Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist und schon länger hierzu nichts mehr geschrieben wurde, ich aber anscheinend zu den wenigen Menschen hier gehöre, bei dem dies wirklich funktioniert
, möchte ich auch noch etwas dazu schreiben.
Vielen Dingen/Triggern, die unter dem Thema ASMR angeboten werden, kann ich auch nicht viel abgewinnen. Aber wie aus meinen Profil und meinem eigenen Thema ersichtlich ist, habe ich ein besonderes Faible für schöne lange Haare. Und dahingehend funktioniert bei mir auch ASMR… vor allem die Videos, in denen einer Frau die Haare gekämmt oder gewaschen werden
. Ich finde die Geräusche, wenn die Bürste bzw. der Kamm durch die Haare fährt oder wenn das Shampoo einmassiert wird, total entspannend. Zudem gerade beim Waschen der Haare auch noch das Geräusch des fließenden Wassers.
Für mich sind es aber nicht nur die Geräusch, sondern auch der Anblick… es sieht für mich einfach unheimlich schön und vor allem ästhetisch aus
. Ein intensiveres Gefühl in dieser Richtung hatte ich bisher nur, wenn ich dies selber machen und die Haare dabei auch noch fühlen konnte.