Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur

Zitat von ********eist:
Ich versuche mit dem Nassrasier oder Hobel nicht zu viel Druck auszuüben, weil es sonst an der Haut schabt bzw. blutet und danach creme ich mit Bodylotion ein. Das, zumindest bei mir, beruhigt die Haut. Evtl auch die Ernährung mal umstellen (zu viel Zucker oder Milchprotein kann zu verstopften Talgdrüsen führen).

Ja die Ernährung macht einiges aus ,wenn man darauf achtet umso besser *zwinker*
(zu viel Zucker oder Milchprotein kann zu verstopften Talgdrüsen führen)

Wusste ich nicht.
Zitat von *******eder:
@*******e22

Danke für die Tipps.
Kann ich auch ganz gut gebrauchen.

Momentan mach ich es so, dass ich lange bade, mich dann rasiere. Die Haare sind dann super weich und lassen sich gut entfernen.
Danach kommt noch Haarkur dran, der Rest der Haare wird wegrasiert.Funktioniert super. Haare weg, alles weich und perfekt.

Ich mache es genau anders herum - erst rasieren mit Rasierschaum für empfindliche Haut und Venus-Rasierer und anschl. in die Wanne. Zwar ist die Haut auch nach dem Wannengang noch emfindlich, aber da ich das Problem der unter die Haut nachwachsenden Haare ebenfalls zu gut kenne, nehme ich zum Abschluss "Fusicutan"-Creme, die ich mir immer vom Hautarzt verschreiben lasse. Hilft ungemein!
Zitat von ********h_74:
Zitat von *******eder:
@*******e22

Danke für die Tipps.
Kann ich auch ganz gut gebrauchen.

Momentan mach ich es so, dass ich lange bade, mich dann rasiere. Die Haare sind dann super weich und lassen sich gut entfernen.
Danach kommt noch Haarkur dran, der Rest der Haare wird wegrasiert.Funktioniert super. Haare weg, alles weich und perfekt.

Ich mache es genau anders herum - erst rasieren mit Rasierschaum für empfindliche Haut und Venus-Rasierer und anschl. in die Wanne. Zwar ist die Haut auch nach dem Wannengang noch emfindlich, aber da ich das Problem der unter die Haut nachwachsenden Haare ebenfalls zu gut kenne, nehme ich zum Abschluss "Fusicutan"-Creme, die ich mir immer vom Hautarzt verschreiben lasse. Hilft ungemein!

die creme sagt mir nichts,was für inhaltsstoffe sind darin enthalten?
@********h_74

Fusicutan"-Creme,

Kenn ich auch nicht.
Hauptbestandteil ist Fusidinsäure - laut Packungsbeilage.
Die Creme darf sogar schon bei Kindern ab 2 Jahren verwendet werden.
Zitat: "Fusicutan Creme ist ein spezifisches Hautantibiotikum. ... wird verwendet zur lokalen Behandlung von oberflächlichen infizierten Hauterkrankungen ... ."
Zitat von ********h_74:
Hauptbestandteil ist Fusidinsäure - laut Packungsbeilage.
Die Creme darf sogar schon bei Kindern ab 2 Jahren verwendet werden.
Zitat: "Fusicutan Creme ist ein spezifisches Hautantibiotikum. ... wird verwendet zur lokalen Behandlung von oberflächlichen infizierten Hauterkrankungen ... ."

Ohje ein Hautantibiotikum da bin ich raus..steh auf natürliche Inhaltsstoffe
da bleib ich doch bei Meinem Aloe Vera Öl von Primavera *g*
********lion Mann
59 Beiträge
Jetzt sollte ich erwähnen das ich kein ganz Körper rasierter metro bin. Obwohl ich zugeben muss, dass es Männer gibt .Bei denen sieht es einfach schön aus
Naja aber ich bin halt kein Model sondern real ich brauche keine Stunde im Bad um zu wirken (von Gott geküsst oder nur Selbstbewusst).
Spielt das für den Rasurbrand den wirklich eine Rolle, in welcher abfolge man sich rasiert, leck mich meine Hübsche.
Ich meine ich rasiere mein nettes Gesicht jeden morgen vor der Arbeit und meinen besten Kumpel pünktlich zum Wochenende
aber Pickelchen und co. liegen glaube ich äher am zu agressiven umgang mit der Klinge!
Ich als Mann brauch meine 20 Minuten im Bad. *g* es werden dann 30 mit Rasur im Gesicht. *zwinker*
*********ther Paar
413 Beiträge
Laser!
Ich (sie) habe meine Haare weglassen lassen, da ich auch ständig entzündete Haut, Pickelchen und blutige Stellen nach jeder Rasur hatte. Lasern tut natürlich auch erstmal sauweh und ist auch wirklich nicht günstig, aber es lohnt sich wirklich. Ich bin sehr zufrieden! Es wächst NICHTS mehr nach... NIE WIEDER *boogie*
****u92 Frau
71 Beiträge
Ich bin gerade dabei meine Haare mittels Lichtbehandlung zu entfernen, die erste Behandlung habe ich schon, die nächste folgt in 2 Wochen bei meiner Kosmetikerin.
Mal sehen ob das was bringt.

