Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
zum Thema
Beuteschema - und welchen Typ bevorzugt Ihr?448
Ich habe eigentlich immer wieder feststellen müssen, das meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema - Erkennen, dass man falsch liegt?

Jedenfalls mit 42 wieder "zu haben"...
Nur sind diese Frauen nicht mehr da, in meinem Alter sind sie halt sehr selten.
Du musst nur noch 5 Jahre warten dann sind die Kinder aus dem Haus und der Mut zur Scheidung wird größer.
Oder die Ehemänner tauschen sie gegen jüngere ein.
und schwupps stehen sie wieder als Single da.
@******eel
*top* Dann bleibt mir ja noch genug Zeit, mein Leben etwas aufzuräumen und mein *sixpack* aus ganz frühen Jahren wieder freizulegen....
Aber mit bald 50 dann eine 30 jährige begeistern? Das kann in eine ziemliche Challenge ausarten *rotfl*
Och eine 30 Jährige mit einem Beutechema dem Du entsprichst macht das ganze ziemlich einfach.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****241:

Aber mit bald 50 dann eine 30 jährige begeistern? Das kann in eine ziemliche Challenge ausarten *rotfl*

Das kommt drauf an, was man selbst anzubieten hat. Dein Beuteschema ist ja mittlerweile im Forum sehr bekannt und ich kann dir versichern, wenn du dich in bestimmten Szenen selbst rumtreibst, ist es nicht schwer, Frauen, die deinem Schema entsprechen, kennenzulernen und auch zu begeistern.

Ich war früher selbst über ein Jahrzehnt Mitglied der Punk/Metal/Gothic/Rockabilly-Szene und solche Frauen (auch die, die dann den entsprechenden Körper haben) lernt man am besten kennen, wenn man sich in diese Szene hineinbegibt. Das Alter spielt eine relativ untergeordnete Rolle.

Aus meiner Erfahrung in der Szene kann ich sagen, dass die wenigsten Gothic-Vampirbräute sich für einen "Normalo" interessieren, besonders nicht, wenn sie jung und tief in der Szene verwurzelt sind. Umgekehrt dagegen habe ich das laufend gesehen: Den Metalbub mit einer Prinzessin am Arm.

Aber am Alter lag es nie, da habe ich die Szene als wirklich extrem progressiv kennengelernt.
*******ing Frau
452 Beiträge
Zitat von ******eel:
Och eine 30 Jährige mit einem Beutechema dem Du entsprichst macht das ganze ziemlich einfach.

Touché *zwinker*
Und das Ganze nennt sich dann
Resonanz.

Der Schritt NACHDEM man „Beute“ geworden ist *zwinker*
@****yn
*top*
Würde ich alles genauso unterschreiben.

Ich hab ja schon einige Jahre auf dem Buckel und war in den verschiedensten Szenen unterwegs in meinen Selbstfindungsjahren. Und kann nur sagen überlasst die Partnersuche/Wahl den Frauen.
Während der Mann irgend einer Traumprinzessin hinterherjagt haben euch schon ein dutzend Frauen als Potenziellen Partner ausgemacht, das Problem ist nur das ihr es nicht seht.
Und erfahrungsgemäß sind die Frauen die den Schritt auf euch zumachen genau so wie das was ihr ausstrahlt.

vertraut den Frauen einfach mal denn sie sind da besser aufgestellt sie sind nicht umsonst die einzige Kreatur die ihrem Jäger freiwillig ins Netz geht.
Sie erkennen besser wer authentisch ist weil sie einfach breiter aufgestellt sind.

Wenn ich so zurückblicke kann ich sagen das meine Partnerschaften mit Frauen deren Beute ich war weitaus länger gehalten haben als die die ich gejagt habe.
Und es waren hüben wie drüben Frauen die meinen Beutechema entsprachen, die die es nicht waren suchten auch selbst jemand anderen als mich.
Ehrlich gesagt sehe ich mich weder als Beute noch als Jägerin.
Kann ich verstehen
Ich bin bei dem Thema immer etwas zwiegespalten. Natürlich habe ich meine Präferenzen bei einem Mann oder auch Frau (bin Bi), aber seine Traumfrau / Traummann zu finden, die 100 Prozentig passt ist schon ein perpetuum mobile.

