Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3961 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2837 Mitglieder
zum Thema
Neues Layout Part II448
Nachdem in dem alten Thread zum Thema bereits viele zustimmende Worte…
zum Thema
Neues Layout Part III448
Nachdem in den alten Threads zum Thema und bereits viele zustimmende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Layout Part IV

*******iel Frau
291 Beiträge
wollt grad noch meinen beitrag editieren:

schließe mich auch hier alexnt an:

Schlecht programmierte Scrollbalken wurden genauso erwähnt wie andere Verbesserungspunkte (zb auswahl von skins/themes in den einstellungen) Es war beileibe nicht so das keinerlei Verbesserungsvorschläge gekommen wären.
Das so darzustellen ist eine Frechheit.
Sorry aber anders kann man es nicht betiteln. Darüber hinaus ist es in meinen Augen für jeden Designmenschen wichtig, dass Meinungsäußerungen kommen. Und wer sollte bitte nicht besser qualifiziert sein für diese Äußerungen als der alltägliche Nutzer? Das der Ton hier nicht ganz stimmt mag sich hochschaukeln aber der größere Teil hat sich zwar verärgert und verstimmt aber nichtsdestotrotz ohne großartige Pöbelei ausgedrückt.

Denkt mal drüber nach das eben doch einige für diese Webseite zahlen. Und in meinen Augen damit durchaus ein recht haben über so etwas verärgert zu sein.
ihr habt alle keine ahnung, die superdesigner vom JC wissen besser, was gut für euch ist.
*ggg*
das wort "egal" kam ja schon vom mod *zwinker*
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Wir werden das neue Layout nicht wieder zurücknehmen. Warum? Wir finden es einfach schick.

Die Tatsache dass es hier einigen nicht gefällt verwundert uns nicht. Aber nicht aus dem Grund weil wir schon vorher wussten dass es schlecht ist und niemandem gefallen wird, sondern weil das bei jeder Änderung die wir machen so ist.

Egal was wir ändern oder welche Funktionen wir einbauen, sofort wenn wir es freigeben werden wir geradezu überflutet von Mails mit "Das gefällt mir nicht, ich will dass es wieder so wird wie vorher", "Iiiiih, das ist eklig, macht das weg", "Was ist nur aus dem Joyclub geworden, den ich früher so mochte", "Als zahlendes Mitglied verlange ich dass das rückgängig gemacht wird".

Wir investieren in jede Änderung viel Arbeit und jedes Detail wird genauestens geplant, diskutiert und solange geändert, verworfen, neu erstellt bis wir es alle als gut genug für den JOYclub befinden.

Dass es kritische Stimmen gibt ist normal. Geschmäcker sind verschieden und daher kann man etwas nie allen recht machen. Auch dass die negativen Stimmen scheinbar überwiegen liegt in der Natur der Sache. Wer zufrieden ist hat ja auch keinen Grund dies
kundzutun. Selbst dass manche Kritiker dabei gerne mal unter die Gürtellinie gehen, uns als inkompetent oder farbenblind oder schlimmeres bezeichnen, sind wir mittlerweile gewöhnt. Manch einer kann halt nicht anders. Aber verzeiht uns wenn wir uns nicht auf Diskussionen auf dem Niveau einlassen. Wir haben immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik und setzen auch gerne um was uns als sinnvoll erscheint. "Das gefällt mir nicht, macht es wieder so wie es vorher war" gehört allerdings nicht dazu.
Liebe @*******der,

mich würde mal interessieren, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Veränderungen wieder zu verändern. Alles zurückzudrehen wäre wahrscheinlich weder sinnvoll noch noch möglich, aber sicherlich in Teilen. Wenn nein, dann sagt es bitte offen und direkt und wenn ja, dann moderiere doch einfach einen entsprechenden Verbesserungs-Dialog zwischen Team und Usern. Damit wären wir alle einen Schritt weiter.

Lieben Gruß
Calliou
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Darf ich vorstellen: meine Kollegin spielluder ist die nette von uns Beiden.

Und bei allem Respekt, den wir euch als Gästen hier entgegenbringen:
so geht´s nicht.

Ihr könnt gern Kritik üben.

Sachlich. Konstruktiv.

Nur: die gute Kinderstube solltet ihr absolviert und nicht vergessen haben, um hier - genau wie im übrigen Teil des Forums - zu posten.

Das ist hier nämlich kein Ich-rotze-hier-mal-ins-Forum-Thread.
Mit der Brechstange, mit Beleidigungen und Abwertungen werdet ihr wenig positves erreichen. Das ist hier nicht anders als im realen Leben.

