Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3961 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2837 Mitglieder
zum Thema
Neues Layout Part II448
Nachdem in dem alten Thread zum Thema bereits viele zustimmende Worte…
zum Thema
Neues Layout Part III448
Nachdem in den alten Threads zum Thema und bereits viele zustimmende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Layout Part IV

*****aft Mann
228 Beiträge
früher hat man nur einmal ne benachrichtigung bekommen wenn ein neuer beitrag da war, jetzt hab ich bereits 10 im posteingang *snief*

wen diese roten balken nicht stören, der hat seinen monitor evtl falsch eingestellt
das sieht einfach nuttig aus
hmm
das lernt jeder visuelle-lommunikationsstudent am ersten tag des studiums: 1 seite, max 2 typos, max 2 stile. und keine achtziger jahre airbrush-farbübergänge. es sei denn, man will ironisch sein. dann muss man aber auch arial benutzen. oder wenigstens times new roman.

ich finds klobig. aber man gewöhnt sich an alles. über die bz, die bild und die wahlwerbung in meiner straße rege ich mich ja auch schon lange nicht mehr auf.

vodka und gin tonic helfen. prost
*********ngel Paar
6.088 Beiträge
JOY-Team 
vodka und gin tonic helfen. prost
Nun ja, auch nicht grad das Mittel meiner Wahl...lach...

Nein, im Ernst:

Mir gefallen die zweireihigen Übersichten auch sehr gut. Die Icons im Postfach find ich persönlich zwar nicht mehr so schön wie davor, aber auch nicht so schlimm.

Aber die Farbe: Die Schraffierung stört mich nicht, aber fast hätt ich gesagt, es schreit in meinen Augen....
Es ist mir viel zu viel und auch zu grell. Dadurch wirkt für mich alles viel unübersichtlicher.
Besonders in den Kontaktanzeigen, Dates usw. das knallrot sticht sehr unangenehm ins Auge.

Am allermeisten stört mich aber, dass ich in den Foren nicht mehr gleich bis zur letzten Seite blättern kann. Das ist sehr nervig.

Ebenso, dass ich die Smilies aus der Liste anklicke, sie hier im Forum aber überhaupt nicht erscheinen *motz*. Das war davor wirklich besser, ich musste nur nachschauen, in der Liste anklicken und schon war er hier, der Smilie. Nun schaue ich nach und muss auch noch selber schreiben...und das, obwohl ich doch faul bin *grins*....

Alles in allem gewöhne ich mich sicher an die Aufmachung...aber mit dem vielen und viel zu grellen rot werde ich noch lange kämpfen...
@**ds
Danke auch von mir, dass ihr nun endlich geschrieben habt, dass ihr über die konstruktive Kritik reden wollt und diese nicht unnütz verpufft. Ein Team, dass nämlich einerseits nach konstruktiver Kritik schreit und im nächsten Atemzug sagt, dass über eine Veränderung gar nicht nachgedacht wird, macht sich unglaubwürdig. Diesem Gemaule, so wie es hier aufkam, hätte wesentlich früher der Wind aus den Segeln genommen werden können.

Meiner Meinung nach wäre ein frei wählbares Layout die einfachste Lösung, schließlich sagt euch ja auch keiner, in welcher Farbe ihr euer Wohnzimmer zu streichen habt, oder...? *zwinker*
Und für manche ist der Joy nun mal ein zweites Wohnzimmer. *gg*

Technisch wäre dies jedenfalls Problemlos realisierbar, denke ich. Aber jetzt sollen die armen geplagten Designer erst mal schlafen.

ksd

PS: ich bin sehr oft mit meinem iPhone im Joy online und das Laden der neuen Oberfläche dauert (selbst bei vollem 3G Empfang) etwa 4 mal so lange. Das muss ja auch nicht sein, oder...?
ich entschuldige mich
für meinen schlechten geschmack
und dafür das ich keine konstruktive kritik leiste
und dafür das ich weder zahlendes noch geprüftes mitglied bin
auch im namen meiner zahlreichen haustiere

aber auch heute finde ich es noch nicht ansprechend
*******_BH Paar
5.468 Beiträge
Kinder, Kinder, Kinder,

wir finden auch nich alles gut...aber das Team wird sich schon was dabei gedacht haben..oder*zwinker* und das nächste Up Date kommt bestimmt...

