Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12068 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt der Genuss einer dominanten Frau beim Sex
Nun bin ich doch schon soooooooo alt und doch noch soooooooo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?

Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?
Durch einen anderen Thread hat sich bei mir folgende Frage aufgetan:
Darf man als devote Frau einen dominanten Herrn zuerst anschreiben, wenn man an demjenigen Interesse hat?
Ich bin für ja, denn wenn man jemanden noch nicht kennt, ist während der Kennenlernphase alles noch auf Augenhöhe (ich ziehe mich sofort zurück, wenn ein Fremder meint, mich in einem ersten Schreiben schon dominieren zu wollen).
Auch da ist es aber sicher, wie vieles, vom Herrn abhängig. Der eine möchte beispielsweise, dass man ihn anschaut, wenn man mit ihm spricht, der andere eben nicht, weil es sich nicht geziemt, ihm in die Augen zu schauen, also auf gleicher Ebene.
Wie seht Ihr das?
*********Pain Mann
507 Beiträge
Egal ob Devot oder Dominant. Ihr Frauen wolltet die Emanzipation, jetzt habt ihr sie... Also dürft/sollt/müsst ihr auch mal den ersten Schritt machen.

Davon abgesehen gehen viele anschreiben von Männern in der Masse unter. Da ist es eine schöne Abwechslung wenn man(n) Mal angeschrieben wird.
Natürlich darfst Du das.
Es ist in der Realität nämlich so das die Sub sich Ihren Herrn aussucht und nicht umgekehrt. Sie entscheidet wem gegenüber Sie Ihr Haupt neigt.
Leider haben das die Männer hier nicht verstanden, die z.b. die Gesuche nach PLZ aufgeben wie „PLZ 45.. Sub gesucht“, oder „Halsband zu vergeben“. Die Sub entscheidet wer sie bespielt, nie umgekehrt.
**********urple Paar
7.745 Beiträge
*ja*

Alles bereits völlig richtig geschrieben liebe TE.
Ein "Herr" der das nicht versteht, versteht dich nicht und ist damit sowieso inkompatibel zu dir *zwinker*.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Natürelich warum denn nicht?
Stell Dir mal vor, du entdeckst hier das Profil von Jemanden, der dich anspricht.
Wo Du denkst, den würde ich gerne näher kennenlernen, passt vom Profil her schonmal .....
Und nun stell Dir mal vor, Du schreibst ihn nicht an. Welch eine verpasste Chance...
Denn wer weiß, ob er über DEIN Profil stolpert.
Nachher ärgerst Du dich.... von daher nur Mut.
Ausserdem hat mein Vorschreiber recht, meiner Meinung nach lernt man sich erstmal auf Augenhöhe kennen, den Menschen.... denn wenns menschlich nicht passt, wüde ich so jemanden nicht als meinen potenziellen Dom ( in meinem Fall) akzeptieren/wollen.
******_22 Frau
11.287 Beiträge
Genauso wie Herren... Subs/Sklavinnen beobachten, ihre Beiträge verfolgen...so tun das auch devote Frauen.
Ein schriftliches Kennenlernen entsteht bei mir oft..wenn mir ein Beitrag von einem Herr gut gefallen hat...ich den Beitrag mit einem Danke versehe...nochwas dazu schreibe, warum mir der Beitrag gefallen hat...ER schreibt dann zurück...und schon lernt man sich kennen
******ara Frau
9.278 Beiträge
Aber ja doch. Anders hätte ich meinen Herrn @****52 nie kennengelernt
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte sein Profil nur angeschaut und drauf gehofft, dass er den ersten Schritt macht... Himmel... was eine Zeitverschwendung.

Trau Dich einfach. Es kann nur ein JA oder ein NEIN die Antwort sein.
Klar darf man.
Denn beim Anschreiben begegnet man sich doch normalerweise noch auf Augenhöhe und ist an erster Stelle Mensch. Nur, weil jemand nach seinem Profil Dom ist, bedeutet das nicht, er ist auch für Dich ein Dom.
Sicher gibt es bestimmte Gruppen/Plattformen, in denen das anders gehandhabt wird (dann wird das jedoch auch bei Eintritt/Registrierung entsprechend kommuniziert!).
Aber im Regelfall, auch hier, spricht nichts dagegen.
Die meisten Männer freuen sich im Gegenteil darüber, wenn Frau auch mal die Initiative ergreift.
Also nur Mut und anschreiben, *ja*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Passiert doch überall woanders inzwischen auch. Wenn Frau einen Mann interessant / attraktiv / spannend findet, dann spricht sie ihn doch auch an. Die Regeln, dass in einer Disco, in einer Bar oder auf der Straße nur der Mann die Frau ansprechen darf, sind nun wirklich schon lange Geschichte.

