Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Schuppenflechte...Sexleben leidet darunter25
So Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread.
zum Thema
hautkrankheiten165
Ich leide seit vielen jahren an einer schweren form der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Schuppenflechte aus???

Psoriasis
Hallo Ihr...
Ich hatte vor 15 Jahren Psoriasis bekommen. Flächendeckend an Händen, Armen, Füßen und Beine.
Ansonsten "punktuiert" aber auch nicht wenig.
Wirkliche Hilfe bei den Ärzten habe ich nicht gefunden. Manches hat zur Linderung beigetragen aber geholfen hat es leider nicht.
Ich habe die Behandlungen bei den Ärzten dann abgebrochen und meine Ernährung umgestellt auf Trennkost.
Damit und auch dadurch das ich "losgelassen" habe, ist die Psoriasis nach kurzer Zeit völlig verschwunden gewesen. Einige Wochen später sah meine Haut wieder normal aus.
Nach der Trennkost habe ich ca. ein Jahr gelebt und dann wieder normal gegessen.
Seit dem ist meine Haut ganz normal... nix mehr zu sehen!
Das ist jetzt 15 Jahre her.
L.G.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Das Vertrackte...
... an Schuppenflechte ist ja (unter anderem), dass es unterschiedliche Auslöser gibt und das jeder anders auf Therapie reagiert. *snief*
Bei meinem Bruder und mir ist definitiv Stress der Auslöser, bei meinem Sohn besteht der Verdacht, dass Pollenflug die Flechte zum Blühen bringt.

Als sie damals bei mir ausbrach, hat Melkfett sehr gut geholfen, die Haut wieder zu glätten - bei meinem Bruder hat es nicht angeschlagen.
Bei meinem Sohn hilft ein homöopathisches Mittel gegen Heuschnupfen. *hae*
Da muss man erst mal drauf kommen!

Binchen - geh erstmal davon aus, dass Du es nicht bekommst.
Trotz erblicher Belastung auf aus allen familiären Ecken ist meine Tochter verschont geblieben.
Guck, dass Du Deine Haut pflegst, Tipps hast Du ja schon viele bekommen, und nimm stressige Situationen in den Angriff, damit sie erst gar keine Chance bekommen, Dich anzugreifen *g*

Ich drück mal die Daumen *g*

Grüße,
Tilla
(sie von Trout)
Hallo binchen,
Habe auch immer Probleme mit der Haut, da ich beruflich viel mit Kühl- und Schmieröl in Kontakt komme.
Meine Erfahrungen: Weniger Baden eher Duschen. Kein Duschgel verwenden sondern Duschöl.Und immer nach dem Duschen mit einer rückfettenden creme eincremen.

Hier ein Link für deinen Daddy: http://www.psoriasis-netz.de/kangal_tagesspiegel.html

Habe das mal im Fernseh gesehen.Gibt es glaube ich auch schon in Deutschland. Wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt.
möchte mich mal ganz herzlich bei Euch allen bedanken für eure Anteilnahme...
#
Mein Daddy ist heute erstmal für 4 Wochen nach Jordanien geflogen, zur Kur.... da ist wenigstens besseres Wetter wie hier...

*blume*

Binchen
Habe da was!!!
Tipp für Mami, Papi und alle die damit probleme haben.
Es gibt eine Creme in einer Schraubbaren ca 400gramm Büchse
Marke Palmers Cocoa Butter hatte diese in meinem früheren Laden angeboten.
Wurde viel von Personen gekauft gegen Schuppenflechte soll wunderbar gewirkt haben schon nach wenigen Tagen erhebliche besserung.

Also da so eine Büchse zwischen 7 und 12€ kostet macht ihr damit sicher nichts falsch und noch nen Tip wird meistens in Afro shops angeboten

Gruß Chris ich verbürge mich für diese Aussage
Hallo,

also, mein Bruder hat seit über zehn Jahren starke Schuppenflecht an Armen, Beinen, Kopf, Intimbereich, eigentlich am ganzen Körper.