Kisses Swinglady
So nach einigen Stunden neuem Style hier im joy, schreibe auch ich meinen Senf dazu!

1. Mir gefällt das neue Style sehr, es kommt frischer rüber als das alte, das sah so "eingeschlafen" aus!
Wie hier schon geschrieben wurde, egal was Joy ändert, es wird immer welche geben die es negativ sehen!

2. Mann kann auch weiterhin ein zweites Fenster öffnen, dazu gehst Du nicht auf die Zeile mit der Rakete, sondern klickst einfach auf den Briefumschlag.
Auf den Link klicken und prompt kommt der Beitrag im sepperaten Fenster!
Einfach mal ein bisschen tüfteln!*zwinker*

Nach einigen Tagen klappt das alles von alleine!

Man sollte nicht alles so schwarz sehen!

Gebt dem neuen Style doch einfach mal eine Chance!

LG
Chaos
Meine zwei Ct
Das alte Design feiert mit dem neuen Design fröhliche Urständ - als da wären:

• alte Buttons leben einträchtig mit neuem Button-Stil
• die neuen Buttons haben oftmals einen Retro-Effekt aus den 1990'er Jahren
• Hovereffekte bei Links vollkommen uneinheitlich (auch bei den Buttons)
• die dicken schraffierten Balken uneinheitlich (mal mit, mal ohne Farbverlauf)
• Balken gegenüber darunter liegender Schrift zu "protzig"
• verlinkte Themenblocks auf der Startseite = neuer Stil, im "Magazin" alter Stil
• IE6 inkompatibel (wobei gerade dieser Browser zeigt, wo Layoutfehler sind)
• Gesamteindruck: das Layout "schreit" mich an - stilvoll ist etwas anderes
• unter "Mitglieder" ist die jeweilige Region des Nutzers kaum zu erkennen

Und noch eine Bitte: Fügt bitte einen kompletten Doctype in die erste Zeile ein, damit die Browser wissen, was sie zu tun haben und nicht rätselraten müssen (transitional oder strict). Vieles wirkt nämlich so, als ob mit Gewalt ein bestimmtes Layout erzwungen wurde.

Noch etwas: Man sollte nicht die Nutzer dahingehend gängeln, eine bestimmte Software einsetzen zu müssen, um diese Site besuchen zu dürfen. Das ist ein Fehler, den anderer Designer schon vor Euch gemacht und bereut haben.

Meint
Silent
meine Kritik
Mit Verlaub, ich finde das neue Layout furchbar. Abgesehen von den technischen Neuerungen (z.B. die Fotoalben), die ja zum Großteil wirklich verbesserungen bringen, frage ich mich nach dem Sinn des neuen layouts? Wenn etwas gut ist, warum sollte man es den ändern?

Das alte layout war in sich sehr stimmig, "weich", und "flüssig", das neue allerdings "besticht" durch grelle Farben, insbesondere das viel zu grelle rot und die viel zu helle fette weiße Schrift, die sofort ins Auge stechen. Somit entsteht kein rundes Gesamtbild mehr.
Noch schlimmer finde ich die Gelb- und Grüntöne im Postkasten, die passen nun wirklich nicht zum sonst eher dezenten grau-schwarz-rot, das zu eurem Markenzeichen geworden ist. Zudem finde ich, besser zu erkennen ist auch nicht, welchen Status eine mail hat.

