlich, da wir dicht beieinander arbeiten. Wir tauschen uns dabei auch überrascht alltägliche Dinge aus.
Das ist für mich in diesem Zusammenhang auch ein respektvoller Umgang.
********nder Mann
46 Beiträge
Die Kommunikation ist neben gutem Sex für eine längere Affäre unverzichtbar. Humor und Hirn haben bekanntlich noch nie geschadet. Wenn beide ehrlich miteinander umgehen und die gleichen Vorstellungen von der Affäre haben, ist die Chance groß, abseits des Alltages eine schöne Zeit mit einem tollen Kick zu erleben.
******a96 Frau
278 Beiträge
Für mich "braucht es da schon etwas mehr". Ich muss jetzt nicht mit ihm über meine persönlichsten Gedanken und Sorgen sprechen, aber eine freundschaftliche Basis erwarte ich schon, da ich so ein ganz anderes Vertrauen aufbaue. Zumal, wenn von der anderen Person nichts kommt oder nichts dahintersteckt, ich sofort das Interesse an der Person verliere und gelangweilt bin.
********nder Mann
46 Beiträge
@ piccola 96
Da gebe ich dir recht. Eine freundschaftliche Basis hatte ich natürlich vorausgesetzt.
Zitat von ******a96:
Für mich "braucht es da schon etwas mehr". Ich muss jetzt nicht mit ihm über meine persönlichsten Gedanken und Sorgen sprechen, aber eine freundschaftliche Basis erwarte ich schon, da ich so ein ganz anderes Vertrauen aufbaue. Zumal, wenn von der anderen Person nichts kommt oder nichts dahintersteckt, ich sofort das Interesse an der Person verliere und gelangweilt bin.

Es ist ja auch gut wenn der Mann es dann auch trotzdem trennen kann. Meine Erfahrung: wenn es mit Unternehmungen losgeht, dann kommen die Geschenke und Zack, plötzlich denkt er man wäre zusammen.

Sagst du: Nein. Beendet er es im besten Fall. Aber der gute Sex ist dann natürlich auch vorbei, deswegen habe ich mich ja mit ihm getroffen

Sagst du „vielleicht“, geht es mit dem Nerven los weil du dich entscheiden sollst. Dann beende ich es selbst.

Ich versuche in einer reinen Sex Beziehung distanziert aber interessiert zu sein
******a96 Frau
278 Beiträge
Zitat von ******_84:
Zitat von ******a96:
Für mich "braucht es da schon etwas mehr". Ich muss jetzt nicht mit ihm über meine persönlichsten Gedanken und Sorgen sprechen, aber eine freundschaftliche Basis erwarte ich schon, da ich so ein ganz anderes Vertrauen aufbaue. Zumal, wenn von der anderen Person nichts kommt oder nichts dahintersteckt, ich sofort das Interesse an der Person verliere und gelangweilt bin.

Es ist ja auch gut wenn der Mann es dann auch trotzdem trennen kann. Meine Erfahrung: wenn es mit Unternehmungen losgeht, dann kommen die Geschenke und Zack, plötzlich denkt er man wäre zusammen.

Sagst du: Nein. Beendet er es im besten Fall. Aber der gute Sex ist dann natürlich auch vorbei, deswegen habe ich mich ja mit ihm getroffen

Sagst du „vielleicht“, geht es mit dem Nerven los weil du dich entscheiden sollst. Dann beende ich es selbst.

Ich versuche in einer reinen Sex Beziehung distanziert aber interessiert zu sein


Logisch, die "Romantik" muss draußen bleiben. Ich neige aber auch dazu, von Anfang an sehr direkt zu sein und es auch Verlauf zu bleiben. Kriege ich das Gefühl, dass sich da "mehr" anbahnen könnte, suche ich das Gespräch und verdeutliche meinen Standpunkt.
**********sweet Frau
16 Beiträge
Hallo zusammen,
also für mich ist eine Affäre, und ich meine eine Affäre und nicht ein Fick&go mal hier mal da, eine an sich vertraute Verbundenheit.
Da gehört schon mehr zu und es muss eine Menge passen!
Ist ein solcher Mensch gefunden (oder glaubt man es), bin ich bereit für dieses Gefüge eine Menge zu tun....Zeit freischaufeln, Dinge zu ermöglichen die nicht immer ganz selbstverständlich sind, usw., andererseits verlange ich dies dann aber auch von meinem Gegenüber.
Es sollte ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe sein, und eben nicht drauf, drüber, weg!
Ganz wichtig ist absolute Ehrlichkeit, vor allem im Bezug darauf, was sich der andere unter einer Affäre vorstellt. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn anfangs das rosarote vom Himmel geschworen wird, auch in Bezug auf Ehrlichkeit, aber dann auf einmal mein gegenüber nicht den Arsch in der Hose hat, zuzugeben, dass er es vielleicht doch nicht so wollte.

Ich als Affäre möchte exklusiv sein....

und definitiv nicht für fick&go, und dazu gehört auch regelmäßige Kommunikation und Vertrautheit....denn gerade wenn beide gebunden sind, ist absprache und Vertrauen, sowie Diskretion das A und O.
Man könnte es auch "Partnerschaft light" neben der Ehe nennen....was nicht heißt, dass man sein gesamtes Leben preisgibt, aber ein gewisses Maß an Interesse dem anderen gegenüber, gehört für mich dazu.
*********aern Mann
83 Beiträge
Sehr spannend, wie unterschiedlich auch hierzu die Ansichten, Vorstellungen und Erfahrungen sind. Interessant wäre jetzt zu erfahren, inwieweit dies bei den Postenden fixe, nicht verrückbare, kompromisslos zu erfüllende Punkte sind oder ob ihr etwas handlungsspielraum gewährt...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass offene Kommunikation noch immer half, vielleicht dann halt zum geordneten Abbruch, weil's eben den oben definierten Punkten nicht entsprach oder die Kompromissbereitschaft überschritten hat. Ein Chamäleon will man ja dann auch wieder nicht sein, oder? *lach*
Eine Affäre ist für mich wie eine zweite Partnerschaft .
Da möchte ich wissen wie der Alltag ausschaut des anderen .
Freue mich über ein paar Nachrichten am Tag , wie auch ein kurzes Telefonat .
Oder ein Treffen für ein paar Minuten ( wenn aus der Nähe ) für einen Kuss , Kaffee , Eis .
Ja und treue das es nicht noch andere nebenbei gibt außer mich setze ich voraus .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.