Ansonsten rasiere ich mich, nutze einen Duschschaum für den Körper um die Haare weich zu bekommen. Nach der Rasur benutze ich eine Lotion nach dem Rasieren von Balea (DM Marke)
@****u92

Berichte bitte mal davon 👌👌👌
****u92 Frau
71 Beiträge
@*******eder

leider kann ich hierzu noch nicht viel berichten. Hatte bisher nur eine Behandlung.
Ich sollte mich auf eine Liege legen, Bereich selbstverständlich komplett freilegen, ich bekam eine Brille und die Anweisung die Augen trotzdem zu schließen. Es wird zuerst ein Gel aufgetragen, dann begann die Kosmetikerin mit so einer Art breitem Ultraschallkopf an die entsprechende stelle (Intimbereich) immer hin und herzufahren, dabei blitze es rot und man spürte eine Hitze.
In der Nähe der Schamlippen sowie auch zum After hingehend tat es anfangs höllisch weh, da wurde die Stärke anschließend runtergeregelt.
Das ganze dauerte keine 10min.

Kosten pro Behandlung 85,-€. Meine Kosmetiker empfiehlt erstmal 3 Behandlungen, wenn es währenddessen nicht fruchtet empfiehlt sie keine weitere Behandlung.
Bis alle Haare entfernt sind werden 10-15 Behandlungen empfohlen.
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat:

Mir hilft es definitiv nach der Rasur im Intimbereich Gleitgel MIT Silikon aufzutragen, seit dem habe ich fast keine Probleme mit Pickelchen.
******ilk Mann
475 Beiträge
Also bei mir als Mann hat die Kombination auf dem Bild Wunder gewirkt. Das erste mal überhaupt, das ich keine roten Punkte, Pickel oder eingewachsenen Haare habe. Und ich habe schon alles mögliche probiert, unter anderem verschiedene Rasierer und auch warm oder kalt Duschen, Penaten Puder usw.
Dies scheint das erste zu sein was bei mir funktioniert. Erst Waschen mit dem Duschgel, dann mit dem Rasiergel rasieren und zum Schluss das Aftershave. Alle drei Produkte beinhalten Teebaumöl. Den Damenrasierer habe ich genommen weil der bei der Stiftung Warentest als besonders Hautschonend gennant wurde.
Zusätzlich mache ich im Intimbereich morgens immer noch ein Meersalz Peeling. Das erste das mir bei Rossmann in die Hände gefallen ist.

Ich überlege jetzt sogar die Haare dort mal zu epilieren, ist vermutlich noch glatter. Wie lange muss man die Haare dafür wieder wachsen lassen?
******ing Frau
432 Beiträge
@******ilk Wenn du bei der Rasur schon Probleme mit eingewachsenen Haaren hast, kann ich dir von der Epilation im Intimbereich nur abraten. Zumindest bei mir hat sich dieses Problem dabei noch drastisch verschlimmert, trotz zahlreicher Peelings etc. Da die Haare dann deutlich tiefer eingewachsen sind, hatte ich auch umso schlimmere entzündete Pickel, die mitunter sogar Narben hinterlassen haben. Ich schwöre an Armen und Beinen auf Epilation, würde es aber meinem Intimbereich nie wieder antun. Lediglich ein persönlicher Erfahrungsbericht.
Solltest du das Experiment dennoch wagen wollen, so sollten die Haare eine Länge von 2 bis 5 mm haben.
******ilk Mann
475 Beiträge
@******ing *danke* für den Rat. Ich denke ich belasse es erstmal mein rasieren. Ist einfach cool eine Methode gefunden zu haben die offensichtlich für mich funktioniert.
Was das epilieren angeht, ich denke das würde ich, wenn es dazu kommt, auch erstmal nur an einer kleineren Flache probieren. Dann kann ich ja in etwa abschätzen was die Haut dazu sagt.
Das ist es ja, das Feld für Rasuren ist unendlich.
Wichtig wäre es, wenn die Haare weich sind. Dann rasiert es sich besser. Das ist mein Trick.
Wanne gehen, baden und rasieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.