Kurzum mein Vorschlag: Wenn das neue Layout unbedingt sein muss, dann bitte das Rot in den Balken etwas "dämpfen", die weiße schrift ebenso und nichtmehr fett und im Postkasten bitte wieder die alten Icons oder neue, die farblich besser passen.
Ich hoffe, das war jetzt fair un konstruktiv genug... *zwinker*
*****_he Mann
8 Beiträge
@Joyclub
Sorry, aber eurer Umgang mit dem Thema ist unprofessionell!

Ich zahle hier wie viele andere User Geld. Ich bin Kunde. Ihr lebt vom mir und uns als Community. Wir bezahlen euer Gehalt. Und mit dem Respekt möchte ich als User auch behandelt werden.

Meine Kritik ist durchaus konstruktiv. Ich arbeite beruflich im Bereich Usability und berate einige der Top Unternehmen in Deutschland. Ich halte mich für fachlich extrem qualifiziert und kann sehr wohl eine qualifizierte Meinung abgeben.

Mir ist dabei durchaus bewusst, dass man es nie allen recht machen kann. Mir ist auch bewusst, dass bei Benutzern ein Gewöhnungseffekt entsteht. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Änderungen erstmal negativ wahrgenommen werden.

Meine Aussage ist: Die Änderungen tun in den Augen weh, die Usability wurde in den für mich als Kunden relevanten Punkten stark minimiert. Der Wert der Seite als zahlender Kunde hat sich geändert.

Diese Kritik wird hier bisher von allen Usern geteilt. Sie ist also sehr wohl konstruktiv und mich wundert nicht, dass hier alle in die selbe Richtung schreien.

Professionell wäre es vom Joyteam, sich hier mit den Usern auseinander zu setzen und herauszufinden, warum die Änderungen so zerrissen werden. Kunden, die durch die Bank Missmut äußern, sind die 2%, die sich melden. Diese zu ignorieren, weil der Ton nicht passt, ist unprofessionell. Diese ebenfalls zu kritisieren, weil sie nicht konstruktiv wären, macht es nicht besser.

Der professionelle Umgang mit dem Problem wäre daher:

"Danke für euer Feedback. Wir haben erkannt, dass hier Unzufriedenheit besteht. Könnt ihr uns mit genauen Beispielen zeigen, was euch stört"

Und DANN kommt konstruktive Kritik. Die Rahmenbedingung für konstruktive Kritik zu schaffen ist euer Job. Nicht der der User.

Wie man so einen Unmut schon vor dem Launch verhindert, dass könnt ihr in meinem ersten "unkonstruktiven" Beitrag nachlesen.
Sorry, aber eurer Umgang mit dem Thema ist unprofessionell!

Ich zahle hier wie viele andere User Geld. Ich bin Kunde. Ihr lebt vom mir und uns als Community. Wir bezahlen euer Gehalt. Und mit dem Respekt möchte ich als User auch behandelt werden.

*kopfklatsch*

Ich fühle mich als zahlende Kundin nicht respektlos behandelt!
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
Neice hat aber recht.
Ich, als diplomierter kommunikationsdesigner der u.a Schultheiss, BMW Berlin & American Dream betreut hat, kann nur ungläubig den kopf schütteln über solch massiven fehltritt . . .
ALLERDINGS kümmern sich hier hauptsächlich Laien drumm & man sollte nicht zuviel erwarten . . .
Fakt: die postein- & ausgänge sehen scheisse aus & sind aufgrund der erhöhten balken unübersichtlicher, ebenso wie die Bildgalerien mit den behindertengerechten buttons an benutzerfreundlichkeit gelitten haben . . . das war eine 'wir machen 5 schritte zurück' überarbeitung, um anschliessend wieder optimieren zu können *zwinker*
ne ABM also . . .
*******der Frau
70.741 Beiträge
@Neice
bitte hier mal beachten

Neues Layout Part IV

Derzeit arbeiten unsere Techniker an kleinen Fehlern die sich eingeschlichen haben und viele wurden schon behoben. So gehen zb auch wieder die Smilies in den Foren oder die Websites werden wieder in den Profilen angezeigt.