Wenn ihr also konstruktive Verbesserungsvorschläge habt, postet diese gerne in diesen Thread oder sendet uns diese an den Support. Ein "ich-will-aber-meine-alte-Farbe-wieder-sonst-bekomme-ich-Augenkrebs" wirkt nicht nur albern, sondern ist auch sinnlos. Und in ein paar Tagen sind sicher alle Mitglieder frei von der rotfilternden Sonnenbrille *g*

Ein Hinweis: dieser Strang dient nicht dazu, Beleidigungen gegen unsere Administratoren und unsere Technik zu placieren. Sollte sich der abwertend-beleidigende Tenor nicht ändern, werde ich diesen Thread ohne weiteren Hinweis sperren, eure Verbesserungsvorschläge könnt ihr dann an unseren Support formulieren.

JOY-Team
Moderator
xxxotb
Also ich mag das neue Design *liebguck* und deren mit verbundenen Veränderungen.

*undwech*

*maler* Erdnuckel
*******der Frau
70.741 Beiträge
danke an die "böse" kollegin *zwinker* und danke an radiat. *bussi*

vor allem auch danke an nuckelchen *bussi*

damit wäre von meiner seite aus jetzt hier alles gesagt.

*bye*
*******iel Frau
291 Beiträge
kurze info noch bevor ich mich vorerst ausklinke:

da ich die war die das wort augenkrebs genutzt hat: Ich habe nirgends gesagt, dass ich absolut gar nichts gut finde und bedingungslos den alten Zustand wieder zurück will. Das einzige was ich einfach damit ausdrücken wollte ist, dass diese rotschraffierten Balken wirklich in den augen brennen. Und augenkrebs ist ein Wort, dass ich damit in Verbindung bringe aus dem IRC bereich wo es dann eher mit den Farben neongrün und gelb auf Schwarz in Verbindung zu bringen ist.

Wie bereits erwähnt mag auch ich mich hochgeschaukelt haben am allgemeinen Konversationston und ich entschuldige mich dafür auch gerne zwei oder drei mal aber konstruktive kritik war mit dabei definitiv.

Gute nacht euch allen Miri
Konstruktive Kritik
Also das Design ist mir relativ Jacke wie Hose, das neue sieht sogar etwas atraktiver aus, aber, neben den Änderungen der Threadauflistung 20-30-40 noch eine Anmerkung:

Gibt es eine Benachrichtigung konnte man früher einfach anklicken: Es öffnete sich ein neues Fenster (Firefox: Neuer Tab) und das Thema war dort zu lesen.

Mittlerweile öffnet sich das im alten Fenster:
Eine Verschlechterung, wie zumindest wir finden.

und das grün geht ja mal gar nicht *nene*

*undwech*

*maler* Erdnuckel
Siehst doch dass es geht! TZTZ... *taetschel*
wie wurde vorhin geschrieben:
Augenkrebs

Aber bitte, wenn ihr meint *gaehn*

*maler* Erdnuckel
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Gibt es eine Benachrichtigung konnte man früher einfach anklicken: Es öffnete sich ein neues Fenster (Firefox: Neuer Tab) und das Thema war dort zu lesen.
Ehrlichgesagt war das auch keine absichtliche Änderung. Vielmehr nutzen wir in der Technik eh immer die mittlere Maustaste für "in neuem Tab öffnen" bei solchen Links.
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Nein ich hab es nicht überfolgen und entschuldige mich dafür auch bei dir. Aber die anderen Kommentare bleiben halt meistens haften. Sorry und danke für deinen Beitrag der zeigt, dass man Kritik auch anders äußern kann.

Schon gut.
Ich kenn das zu genüge, das man Probleme mit Sachlichkeit bekommen kann als Admin.

Ich nehme eigentlich auch nicht an das es überflogen wird. Allerdings sollten sich Admins bemühen sachlich zu bleiben.

Bitte nicht böse nehmen, aber das seit ihr nicht geblieben. Ihr habt höflich und vor allem durchdacht hier geschrieben, was man von den meisten nicht sagen kann, aber sachlich war es einfach nicht geblieben.
Da allerdings ein Admin / Mod kein Computer, sondern ein Mensch ist, ist das ganz normal. Es ist verdammt schwer sachlich zu bleiben und aus solchen Gründen moderiere ich auch seit knapp einem Jahr nirgends mehr in irgendwelchen Foren.

Zurück zu meinen Fragen die ich gestellt hatte. Ist da denn Wille vom JOYteam her was zu machen? Oder wird jetzt auf stur gestellt und das so gelassen wie es nun ist?