Er hatte eine Kur genehmigt bekommen in der Türkei. Dort gibt es spezielle Fische, hat vielleicht schon mal davon gehört. Kangal Fische heißen sie. Gibt es hier auch zu kaufen. Danach hatte er ca. ein halbes Jahr Ruhe. Vor ca. zwei Jahren hat er sich dann eigene Fische zugelegt in einem großen BEhälter, wo er einmal täglich, je nach BEdarf reinsitzt und die Fische knabbern sozusagen die abgesotrbenen Hautfetzen ab und durch den Speichek der Fische entsteht so eine BEsserung.

Ich weiß, dass du selbst noch nicht betroffen bist, aber nur für den Fall.

Kannst dich auch gerne nochmal melden

LG, Esther
Hab noch was gefunden
Da habe ich eine solche Creme nach einer solchen könnt Ihr ausschau halten. Da ich kein Gewerbe mehr mit diesen Cremes betreibe habe ich auch mir erlaubt diese von dem Foto zu entfernen. TZum erwerb eines solchen Produktes müßt Ihr in ein Afro Shop
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
mein exmann hat auch schuppenflechte!!!

die mutter kann diese krankheit, die einfach zu viel haut produziert nicht so oft weiter geben, wie der vater. klar, kommt es auch vor, das es nur die mutter hat und das kind bekommt es auch irgendwann, die wahrscheinlichkeit ist aber geringer, als wenn der vater es hat.

naja, deiner hat es ja, ich geh also mal davon aus, das du es auch bekommen wirst. meistens bricht sie das erstemal aus, wenn du einer besonders heftigen und längeren stresssituation ausgesetzt bist.

wenn du es nicht so stark hast/bekommst, kannst du es probieren mit urea haltigen salben (harnstoff). was auch wirklich super wirkt aber sehr teuer und zeitaufwendig ist, sind kangal fische... sie fressen deine überschüssige haut einfach auf...

ich hoffe für dich, das du es nicht bekommst. genauso, wie ich es für meinen sohn hoffe, den ich mit meinem exmann zusammen habe.

gruß steffi
*********feld Paar
140 Beiträge
bin auch betroffen!
Hi Ihr Lieben!

Ich selbst habe seit ca 5 Jahren Schuppenflechte. Bei mir tritt sie nur am Kopf auf, aber dafür manchmal so schlimm, dass ich den Kopf blutig kratze (natürlich mit dem obligatorischen Schneegestöber auf den Schultern). Geholfen haben mir die ärtzlichen Ratschläge und Mittelchen kaum. Habe schon verschiedene Shampoos,Salben und Wässerchen mit Salicylsäure u.ä. ausprobiert.Ganz übel war Tarmed-Shampoo. Unglaublich grausamer Gestank,der lange anhält (es ist ein Teershampoo) und die Wirkung war gleich null (mein Mann wollte nicht mehr neben mir schlafen:SO ÜBEL).
Bei mir liegt es in der Familie des Vaters.Er selbst hat auch eine ganz leichte Schuppenflechte am Kopf, zwei seiner Geschwister haben es schlimmer. Seltsam, dass es bei mir erst mit knapp 20 aufgetreten ist (und zwar ohne bestimmten Auslöser wie Trauer,Stress o.ä.).

Ich konnte bis jetzt mehrere Auslöser feststellen:

• Alkohol (leider auch Rotwein in geringer Menge)
*snief2*
• Stress,Kummer,Sorgen
• Chlor (in Schwimmbädern ist es ganz schlimm)

Was mir MANCHMAL hilft:

• Betagalen Lösung/Lotion
• Totes Meer Shampoo (Murnauer)
• im Notfall (wenn es echt schlimm ist) Lösungen/Lotionen mit Cortison

Wie vorher auch schon gesagt wurde: Die Lichttherapie kann helfen,mein Ding war es nicht so.Obwohl ich gestehen muss, dass ich da nicht so gut bei der Stange geblieben bin, denn ich musste dafür immer in die HA-Praxis rennen. Einen eigenen Lichtkamm hätte ich nur bekommen, wenn ich mind. 30-40 mal in die Praxis gekommen wäre. Dafür hatte ich neben Job und Studium einfach keine Zeit.

Außerdem: RUHE UND GELASSENHEIT! Im Urlaub habe ich kaum Probleme. Bin ich ausgeglichen und entspannt, so ist es auf meinem Kopf auch ruhig.

