Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Warum führe ich eine offene Beziehung?449
Es ist wieder einmal einer dieser Abende, an denen ich zuhause bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitige offene Beziehung - ist so etwas möglich?

Einseitige offene Beziehung - ist so etwas möglich?
Er liebt es, trotz Eifersucht, wenn ich mit anderen Männern schlafe/ficke und ihm während des Dates Fotos und Filme schicke. Es macht ihn sehr geil auf mich. Allerdings schwenkt er manchmal um und bittet mich keine Dates zu vereinbaren. Er ist sehr zwiespältig, mal ja mal nein, innerhalb kürzester Zeit.
Ich selber bin ein eifersüchtiger Mensch und möchte nicht, dass er Chats oder Kontakte zu anderen Frauen hat. Wobei die Grenzen bei mir fließend sind, in Absprache kann ich mir einiges vorstellen. Aber heimlich nicht.
Nun hat er heimliche Internetkontakte und ich fühle mich betrogen und ausgeschlossen, zumal er sich dabei noch als Single ausgibt und ich ihm nur durch Zufall drauf gekommen bin. Dass er sich als Single ausgibt, verletzt mich am meisten.

Kann das in diesem Fall gut gehen? Habt ihr Tipps und Erfahrungen mit einer vergleichbaren Situation?
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Mein erster Gedanke war, er hat dir das nur erlaubt weil er das selbst für sich in Anspruch nehmen möchte und du dich dann nicht mehr beschweren kannst. Ich kann da natürlich komplett falsch liegen allerdings war das mein erster Gedanke.
Wenn du dich betrogen fühlst kann es nicht gut gehen. Seine Gefühlsschwankungen dir gegenüber sind Ausdruck von einer extremen Unsicherheit mit der er nur schwer zurecht kommt.
Du hast es mit seinem Einverständnis gemacht er heimlich, das geht einfach nicht und ist nur schwer wiedergutzumachen.
Ich kenne das auch. Mit meinem Partner war ich öfter im Club. Wir hatten Regeln an die ich mich gehalten habe er hat sie allerdings gebrochen. Meine Freiheit zu liebe habe ich es geduldet, aber es hat immer an mir genagt!
*****alS
7.909 Beiträge
Um ehrlich zu sein - in deinem Beitrag lese ich eigentlich eine andere Frage. Da lese ich "funktionieren offene Beziehungen, wenn sich an Absprachen nicht gehalten wird". ABer: Ich werde dir beide Fragen beantworten - die, und die von dir gestellte.

Zur ersten: Heimlichkeit hat mit offener Beziehung wenig zu tun. Sofern nicht ausdrücklichein "don't ask, don't tell" vereinbart wurde (also, dass weder nachgefragt wird was der andere treibt, noch irgendjemand darüber erzählt - manche Paare machen das so, nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß (oder eifersüchtig)"), ist offene und ehrliche Kommunikation mit das wichtigste in offenen Beziehungen. Sprich: ohne dir Angst machen zu wollen, aber eure derzeitige Konstellation ist schon deshalb auf Dauer vermutlich nicht geeignet, WEIL er sich eben an Absprachen nicht hält.

Zu deiner gestellten Frage aber - und vielleicht liefert das auch den Grund, warum es sich bei euch so schlecht entwickelt hat: ja, das kann funktionieren - aber nur dann, wenn einer der Beteiligten einfach keine Lust auf andere Partner(innen) hat.
Meine Partnerin und ich beispielsweise leben polyamor und in einer entsprechend offenen Beziehung - aber seit 3 Jahren hatte sie keine weiteren Partner mehr, ich aber schon. Aber nicht, weil ich es nicht möchte, dass sie weitere Partner hat - sondern weil sie das Bedürfnis danach nicht (mehr) hatte.
Und genau das ist das entscheidende, und der Unterschied zu eurer Situation. Er möchte ganz offensichtlich - nur du möchtest nicht, dass er es tut.

