Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2227 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?132
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Mein Kind ist lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell ...22
Ich bin selbst schwul und folglich auch ein schwuler Sohn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?

*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Danke dir @**********g2019, und falls dir zum nicht küssen können/wollen, evtl. Ängsten (vor was?) einmal eine Erklärung einfällt, dann wäre es super, wenn du dazu etwas in diesem Thread schreiben würdest:

Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?
**********r2024 Frau
30 Beiträge
Vermutet habe ich wohl schon immer, dass ich bi sein könnte. Bevor ich mit 22 meinen Ex-Mann kennengelernt habe, hatte ich sogar kurzzeitig überlegt, ob ich nicht auch mal eine Frau kennenlernen möchte. Na ja, war schon immer ein Spätzünder. 😉 Fand Frauen schon immer schön und anziehend, und mein Ex-Mann und ich hatten auch immer zusammen anderen Frauen hinterhergeschaut und in der Disco die für uns Schönste des Abends gekürt. Mehr war da aber nie.
Hatte erst vor Kurzem mein erstes Bi-Erlebnis mit einem Pärchen. Ihn kannte ich schon aus dem Club und wusste, dass seine Freundin bi ist. Sie und ich waren auch schon sehr gespannt darauf gewesen, uns persönlich kennenzulernen. Ich war erst etwas angespannt, als wir zu dritt zugange waren. Mitten in Action habe ich ihr dann gestanden, dass sie meine erste Frau ist. Darauf sie: „Ach, merkt man aber nicht.“ Ich: „Zufällig kenne ich mich etwas mit weiblicher Anatomie aus.“ Da mussten wir alle drei lachen, und damit war meine restliche Aufregung auch weg. 😊 Wir wollen das auf jeden Fall wiederholen, es war wirklich unheimlich schön.
********teed Paar
3 Beiträge
Das ist eine sehr interessante Frage. Ich habe mich mit ca. 15 das erste mal in eine Frau verliebt. Dann gab es immer wieder mal Frauen die mich unheimlich angemacht haben, eine Mitschülerin, sogar in meine Sportlehrerin war ich verknallt. Mit einer Freundin hatte ich dann mal so erste zaghafte Berührungen im Intimbereich und fand es Mega geil. Parallel war ich aber auch immer irgendwie zu Männern hingezogen. Vor 20-25 Jahren war es aber noch schwierig sich damit richtig zu beschäftigen, kein Internet usw. Hab dann über den Viva Teletext in den Lesbischen Kontaktanzeigen einige tolle Brieffreundinnen gefunden, da ich dann dachte ich wäre Lesbisch, aber die Verwirrung in meinem Kopf war groß, da ich auch Männer nach wie vor toll fand….
Schließlich habe ich mich dann doch für einen Mann entschieden, auch weil ich schon immer einen großen Kinderwunsch hatte (ich weiß, wäre auch anders möglich, aber mit 17….🙈) Heute habe ich zum Glück einen Mann, der mich so wie ich es brauche und möchte in meiner Sexualität unterstützt, ohne seine Fantasien versucht aufzudrängen!

Leider hat die Ehe mit meinem ersten Mann viel kaputt gemacht oder blockiert, da er sehr homophob war, wovon ich mich glaub ich in so jungen Jahren von beeinflussen lassen habe. Es wurde halt auch so als „Phase“ abgetan, dass ich Frauen anziehend fand, und wenn man es oft genug hört, glaubt man es irgendwann auch😢

Also eigentlich war es mir schon mit 15 klar, aber mein Umfeld war wohl damals noch nicht bereit dafür, vorallem bisexuell zu sein war vor 25 Jahren echt schwer. Aber ist ja irgendwie heute noch nicht ganz so gut akzeptiert, dass man eben beide Geschlechter toll finden kann.

Und sorry für den langen Text 🥴

LG
Elly
***67 Mann
172 Beiträge
Es gibt da keine "Grundregel" wann du das merkst. Findest du Typen attraktiver? Findest du Frauen ebenso attraktiv? Welche von beiden findest du sexuell Anziehend? Könntest du dir mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen? Danach entscheidet sich im Grunde, wo du dich selbst siehst.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
@***67 den letzten Satz sehe ich etwas anders - Zitat:
"Könntest du dir mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen?"