An alle Betroffenen: FREUT EUCH AUF DEN SOMMER!Der hilft auch *cool*

LG
MA
Frühling, Sommer und Herbst ...
... sind auch meine favorisierten Jahreszeiten, in denen es der Haut besser geht. Die Haut braucht Luft und Sonneneinstrahlung (evtl. einmal die woche ganz leicht solarium im winter), um sich besser zu fühlen und natürlich viel Creme oder besser Öl. Meerwasser und Meeresluft sind für die Seele gut und damit auch für die Haut und gegen Schuppenflechte.

Bei mir tritt die Schuppenflechte - zusätzlich zu anderen Körperteilen - die versteckt werden können - über dem Auge auf. Da ist es zum Beispiel von Vorteil, daß ich gar nicht den Drang verspüre, mich schminken zu müssen, denn das wäre nicht so glücklich.
*pfeil* Hier habe ich auch schon mit Cortison behandelt, es wirkt zwar sehr gut, aber das Augen ist einfach zu empfindlich für solche Wirkstoffe. Ringelblumensalbe tut mir in dem Falle auch ganz gut bzw. einfach eine Fettcreme.

Auf dem Kopf hatte ich damit auch Probleme.
*pfeil* Ich habe gelernt, daß es besser ist, kurze Haare zu haben und sie nicht zu einem Zopf zusammenzubinden. Seit ich meine kurzen Haare habe (schulterlang), trage ich sie meist offen und so kommt die Luft besser an die Stellen. Die Lösung, die ich hatte, weiß ich nicht mehr.

Ernährungstips und daß natürlich der Ausgleich von Körper und Geist sehr wichtig ist, wurde ja schon zur Genüge geschrieben.

Einen positiven Aspekt habe ich aber noch:
Da sich die Haut sehr schnell erneuert, habe ich zum Beispiel mit Akne weniger Probleme gehabt - es sind so gut wie keine Narben zurückgeblieben, obwohl ich da ne zeitlang wirklich verzweifelt bin und das nicht in der Pubertät, sondern viel später *zwinker* Kann ein Trost sein, wenn auch manchmal ein schwacher.

*blume*
*******ie30 Mann
120 Beiträge
ähem
du...Betamethason IST Cortison!!
Ja, Du hast Recht!
Ich werde das mal schnell berichtigen, damit es keine Verwirrung stiftet.

*blume*
Habe leider auch Schuppenflechte, hatt dies zuerst am Kopf - durch ein Shampoo namens Stieproxal (oder auch wahlweise Terzolin) habe ich das in den Griff bekommen. Leider hat es vor kurzem am Körper angefangen (linke Brust) bin dann zum Hautarzt der hat mir so ne Salbe gegeben die ich 2x am Tag auftrage (morgens und abends). Ging mit der auch recht schnell weg.. Nun hab ichs am Rücken bekommen und da ist nun die gleiche Geschichte ... 2x einreiben.. bis es weg ist.. *zwinker*

Wie die Salbe heisst schreib ich morgen oder so mal, bin momentan bei der Freundin und hab die Salbe zu Hause vergessen *roll*
****by Paar
6 Beiträge
Habe auch Neurodermitis und das einzige was wirklich sehr hilfreich war, war die schon genannte PUVA-Behandlung auch Balneophototherapie genannt (medizinische Bäder mit anschließender Bestrahlung). wenns wirklich schlimm ist und kaum auszuhalten, v.a. im winter, greife ich temporär auf kortisonsalben zurück. da ist dann der nutzen einfach höher als die nebenwirkung.
Psoriasis (Schuppenflechte)
Hallo an alle JC`ler,
wir sind ganz neu hier und freuen uns wirklich das auch mal ein solches Thema auf Swingerseiten erörtert wird.

Auch bein uns ist der männliche Teil relativ stark befallen (Knie, Schienenbein, Oberschenkel (rückseite) Waden, Auf dem Kreuzbein, Ellbogen, Unterarme (innenseite)).
Zwar haben wir schon ein paar nette Paare kennengelernt (auch zum Swingen), aber haben auch schon ganz dumme Sprüche gehört, da wir "ehrlich sind" und es vor einem Date doch klar gesagt haben. Da kamen dann Sachen, was sucht ihr dann hier (das war dann noch sehr harmlos).
Mittlerweile ist es so, das wir einfach uns nur noch auf sollchen Seiten umsehen und uns einfach sagen.......... welch Intolleranz !!!!