Der Unterschied ist ganz einfach - etwas, das ich eh nicht will, obwohl ich kann/darf, das tu ich halt einfach nicht und gut ist. Wenn ich etwas will, aber nicht darf, dann fühle ich mich (zu Recht) irgendwie eingeschränkt. Sehe ich dann aber, dass meine Partnerin genau das tut (egal ob sie das von mir aus darf oder nicht), dann empfinde ich das als "unfair". Warum darf sie, und ich nicht?
Daher: falls kein ausgeprägtes Machtgefälle herrscht, in dem der eingeschränkte Partner auch dadurch eine Art Befriedigung erfährt, dass er dem anderen zuliebe etwas nicht tut, funktioniert es nicht (auf Dauer). Davon bin ich fest überzeugt.

Und, ganz ehrlich: "Er lässt mich, trotz Eifersucht" (ja, ok, es mag ihm eine Art Kick bescheren, aber trotzdem - es fällt ihm ja sichtlich sehr oft doch sehr schwer, du scheibst ja hinterher, dass das sehr oft doch ein "Bitte lass es" wird) auf der einen Seite und "Ich bin eifersüchtig und will nicht" auf der Anderen - das ist keine faire, gleichgestellte Beziehung, sondern Egoismus.

ENTWEDER du machst dir klar, was er dir zuliebe durchmacht, wenn du bei jemandem anderen bist und er gerade nicht so ganz glücklich darüber ist, und bist auch so fair, und bringst das selbe "Opfer".
ODER du sagst, du leidest darunter so sehr, dass du das nicht auf Dauer immer wieder schaffst und eure Beziehung das nicht durchsteht, und verzichtest dann konsequent auch selber auf weitere Männer.

Jetzt sagst du hier, du kannst dir schon vorstellen, ihm gewisse Freiheiten zu geben, solange das entsprechend abgesprochen wird. Hast du das auch IHM schon gesagt? Denn es gibt ja nicht nur Ganz und Garnicht - redet miteinander, wer was wie bereit ist mal zu probieren, und wer eigentlcih überhaupt gerne was genau wie hätte, es findet sich sicher eine Lösung. Aber eben nicht irgendwie von alleine, und schon garnicht, wenn jeder nur sagt, was er NICHT will, aber keinen Kompromiss anbietet, und der jeweils andere dann einfach trotzdem macht.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Na ja ... tüchtige Schieflage in eurer Beziehung, würde ich sagen.

Interessant wäre der Beginn, also wie es zu eurem "Arrangement" gekommen ist, dass du mit anderen Männern vögelst und er sich "nur" davon berichten lässt. Ich denke, genau das war der Knackpunkt für seine Unzufriedenheit, die mit der Zeit immer mehr wuchs. Für mich eigentlich eine ganz logische Folge. Dass er da - wie du es nennst - sehr zwiespältig ist, ist für mich absolut nachvollziehbar. Klar ist er möglicherweise von deinen Vögel-Berichten sexuell erregt, aber dann kommt der nüchterne Moment, wo er wieder darüber nachdenkt und damit ganz offensichtlich nicht klarkommt.

Dass er sich jetzt heimlich mit anderen Frauen schreibt - oder auch trifft(?) - ist sicher nicht in Ordnung. Allerdings gibt es ja auch von deiner Seite Heimlichkeiten. Denn dir wird ja die "Erkenntnis" nicht zugeflogen sein.

Hier hilft nur, dass ihr ordentlich ins Gespräch kommt und wieder versucht, eine Basis für eure Beziehung zu finden. Eine einseitig offene Beziehung, wie du es im Titel erwähnst, halte ich für nicht möglich. Da müsste die Leidensfähigkeit auf einer Seite schon recht groß sein. Aber so richtig verstehe ich auch nicht, warum du mit anderen Männern fröhlich f*cken willst, es aber seinem Mann nicht zugestehst. *gruebel* Werdet euch also erst mal klar darüber, was für eine Beziehung ihr überhaupt führen wollt. Für mich gilt immer noch: gleiches Recht und gleiche Pflichten für beide.
*******ust Paar
5.837 Beiträge
Natürlich kann es gut gehen.
Aber das ist ja gar nicht die Frage.
Bei euch geht es NICHT gut,
sondern hat der Anfang vom Ende begonnen,
so wie es scheint.

