Eine Beziehung wird immer zunächst irgendwann mal mit einem ONS beginnen. Ob dann daraus mehr wird, das liegt zum einem in der Zeit und zum anderen auch an den Personen die es betrifft.
Egal wie man es dreht und wendet.
Wenn eine/einer dabei der Mut verlässt oder wenn eine/einer sein Gegenüber dabei als unpassend empfindet wird es eben schlicht ein ONS bleiben, das ist nunmal so.
Vollkommen egal, wie tief dann auch die jeweiligen Gefühle dabei waren.
Wenn es nach diesem einem mal endet, dann ist es eben ein ONS.
Das kann eben auch ganz ohne Vorsatz eben einfach so sein.
Ob das für einen selber nun in einem Gefühlschaos endet oder ob man es dennoch geniesst, auch das entscheidet jeder nur für sich selbst im Kopf.
Unser Kopfkino kann aus so einer Situation dann entweder ein schönes , wenn auch nur ein einmaliges Ereignis machen oder aber auch das Erlebnis in ein totales Desaster verwandeln.
Dies kann mannigfaltige Gründe haben wie zb: Angst, Überraschung, schüchternheit, unsicherheit, auch Angst vor der eigenen Courage und bittere enttäuschung.
Etwas wie eine Garantie gibt es weder beim Sex noch in Gefühlssachen.
Zudem kommt es auch immer ein wenig auf die eigene dabei im Kopf gestellte Erwartungshaltung jedes einzelnen darauf an.
zu sagen ich habe keine ONS weil ich es nicht mag, ist in meinen Augen schlicht Unfug und nicht haltbar.
Man hat im Kopf immer irgendwie eine gewisse Vorstellung von einer Situation im Leben. Diese Kopfkino Situation kann entweder sehr enttäuschend gegenüber der Realität sein, oder aber auch wesentlich von der Realität übertroffen werden. Das liegt an sehr vielen Dingen und hängt auch mit an der eigenen Erwartungshaltung aufgrund des Kopfkinos zusammen.
Ob sich so ein Ereignis dann letztendlich mit der im Kopf erwarteten
Situation in Einklang bringen lässt, das wird dann auch über die persönliche Empfindung solch einer Situation entscheiden und eben wie es danach weitergeht.