*zustimm*
Die RundungsModernisierung der Rahmen ist neben der neuen Schrift mit der größeren Laufweite noch das Angenehmste, was mir auf den zugegebenermaßen ersten Blick ins Auge gesprungen ist...
Weitaus augenfälliger ist da die – augenscheinliche – Verwendung unterschiedlicher (?) Rottöne, mit einem unseligen Hang hin zu verbilligendem hellorangebraunrot... my impression.
Wohingegen ein punktueller Einsatz von sattem rot i.d.R. ja immer ein Highlighter ist, wirkt der RotMissbrauch in der augenblicklichen Fülle allerdings, bspw. jetzt auch noch gerastert (
) in jedweder 'Menüzeile', alles andere als stilvoll... und im Ergebnis (!) eben nicht Stil-stimmig. Da hatten ja schon die alt-griechischen Architekten die visionäre Weitsicht, die BetrachtungsWirkung eines baulichen Gesamtkunstwerks bereits bei der Konzeptionierung zulasten stupider Aufrechterhaltung von Maß- und Messkongruenzen in ihre VorÜberlegungen einzubeziehen... dagegen sind eine adaptible on screen TrockenErstellung wie Nachbearbeitung doch ein vergleichsweises K i n d e r s p i e l...
seufz ... speaking of which... haben da etwa...
Auch mir sind die CM-Icons zu kreischig postgelb, zu 'verschnörkelt' detailliert und in meinen Augen auch noch unverhältnismäßig groß geraten...
Gleichermaßen "aufdringlich" (
@****ine erwähnte es) wirken die nunmehr mit rotem Farbbalken unterlegten Buttons (etwa Kontakte / CMs), ich empfinde es schlicht als übertrieben: wirkt weder beruhigend noch stimmungsvoll... noch scheint eine funktionale Verbesserung damit verbunden... war das wirklich nötig oder hatte da 'jemand' einfach nur postpubertären
AnMalSpaß ?
*
Pop ART ist anders und hat mit Geschmacklosigkeit nichts zu tun.
*
Gezielte Plakativität verfehlt ja ihre sendungsbetonende Wirkung nicht, aber zu viele Akzente sind im Dauereinsatz wie in der Masse schlicht der stilistische Overkill, insbesondere für eine derart heterogen angelegte Site...
– meine maßlos unmaßgebliche Meinung.