Für meinen Geschmack würde es einer solchen Diskussion gut tun, wenn weniger allgemeine Weisheiten, welche noch dazu zumeist Blödsinn oder auf jeden Fall eine Frage des Blickwinkels sind, den Weg hierher finden würden (Sub sucht sich ihren Dom aus - Nein, zwei Menschen entscheiden sich füreinander und daraus entsteht dann erst ein wirkliches Machtgefälle. Dabei hat keiner der Beiden die 'Hosen an'. Alles andere ist Einbildung, Spielerei oder ein Irrglaube. / Wer anschreibt riskiert einen Korb ... - Nein, wer anschreibt kann mitentscheiden, denn er oder sie ist in dem Moment aktiv. Und nur aktiv kann ich Einfluss nehmen! Diese Person entscheidet sich für eine Handlung und sicherlich löst sie damit eine Reaktion beim Gegenüber aus, die sicherlich auch mal negativ sein kann. Selbst das kann langfristig aber auch besser so sein ... Was ist schlimmer? In Angst oder aus Angst zu verhaaren und sein Leben passiv an sich vorbeiziehen zu lassen oder es aktiv zu gestalten, auch auf die Gefahr hin, dass nicht immer alles nach Plan läuft? Im Zweifel heißt es aufstehen und vielleicht auch mal sein Verhalten reflektieren.).
Fakt ist, dass ein potenzieller Parter wofür auch immer, es nicht negativ sehen wird, wenn er interessant, freundlich und auf eine Art, welche Neugier weckt, angeschrieben oder -gesprochen wird. Dabei ist es ziemlich egal, ob er Dom, Sub, Sklave oder was auch immer ist. Primär geht es um zwei Menschen, bei denen eine jeweils gegenseitige positive Neugier entstehen muss. Mache ich nichts und hoffe auf Glück oder Zufälle, werden die meisten Gelegenheiten an mir vorbeiziehen. Ob eigentlich eine Sympathie vorhanden gewesen wäre oder auch nicht ... Wie vieles im Leben ist dieses Thema eine Einstellungssache und eventuell eine Frage des Sozialverhaltens.
Ab und zu denke ich mir, dass einige Leute mal für ein paar Tage in die 80'er oder Anfang der 90'er Jahre ohne Internet in seiner heutigen Form geschickt werden müssten. Da war es normal, dass man jemanden ansprach, wenn man ihn oder sie interessant fand. Diese Frage hier würde sich vermutlich gar nicht stellen ... In der jetzigen Zeit haben einige, wenn sie dann den JC öffnen, vielleicht das Gefühl, es sei in einem solchen Fall egal, ob man auf Menschen zugeht, denn hier sind die Regale an Menschen jeglicher Art, Schönheit und sexuellen Ausrichtung ja prall gefüllt. Dann halt den Nächsten! Ohne Kämpfen wird man oft keinen passenden Partner bekommen, noch weniger eine Beziehung aufrecht erhalten können und schon gar nicht dies über eine längere Zeit schaffen.