Warum stellen sich gerade bi-interessierte und Bi-Männer so oft diese Frage gleich zu Beginn und erwähnen das im Zusammenhang beim Sex mit Männern *nachdenk*?

Für mich hat dies oft einen etwas negativen Touch, dass sie auf gar keinen Fall eine Beziehung mit Männern sich vorstellen können oder gar haben möchten, aber für Sex sind Männer unkompliziert und schneller zu haben. Es geht öfters mehr um schnellen, anonymer Sex und bei manchen nur um Triebbefriedigung.
Und es gibt sogar manche/einige "Bi-Männer", die Männer absolut sexuell nicht attraktiv und anziehend finden, aber für Sex sind sie gut genug *nachdenk*?

Seht ihr den Sex mit Frauen genauso "oberflächlich", und geht es dort auch um Beziehungen?

Für mich ist Bisexualät ein schönes, auch sehr erotisches und/oder emotionales Feeling, Hingezogenfühlen zu mehr als einem Geschlecht, das Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität verbunden ist, das man einfach spürt, in sich hat und fühlt.
Dies hat aber vorerst nichts mit Verliebtsein oder gar Beziehung/en zu tun, da für eine Beziehung wesentlich mehr als Sex und Emotionen entscheidend sind, sondern sich entwickelt.
Gleich daran zu denken bzw. zu erwähnen sehe ich eher als Einschränkung statt als Bereicherung, und die tolle Zeit wie den Sex mit allen Sinnen zu genießen....
**********g2019 Paar
23 Beiträge
Er schreibt:

Bissl hin und her überlegt ob ich zu dem "Könntest du dir mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen" meinen Senf dazu gebe.

Habe meine Ersten allgemeinen sexuellen erfahrungen damals mit einem "Mann" gehabt und das über Jahre bevor ich sexuell mit Frauen aktiv wurde.

Aber der gedanke mit ihm eine Bez zu führen kam mir nie. Und trotzdem war es kein unkomplizierter schneller sex .
Bei mir muss viel auf der sympathi und zuneigungsebene (vertrauen, wohlfühlen) stimmen um das Sex überhaupt in frage kommt.
Nur weil ich Bi bin muss ich nicht mit beiden Geschlechter eine Beziehung mir vorstellen können oder führen wollen.
Wenn ich merke ein Mann will nur ne schnelle nummer ist er für mich perse auch nicht interessant egal wie "geil" er vlt aussieht.

Am ende definiert es doch eh jeder für sich selbst.
Der eine sagt er ist Bi weil er Sex mit beiden geschlechtern hat, der andere sagt er ist Heteroflexibel weil er sagt er kann zum gleichen geschlecht keine Bindung aufbauen aber hat gerne sex mit dem selbigen usw.

Man kann das einfach nicht Pauschalisieren und das ist auch ok so.
Jeder muss für sich selber raus finden wo er sich einordnet oder sagt sich ich brauch keine einordnung weil ich bin wie ich bin.
***en Mann
4.171 Beiträge
@**********g2019 ..

Sehr schön beschrieben.
Allein die Tatsache daß du kein Freund von nur mal eben so bist, das ist doch schon was.
Es gibt defenetif Unterschiede ob man mit einer Frau oder mit einem Mann zusammen ist.
Jeder so wie er/sie mag.
Für mich war und ist eine Liebesbeziehung zu beiden Geschlechtern bis Heute kein Tabu und das bleibt auch so.
**********g2019 Paar
23 Beiträge
So hat jeder eben seins bzw seine eigene Art damit umzugehen.
Man sollte es eben halt nur nicht verallgemeinern, was die Definition angeht.
Bi ist eben ein genauso breit gefächertes Feld wie alles andere.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Ja auf jeden Fall @**********g2019 und andere und wird wahrscheinlich noch entspannter, schöner, leidenschaftlicher, wertschätzender, wenn niemand an Beziehung, schwul, lesbisch denkt, sich sehr sympathisch, anziehend findet, gegenseitig vertraut, einfach die Chemie und Wellenlänge stimmt, auch emotional etwas füreinander empfindet, nicht im Sinne von romantisch, verliebt sein, mehr ein sinnliches Hingezogen fühlen, das sich aber auch ggfs. zu einer Beziehung entwickeln KANN, wenn es beide möchten.

