Ich kenne euer PK nicht, aber in einem Club hast du einfach ein anderes Ambiente. Es ist kuscheliger.
In einem PK dreht sich alles um Film. Je nach PK im Gang, im Separee (so überhaupt vorhanden), im großen oder kleinen Kinosaal, in Wichskabinen mit oder ohne Glory-Hole. Kaum eines hat eine Dusche, schon gar nicht Handtücher.
Im Club hast du in jedem Fall eine Bar, Umkleiden, Dusche, Sitzgelegenheiten für Gespräche, Spielwiesen in mehreren Zimmern. In der Regel gibt es etwas zu Essen. Bessere haben Sauna, Außenbereich, Pool, Massagen, etc. Dazu kommt, dass Handtücher und Kondome überall zu finden sind.
Außerdem hast du - Paareabende mal ausgenommen - im PK fast nur Männer. Solltet ihr da auftauchen, werden sie dir auf Schritt und Tritt nachlaufen, wie der Schweif dem Kometen.
Diese Männer zahlen ca 15 Euro, während die im Club ca. 100 Euro zahlen. Glaubst du, dass die qualitativ gleich sind? Und die im PK konnten auch nicht duschen...
Beim Paareabend gilt gleiches für die Paare. Das PK ist zu Recht billiger. Gerade für das erste Mal solltet ihr dahin gehen, wo es heimeliger ist.
Schaut euch die Seiten der Clubs an und auch die Veranstaltungen. Geht zuerst zu einem Paareabend im Club. Kostet mehr, schont aber die Nerven. Probiert dann andere Clubs und andere Veranstaltungen aus und geht erst dann in ein PK. So könnt ihr gut vergleichen und euren Weg finden.
Wenn wir zuerst in ein PK gegangen wären, wären wir nie wieder irgendwo hingegangen.
Eure Entscheidung, und ich weiß, dass manche Paare ihr PK verteidigen werden. Dennoch ist das mein Rat.