Dass jemand sich selbst hypnotisieren kann, dass eine Geburt schmerzärmer verläuft, soll es geben. Aber leider ist das nicht für jedermann, weil nun mal nicht jeder für Hypnose empfänglich ist. Das wird eher Frauen im seeehr minimalen Promillebereich betreffen, die das schaffen. Das ist einfach so.
Aber dass eine Frau ein Kind gebärt und dabei einen Orgasmus hat, gehört wohl doch eher ins Reich der Fabeln. Das wird wohl im Einzelfall eher eine momentane Bewusstseinsveränderung *... sein. Das Frauen einreden zu wollen - und Männern damit weiszumachen, dass eine schmerzhafte Geburt eh nur Einbildung ist (wir hatten hier mal einen Spezi, der das allen Ernstes verallgemeinert haben wollte) - finde ich fahrlässig. Damit redet man den Frauen nur zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen ein, dass sie Schwächlinge wären und sie sich bloß nicht so haben sollen. Quark!
„Ich weiß es nicht, aber vermute: das Bild vom schmerzhaften Geburt wurde vor ein paar Jahrhunderten aufgeschwatzt.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es den Frauen "aufgeschwatzt" wird, dass eine Geburt schmerzhaft zu sein hat.
Nicht einmal bei den Naturvölkern gebären Frauen ihre Kinder schmerzfrei. Das gehört leider dazu. Trotzdem bekommen Frauen auch ein zweites oder weiteres Kind, weil die Angst davor doch von den Glücksgefühlen direkt nach der Geburt überwogen wird, wenn das kleine Würmchen auf ihrem Bauch liegt.
Aber um den Bogen mal wieder zum Thema zu spannen: Ja, Beckenbodentraining ist auf jeden Fall gut. Dazu gibt es wirklich viele gute Anleitungsvideos bei Youtube. Da wird das super erklärt. Weiter oben wurde von
@***io auch schon eins empfohlen.
Tipps für das Beckenbodentraining gesucht Gute Grundlage und dann kann man darauf aufbauen.
Ich fand damals (vor etwa zwei Jahren?) die Challenge mit Simone hier richtig super. Da hat es richtig Spaß gemacht dranzubleiben und sich mit den anderen Frauen darüber auszutauschen. Schade dass es da einzelne
missgünstige Zeitgenossinnen gab, die es geschafft haben, dass das Ganze mittendrin abgebrochen wurde. Ärgerlich!