Und eben auch hier.
Hier kommt noch hinzu, dass es für (fast) jeden Mann mal wohltuend ist, dass sie auch mal angeschrieben werden. In vielen männlichen CM-Postfächern wehen gefühlt Heuballen durch die Gegend, und das muss nicht zwingend an leeren oder schlecht geschriebenen Profilen liegen. *nein*

Last, but not least: In erster Linie geht es um den Menschen. Du möchtest doch sicher auch, dass der Mann dich erst einmal als Frau wahr nimmt und nicht nur als Sub. Dass er dich respektiert, dich achtet, dir deine Würde lässt als Frau. Um freilich dir das alles, wenn du dann Sub bist und ihr "in play" seid, wieder nehmen zu können, aber all das hast du erst einmal! Und das solltest du dir von niemandem wegnehmen lassen, egal wie viel "Dom" da draufklebt.

Gilt umgekehrt ja auch. Wenn du ihn nur als Dom (möglicherweise Wunscherfüllerdom) haben willst, der Mann dahinter dich aber kein Stück interessiert, dann läuft da auch mächtig etwas falsch.
Du schreibst immer zwei Personen an: Den Mann und den Dom in ihm. Den Mann dahinter gibt es automatisch mit im Paket.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Klar kann man auch dominante Männer anschreiben,
aber das mit der Augenhöhe würde ich davon abhängig machen ob man nur rein am BDSM Interesse hat oder einen Mann sucht der Partner in allem sein soll.

Von einem Herrn für erstere Variante würde ich schon eine gewisse Dominanz selbst beim Schreiben erwarten: die erkennen lässt, dass er als Authorität gesehen werden möchte.
Damit meine ich nicht plumpe Verhaltensweisen wie Aufgaben oder irgendwelche Forderungen stellen, die einem Fremden sicherlich nicht zustehen.
Aber ein dominanter Mann sollte klarmachen worauf er steht, was er erwartet, im Rahmen des Kennenlernens.
Vielen Dank für eure Antworten und allen einen schönen Sonntag!!!
*******enix Frau
68 Beiträge
absolut *ja*, selbstverständlich ist jeder und jede sub auf eine andere art und weise devot. manche leben es vollkommen in jeder lebenssituation aus, wobei das eher selten der fall ist. ich gehöre eher im alltag zu den dominanteren persönlichkeiten, brauche die devote seite zum ausgleich und lebe sie auch gerne aus. ich habe kein problem damit, jemanden anzuschreiben, den ich interessant finde, schließlich sucht nicht nur der dom die sub aus, vielmehr muss es die sub entscheiden, bei wem sie in der lage ist, das vertrauen zu lernen, zu schenken, bis hin zum vollkommenen vertrauen.
wen dich einer interessiert, ganz klar, anschreiben, sonst könnte frau ja was verpassen
*******ree Mann
653 Beiträge
Na Logo, von Mensch zu Mensch. Mich schreiben leider auch keine Frauen an, kommt mal aus euch raus, egal ob Dom oder Devot. Lg
Nun das hier jede Kommunikation auf augenhöhe beginnt halte ich für eine wunschvorstellung.
Weil es einfach auch viele subs gibt die den "Herren" um vieles voraus sind.

Erstmal treffen im günstigstem Fall zwei interessierte aufeinander und da ist es egal ob Swinger und Swingerin Dom und Sub oder Franz und Franziska

Im großen und ganzen würde ich sagen das Frauen die nicht warten sondern selbst aktiv werden schon mal schwer ein Stein im Brett haben.
Denn Post im Kasten die von Frauen oft als nervend empfunden wird löst bei dem ein oder anderen durchaus ein *top* Gefühl aus.
Und in der Regel mögen tops auch selbstbewusste Frauen *ja*
@****es: deinem Satz „Und in der Regel mögen tops auch selbstbewusste Frauen *ja*“ kann ich nur beipflichten. Ich glaube, es ist für sie viel reizvoller, eine eher starke Frau zu dominieren...
Zitat von *****s58:
Wie seht Ihr das?

Ein(e) Sub darf erstmal alles, denn es treffen sich zwei Menschen zu einer (virtuellen) Begegnung, außerhalb ihrer sexuellen Rollenbilder.

Wie man sich das persönlich im einzelnen vorstellt, kann jederfür sich selbt auf seinen Profil vermerken. Unhöfliche Anschreiben, in denen ich gleich kumpelhaft geduzt werde, werden z.B. von mir sofort entsorgt. Wem das nicht zusagt, darf getrost weiterziehen. Als FemDom schreibe ich niemanden an *zwinker*
Es wäre eine vergebene Chance, wenn nicht!
*******bel Mann
338 Beiträge
Ich würde zunächst einmal das Thema vom Geschlecht des devoten Parts lösen. Warum soll es für devote Frauen andere Maßstäbe geben oder warum sollten andere Normen gelten als für Männer? Das macht für mich keinen Sinn!

Dann finde ich es eher bedenklich, wenn jemand, egal wie devot man sein mag oder diese Seite fühlt und lebt, einen anderen Menschen hier im JC oder sonst wo im Internet als dominant betrachtet. Ich kenne so viele Idioten, die sich selbst für dominant oder was auch immer halten und würde eine Partnerin an meiner Seite ihnen für ihre Art irgendeine Form von Ehrerbietung zollen, gäbe es umgehend ein ernstes Gespräch oder eine Ohrfeige. Damit sich ein devoter Mensch einem anderen gegenüber entsprechend verhält, sollte schon mehr vorhanden sein, als ein selbst aufgeklebtes Label!