(Eure Beiträge haben nämlich den nicht ganz sachlichen Beigeschmack das es sich so ließt, als ob ihr garnichts unternehmen wollt mit den Problemen die manche haben.)

Ich weiß, das man nie alle zufrieden stellen kann, aber es ist durchaus möglich Masken einzuführen die mehr Entscheidungsmöglichkeiten für alle Nutzer bilden.
Schriftform, Größe, Farbe, sowie Farben und Musterungen von Fenstern innerhalb der Seite sind alle durch sehr kurze Protokollzeilen festgelegt.
Wenn man diese Designmaske nun einfach den User unter Einstellungen selbst überlässt, kann jeder das Design wählen was ihm am besten gefällt.
Damit beim Erstbetreten der Seite kein Designkollaps entsteht kann man einfach eine Voreinstellung eingeben.

Um nun also die ganzen Stimmen die das alte Design wieder haben wollen verstummen zu lassen, müsste man einfach nur die Maske aus dem Script eines alten Protokolls nehmen und sie über Einstellungen anwählbar machen.
Vorreiter für Sowas sind vor allem Foren in denen man sich das Design selbst auswählen kann, aber auch viele Browsergames haben schon bewiesen, das mit geringem Arbeitsaufwand so ein Komplettes HP Design geändert werden kann. Das lässt sich durchaus auch für sowas hier umsetzen.

Denkt mal drüber nach. Ich finde den rot schraffierten Hintergrund in den Fenstern auch sehr störend´mit der dicken weißen Schrift. Wird sicher nicht jeder so sehen, aber mich stört es tatsächlich so sehr das ich das Fenster in die Taskleiste immer wieder verbanne anstelle es im Hintergrund zu lassen.

Auch würd ich gern wissen ob da hoffnung bestehen darf das die Auswahl der Seiten im Thread wieder geändert wird. Es ist schöner wenn man direkt zur letzten Seite springen kann.

Im allegemeinen wäre halt auch mal Feedback nett was nicht nur sagt: Wir lassen uns diesen Ton nicht gefallen. Genug Leute haben sinnvolle Vorschläge und Fragen gepostet und sind wahrscheinlich darüber frustriert das sie darauf keine Antworten bekamen.

Das Gepöple kann man schließlich ignorieren.
müsste man einfach nur die Maske aus dem Script eines alten Protokolls nehmen und sie über Einstellungen anwählbar machen.

*top*
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Ehrlichgesagt war das auch keine absichtliche Änderung. Vielmehr nutzen wir in der Technik eh immer die mittlere Maustaste für "in neuem Tab öffnen" bei solchen Links.

Ja das ist ein weit verbreitetes Phänomen unter Designern.

Man geht zu oft davon aus das es so klappt wie man es selbst nutzt.
Es ist viel zu schwer als Fachman noch so zu denken wie ein Standart-Windof-IExplorer Nutzer^^

Solche Sachen fallen allerdings eher unter "Bug's" im weitesten Sinne würd ich sagen. Kleine Programmierfehler, die auffallen und alsbald wie möglichg geändert werden. Das hoffe ich zumindest.
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
@ Saufziege87

Deinen Wunsch nach einem schnellen Feedback kann ich absolut nachvollziehen... bedenke bitte dabei, dass unsere Techniker nicht nur in den letzten Wochen, sondern insbesondere heute mindestens 200% gegeben haben und jetzt froh sind, dass wir sie endlich unter ihre Bettdecke krabbeln ließen *zwinker*

Morgen wird es - ergänzend zu den Aussagen von radiat_r - zu euren konstruktiven Vorschlägen sicher wie gewohnt ein Sammel-Feedback unserer Technik geben. Bis dahin habt etwas Geduld.

Danke für´s Verständnis!

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Zwischenwurf.
Die Dosis macht das Gift [*wuerg* -grün]...

... und betrachterische Ausgewogenheit zum ewiglichen Lernprozess. Für alle. Und auch für jede/n.

Weil das 'Dosis-Ding' per definitionem nämlich.dämlich für sämtliche Wort-, Stil- und Icon-BekundungsDosen gilt... auch für reduzierend simplistisch positive.

PS
jic: "die mittlere Maustaste" ist bei zwei-tastigen Mäusen (wheel no have) der klassische Rechtsklick ins Kontextmenü... könnte man schaffen... just one click away. *zwinker*
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
Dann mache ich mal hier nen Post...
Also... ich habe selten erlebt, das sich die Mods einer Community so intensiv mit den Problemen ihrer Mitglieder beschäftigt haben..

Bei einem so umfangreichen Update kommt es zu "Fehlern". Das ist normal denk Und die unteerschiedlichen Browser in ihren vielfältigen Versionen machen es nicht leichter. Jeder der das "Gewerbe" kennt wird mir zustimmen...