"Danke für euer Feedback. Wir haben erkannt, dass hier Unzufriedenheit besteht. Könnt ihr uns mit genauen Beispielen zeigen, was euch stört"

Und DANN kommt konstruktive Kritik. Die Rahmenbedingung für konstruktive Kritik zu schaffen ist euer Job. Nicht der der User.

UND DANN??? Die Unzufriedenheit hätte von den Usern, nicht von allen, von Anfang an anders ausgedrückt werden können. Dann wäre auch von unserer Seite ein ganz anderes Feedback gekommen. Ich denke du verwechselst da ein wenig die Reihenfolge.
Hier wird beleidigt und wir sollen uns bedanken?

Wir können lesen und lesen auch was uns im Support oder an direkten Mails als Feedback kommt. Wir sammeln ...werten aus...und entscheiden. Die Zeit muss uns aber auch gelassen werden bzw. den Technikern.

Wir bezahlen euer Gehalt. Und mit dem Respekt möchte ich als User auch behandelt werden.
Schon gewußt, dass so gut wie alle Joymods ehrenamtlich arbeiten? Was ist mit dem Respekt uns gegenüber? Respekt hat nichts mit Geld zu tun, den hat man jedem Menschen entgegen zu bringen.

Dies für den Moment

lg
spielluder
joyteam
Fakt: die postein- & ausgänge sehen scheisse aus & sind aufgrund der erhöhten balken unübersichtlicher, ebenso wie die Bildgalerien mit den behindertengerechten buttons an benutzerfreundlichkeit gelitten haben

Das ist Deine Meinung, anderen gefällt es so!

behindertengerechten buttons

Diese Aussage finde ich schon harter Tobak!

Also wenn Du für Schultheiss, BMW usw gearbeitet hast und so mit den Leuten dort umgegangen bist, dann gute Nacht!

LG
Chaos
einiges hat sich ja recht hübsch verändert, aber mir tut diese wahnsinnig knallige farbgestaltung wirklich in den augen weh.
kein scherz, kein maulen, kein anstacheln zum meckern...sondern einfach eine tatsache.
die farbgestaltung ist zu intensiv und wirkt- mit verlaub- billig. aber jedem das seine
schnupper ich eben in zukunft schwarz/weiss im joy*smile*
*******der Frau
70.741 Beiträge
die farbgestaltung ist zu intensiv und wirkt- mit verlaub- billig. aber jedem das seine
schnupper ich eben in zukunft schwarz/weiss im joy

das wissen die techniker und chefs mittlerweile auch. aber bitte gebt ihnen doch ein wenig mehr zeit. ich bin mir sicher, dann sind alle wieder glücklich *zwinker*

lg
luder
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
..ich vermisse bei der Mitgliederanzeige in ihrer neuen Form die vorher sichtbaren Zusätze, ob jemand gewerblich hier zu Gange ist, und ob jemand gerade online ist. Über Layout läßt sich ja immer trefflich streiten, mir gefällt das neue auch nicht, aber Einschränkungen der Funktionalität finde ich dann ärgerlich.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
...tja...
...das layout ist doch super...besser wie vorher...unsere meinung...

...wissen nicht ob das hier oder anderswo schonmal angesprochen wurde...

...kann man nicht einen akustischen ton oder eine nette stimme einbinden...die einem mitteilt das man eine neue mail bekommen hat....man sitzt ja nicht immer vor dem pc...

...über eine antwort würden wir uns freuen...

Gruss...in die runde... *huhu*
*****_he Mann
8 Beiträge
Das Problem mit dem Design ist Folgendes:

Beispiel: Seite "Mein Joyclub"

Die Kästen machen das Design unruhig. Sie sind in ein bestehendes Design integriert, harmonieren nicht, stechen daher negativ heraus.