Vorsichtig / sensibel muss man nur bei der Erweiterung seines Beuteschemas sein, was das Gegenüber betrifft. Man(n) darf nicht wahllos rüberkommen.

Beispiel: Wenn mich hier auf Joy ein Mann anschreibt, der auf Mollige / dicke Damen und Kuschelsex steht. Dementsprechend noch in den Gruppen Rubensdamen und Mollig etc. ist und mich dann als "normal" gebaute Frau, die auf harten Sex steht anschreibt, da fühle ich mich veräppelt und bin beleidigt.

LG Sina
Jep....das kann ich nachvollziehen. Oder wenn mich Liebhaber großer Brüste anschreiben....
*******1979 Mann
494 Beiträge
Ach darf man nicht auf dünne und dicke gleichzeitig stehen?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ach, na ja, ich habe auch einen optischen Typ Mann, den ich in der Regel präferiere. Ich finde sehr große und breite Männer mit Masse oft sehr anziehend. Und trotzdem stand ich schon auf ganz zierliche Männer unter 1,80m. Einer ist sogar nur 1,70m.

Manchmal haut einen jemand einfach vom Hocker, egal ob er stark vom eigentlichen Beuteschema abweicht.
Zitat von *******1979:

Doch darf man, aber dann darf das Profil nicht komplett auf das Konträre aufgebaut sein.

Über ein oder zwei nicht kompaktible Präferenzen schaue ich ja noch hinweg, aber wenn das Profil so überhaupt zu gar nichts von mir und meinen Neigungen passt, dann fühle ich mich veräppelt.
*******1979 Mann
494 Beiträge
Wie gesagt Beuteschemata sind was für die schnelle Nummer, da wo man den Menschen gar nicht richtig kennen lernt. Wenn man auf die wirklich wichtigen Dinge für länger setzt, kann man gar nicht nach Schemata gehen, denn was aus den Menschen alles herauskommt mit der Zeit kann man nicht mit einem Suchmuster abdecken.
*******ing Frau
452 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ehrlich gesagt sehe ich mich weder als Beute noch als Jägerin.

Vielleicht ist dieses „Beute“-Wort auch überstrapaziert.

Und tatsächlich wäre es ein eigenes Thema, dies zu diskutieren.

Beuteschema, Beute sein, Erbeuten - hier zugrunde liegen gewisse „Trigger“, die unser limbisches System nährt, auch wenn unsere Ratio das gern verneint.
Aber !
Im besten Fall arbeiten die beiden zusammen *zwinker*

Somit wäre auch erklärbar, warum es möglich ist, hier auf diesem Portal „nur“ über das geschriebene Wort/Profilbild einen Partner / eine Partnerin zu finden bei dem / der es „Match“ macht *zwinker*

Wenn dann nach dem ersten Augen-Blick, nach dem ersten Wortwechsel in gesprochenen Wort, nach den ersten Berührungen eine weitere Türe geöffnet wird - es Resonanzen gibt ! -
Ist man Meilen davon entfernt noch in „Beuteschema“ oder „Beute“ zu denken.

Oder sollte man es sein !

Ob nun Männchen oder Weibchen *zwinker*
Zitat von *******1979:

Natürlich...aber der Herr ist in 2 Gruppen großer Brüste und morgens ist in seine Profil zu erkennen, dass er da nicht festgelegt ist.

Oft ist es so, das mich dominante Herren anschreiben, mit der Behauptung, sie wären devot.

Oder sie geben an, das Intimbehaarung gar nicht geht....um mir dann zu sagen, es stört sie nicht. Oder das Profil ist alt...usw.
*******1979 Mann
494 Beiträge
"Beuteschema" ist eine Metapher für ein vordergründiges Suchmuster und da gehört für mich der erste Wortwechsel und evtl eine Berührung dazu.

Nur all das was du da erfährst ist meist völlig unwichtig wenn du da Nachhaltigkeitspräferenzen für eine andauernde Partnerschaft durch Intuition hinein interpretieren willst.

Auch wie Kailyn erzählt wenn die Pheromone passen und der Blitz einschlägt ist das "Beuteschema" auch wieder total nebensächlich. Beuteschemata die zu eng gewählt sind sind da eher das Problem, mit denen man sich selbst betrügt und das beste schon von vorne herein ausschließt.