Keine wird doch gezwungen ein Paar kennen zu lernen, gescheige denn sich mit dem Paar zu vergnügen.

Es hat sich hier auch noch niemand geäußert ob ein Paar in Frage kommen würde, was unter o.a. Problemen leidet.

Ein paar Tips oder Erfahrungswerte:
Dom. Rep. war immer sehr gut, nach 2 Wochen dort, war alles wie weggeflogen.
Dann kann man in einer Apotheke in Bremen ( wer es genau wissen möchte schreibt bitte eine PN oder E-Mail) spezielle Fumarsäure Kapseln bekommen, die bei meinem Mann bewirkt haben, das er Symtomfrei war.

An alle betroffenen .................. nicht den Kopf hängen lassen, es gibt schlimmere Sachen und viel größeres Leid auf dieser Welt.
*****s10 Mann
2 Beiträge
Vorbeugen
Also Rauchen solltest du nicht und einen ausgewogene Lebensart ist immer gut. Vermeide großen Stress.
Bei einer Mandelentzündung solltest du gleich zum Arzt und das gut ausheilen.
Ansonsten gibt es nichts um da vorzubeugen ... leider.
Mußt aber keine Angst davor haben, ein Ausbruch muß nicht sein.

Gruß Markus
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Das einzige, was Du vielleicht machen kannst ist darauf zu achten, daß Du seelisch in einem ausgeglichenen Zustand bist

Bei mir ist es das einzige was hilft. Ich habe die Krankheit von meiner Mutter geerbt und bisher zwei wirklich schlimme Ausbrüche erlebt, mein ganzer Körper war ein einziger Herd.


Bei beiden Ausbrüchen war es die Psyche, die die Reaktionen hervorgerufen hat. Beide Male musste ich dringend etwas in meinem Leben verändern, habe ich mich gefühlt, wie eine Schlange die sich häuten muss und nicht kann/will. Und beide Male hat die Überwindung des psychischen Drucks auch die Haut wieder normal werden lassen.

Das muss nicht bei alles Psoriarispatienten so sein.
Aber es könnte, deshalb ist es gut zu kucken, wo man in seinem Leben "feststeckt".

Lieben Gruß
******ack Mann
100 Beiträge
Glück
Ich hab es Gott sei Dank nicht, aber der Beitrag von Morigane trifft es so gut, dass ich da nochmal einhaken wollte.

habe ich mich gefühlt, wie eine Schlange die sich häuten muss

Man kann sehr viele Krankheiten heute übersetzen (einfachstes Beispiel Schnupfen kann eine Erkältung sein, aber auch bedeuten "Die Nase von etwas voll haben" oder Rückenschmerzen kann "zuviel Last tragen" sein).
Was ich immer wieder erstaunlich finde, wie gut Homöopathie hilft!!!

Viel Glück, SAM
Psoriasis
Ich habe Psoriasis und Psoriasisarthritis.
Mann/Frau sollte keine selbstbehandlung durchführen.
Schuppenflechte ist eine Autoimmunkrankheit.
Das heisst das das körpereigene Immunsystem fäschlicherweise eine
verletzung der Hautzellen erkennt und daurch vermehrt Hautzellen bildet. Unbedingt einen Dermatologen aufsuchen!
Türkische Fische beseitigen nur temporär die äusseren Erscheinungsbilder. Alle andere hier vorgeschlagen Therapien sind meistens nur temporär. Abneigungen gegen ärztlich verordneten
Salben (Kortison) sind erstmal auszuprobieren.
Stress, Alkohol sind sicherlich auslösser von Schüben.
Ich selber nehme MTX - Enbrel und seit 6 Wochen kein Kortison.
MTX und Enbrel sind im Internet zu finden.
MTX und Enbrel nehme ich wegen der Arthitis.
Schuppenflechte ist weder ansteckend noch übertragbar.
Wie viele andere Krankheiten hat es einen erwischt oder nicht. *top*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
auch betroffen
Mein Mann hat auch Schuppenflechte, die sich auf die Gelenke auswirkt. Anfangs wurden nur die sichtbaren Flächen auf der Kopfhaut sowie an den Fußknöcheln behandelt, weil niemand die Gelenkschmerzen mit der Schuppenflechte in Verbindung brachte.
Nun spritzt er einmal die Woche Methotrexat (Lantarel), womit auch das äußerliche Schuppen annähernd aufgehört hat.