Ich kenne niemanden, der auf jeden Menschen dominant wirkt oder immer entsprechend beim Gegenüber so ankommt. Bei vielen 'dominanten' Menschen muss ich eher schmunzeln und ebenso wird es mehr als genug geben, die dies bei mir tun. So what ... Ich erwarte von jedem devoten oder dominanten Menschen Höflichkeit. Mehr jedoch nicht, denn für mehr gibt es, ohne das man sich kennt, keinen Grund. Dementsprechen kann auch jeder jeden anschreiben, sofern man sich an gewisse allgemeine Umgangsformen hält. Und diese haben für mich nichts mit dominant, devot oder was auch immer zu tun. Vielleicht denke ich da aber auch nicht genug im Schubladen. *zwinker*

Andere Menschen mögen das anders sehen, aber für mich ist jeder Mensch erst einmal ein Mensch und Respekt oder alles Weitere muss man sich verdienen!
Natürlich sind wir alle Menschen, die hier schreiben, denn an Außeridische auf der Erde glaube ich nicht.
</Ironie Ende>

Natürlich darf jeder/jede jeden/jede anschreiben. Es ist nicht wichtig wer wen anschreibt, sondern die Form des Anschreibens. Eine höfliche und wertschätzende Form wäre hier der Schlüssel.

Einen schönen Sonntag noch
. Eine höfliche und wertschätzende Form wäre hier der Schlüssel.
Für Dich

Für mich bitte eines in dem ich einen gewissen Humor erkenne.
Wertschätzung also die wahre begnet einem sowieso erst wenn es nicht gut läuft, oder eben nicht.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Zitat von *****s58:
Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?
Durch einen anderen Thread hat sich bei mir folgende Frage aufgetan:
Darf man als devote Frau einen dominanten Herrn zuerst anschreiben, wenn man an demjenigen Interesse hat?
Ich bin für ja, denn wenn man jemanden noch nicht kennt, ist während der Kennenlernphase alles noch auf Augenhöhe (ich ziehe mich sofort zurück, wenn ein Fremder meint, mich in einem ersten Schreiben schon dominieren zu wollen).
Auch da ist es aber sicher, wie vieles, vom Herrn abhängig. Der eine möchte beispielsweise, dass man ihn anschaut, wenn man mit ihm spricht, der andere eben nicht, weil es sich nicht geziemt, ihm in die Augen zu schauen, also auf gleicher Ebene.
Wie seht Ihr das?

Ja, das ist völlig in Ordnung. ^^
Das ist doch individuell verschieden. Jeder wie er mag.

Ich persönlich ziehe es vor, wenn die Frauen MIR hinterherlaufen, (in dem Fall, mich anschreiben), anstatt anders herum. *zwinker*
*********Void Mann
175 Beiträge
Ich wäre generell dafür das Frauen die Männer die sie interessant finden öfter anschreiben, unabhängig davon ob sie jetzt devot oder dominant sind.
Wenn ich jetzt die Behauptung aufstelle das der erste Kontakt hier zu 97% vom Mann ausgeht werden mir vermutlich nur wenige Leute widersprechen. 😜
*****a_S Mann
8.144 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht hier wohl vor allem darum, was für Leute man kennenlernen möchte und wieviel man selbst angeschrieben wird. Als Mann hat man hier im Joy eh keine Wahl. Wer passiv bleibt, hat sehr geringe Chancen auf ein Date. Erst Recht ein devoter Mann: Wenn der sich Gedanken macht, ob es nicht un-devot ist, hier eine dominante Frau anzuschreiben, fehlt ihm offenbar die realistische Einschätzung seiner Situation.
Und viele Frauen bekommen hier viele Mails pro Tag von Fremden und können es sich sozusagen aussuchen, ob sie nur reagieren oder auch aktiv werden wollen. Aber wenn eine Frau aus dem üblichen Beuteschema herausfällt oder spezielle Interessen hat, ist es sinnvoll, wenn sie auch selbst aktiv wird. Klar mag es Doms geben, denen so viel Emanzipation missfällt, aber wenn du eh jemand bist, die im Alltag auf Augenhöhe agieren will, können dir solche 24/7-SuperMachoDoms eh gestohlen bleiben.
Klar, darfst du und das mit der Augenhöhe beim Kennenlernen kann ich nur bestätigen, so halte ich es auch. Würde auch gern selbst anschreiben, aber dazu müsste ich erst mal nach BDSM Vorliebe sortieren, um einen Dom zu finden (geht nicht mit Plus Account). Wenn ich jetzt die Profile alle durchsuche bzw. besuche, werde ich von jedem Zweiten angeschrieben, das ist der Grund, warum ich z.B. nicht aktiv anschreibe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.