Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Was ist schlimmer beim Fremdgehen121
Eine einfach zu stellende Frage, aber wohl keine so einfache Antwort…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet ihr schlimmer finden?

Wäre für euch ein gleichgeschlechtlicher Konkurrent schlimmer?

Dauerhafte Umfrage
Also wenn...
...Kajta eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu einer Frau beginnen würde, hätte ich nix dagegen, solange ich nicht total abgeschrieben bin, würde ich es ebenfalls als eine Bereicherung ansehen.

Solange ich dann nicht immer auf dem Sofa schlafen muss *fg*, wäre es also ok!

Gruss
Tobi
... und tschüß!!! ...???
Warum sollte ich um einen Mann der mich hintergeht kämpfen?
Er hätte mit seinem Vorgehen längst gegen mich entschieden.

Andererseits könnte man die Sache auch als Bereicherung ansehen. *zwinker*

Es ist also -wie in den meisten Fällen auch- eine Sache des Blickwinkels.

Grüssle -inge-
**********lke21 Frau
10 Beiträge
Ich möchze mich größtenteils meiner Vorrednerin anschließen- wer sich gegen mich entschieden hat, um den muß ich nicht mehr kämpfen, wozu denn auch? Es wäre ja sinnlos und ist nur für alle Beteiligten schmerzhaft.

Mir wäre es von dem Standpunkt aus auch egal, ob Mann oder Frau (sofern es um mehr als Sex geht, also wirkliche Emotion dahinter steckt), denn die grundsätzliche Empfindung dahinter wäre ja die gleiche, egal, auf welches Geschlecht sie sich nun richtet.
mir wäre es sogar lieber, wenn es ein mann wäre als eine frau. da kann ich wenigstens nicht fragen "was hat er was ich nicht habe..." weh tun würde es natürlich trotzdem
Naja wäre es ne Frau... hätte sie was, was ich nicht habe obwohl ich es eigentlich haben könnte! Autsch!

Das nen Mann was hat, was ich nicht habe ist mir klar! Da müßte ich wenigstens keine Komplexe kriegen.

... und das Leben geht weiter!! *g*
... und das Leben geht weiter!!

klar...aber die eigene welt bleibt dann vielleicht stehen.
Ja auf jeden Fall. Das klang jetzt warscheinlich sehr unsensibel. Aber ich würtde so damit umgehen um nicht im Schmerz zu ersaufen.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Oh Mann war mir schlecht
Es war 1990 als meine damalige Freundin mir ruhig und
sachlich mitteilte sich in eine Frau verliebt zu haben.

Im ersten Augenblick habe ich das noch nicht richtig
realisiert aber schon einige Sekunden später hatte
ich das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Ein Gedanke jagte den nächsten, in meinem Kopf gab es
ein Chaos das ich im nachhinein nur noch mit den Anschlägen
am 11.September gleichsetzen kann.

Nach einigen Stunden der totalen Destruktion meiner Gedanken
versuchte ich krampfhaft einen klaren Gedanken zu finden
was mir nach einer fast schlaflosen Nacht erst am nächsten Tag
zumindest halbwegs gelang.

Nun ja , was sollte ich tun? was konnte ich tun?

Ja wenn es ein anderer Mann währe, nun, dagegen könnte
ich versuchen anzukämpfen, Sie mit Gesprächen zurückzugewinnen,
Ihr rigoros klarmachen was Sie an mir hat, unsere schöne
Zeit heraufbeschwören,und Tausend Sachen mehr....

Aber NEIN, verdammt noch mal NEIN; es musste ja ausgerechnet
eine Frau sein.

Wut keimte in mir auf. Verdammt, Verdammt....eine Frau.

In meinem Kopf herrschte mal wieder das totale Chaos und
ich fand einfach kein Mittel einer Frau, und wieder, ausgerechnet
einer Frau, etwas entgegenzusetzen.

Ich zog mich in der nächsten Zeit ein wenig zurück..., nein wir
hatten uns ja nicht getrennt, ich saß sozusagen auf Warteposten
und harrte der Dinge die da kommen sollten.