Wie bei Rheuma gibt es sicher oft die Möglichkeit über die Ernährung eine Verbesserung zu erreichen - nur wer was verträgt oder nicht, muss wohl jeder selber ausprobieren.

Die Behandlung gehört unserer Meinung nach auf jeden Fall in ärztliche Hände - auch wenn es mitunter dauern kann bis man den richtigen Arzt gefungen hat. Bei den befallenen Hautstellen kann es durch das Jucken und Kratzen auch zu einem Pilzbefall kommen, den man nicht durch Cremen in den Griff bekommt sondern noch verschlimmert.

Lieben Gruß
Silke
MTX
Guter Beitrag,
MTX ist Chemotherapie und muss ständig ärztlich kontrolliert werden.
Auch Alphablocker (Enbrel) helfen sehr gut gegen PSO.
Ich habe fast keine Beschwerden mehr.
was mir hilft
ist ein besuch eines salzsee's in südspanien...

habe es es zwar nicht so extrem wie mein vater... der seit dem er diesen ort besucht, eine sehr große linderung seines problemes erfahren hat... nur bei mir ist es mitten im gesicht... *snief2*

was mich häßlichen vogel zwar nicht noch weiter entstellen kann, aber unangenehm ist es trotzdem... daher freue ich mich jedesmal, wenn ich die gelegenheit habe, mich an diesem ort aufzuhalten...

daher... frische seeluft ...ob spanien oder nordsee hilft das ein wenig zu lindern...
gottseidank
ist es bei mir nicht so schlimm ausgeprägt. Nur auf dem Kopf und ab und zu zieht es sich in die Stirn.
Ich habe mit Sauna unglaublich gute Erfahrungen gemacht, dann kann sich die Kopfhaut irgendwie regenerieren. Eine Creme vom Hautarzt, aber nur, wenn unbedingt nötig.
Salzwasser hilft auch und Sonnenbäder (warum gibts eigentlich Karibik nicht auf Rezept???)
Für die tägliche Pflege gibts Präparate, die unheimlich viel Feuchtigkeit spenden. (Kanebo und NovaTop). Tja und gaaaaaaaaaanz wichtig. Stress vermeiden. Der ist Gift und fördert die Schuppenbildung.

LG donner (und blitz)
******_bw Paar
2 Beiträge
Schuppenflechte
Hi Binchen,

da ich selber seit Jahrzehnten an Schuppenflechte leide kann ich sehr gut mitfühlen wie du denkst. Ich selber hatte auch schon " 85% " meine Körperfläche bedeckt mit Schuppenflechte.
Meine Erfahrung die ich machte, als erstes mußt du im Kopf mit der Krankheit klar kommen, Streß und Sorgen begünstigen die Krankheit ohne Ende. Alkohol wie auch Süßigkeiten können den Zustand sehr verschlechtern, alles in masen kein Problem.
Ich selber nehme seid mehreren Jahren dazu Fumarsäure als Tapletten ein, zu Anfang ein Teufelszeug, Bauchweh, Magenbeschwerden, Durchfall usw. nur wenn sich der Körper dran gewöhnt hat und es verträgt merkt man nichts mehr von den Tapletten und die Schuppenflechte verschwindet davon mehr oder weniger auf null....
Mein Tip: Versuche Dich nicht verrückt zu machen, lt. Statistig bleibt bei Dir, da die Eltern Schuppenflechte haben eine Generation dazwischen aus, also die Wahrscheinlichkeit das du es bekommst ist relativ gering. Vorsorgen kannst du da eh nichts. Noch was... mit so einer Krankheit, mit einem vernüftigen einfühlsamen Partner kann man mit sowas leben...

Mit freundlichsten Grüßen
Martin

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
ohne die vorherigen
Beiträge gelesen zu haben. Mal in einer Hautklinik (z.b. Uniklink Bonn) vorstellen, dort gibt es meistens Präparate, die ein niedergelassener Arzt nicht verschreiben kann oder die dort zu teuer sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.