Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
zum Thema
Erkennen Fremdgänger andere Fremdgänger leicht?15
Mir ist es wieder passiert. Eine enfernte Bekannte hat mir auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema - Erkennen, dass man falsch liegt?

Ich hab eine Freundin, die steht auf mindestens 185cm große Glatzköpfe. Wenn der arme Mann nur 182cm groß ist und evtl. auch noch ein paar Haare hat, kann er noch so nett und toll sein. Sie läßt ihn abblitzen.

Ist das nicht bescheuert????

Sie meint, wenn der Mann nicht ihrem Beuteschema entspräche, käme sie sexuell nicht auf ihre Kosten.
Angebot und Nachfrage des Kaufmannes 1 x 1

Ist doch logisch, warum ein beutechema verlassen wenn es läuft?
hier geht es aber darum, was tun wenn es nicht läuft?

Beutechema ändern oder erweitern
Oder sich ändern?

Fragen über Fragen
Zitat von ****es:
hier geht es aber darum, was tun wenn es nicht läuft?

Definiere mal „wenn es nicht läuft“?

- Du machst hier keine Kontakte?
- Du hast nur ein Date im Monat?
- Der verkackst deine Dates?

Was willst Du verändern, wenn Du sowieso schon alles nimmst, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist?
****ia Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Unter "wenn es nicht läuft", verstehe ich, dass nix läuft, nämlich bei der gewünschten Zielgruppe, und nicht, dass alles genommen wird, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
Zitat von ****63:
Ich hab eine Freundin, die steht auf mindestens 185cm große Glatzköpfe. Wenn der arme Mann nur 182cm groß ist und evtl. auch noch ein paar Haare hat, kann er noch so nett und toll sein. Sie läßt ihn abblitzen.

Sie meint, wenn der Mann nicht ihrem Beuteschema entspräche, käme sie sexuell nicht auf ihre Kosten.

Wieso sollte das bescheuert sein?
Ihr Bedürfnis ist guter Sex. Der wurde wohl bisweilen von der 185iger Glatze befriedigt.
Maslow essentielles Grundbedürfnis Sexualität.

Erst wenn sie jammert und ein Defizit an Zugehörigkeit, Verlässlichkeit, Familie und Liebe hat, wird sie vielleicht mehr auf Ihre Seele hören und dann die Suchfilter anpassen.

Das Beuteschema kommt aus dem Unterbewußtsein und ist nur durch Hirnwäsche änderbar. Ich meine das ernst.

Denn unser Hirn ist immer noch Steinzeit!
Die 185iger Glatze erlegt den Säbelzahntiger vor der Höhle eher, als ein 168iger häkelnder lieber ruhiger untersetzter Schmusemann.

Und Frau will die Aufzucht gesund und kräftig - mit großer Chance des Überlebens und zum Schutze der sozialen Kommunen.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von **********tarii:
Ach, das Beuteschema ist doch nicht das Problem, dass ich manchmal (im) falschen (Bett) liege schon eher. Das weiß Mann aber nicht immer.

Delta

... vielleicht warst Du ja auch die Beute, dass kann auch schon mal passieren *mrgreen*
***is Mann
1.510 Beiträge
Ich denke, von meinen Vorstellungen und "must have" abzurücken um "überhaupt eine ab zu kriegen" wäre für mich keine Option.

Ich habe ein klar umrissene Vorstellung von meiner potentiellen Gegenüber, die weniger an körperlichen Dingen, als vielmehr an Charaktereigenschaften festzumachen sind. Ich persönlich warte lieber, als mich da auf faule Kompromisse einzulassen...

Finally realized
I was never
asking for too
much, I was
just asking the
wrong person.
*******ing Frau
452 Beiträge
Zitat von *********aron:
Ach, das Beuteschema ist doch nicht das Problem, dass ich manchmal (im) falschen (Bett) liege schon eher. Das weiß Mann aber nicht immer.

Delta

... vielleicht warst Du ja auch die Beute, dass kann auch schon mal passieren *mrgreen*

Touché!
Und nicht immer gefällt das der Beute *zwinker*
Zitat von *********aron:

Delta

*lol* *haumichwech* *rotfl*
... wenn der Sagittarius-Schütze von der Wildsau erlegt wird!!!!

You made my day!!!!
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *********aron:

Meine Mama sagte immer: "Du sollst Frauen nicht widersprechen!". Frauen sind trotz allem Liebreiz durchaus gefährlich. Die Legende sagt, dass sie die einzige Beute sind, die ihrem Jäger auflauern. Deshalb würde ich vermuten, dass sein könnte, was niemals sein dürfte *augenzu* .

Delta
*******ing Frau
452 Beiträge
Zitat von *********aron:

Meine Mama sagte immer: "Du sollst Frauen nicht widersprechen!". Frauen sind trotz allem Liebreiz durchaus gefährlich. Die Legende sagt, dass sie die einzige Beute sind, die ihrem Jäger auflauern. Deshalb würde ich vermuten, dass sein könnte, was niemals sein dürfte *augenzu* .

Delta

*offtopic*
Es gibt einen Grund , warum seit Jahrtausenden jedwegige Religion eine männlich geformte ist.