Ach Stolzsei das muss man lockerer sehen nur weil man das eine mag heißt das lange nicht dass man das andere nicht mag oder wo man zu kompletten Kompromissen bereit ist.
*******ing Frau
452 Beiträge
Womit wir wir wieder bei dem Thema
„Bei-sich-bleiben“ wären.

Und @******eel :
Ja.
Authentisch bleiben.
Authentisch wirken.
Dann kommt Authentizität auch zurück.

Ob Frauen dies besser „erspüren“ können... uhhh ... gewagtes Thema *zwinker*
Zitat von *******1979:

Ach Stolzsei das muss man lockerer sehen nur weil man das eine mag heißt das lange nicht dass man das andere nicht mag oder wo man zu kompletten Kompromissen bereit ist.

Da sind meine Erfahrungen andere. Die Herren erzählen was ich hören möchte. Um ein Ziel zu erlangen.

Um mich geht es da in den seltensten Fällen.

Und ich selbst mag auch nicht, wenn Herren derartige Vorlieben haben. Das passt nicht zu mir.
Außerdem möchte ich kein Kompromiß sein, oder das kleinere Übel.
Ob Frauen dies besser „erspüren“ können... uhhh ... gewagtes Thema

Könnte man herausfinden
Frauen werden selbst aktiv und schreiben an ohne auf Anschreiben von unbekannten zu reagieren
Männer schreiben selbst nicht mehr an und schauen wer sie anschreibt.

Tut man aber nicht weil es das ganze Finanzierungsmodel zunichte machen würde
weil die wirkliche Erfolgsquote wie viel zueinander finden eher uninteressant ist.
Wichtig ist da nur der Glaube daran der den Rubel rollen lässt.

Hallo Joy Gibt es Zahlen darüber aus vieviel Soloprofilen so in einem Jahr Paarprofile werden?.
Zitat von ******eel:
Ob Frauen dies besser „erspüren“ können... uhhh ... gewagtes Thema

Könnte man herausfinden
Frauen werden selbst aktiv und schreiben an ohne auf Anschreiben von unbekannten zu reagieren
Männer schreiben selbst nicht mehr an und schauen wer sie anschreibt.

Tut man aber nicht weil es das ganze Finanzierungsmodel zunichte machen würde
weil die wirkliche Erfolgsquote wie viel zueinander finden eher uninteressant ist.
Wichtig ist da nur der Glaube daran der den Rubel rollen lässt.

Hallo Joy Gibt es Zahlen darüber aus vieviel Soloprofilen so in einem Jahr Paarprofile werden?.
Es gibt tatsächlich eine Datingapp, wo nur die Frauen schreiben können! 😉
OH das ist ja mal eine Neuigkeit
Gibt es die nur als App
*******1979 Mann
494 Beiträge
Ach zur Partnersuche taugt der JC nicht, da ist man besser Beraten wenn man auf andere Plattformen geht.
Hier hab ich fast Hundert persönlich anschreiben verfasst im ersten Monat, fast 40h gesamt, und was kam zurück? Gerade zwei erwiesen mir den Respekt mit Nein Danke zu antworten. Der Rest war einfach nur Respektlos. Auch die überzogenen Vorstellungen mancher Damen hier einfach grausam.

JC taugt als Mann nur fürs Forum und Events.

Bei PS hat ich in den ersten zwei Stunden schon zig Antworten teils von Frauen die ich gar nicht angeschrieben habe und nach einem Tag zwei Dates, mit Frauen die auch noch mit den Vorlieben von mir sehr kompatibel und nicht ewig weit entfernt wohnen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******1979:

Hier hab ich fast Hundert persönlich anschreiben verfasst im ersten Monat

Ich finde das echt wahnsinnig viel. So viele gefallen mir ja im ganzen Leben wahrscheinlich nicht. Ich habe in über eineinhalb Jahren gerade mal um die 35 Anschreiben verfasst. Auch oftmals ohne Antwort, aber gerade weil es nicht so viele Anschreiben waren, muss ich nicht auf hunderte unbeantwortete Mails oder Absagen zurückblicken und der Frust hält sich in Grenzen.

So weit gefächert ist mein Beuteschema nun auch wieder nicht, dass ich in so kurzer Zeit so viele Menschen finden würde, die mir ernsthaft gefallen und die ich wirklich kennenlernen will. In meinem ganzen Leben haben mir vielleicht 50 Menschen gefallen, die im Joy, die ich angeschrieben habe, inklusive.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.