„Wie lange dauert Sex bei euch?
Hallo zusammen,
ja, ich weiß, die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Dafür gibt es zu viele Spielarten.
Ich bin über die Frage gestolpert, als ich in einem Online Beitrag über die durchschnittliche Zeitdauer für Sex gelesen habe. Im Grunde ging es darum, dass er bei den meisten nur wenige Minuten dauert. In der Wahrnehmung der Beteiligten, es diesen aber wesentlich länger vorkommt.
Deshalb einfach mal in die Runde: was sind eure eigenen Erfahrungen dazu (keiner schaut ja absichtlich vorher und nachher auf die Uhr und macht sich Notizen, aber wie ist das wirklich mit dem Zeitgefühl beim Sex) ? Und vor allem, wie zufrieden seid ihr damit? Welche Rolle spielt Zeit in Bezug auf guten/normalen/schlechten Sex für euch?
Und weil das ja mehr oder weniger damit im Zusammenhang steht.... wie sieht es mit dem "Kommen" und dem Faktor Zeit aus?
Mir persönlich gefällt das ausgiebige und lange Liebesspiel wahnsinnig. Natürlich sind auch kurze Sequenzen durchaus schön, zwischendurch, aber favorisiert eindeutig die zelebrierende und ausgiebige Variante.
Sich einfach nur genießen, spüren, schmecken und fühlen. Ach, nicht zu vergessen, das Sehen. Das Auge "isst" bekanntlich mit.
Das Kommen hat in dem Fall nicht die oberste Priorität. Es ist natürlich auch für die Frau wunderschön, wenn sie mit und durch den Mann zum Orgasmus gelangt, jedoch ist's auch kein Weltuntergang, wenn es mal nicht so sein sollte.
Ein gelungenes Liebesspiel ist dann,wenn beide Partner sich danach, mit einem Zufriedenheitslächeln im Arm liegen können.