@Joyclub
Sorry, aber eurer Umgang mit dem Thema ist unprofessionell!
Ich zahle hier wie viele andere User Geld. Ich bin Kunde. Ihr lebt vom mir und uns als Community. Wir bezahlen euer Gehalt. Und mit dem Respekt möchte ich als User auch behandelt werden.
Meine Kritik ist durchaus konstruktiv. Ich arbeite beruflich im Bereich Usability und berate einige der Top Unternehmen in Deutschland. Ich halte mich für fachlich extrem qualifiziert und kann sehr wohl eine qualifizierte Meinung abgeben.
Mir ist dabei durchaus bewusst, dass man es nie allen recht machen kann. Mir ist auch bewusst, dass bei Benutzern ein Gewöhnungseffekt entsteht. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Änderungen erstmal negativ wahrgenommen werden.
Meine Aussage ist: Die Änderungen tun in den Augen weh, die Usability wurde in den für mich als Kunden relevanten Punkten stark minimiert. Der Wert der Seite als zahlender Kunde hat sich geändert.
Diese Kritik wird hier bisher von
allen Usern geteilt. Sie ist also sehr wohl konstruktiv und mich wundert nicht, dass hier alle in die selbe Richtung schreien.
Professionell wäre es vom Joyteam, sich hier mit den Usern auseinander zu setzen und herauszufinden, warum die Änderungen so zerrissen werden. Kunden, die durch die Bank Missmut äußern, sind die 2%, die sich melden. Diese zu ignorieren, weil der Ton nicht passt, ist unprofessionell. Diese ebenfalls zu kritisieren, weil sie nicht konstruktiv wären, macht es nicht besser.
Der professionelle Umgang mit dem Problem wäre daher:
"Danke für euer Feedback. Wir haben erkannt, dass hier Unzufriedenheit besteht. Könnt ihr uns mit genauen Beispielen zeigen, was euch stört"
Und DANN kommt konstruktive Kritik. Die Rahmenbedingung für konstruktive Kritik zu schaffen ist euer Job. Nicht der der User.
Wie man so einen Unmut schon vor dem Launch verhindert, dass könnt ihr in meinem ersten "unkonstruktiven" Beitrag nachlesen.