Und, was soll ich sagen? die Dinge regelten sich zuguterletzt
von selbst.

Nach dem wir so 3 Monate auf, gewissermaßen, Distanz nebeneinander
hergelebt haben, verflog die Liebe der beiden genauso schnell wie sie
begonnen hatte.

Die darauffolgenden 5 Jahre waren für uns beide wunderschön
und wurden nicht wieder durch solche Eskapaden Ihrerseits
unterbrochen.

*bussi* an alle
leider passiert das ja recht oft mir gott sei dank noch nicht denke aber auch so wie du gegen nem mann komm ich auch nicht an ne frau .......tja lohnt es sich zu kämpfen wenn der mann es nicht zu läst
ich denke das man sich nicht wegen keinem kaputt machen lassen soll

lg kitkat

weh tuts trotzdem aber zeit heilt alle wunden *zwinker*
sehr schwere frage!
ich denke das es schlimmer wäre einen andersgeschlechtlicher "gegner" zu haben. bei gleichgeschlechtlichen ist das immer so ne sache für sich, aber da kann man sich immer drauf einstellen und (wie schon einige gesagt haben) dagegen kämpfen um sie/ihn von sich zu überzeugen. bei einem andersgeschlechtlichen, ist das schwerer. ich glaube da würden frauen wie männer wirklich gedanken drüber machen. "was hab ich nur falsch gemacht" oder "WAS? mein(e) Freund(in) ist schwul)lesbisch?" ich würde sagen das kratzt bei jedem am ego. besonders schlimm wird es dann aber erst noch wenn man vorher von einer bisexuellen neigung nichts wusste oder diese noch nicht gezeigt hat. wenn man vorher schon was davon weißt kann man damit noch eher umgehen.

glg
Hm...
Schwierige Frage...
Also, ich, die "Sie" von bodylanguages, kann mir nicht vorstellen, dass mein Schatz sich ernsthaft in nem Mann verliebt. Zwar könnte ich mir vorstellen, dass er mal einen Mann sexuell begehrt aber nicht mehr...
Bei einer Frau ist das was Anderes. Diese Art von Konkurrenz würde ich mit allen Mitteln vergraulen....
****01 Frau
307 Beiträge
schwierige Frage
Das meine ich auch. Einen Mann würde ich wahrscheinlich nicht als direkten Konkurrenten empfinden. Enttäuscht währe ich wahrscheinlich, wenn er es ohne mich täte. *ggg*
Aber bei einer Frau wäre es schon etwas Anderes. Das Konkurrenzdenken wäre ausgeprägter.
LG kara
*blume*
Also mir (m) wäre es egal welches Geschlecht. Wenn er mir die Frau wegnehmen will, will sie oder er mir die Frau wegnehmen. und da hab ich was dagegen

Nur als Abenteuer hätte ich gegen eine Frau nichts.

Gruß
Er von Die_Siedler
Eigentlich wäre es egal ob Mann oder Frau, denn wenn Schatz das Interesse an einem anderen/einer anderen hat, und zwar NICHT nur sexuell, sondern auch liebesmäßig, kann ich nichts dran ändern.

Ich fände es traurig, wenn er sich für den/die andere entscheiden würde, aber ich könnte damit umgehen.

Reisende soll man nicht aufhalten und blos weil die Beziehung zu Ende ist, kann man ja Freunde bleiben.