Volle Bremse,
Rückwärtsgang,
alles auf Stop
und zusammen überlegen
(mit einer professionelen Beratung)
wie es weiter gehen kann.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Bei der Frage ob ein Beziehungsmodell gut gehen kann, denke ich auch zuerst immer:
"Kann, muss aber nicht!"
Letztlich will man vermutlich wirklich wissen:
"geht das bei uns gut?"
Und auch das kann keiner beantworten.
Nun ist es so, dass ich denke (völlig unabhängig vom beginnenden Beziehungsmodel, ob offen oder monogamy oder irgendwas drumherum...) bildet sich eine Beziehung aus dem zusammenleben zweier (oder mehrerer) Menschen. Eine Beziehung entwickelt sich und wächst mit und an den Bedürfnissen der Partner.
Somit geht vermutlich das am ehesten gut, was in der Sache am besten kommuniziert wird. Das gibt wenigstens jedem die Chance zu überlegen ob er/sie damit glücklich werden kann.
Hast du ihn auf seine heimlichen Internetkontakte angesprochen?
Was läuft da eigentlich?
Was sagt er dazu?
Gut möglich, dass ihn deine Freiheiten doch mehr verletzt haben.
Andererseits sind ambivalente Gefühle gar nicht so selten. Man sollte nur darüber reden können und überlegen, was überwiegt.
Überlege dir gut wo du stehst und was du willst. Wieviel Freiraum du wirklich brauchst und was vielleicht nicht. Einfach damit du in Gesprächen genau weißt, was du gerne möchtest.
Das er nicht ehrlich zu dir war, hat dich sicher verletzt und das Vertrauen angekratzt. Das wäre aber auch in jeder Beziehungsform gewesen, egal ob mono oder poly oder was auch immer. Unehrlichkeit ist immer schädlich.
Letztlich kann alles funktionieren, wenn man sich einig ist.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Er kommt mit deinen Freiheiten nicht klar. Vielleicht dachte er das anfangs. Aber seit einer Weile ist das anders. Auch wenn es anfangs den Eindruck eines Cuckolds machte, scheint er mit dieser Rolle am Ende nicht glücklich zu sein. Vermutlich traute er sich nicht, das anzusprechen. Bist du die stärkere in der Beziehung?

Er will dich nicht verlieren, sonst hätte er es eskalieren lassen und die Konfrontation mit dir gesucht, aber er leidet. Seinen Ausweg sieht er in alternativer Befriedigung. Gefährlich ist der angegebene Single-Status, da Frauen auf der Suche nach neuen Lebenspartnern angelockt werden. Wenn da gegenseitige Gefühle entstehen, ist es in der Regel schon zu spät.

@*******ust wird Recht haben, auch mit der Heftigkeit der notwendigen Rettungsaktion.
@******aud

mir fallen da 2 oder 3 dinge bei Deinem problem auf:

wie ist es dazu gekommen, dass Du mit anderen schläfst?
kam die idee von Dir oder von ihm?

Dein partner erlebt das ja nicht real - sondern nur durch Dich
und er hat auch im internet nicht-reale kontakte

dann ist genau das sein ding - nur virtuell

so sehe ich das nach Deiner schilderung
und
darüber solltet Ihr reden...

vielleicht kannst Du ja seinen virtuellen kontakten auch was abgewinnen?
vielleicht erregt Dich das geschriebene ja auch?
und Du kannst damit dann eifersuchts-frei umgehen?
und er muss es nicht heimlich machen?

allerdings gebe ich auch zu bedenken, das er phantasien haben könnte,
die er Dir (noch) gar nicht erzählt hat?!
und er sie deshalb "anonym" auslebt...

