Je nachdem
Als spontane Reaktion ohne Nachdenken würde ich auch sagen, dass ein ONS nicht das Nonplusultra ist. Denn der Sex ist in der ersten Nacht meistens noch nicht der beste.
Aber letztlich kommt es doch immer auf die Erwartung an. Ein ONS nach einem Date, das darauf abzielte eventuell etwas Längerfristiges auf zu bauen, ist dann natürlich eine Enttäuschung. Zumindest danach, weil man während des ONS noch dachte, dass es Fortsetzungen geben wird, in welcher Art auch immer. So toll man den Sex in dieser Nacht auch erfahren haben mag, der Beigeschmack wegen der nicht erfüllten Erwartungen mindert dann doch die Erinnerung daran. Denn entweder war es nur für einen der beiden eine tolle Nacht, oder für einen der beiden war von vornherein klar, dass es nur ein ONS werden sollte. Blöd nur, wenn das nicht von vornherein klar war.
Wobei ONS eben auch sehr geil sein können ohne Beigeschmack. Entweder wenn ein ONS spontan mit einem Fremden entsteht und man ohne jegliche Erwartung sich darauf einlassen kann, was aber nicht immer der Fall ist. Mein Ding ist dies nicht wirklich.
Oder wenn es von vornherein klar ist, dass es nur ein ONS wird, oder ein OWS (one-weekend-stand). Bei online-dates kann dies nach meiner Erfahrung richtig richtig geil werden, wenn jeder hierbei auch sein eigenes Kopfkino ausleben will. Und wenn dies entsprechend kommuniziert bzw. gegenseitig vorbereitet wurde, dann kann es sogar etwas Besonderes werden. Wobei es hier dann meistens nicht nur der direkte Sex ist.