Auch für diesen Thread dürfte diese Doku von 3sat und dem ZDF interessant sein, wo es um dieses Thema geht:
Was wissen wir wirklich über Sexualität, Lust und sexuelle Orientierung? Was offenbart die Wissenschaft über unser wandelbares Sexleben?

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.zdf.de%252F3sat%252F3sat-wissenschaftdoku%252F230112-sendung-unser-sexleben-wido-100.html%26hash%3D6391478b67&hash=a18b810d9c
*********r7180 Paar
1.530 Beiträge
Also ich (unser er) für meinen Teil stehe da noch ganz am Anfang.
Ich habe schon lange gemerkt, das ich andere Schwänze schön finde und gerne mal einen anfassen und blasen möchte.
Wie weit es dann geht und was alles passiert weiß ich noch nicht, das muss die Situation ergeben.
Natürlich hab ich mir schon Gedanken gemacht und auch meine Phantasien, wie es dann in der Realität ist wird sich zeigen.
Fakt ist, das ich meine Frau liebe und auch weiterhin nicht nur meinen sexuellen Spaß mit ihr haben möchte und werde.
Ich würde aber sehr gerne meinen sexuellen Horizont erweitern und die männliche Seite zumindest mal ausprobieren.
Vielleicht bleibt es auch beim Versuch, mal schauen.
Meine Frau weiß über meine Wünsche Bescheid und hat sehr offen reagiert. Es hat sich nur noch nicht die Gelegenheit ergeben, denn der erste Schritt ist immer der schwerste.
Der Wunsch wird aber immer stärker und ich hoffe es wird nicht mehr lange dauern bis es passiert.
Das Kopfkino läuft schon auf Hochtouren. *g*
****and Mann
31 Beiträge
@*********r7180
Cool, dass deine Partnerin so offen ist. Hatte selbst auch das Glück, sogar mit ihr zusammen meinen Horizont erweitern zu können.
Ich glaube, ich bin nicht schwul, schon eher bi. Ein schöner Männerkörper mit Knack-Po macht auch mich an. Und mit jedem Tag, an dem ich älter werde, erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ein schönes männliches Teil mich durchaus dazu verführen kann, es in den Mund zu nehmen und es bis zum Happy End zu lutschen. Ich liebe es einfach, oralen Sex zu machen. Vor allem bei Frauen habe ich es gerne, wenn ich die Erregung spüre, die meine Zunge auslöst. Ich liebe also beide Oralpraktiken. Leider sind beide Geschlechter viel zu zurückhaltend. Ich würde liebend gern viel mehr machen, wenn ich dürfte.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Warum gehst du nicht in entsprechende Bi-Gruppen @****yh?
Ich wohne auf dem Land. Suche erst mal eine solche Gruppe. Die gibt's nicht an jeder Ecke. Und wer auf dem Land lebt, fliegt ziemlich schnell auf, wenn er sexuell nicht "normal" ist, also Mann hat Mann zu sein, der die Frauen flach legt und die Männer verabscheut. Es ist alles nicht so einfach. Außerdem bin ich zwar ziemlich alt, habe aber in dieser Sache so gut wie keinerlei Erfahrung und schon gleich keine Hilfestellung. Alles leichter gesagt als getan.
*******nger Mann
676 Beiträge
@****yh
In deinem Alter bin ich auch damit angefangen Männer zu daten. Ich habe auch auf dem Land gewohnt, hatte aber ein Wohnmobil mit dem ich alleine unterwegs war. Dadurch war ich mobil und besuchbar. Das klappte extrem gut, aber es gibt auch Gay Saunen. Die sind zwar in der Regel in der Stadt, aber da kann man ja hinfahren und man ist dort nicht bekannt.
Viel Erfolg 👍
Bewusst das erste Mal vor fast 20 Jahren in einem Pornokino
Wenn ich genau darüber nachdenke, gab es diese Gedanken schon in der Jugend und Schulzeit.
*******013 Mann
32 Beiträge
Vor 5 Jahren hatte ich öfter Sex mit einem älteren Pärchen.
Zuerst bin ich und anschließend er in sie von hinten eingedrungen, unsere beiden Schwänze in ihrer Scheide fand ich aufregende.
Nach dem 3 oder 4'ten mal ist er in mich eingedrungen und ich fand es herrlich (Sandwich).
Das haben wir öfter wieder holt.
Seitdem bin ich offiziell BI
*******n43 Mann
24 Beiträge
Ich habs einfach mal ausprobiert und für gut befunden!
*****y94 Mann
2 Beiträge
Ich habe ziemlich früh angefangen (z.B. in der Badewanne) meinen Po mit meinem Finger zu stimulieren und das sehr zu genießen. Richtig begriffen habe ich es dann in der Pubertät, als ich bei der Selbstbefriedigung angefangen habe von meinem Sportlehrer zu fantasieren. ^^
**K Mann
41 Beiträge
Hallo Ihr Lieben.
Mein erster Beitrag. Yay *smile*
War mein Leben lang Hetero und da gab es bis dato auch nichts zu rütteln. Da ich davon sehr träume, nein, schon die Obsession habe, mit nem Umschnalldildo genommen zu werden, die Frau das aber in keiner Weise möchte, hab ich mich sehr viel damit beschäftigt. Und da man immer wieder liest, dass "was echtes" noch besser ist und ich es ungemein sexy fände, wenn jemand in mir (laut) kommt, hab ich mich mal für Bi und auch Gay Filme geöffnet. Hab nun richtig viel Lust es mal mit nem Mann oder Bi-MMF in allen Variationen zu versuchen, weil ich das nun auch extrem sexy finde. *zwinker*
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Finde ich prima @**K, nur solange du real noch keine tollen Bi-Erfahrungen mit Männern gemacht hast, würde ich es besser finden, wenn du bi-interessiert in deinem Profil angibst.