ich jedenfalls würde mich an dem status "single" nicht so festbeissen
Zitat von *******ils:

ich jedenfalls würde mich an dem status "single" nicht so festbeissen

Der Status "Singel" wird häufig von Männern genommen um attraktiver zu wirken, viele Frauen lehnen gebundene Männer ab.
Oder....er hat innerlich zu einem gewissen Prozentsatz schon eine Trennung im Kopf....
@********2019

eben...

er hat quasi keinerlei bedeutung
ausser die vorteile!

mich jedenfalls, als TE, würde das nicht berühren...
mich würden die heimlichkeiten stören
das gäbe es in meiner beziehungs-welt nicht!
Es wäre interessant zu wissen, wie sehr er schon im Vorfeld das Thema angesprochen hatte, bzw. besprechen wollte?

Ggf. sieht er für sich einfach keine Alternative.
Auch interessant, ob sie das mit den anderen Männern angelihert hat und bereit wäre abzustellen, um mal einen "gemeinsamen Nullpunkt" zu finden um von dort aus mal zu sehen was BEIDE wollen....
Das Problem ist doch nicht die (einseitig oder beidseitig) offene Beziehung, das Problem ist der Mangel an Vertrauen und Ehrlichkeit. Dein Partner scheint mit beidem große Probleme zu haben. Das würde ich dringend klären. Kann gut sein, dass ihn bei sich gerade die Heimlichkeit und Lügerei (er belügt die anderen Frauen ja ebenso) kickt. Fände ich persönlich schwierig für eine Beziehung...

Liebe Grüße,
Jessica
ich finde auch, dass die informationen der TE reichlich dürftig sind

um da wirklich sinnvoll zu antworten...

nur aus dem wenigen, was ich weiss

"scheint" ER lieber kontakt-losen sex zu haben - cyber-sex

die frage wäre - warum?
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zwei Punkte sind mir aufgefallen.

Das erste ist die Konstellation bei euch, die mich mehr an Wifesharing oder Cuckold Beziehungen erinnert.

Sie nimmt sich fremde Männer, was ihn anturnt.
Er bleibt aber monogam.

Vielleicht solltet ihr das einmal Thematisieren.
Das könnte ein Thema bei euch sein.

Vorschlag auf Basis der sehr dünnen Erklärungen durch die TE.

Der andere Punkt ist das Thema Heimlichkeit und Darstellung als Single.
Unabhängig ob nur im Cyberraum, oder real.
Hier sehe ich eine Gefahr, das aufgrund der Heimlichkeit und folgenden Lügen sich dies auf eurer Beziehung negativ auswirkt.

Da würde ich als erstes bei euch die Diskussion hinfocussieren.
Dies ist ein großer Gefahrenmoment für eure Beziehung.
Da in den vorangegangenen Beiträgen immer wieder nach der Ausgangslage gefragt wurde, möchte ich erklärend noch einiges hinzufügen:
Kennengelernt haben wir uns vor einiger Zeit im Internet. In seiner Anzeige stand: Liebhaber wird geduldet. Das hat mich neugierig gemacht, ich schrieb ihn an und auf der Basis haben wir uns kennengelernt.
Wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt, über unsere Phantasien gesprochen, bis wir sie dann ausleben wollten und ausgelebt haben. Und ich habe Gefallen daran gefunden und er auch.
Trotzdem habe ich ihm, als ich merkte, wie stark seine Probleme damit sind, mehrmals angeboten, komplett mit den Dates aufzuhören. Aber er schwankt sehr hin und her, er hat mir bisher noch nicht klar und deutlich gesagt, dass ich damit aufhören soll. Dann heißt es wieder: Du machst mich zu wenig eifersüchtig.
Der Fairness halber muss ich aber auch erzählen, dass ich mich von ihm mal etwas vernachlässigt gefühlt habe und dann gleich auf Joy Männer angeschrieben habe, um ihn eifersüchtig zu machen, weil ihn das oft geil auf mich macht. Aber es war die falsche Art und vor allem der falsche Moment und höchstwahrscheinlich auch kindisch.