Also... Ball flach halten... und einfach mal ein paar Tage verstreichen lassen... Wenn der JC "offline" ginge (so wie heute nachmittag) bis alle Probleme behoben sind... das wäre nicht in unserem Interesse find
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Genug Leute haben sinnvolle Vorschläge und Fragen gepostet und sind wahrscheinlich darüber frustriert das sie darauf keine Antworten bekamen.
Wir lesen natürlich mit und werden konstruktive Kritik und Vorschläge durchaus aufgreifen. Aber wie ich bereits erwähnte wird bei uns jede Änderung zunächst mal besprochen und für und wider abgewägt. Daher können wir jetzt unmöglich spontan zu jedem einzelnen Vorschlag sagen ob wir ihn umsetzen werden oder nicht. Die Änderungen sind jetzt noch nicht mal einen halben Tag online.
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Meine Kritik
Startseite:
Die Hinterlegeung der Themen unter "Community für stilvolle Erotik"
mit den Rot ist mir zu aufdringlich. Das erinnert mich ein wenig an den Stil der Bildzeitung.

Mein Joyclub.
Im Grunde genommen das selbe, Schwarz oder Grau wären einfach dezenter.

Profile:
Kein Problem. Ob die Thumbnails zum anklicken oder die Scrollleiste, mir passt beides.

Übersichten wie z.B. "Besuchte Profile"
Das zweireihige Layout gefällt mit gut.

Postfach:
Die Icons passen nicht zum Joyclub, sie wirken zu aufdringlich.

Dating:
Hier stört mich besonder das selbstaufklappende regionenmenü, direkt neben der praktischen Karte. Das ist doppelt gemoppelt, hier würde für die "ausserdeutschen" Regionen eine schlichtes Klickmenu ausreichen.
Zudem finde ich das sich die verschiedenen Rottöne ( Kopfleiste der Anzeige und Regionen-/Datumsmenu) beissen. Im Grunde genommen Treffen diese Punkte auch auf die Kontaktanzeigen zu.

So das wars fürs erste.

LG,
TheNienburg(er)
Hey..., laßt euch ausstopfen... *g*
Ich finds geil *g*
genauso wie es ist...
Also Team.., weiter so...
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Es geht weniger darum das die Antworten fehlen, sondern das es fehlte ein Feedback zu geben.

Das jetzt war ein ordentliches Feedback.
Die Aussage das die Kritiken und Änderrungswünsche allesammt registriert werden und Intern über Möglichkeiten mit den Technikern besprochen wird die Tage (da auch solche Schlaf, Freizeit und Privatleben haben sollen).
So weiß man warum, noch keine Antwort kommt und das diese aber kommen wird.

Sowas fehlte aber bis jetzt gerade. Falls es doch existierte, dann sehr versteckt.

Mein Tipp an euch:

Postet eine solche Aussage mal klar und deutlich formuliert in einem Ankündigungsthread. Schön hervorgehoben so das ihn jeder der im Forum reinschaut und nach Antworten wegen dem Design sucht direkt finden muss. Hervorgehoben, markiert und geschützt vor Fremdeinträgen. (Nur Posts von JOYteamern zulassen.)

Dann würden viele schon still sein und erstmal abwarten. Eure anfängliche Vorgehensweise das nur im VIP und Intern zu behandeln war einfach ein üblicher Moderationsfehler. Kenn cih zu genüge selbst.
****ri Paar
1.266 Beiträge
Eure anfängliche Vorgehensweise das nur im VIP und Intern zu behandeln war einfach ein üblicher Moderationsfehler.

Vielleicht liegt es auch an der tonlage hier. Hab mir mal ein paar Beiträge durchgelesen und kann in den meisten weder angemessene Kritik noch Anstand oder Respekt erkennen. Ehrlich gesagt würde ich als verantwortlicher hier auch nicht reagieren.

Ist nur meine Meinung.

Wendet euch mit eurer Kritik an den Support. Dort wird es behandelt und auch angemessen geantwortet. Ich denke das sich hier in den nächsten Tagen noch einiges tun wird. *zwinker*

glg
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Gerade wegen solcher Tonlage ist ein anderes Vorgehen deutlich effektvoller. Dazu hab ich mich aber mal über Spielluder per CM ans JOYteam gerichtet mit 2 Tipps.

Hab da auch schon moderationserfahrungen und kann mit Sicherheit sagen, das kann man anders effektvoller machen.^^

So und nun ab ins Bett mit mir. Morgen wartet Arbeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.