Hier muss der Grafiker nochmal ran und mit folgenden Sachen spielen:

"Schriftart und Farbe der Überschrift"
• Versucht mal leicht ins graue zu gehen. Einfach von dem knalligen Weiss weg
• Spielt mal etwas mit der Schriftart
• Spielt mal etwas mit der Schriftgröße

Aus dem Bauch: Leichtes angrauen macht es schon.

"Roter Abschluss der Kästen"
• Versucht hier mal einen grauen Abschluss

Rot ist eine Signalfarbe. Diese umschließt den Kasten. Das irritiert. Weiß in der Überschrift sticht dann noch total ins Auge. Der User meckert.

Das wären die beiden Punkte, die ich zuerst dem Grafiker nennen würde. Danach schauen, wie die Seite wirkt.
*******der Frau
70.741 Beiträge
aber Einschränkungen der Funktionalität finde ich dann ärgerlich.

es gibt keine einschränkungen.
für die mitglieder die online sind haben wir diese mitgliederliste, die nach bundesland und weiter auch nach städten sortiert werden kann
Mitglieder

sicher kann man nicht mehr sehen, ob es sich dabei um ein gewerbliches profil handelt. aber der anteil an gewerblichen profilen ist hier so klein, dass wir darauf dann verzichtet haben. irgendwo musste ein kompromiss gefunden werden.

und in vielen neuen funktionen hier sind auch die veränderungswünsche der user berücksichtig worden, die uns täglich erreichen und welche wir über eine zeit sammeln und dann gucken, ob wir diese verwirklichen können.

..kann man nicht einen akustischen ton oder eine nette stimme einbinden...die einem mitteilt das man eine neue mail bekommen hat....man sitzt ja nicht immer vor dem pc...

welche hättest du denn gerne? kannst du dir vorstellen, dass es dann hier wieder zu vielen diskussionen kommen würde, weil dem einen die stimme nicht gefällt, dem anderen ist sie zu dunkel, dem anderen zu pipsig, der eine will ne frauenstimme die frauen wollen eine männerstimme...usw *zwinker*

lg
luder
*******der Frau
70.741 Beiträge
@Neice
wie ich schon erwähnte, lasst unseren Technikern bitte ein wenig Zeit und ich denke dann werden eure Wünsche auch berücksichtigt.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
welche hättest du denn gerne? kannst du dir vorstellen, dass es dann hier wieder zu vielen diskussionen kommen würde, weil dem einen die stimme nicht gefällt, dem anderen ist sie zu dunkel, dem anderen zu pipsig, der eine will ne frauenstimme die frauen wollen eine männerstimme...usw

...kennen deine zwar nicht *zwinker*...aber wie wäre denn mit deiner...

...DU Hast Post... kannst ja schonmal üben...grins....

Gruss...
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
onlinestatus in der suchfunktion
man kann aber nicht mehr nur frauen, paare oder männer in einer bestimmten region finden - tut man dieses sieht man nicht merh ob online oder nicht - empfinde ich als massive einschränklung & rückentwicklung . . .
die akustische benachrichtigun finde ich auch überflüssig wäre sicher unpraktisch für die ganzen user die heimlich auf arbeit hier surfen . . .
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
wäre sicher unpraktisch für die ganzen user die heimlich auf arbeit hier surfen . . .

...kann man ja den ton aus oder leise stellen... *idee*
*******der Frau
70.741 Beiträge
lach. also es gibt eine dame im joy die nach einem telefonat immer schreibt "oh ich hab mit DER stimme telefoniert ;-)))

man kann aber nicht mehr nur frauen, paare oder männer in einer bestimmten region finden - tut man dieses sieht man nicht merh ob online ooder nicht - finde ich als massive einschränklung & rückentwicklung . . .

wenn ich auf die seite gehe "Wer ist online" hab ich erstmal alle die Mitglieder, die im Moment online sind. Das sagt ja schon der Name der Seite.
Dort kann ich dann rechts in der Spalte zuerst nach Bundesland und dann auch weiter nach Städten aus dem Bundesland sortieren.
Aber richtig, diese Sortierung geht nicht nach Geschlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.