Mit meiner Eifersucht ist das so eine Sache. Schlimm finde ich vor allem die Heimlichtuerei und dass er mich vollkommen ausschließt. Ich habe ihn mal aufgefordert mir die Chats zu zeigen, damit die Eifersucht vielleicht nicht mehr so schlimm ist, aber er hat zugemacht wie eine Auster und hat nichts raus gelassen. Ich befürchte die Chats gehen dann in Richtung gemeinsame Zukunft, o.ä.

Am allerwichtigsten ist mir die Beziehung zu ihm.
Ich denke nur, erst wir, und dann der Rest.
Es wäre mir ein Leichtes mich nicht mehr zu daten, damit unsere Beziehung wieder ins Lot kommt. Die Dates machen mir vor allem Spaß, WEIL ich eben weiß, wie eifersüchtig und geil er in dem Moment auf mich ist. Ich ruf ihn vor den Dates an und direkt danach, erzähl ihm alles.
Ob ich damit klar kommen würde, dass er sich mit Frauen trifft oder chattet oder sich an Filmchen aufgeilt, ich weiß es nicht, ich denke vielleicht schon. Vorausgesetzt, ich weiß es und er gibt sich nicht als Single aus und er verschickt keine Fotos von meinem Hund, weil der so süß ist und bei der Frauenwelt besonders gut ankommt ...
Ich meine das ernst mit meinem Hund. Der Hund steht hierbei für mich für eine andere Ebene der Beziehung, nicht nur für Sexkontakte, sondern für Familie, gemeinsame Zukunft, etc.
Zitat von ******aud:
Kennengelernt haben wir uns vor einiger Zeit im Internet. In seiner Anzeige stand: Liebhaber wird geduldet. Das hat mich neugierig gemacht, ich schrieb ihn an und auf der Basis haben wir uns kennengelernt.
Wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt, über unsere Phantasien gesprochen, bis wir sie dann ausleben wollten und ausgelebt haben. Und ich habe Gefallen daran gefunden und er auch.
Trotzdem habe ich ihm, als ich merkte, wie stark seine Probleme damit sind, mehrmals angeboten, komplett mit den Dates aufzuhören. Aber er schwankt sehr hin und her, er hat mir bisher noch nicht klar und deutlich gesagt, dass ich damit aufhören soll. Dann heißt es wieder: Du machst mich zu wenig eifersüchtig.
Der Fairness halber muss ich aber auch erzählen, dass ich mich von ihm mal etwas vernachlässigt gefühlt habe und dann gleich auf Joy Männer angeschrieben habe, um ihn eifersüchtig zu machen, weil ihn das oft geil auf mich macht. Aber es war die falsche Art und vor allem der falsche Moment und höchstwahrscheinlich auch kindisch.

Mit meiner Eifersucht ist das so eine Sache. Schlimm finde ich vor allem die Heimlichtuerei und dass er mich vollkommen ausschließt. Ich habe ihn mal aufgefordert mir die Chats zu zeigen, damit die Eifersucht vielleicht nicht mehr so schlimm ist, aber er hat zugemacht wie eine Auster und hat nichts raus gelassen. Ich befürchte die Chats gehen dann in Richtung gemeinsame Zukunft, o.ä.

