Beuteschema
Beuteschemata
Skript...
Zumindest bei mir ist das vielschichtig.
Ein Beuteschema liegt mit Sicherheit für meinen Eintritt in den Joyclub zu Grunde - oder nein, nicht für den Eintritt, aber für die "Suche".
Für das Pro-viele durchstöbern, Bilder gucken, Texte lesen.
Es variiert aber auch stark, je nach der aktuellen Stimmung, und diese Schemata sind SEHR vielschichtig und variantenreich.
Es geht um "jagen", allerdings nicht zwangsläufig in einer negativ behafteten Form.
Insbesondere, seit ich mir meiner Motivation(en) bewusst bin.
Dieses Schema drücke ich - und viele andere aber bei weitem nicht im eigenen Beschreibungstext aus. DER wird vom Skript bestimmt, von dem, was uns I.d.R. unbewusst zu dem macht,was wir sind.
Seit ich das erkannt habe, formuliere ich bewusster und bin mir über meine Motivation mehr im klaren, als vor 10 Jahren.
Und ich erkenne früher als damals, wie sehr ich Gefahr laufen, den negativen Einflüssen dieses Skripte zu er- oder unterliegen.
Das wird aber erst dann (für mich) wirklich relevant, wenn ich in eine Partnerschaft eintrete.
Bis dahin ist es zukunftsorientiert eher unkritisch und nicht relevant.
Das Beuteschema hingegen sorgt für meine Befriedigung, im hiesigen Kontext für die sexuelle.
Virtuell, Phantasie belebend, ONS gekürzt oder in längerfristiger Beziehung, verbal oder physisch.
Sicher ist: dem Objekt meiner Begierde kann ich lange Lust abgewinnen, ohne sie jemals auch nur angeschrieben zu haben. Und oft habe ich erfahren: kommt es zu verbalen Begegnungen, ist der Reiz schnell verflogen, weil das Beuteschema nur in den Profil angaben erfüllt wurde, mitunter verfliegt der Reiz schon nach wenigen Sätzen - und DANN ist auch die BeGIERde verflogen.
Anders herum gibt es Begegnungen, bei denen erst dieser Dialog erst die BeGIERde weckt und die Erkenntnis reift, dass das Beuteschema zutrifft.
Insofern komme ich mit diesen Differenzierungen gut klar, mein Profil ändert sich mitunter, das kommt aussen dann als etwas völlig anderes rüber als das, was es ist: eine Variation meines Skriptes.
Das Beuteschema aber bleibt:
Unterhaltung - visuell
oder
verbal, und dann auch intellektuell
und ich habe auch erfahren, wenn die Unterhaltung befriedigt, ist weg auch der visuelle Reiz geweckt
Grüsse
der Hannes