Wir wurden auch mal kontrolliert, und zwar in München West, auf dem berühmten Langwieder See Parkplatz.
Bei der Gelegenheit schnappte ich mir den Polizisten und redete ein paar Worte mit ihm.
Die Präsenz der Polizei als solches störte mich nicht weiter, im Gegenteil. Wenn man nicht zu befürchten hat, kanns unter Umständen nachts sogar beruhigend sein.
Das sagte ich auch so den Polizisten, wobei ich trotzdem fragte, was denn der Blödsinn mit der Ausweiskontrolle sei.
Seine Antwort war noch blödsinniger: Naja, sagte er, bei so einer Kontrolle kanns schon mal passieren, dass wir auf krimminelle stoßen.
Lautlachend redete ich ihm mit meinem unverschämten Sarkasmus zu und sagte. Klaaaaar, auf einem Spannerparkplatz wo jeder ein Pärchen auf 1 KM Entfernung riecht, kommt ihr mit eurem Polizeibus föllig unerkannt auf den Parkplatz und besonders die Krimminellen warten brav, bis sie ihre Ausweise & Drogen vorzeigen können.
Er nahms mir nicht übel und lachte auch.
Um aber zum Thema zu kommen, fragte ich ihn über die sexuellen Handlungen hier, in wie weit sie einschreiten würden.
Seine Antwort war:
Im Prinzip ist das was wird dort trieben Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Aaaaber ....
Wer hier um diese Uhrzeit herkommt (es war natürlich nachts), wird sich alles andere als gestört fühlen, wenn hier was abgeht.
Also hier zählt, wo kein Kläger, da kein Richter.
Die beiden Polizisten waren recht cool, diskret, aber cool.
Wie andere reagieren würden, und ob sie nicht doch einen Grund finden könnten weiß ich nicht.