@***67 den letzten Satz sehe ich etwas anders - Zitat:
"Könntest du dir mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen?"
Warum stellen sich gerade bi-interessierte und Bi-Männer so oft diese Frage gleich zu Beginn und erwähnen das im Zusammenhang beim Sex mit Männern
?
Für mich hat dies oft einen etwas negativen Touch, dass sie auf gar keinen Fall eine Beziehung mit Männern sich vorstellen können oder gar haben möchten, aber für Sex sind Männer unkompliziert und schneller zu haben. Es geht öfters mehr um schnellen, anonymer Sex und bei manchen nur um Triebbefriedigung.
Und es gibt sogar manche/einige "Bi-Männer", die Männer absolut sexuell nicht attraktiv und anziehend finden, aber für Sex sind sie gut genug
?
Seht ihr den Sex mit Frauen genauso "oberflächlich", und geht es dort auch um Beziehungen?
Für mich ist Bisexualät ein schönes, auch sehr erotisches und/oder emotionales Feeling, Hingezogenfühlen zu mehr als einem Geschlecht, das Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität verbunden ist, das man einfach spürt, in sich hat und fühlt.
Dies hat aber vorerst nichts mit Verliebtsein oder gar Beziehung/en zu tun, da für eine Beziehung wesentlich mehr als Sex und Emotionen entscheidend sind, sondern sich entwickelt.
Gleich daran zu denken bzw. zu erwähnen sehe ich eher als Einschränkung statt als Bereicherung, und die tolle Zeit wie den Sex mit allen Sinnen zu genießen....