An Klau62, also man kann nicht so einfach schwul werden. Es fällt mir allerdings auch, ehrlich gesagt, etwas schwer, Deine Aussage als "ernst gemeint" zu sehen, aber ok, ich versuche es mal anhand von Aufklärung und Faktenlage aus der Biologie.
Gemäß Deiner Fragestellung kann man nicht so "automatisch" schwul werden, das geht deshalb nicht, weil die sogenannte sexuelle Veranlagung, also die "Funktion" eben NUR an Frauen Interesse zu haben, oder NUR an Männern Interesse zu haben, oder an BEIDEN Geschlechtern, hier Männer und Frauen, Interesse zu haben, genetisch codifiziert ist.
Es kommt von innen heraus, das bedeutet, das es im menschlichen Organismus, hier die individuelle genetische Ausstattung des Menschen und die Verankerung im Bewusstsein des Menschen, vorliegt.
Im Idealfall erkennt das Individuum diesen Umstand bereits in der Kindheit bzw. in der Teenagerzeit, da es sich in dieser Zeit im Bewusstsein manifestiert. Es gibt aber auch ein sog. Latenz-Phänomen, wobei die Erkenntnis erst, durchaus über Jahre hinweg, Einzug im Bewusstsein erhält und sich das Individuum dann erst dementsprechend verhält.
In Deinem Falle würde ich eher eine Neugierde an der Sache sehen, egal ob jetzt ernst gemeint oder nicht ernst gemeint. Du könntest es ja mal ausprobieren und du wirst dann schon feststellen, gemäß deiner Gefühlstwelt, ob Du wirklich eine homosexuelle, oder zumindest bisexuelle Veranlagung überhaupt hast.
Mal so mein Gedanke zum Thema.