Uhhhh. Und jetzt bereite ich meine Schwingen aus und fliege über den Shitstorm , der aufziehen wird hinweg *zwinker*
*zumthema*
Ich sehe mich weder als Beute, noch den Mann. Vielleicht habe ich deshalb kein Beuteschema.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von **********el_ZG:

You made my day!!!!

Als Wildsau würde ich meine Bettgenossinen nicht unbedingt bezeichnen, doch fühle ich mich manchmal so, als ob der streunende Kater abends mit dem Kätzchen ins Körbchen hüpft und erst dann merkt, wie der Puma ihn langsam die Klamotten vom Leib schlitzt... Kein Problem solange der Adler auf meiner Brust bleibt.

Delta
*********ve69 Mann
8.185 Beiträge
Ich würde mal einen anderen Punkt ins Spiel bringen:
• zum einen würde ich unterscheiden zwischen dem Beuteschema als optische Präferenz (rothaarig, schlank, Glatze, Bart, whatever). Die hat man, die Leute findet man attraktiv und Fotos dieser Personen sind vermutlich der erste Trigger jemandes Profil näher anzusehen.
• das bereits erwähnte biologische Beuteschema. Hierauf haben wir keinen Einfluss, weil es unterbewusst existiert und durch Genetik und Metabolismus (z.B. mittels des Geruchs) bestimmt wird. Man "kann sich gut riechen". Dieses Beuteschema, dass für eine längerfristige Partnerwahl wichtig ist spielt hier frühestens ab dem ersten Date eine Rolle, kann für den EP also als irrelevant angenommen werden.
• drittens: ein intellektuelles Beuteschema. Auch schon angesprochen. Reines Textgeneratorprofil, phantasieloses Badezimmerselfie mit Dreckwäschehintergrund - klick, nächstes bitte...

So, nun zum Punkt: meine Erfahrung ist a) ist nett aber nicht wirklich relevant, b) spielt zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme keine Rolle und c) ist für mich nicht diskutabel. Warum? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich schlanke Frauen optisch attraktiv finde. So habe ich einige kontaktiert. Aber wie sahen meine letzten vier Beziehungen und Kontakte tatsächlich aus? 165-175cm, 90-105kg, Gr. 48-52... Passt ja genau ins Beuteschema...*haumichwech* Aber: alle waren intelligent, hatten interessante und/oder witzige Profile und ich konnte mich bereits im Vorfeld eines Treffens gut mit ihnen unterhalten. Und gerade, wenn man länger mit jemandem zusammen ist, ist die Zeit der Kommunikation i.d.R. deutlich länger als die des Stöhnens. Da hilft es, wenn es auf der Ebene klappt und die körperliche Attraktivität ist zweitrangig.

Ergo: optisches Beuteschema kann man verfolgen, bringt m.E. aber nix, intellektuelles Beuteschema würde ich nicht verändern wollen, biologisches Beuteschema ist eh' beim Erstkontakt irrelevant.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *******ing:

*offtopic*
Es gibt einen Grund , warum seit Jahrtausenden jedwegige Religion eine männlich geformte ist.

Der Platz an dem ich lebe ist seit 230.000 Jahren besiedelt. Unterhalb der trutzigen Burg wurden vor knapp 200 Jahren Artefakt gefunden, die ca. 7000 Jahre alt sind und viel eher auf eine weiblich dominierte Religion schließen lassen. Selbst wenn die letzten 7000 Jahre männlich geprägt sein sollten (was ich bezogen auf das Christentum eher bezweifel, wenn sich dich die männliche Linie in den letzten 1000 Jahren durchgesetzt hat) dann ist das auf die erste Zahl hin bezogen vernachlässigbar.

In Frankreich gibt es dazu auch schöne Funde.

Delta
*********aron Frau
1.095 Beiträge
...ach so einen Mann zu erlegen, kann wirklich Spass bereiten und meist wehrt sich die Beute dann nur sehr spärlich *floet*
*******ing Frau
452 Beiträge
Zitat von **********el_ZG:

You made my day!!!!

Als Wildsau würde ich meine Bettgenossinen nicht unbedingt bezeichnen, doch fühle ich mich manchmal so, als ob der streunende Kater abends mit dem Kätzchen ins Körbchen hüpft und erst dann merkt, wie der Puma ihn langsam die Klamotten vom Leib schlitzt... Kein Problem solange der Adler auf meiner Brust bleibt.

Delta

Sollte der Adler nicht besser IN Deiner Brust bleiben ?

Die Krallen außen ... *zwinker*

Aber um beim Thema zu bleiben:
Der TE fragt zurecht, wie die kleine Katze denn überhaupt anfüttern, damit sie zutraulich wird?

Und damit stimme ich mit @**********el_ZG völlig überein.
Sicher gibt es Ausnahmen, ABER !
In der Regel sucht sich ein Weibchen den Geschlechtspartner, der den Jahrmillionen Jahren alten Fortpflanzungsrichtlinien unterliegt.
Wie gesagt - es gibt auch Ausnahmen - aber in der Selbstreflexion kann ich dies nur bestätigen.