Am allerwichtigsten ist mir die Beziehung zu ihm.
Ich denke nur, erst wir, und dann der Rest.
Es wäre mir ein Leichtes mich nicht mehr zu daten, damit unsere Beziehung wieder ins Lot kommt. Die Dates machen mir vor allem Spaß, WEIL ich eben weiß, wie eifersüchtig und geil er in dem Moment auf mich ist. Ich ruf ihn vor den Dates an und direkt danach, erzähl ihm alles.
Ob ich damit klar kommen würde, dass er sich mit Frauen trifft oder chattet oder sich an Filmchen aufgeilt, ich weiß es nicht, ich denke vielleicht schon. Vorausgesetzt, ich weiß es und er gibt sich nicht als Single aus und er verschickt keine Fotos von meinem Hund, weil der so süß ist und bei der Frauenwelt besonders gut ankommt ...
Ich meine das ernst mit meinem Hund. Der Hund steht hierbei für mich für eine andere Ebene der Beziehung, nicht nur für Sexkontakte, sondern für Familie, gemeinsame Zukunft, etc.

"Liebhaber wird geduldet" (in seinem profil?)
sagt mir: will ich haben! (so ganz spontan)

ich kann nur vermutungen anstellen, was ihn dabei kickt!
die eifersucht - gepaart mit der vorstellung, dass Du und dieser andere...usw

ich glaube, Euer problem ist einzig und allein,
dass Dein mann sexuelle vorlieben hat
über die er nicht reden kann
die er auch nicht mit dir ausleben
sondern NUR völlig anonym...

Du kannst ihn nicht zwingen!
Du kannst ihn nicht ändern!

NUR Du selbst kannst Dich ändern - in dem Du z.b. Deine einstellung zu diesen vorgängen änderst
es möglichlerweise als NICHT bedrohlich für EURE beziehung beurteilen kannst

vielleicht gelingt es Dir so, bei ihm mehr vertrauen aufzubauen
und du gibst ihm das gefühl, dass er diese geschichten gar nicht mehr heimlich machen muss
und er Dir dann auch mal den chatverlauf zeigen kann...

warum sollte er mit Dir zusammen sein? wenn er das gar nicht will?
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
@ https://www.joyclub.de/my/5802715.liebtraud.html

Habt ihr euch mal mit dem Thema Cuckold etwas näher beschäftigt?
Ansatzweise, aber nicht tiefer gehend. Unter Cuckold verstehe ich auch die Spielchen, zu sagen: Ich date mich, ob du willst oder nicht, ich bin so geil auf einen anderen Mann, es tut mir Leid, Schatz, Du kommst erst später dran, erst nach dem ich geil gef* worden bin. Schau es dir ruhig an, wie geil der mich macht ....
Ich denke, gerade der Zwiespalt ist das Thema bei Cuckold.
Aber wie soll das gut gehen, wenn er sich dann seine Bestätigung wo anders sucht und ich dann eifersüchtig werde. Und ich möchte nicht eifersüchtig gemacht werden, das ist nicht mein Ding.
Aber ich sehe schon, ein tiefgehendes Thema *g*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@******aud

Aber der erste Teil beschreibt doch relativ gut in deinen Worten eure Beziehung.
Deinen Freund reizt doch genau dieser innere Zwiespalt.
Zumindesten habe ich deine Beiträge bisher so verstanden.

Bzgl. Seiner Heimlichtuerei gibt es keinen anderen Ausweg als ein gemeinsames Gespräch.

Habe ein vergleichbares Verhalten bei einem befreundeten Paar erlebt.
Sie war mehr ein dominanter, offensiver Mensch.
Er „verblasste“ immer daneben.
Mit seinem heimlichen Daten hat er sich etwas „Macht“ zurückgeholt.
Beide waren in der Beziehung nicht auf Augenhöhe.
Und aufgrund nicht ausgesprochener Themen, gab es immer wieder Streit.
Vielleicht ist es bei euch vergleichbar?

Eigentlich solltet ihr die Themen mal ansprechen.
Entweder es knallt, oder ihr findet weiterhin zueinander.
Aber dann in einer gefestigten Position.
Liebe TE, ich denke mal, dein Mann hat anfangs jemanden gesucht, der seine Fantasien befriedigt.
Mittlerweile hat er sich (so sieht es für mich aus) absolut in Dich verliebt, und es wurde tiefe Liebe.