Später, wenn es dir echt super gefällt, du auch Spaß und Lust auf/an Männer und Männersex hast, kannst du deine Neigung jederzeit in bisexuell ändern *smile*
**K Mann
41 Beiträge
@*********k_typ
So genau nehme ich es nicht mit Kategorien und Schubladen *zwinker*
Ich wusste ja auch vorher, dass ich hetero bin/war, bevor ich was mit Mädels hatte. Passt schon so. *top*
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Es geht dabei nicht nur um dich @**K, denn andere nehmen dich hier auch wahr und denken sich ihren Teil....
Denke einfach mal in Ruhe darüber nach, ohne gleich "Schubladen" als etwas einengnedes zu empfinden, sondern als Hilfe für dich selbst und andere.
Es ist auch nur ein gut gemeinter Rat von mir. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.
Und noch ein paar Tipps von mir: Mache die Echtheitsprüfung, lade ein paar Fotos von dir hoch und schreibe einen eigenen Profiltext.

*hm*, nach deinem obigen Beitrag habe ich gerade überlegt, ob ich mich jemals hetero gefühlt habe *nachdenk*?
Nein, da ich bereits in meiner Kindheit meine Bi-Seite entdeckt habe und mit 17 ein tolles schwules Paar und Freunde, was mich sehr berührte und bis heute geprägt hat.
Auch in meinen 3 längeren Beziehungen mit Hetero-Männern, war ich trotzdem immer bi-pansexuell, auch wenn ich es unterdrückt und nicht gelebt habe.
****m77 Mann
23 Beiträge
Ich denke so in der späten Jugend.Es fing im Schwimmbad und auch in der Sauna an das ich das gleiche Geschlecht interessant fand.Es kam sogar schon vor das ein deutlich älterer Mann in der Dusche anfing zu onanieren und mich dabei beobachtete so das ich sehr irritiert war und darauf die Dusche verlassen habe.Ich habe das viele Jahre (bis heute)unterdrückt aber das Interesse ist über die letzten Jahre immer größer geworden.Mal schauen was passiert
*********irl90 Frau
13 Beiträge
Ich bin zum Glück ohne Vorurteile erzogen. Daher war meine sexuellen Neigung nie Thema oder ein Tabu für meine Familie oder Freunde.
Meine ersten sexuellen Erfahrung hatte ich mit einem Kerl. Einige Jahre später hatte ich dann eine kurze Beziehung mit einer Frau und bin mit ihr in einigen Rosa Clubs rumgekommen.
Ich hatte dann eine Partnerin die dann in unsere Beziehung eine Geschlechtsumwandlung hatte.
Dann war es irgendwie komisch weil alle mich labeln wollten aber irgendwie hat nichts so richtig gepasst. Auf einem CSD wurde ich dann mit 30 Jahren aufgeklärt, dass das richtige Label wohl "Pan" wäre. Seltsam was so Bezeichnungen mit einem machen können aber seit dem fühle ich mich so viel freier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.