Man kann nicht „anfüttern“ , was von sich aus einen ganz anderen Trieb folgt *zwinker*
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Ich denke jeder hat sein "Beuteschema". Es ist das, was mich unbewusst jemanden in der Menge wahrnehmen lässt, den anderen für mich heraushebt. Das was mich auf dieser Ebene anspricht lässt sich sicher nicht so einfach durch andere Kriterien ersetzen.

Allerdings gibt es dann ja noch die vielen bewussten Entscheidungen, bis ich Kontakt zu jemanden aufnehme, oder gar eine Beziehung (welcher Art auch immer) eingehe.

Trotzdem glaube ich, das die Intuition eine größere Rolle bei der Partnerwahl spielt als man denkt. Deshalb sollte man wohl auch einfach mehr dem Zufall vertrauen, als mit einer Checkliste durch die Gegend zu laufen.
*******ing Frau
452 Beiträge
Zitat von *********aron:
...ach so einen Mann zu erlegen, kann wirklich Spass bereiten und meist wehrt sich die Beute dann nur sehr spärlich *floet*

Dem Rausch der Jagd folgt der Rausch der Lust *zwinker*
Und bis jetzt habe ich noch von keinem Mann gehört, der „gefressen“ wurde, dass er mittendrin aufstand und sagte:
„Du, das war ganz nett, aber ich muss jetzt gehen und meine Blumen gießen.“
[quoteIch hab eine Freundin, die steht auf mindestens 185cm große Glatzköpfe. Wenn der arme Mann nur 182cm groß ist und evtl. auch noch ein paar Haare hat, kann er noch so nett und toll sein. Sie läßt ihn abblitzen.

Wieso sollte das bescheuert sein?

Das Problem liegt darin, daß es oft sonst nicht paßt. Die Typen total bekloppt sind oder sonst etwas nicht stimmt. Jedenfalls sind die Affären immer relativ kurz und die Männer, die ihr emotional gut tun würden, bekommen aufgrund der Optik keine Chance.
*******ing Frau
452 Beiträge
Zitat von *****Zwo:

Trotzdem glaube ich, das die Intuition eine größere Rolle bei der Partnerwahl spielt als man denkt. Deshalb sollte man wohl auch einfach mehr dem Zufall vertrauen, als mit einer Checkliste durch die Gegend zu laufen.

D‘accord!
Auch dies kann ich aus meiner Erfahrung nur bekräftigten:
Partner auf Grund der Intuition zu finden bzw.
Seiner Intuition vertrauen !

Auch wenn die Intuition auf einmal den Menschen aussucht, der anstatt Haare einen weichen Glatzkopf hat, oder anstatt 90-60-90 üppige weiblichste Formen, oder anstatt Pausen mit Schlaf zu überbrücken lieber mit einer selbstgedrehten Zigarette und bester Konversation füllt *happy*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****63:
die Männer, die ihr emotional gut tun würden, bekommen aufgrund der Optik keine Chance.

Ich bin kein Fan dieser Argumentation. Sie impliziert, dass Menschen ihre Vorlieben vergessen und Menschen eine Chance geben sollten, bei denen sie aber gar keinen hoch bekommen. Es wird auch gerne argumentiert, dass, wer nach optischen Reizen wählt, dabei automatisch immer an Menschen gerät, die ihm nicht gut tun würden und das stimmt einfach nicht.

Wie jemand bereits so schön sagte: Menschen können äußerlich UND innerlich gefallen und schön sein. Wer Wert auf Optik legt, dem ist deswegen nicht zwangsläufig der Charakter egal.

Ich kenne viele wirklich nette, liebe Menschen, mit denen ich wunderbar klarkomme und die mir sehr gut tun, die aber keinerlei Begehren in mir auslösen, weil nunmal bestimmte Trigger fehlen. Und ich werde mich nicht aus Mitleid trotzdem auf diese Menschen einlassen, nur damit die auch mal eine Chance bekommen.
******dus Mann
1.053 Beiträge

Nö, es gibt bestimmt einen optisch Passenden, der auch von der Persönlichkeit her stimmt. Je mehr man in der Optik eingeschränkt ist, desto länger sucht man halt.

Man kann sich nicht wirklich aussuchen, was man attraktiv findet.
Zitat von ****yn:
die Männer, die ihr emotional gut tun würden, bekommen aufgrund der Optik keine Chance.
Ich bin kein Fan dieser Argumentation.

Mag sein. Jedenfalls hatte sie schon sehr schlechte Erfahrungen hinter sich ( durch Trennung Wohnung weg, Job weg etc.), als ich sie kennen lernte und war psychisch und emotional in keiner guten Verfassung. Sie ist immer noch auf diversen Portalen auf der Suche nach Mister Right. Alles Glückssache!
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist doch ein Segen, wenn man ein visuell klar definiertes Beuteschema hat. Das erkennt man, Sehfehlerkorrektur im Griff, schon auf die Weite.

Ich hab das nicht. Ich benötige Interaktion, um “sehen zu können”, ob ich jemanden heiß finde.

Das kann auch der größte Schwanz oder der stärkste Bizeps nicht austricksen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.