Jetzt hat er seine Fantasien, und aber auch diese Liebe zu Dir. Das kriegt er gerade mal so garnicht unter einen Hut.....

Vor lauter Hilflosigkeit, versucht er seine Eifersucht irgendwie "auszugleichen" mit den Alleingängen, was natürlich so garnicht klappt. Wäre er erfolgreich, würde er feststellen, dass er nur Dich will.

Mein Tipp: Kommt mal zur Ruhe, konzentriert Euch mal auf was anderes um dann auf der Basis offen und ehrlich für Euch einen Neuanfang zu starten, mit klaren Regeln an die sich jeder hält.....

Männer erkennen oftmals eine wahre, grosse Liebe nicht gleich, und wenn sie sie haben sind sie manchmal einfach zu doof damit umzugehen.....

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede *roll*

Wir haben gerade eine ähnliche Situation, allerdings ohne "heimlich" als Singel unterwegs zu sein, und für uns erst mal "Pause, und alles auf Null" beschlossen, um dann mal zu sehen wohin die Reise geht.

Übrigens, wenn ER mal jemanden zum quatschen braucht....München ist ja nicht so weit weg, würde mich freuen....bringt sicher uns beiden was? *zaunpfahl*
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Also beim Nachdenken komme ich immer mehr zu der Theorie, dass das Thema Cuckold das eigentliche "Problem" ist. Vermutlich weiß er das selbst noch gar nicht so zu benennen. Gut Möglich, dass er diese Fantasien hat, dass aber selbst alles noch gar nicht so deuten kann.
Verlustängste, Lust, Erregung, Eifersucht, dass sind alles durchaus auch Bestandteile dessen.
Ich würde euch raten mit dem Thema mal gemeinsam zu befassen uns auch mit Leuten auszutauschen, die das so für sich erkannt haben. Wenn ihr euch bzw. Er sich in der Gefühlswelt erkennt, dann erscheint das ganze vielleicht in einem anderen Licht. Man kann es benennen, es hat also einen "Namen" und man kann sich anders damit auseinandersetzen.
Zum Teil ja, sowas habe ich schon mal erlebt!
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Zu dem ganzen Thema fallen mir 2 Sätze ein:
1.) Worte sind geduldig
2.) Eine Fantasie ist eine Fantasie, ist eine Fantasie

zu 1.) Menschen erzählen viel, was sie garnicht so meinen, um etwas zu erreichen. Insbesondere einer potentiellen "Partnerin" wird oft genug alles erzählt, was das Gegenüber hören will.

zu 2.) Selbst erzählte Fantasien/Wünsche sind oft genug etwas, was für die eine reale Umsetzung nicht in Frage kommt.

Das "Ich habe ihn mal aufgefordert mir die Chats zu zeigen" finde ich mehr als iritierend.

Ich denke ja das von dir angestrebte Model ist für beide Seiten nix.
Sind Frauen so manipulierbar?

Nur so zur info:
Hunde werden von Männern auch "Muschimagnet" genannt, weil sie sich so gut zum Anbaggern eignen.... *traenenlach*

Aber ernsthaft, ich würde mal hinschauen, über welche Fäden du dich steuern lässt?
Willst du das überhaupt, was du da gerade machst? Unabhängig von der Person dieses Mannes?
Offenbar seid ihr beide grundsätzlich eifersüchtig. Das ist keine so gute Ausgangssituation.

Und er hat einen Zwiespalt zwischen Geilheit und Eifersucht.

Außerdem solltet ihr euch mal darüber unterhalten, was du dir vorstellen kannst bzgl. seiner Alleingänge. Und du kannst ihn fragen, was es ihm gibt.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, was er den anderen Frauen erzählt, kann alles nur Lockmittel sein.

Davon abgesehen, ich hoffe ihr informiert die Frau, mit der er chattet, dass da gerade eine andere Frau mitliest und vielleicht intime Details von ihr kennt (ganz ehrlich: fremde Chats zu lesen, find ich mehr als grenzwertig).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.