*undwech*
ich denke...
es ist schwieriger gegen einen mann zu kämpfen als gegen mein gleiches geschlecht also eine frau ich meine bei ner anderen frau kann man sich ja irgendwie vergleichen und schauen was ihn vielleicht an der anderen frau interessiert aber ich denke bei nem mann ist man in vieler hinsicht machtlos...
******e83 Frau
150 Beiträge
wenn ich so was erfahren würde, würd ich gar nicht mehr kämpfen. aber ich fände es schlimmer, wenns ne frau wäre als n mann. weil beim mann weiß ich ja, was er dann an dem hat, was er an mir nicht hat....;)
Die Würfel sind gefallen!!
Das ist keine schwere, sondern eine schier unlösbare Situation. SO WIE du für DEINEN Teil beschlossen hast eine heterosexuelle Beziehung zu führen, da Du Deine Erfüllung darin findest, muß jeder andere Mensch das gleiche tun. Da Deine Partnerin auf jeden Fall bisexuell, bzw. homosexuell veranlagt ist kann das leider nicht passen. Ich habe einige Bekannte und Freunde die ähnlich veranlagt sind, die aber meistens Partner haben, die die gleichen Prioritäten an Ihr Sexualleben stellen. Da sind sich aber beide einig das gemeinsam auszuleben. Man hat sich halt gesucht und gefunden. Bei Dir ist die Lage leider anders. So wie die Würfel bei Dir gefallen sind hast DU leider keine Möglichkeit zu kämpfen, egal wie groß Deine Gefühle sind. Sorry, aber versuchs mal damit: Jeden Morgen den Du aufstehst entscheidest Du ob es ein schöner Tag wird, Du allein bist dafür verantwortlich und ganz ehrlich, ausser Krankheit und Extremen Finanzproblemen, gibt es nichts, was ein wirkliches Problem darstellt, außer Du entscheidest Dich dafür, dass es eins ist! Es ist Deine Wahl, ob der Regen ungemütlich ist oder dass Nass Deine Gedanken beflügelt, ob Du im Herbst die nackten Bäume siehst oder die Vielfalt der Farben und diese geniesst. Jede Begegnung mit einem Menschen kann Dich weiterbringen indem Du lernst und akzeptierst oder Sie zieht Dich nach unten! Es ist DEINE WAHL!!! *roll*
Viel Glück cologne 6569
*******1979 Mann
288 Beiträge
es ist egal welches geschlecht aber ich denke da ähnlich wie du reisende soll man nicht aufhalten
Ich stehe auf Männer-aber einer Frau wär ich nicht abgenei
Normalerweise stehe ich zwar auf Männer und würde auch gerne einen heiraten, doch bin ich schon länger bi und wäre gelegentlich einer Frau nicht abgeneigt. Frau kann durchaus auf zwei Hochzeiten tanzen. *ggg*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Im Prinziep ist es egal ob Mann oder Frau.
Wenn das Herz verloren geht gilt es zu kämpfen (welch blödes Wort in diesem Zusammenhang) oder eine Lösung zu finden.
Es ist immer schwer wenn sich Gefühle einschalten. Das hat nichts mit Sex zu tun.

Kelene
egal
ich bin mir zwar ziemlich sicher meinen mann nicht an einem mann zu verlieren -

aber wenn er gehen sollte ist es eigentlich egal ob wegen einer oder einem anderen

verloren ist verloren.....
nicht egal...
eine Frau als Konkurenz ist deutlich schwerer zu begegnen.
Wenn ein anderer Kerl da ist, kann man(n) was dagegen tun, werben und den anderen ausstechen.
Wenn das eine Frau wäre, hätte ich kaum eine chance - wir Kerle ticken eben anders!! ..LG... *hae*
schon passiert
mit meinem jetzigen Freund hatte ich das als wir zusammengekommen sind.
Es gab seine Ex,der er sich wieder angenähert hat und mich.
Ich wusste es von Anfang an und hatte ganz schön zu knabbern dran,aber ich bin ne starke Persönlichkeit und hab gekämpft.Ca zwei Monate lang.
Es hat sich aber gelohnt,bin jetzt mit meinem Schatz fast fünf Monate zusammen und sehr glücklich.
****FN Mann
259 Beiträge
spielt es eine rolle?
wie schon öfters gesagt denk ich auch das es egal is ob m oder w, weh tun, tut es immer *snief* und das hab ich erst wieder gemerkt .....
Macht es einen Unterschied!
Wenn mir meine Partnerin gestehen würde, daß sie Interesse an jemandem Anderen hat, wäre ich froh über die Offenheit mir gegenüber!

Ob es sich dann um einen Mann oder eine Frau handelt finde ich eher Nebensächlich, wobei: wenn ich nichts von einer bi-Neigung wüsste, und da plötzlich eine Konkurentin wäre, dann wäre ich auf jeden Fall um Einiges überraschter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.