ER verliebt in SIE & IHN
Hallo @ all
Generell finde ich sollte man sich erst einmal fragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte in einer festen Beziehung, dass einer der beiden Partner so viel Zeit mit einer dritten Person verbringt und für diese, egal ob Mann oder Frau, so viele Gefühle aufbauen konnte.
Meiner Meinung nach muss da doch innerhalb der Beziehung zwischen der besagten Frau und dem Mann schon etwas nicht stimmen, sonst wäre ein Dritter nicht in der Lange sich "dazwischen zu drängen" …oder?
Im Enddefekt muss bzw. sollte der Mann natürlich entscheiden, um eine Dreiecksbeziehung auszuschießen. Dabei sollte ER wissen, was ihm wichtiger ist, die bestehende Beziehung weiter wieder aufzunehmen und weiter auszubauen und sich von der dritten Person wieder zu distanzieren oder die alte Beziehung zu beenden und vielleicht eine neue anzufangen.
An diesem Punkten ist denke ich mal für die Person, die sich entscheiden muss, dass Geschlecht der Partner, für die sie sich entscheiden soll irrelevant.
Sondern entscheidend sollten dann wohl die Charaktereigenschaften der Personen und die gemeinsam erlebte "schöne" Zeit, an die man sich gerne erinnert, entscheidend sein
Also für mich wäre es schlimmer, wenn da plötzlich ein Mann mein Konkurrent wäre- denn gegen eine Frau kann man ja kämpfen- aber gegen einen Mann?
Nun zu dem vermutlich entstehenden Konkurrenzkampf. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Konkurrenz einer Frau ANDERS ist als die eines Mannes, ganz einfach weil eine Frau und einen Mann oder einen Mann und einen Mann andere Interessen verbinden.
Aber ich finde die Frage, ob die Konkurrenz durch einen Mann oder eine Frau „schlimmer“ ist irrelevant, aus den oben schon genannten Gründen.
Wenn man es so ausdrücken will, denke ich beides ist gleich „schlimm“
Ich finde man sollte, wenn einem viel an der anderen Person liegt diesen Konkurrenzkampf als Herausforderung sehen und für die Person kämpfen oder man gesteht sich ein, dass nicht mehr viel zu retten ist und orientiert sich neu!
lg Babe