@Kitty
jetzt wissen wir aber immer noch nicht welches ihre Reaktion darauf war?.
Erstmal denke ich, dass ein Kind mit 16 nicht mehr komplett unter den Welpenschutz fällt, also man ihm auch schon einige Wahrheiten zugestehen kann und sein eigenes Leben einfordern.
Oder fragt sie dich wie oft sie mit wem ins Bett gehen darf? Meine Tochter (jetzt süsse 12 gerade aber auch schon einen platonischen Freund) würde mich vielleicht um Rat fragen aber zur Rede stellen eine 16 jährige? Müsste man mir zeigen wie das gehen soll.
Genauso hat wohl Mama erst recht ihre Persönlichkeitsrechte und solange sie das Familienleben nicht tangieren gehen sie Tochter noch viel weniger an als deren Umgang mit anderen, sie ist noch minderjährig, du nicht.
Das wäre wohl der erste Punkt der klarzustellen ist.
Da schwingt ein gewisses schlechtes Gewissen mit bei deinen Zeilen. Bist du denn in deinen eigenen Augen eine Schlampe? Kümmer dich vielleicht einmal um dein Bild von dir selbst, auch da werden sich einige Fragen lösen oder eben erst stellen. Entweder du hältst dich selbst dafür, dann hast du ein echtes Problem, das macht dich nämlich zu einer Schlampe. Oder du stehst vor dir selbst dazu mit wem du ausgehst und in die Kiste fällst und geniest es, dann macht es dich um keinen Grad schlechter.
Den Nachbarlichen Moralvorstellungen und denen deiner Umwelt kannst du eh nicht gerecht werden, dazu hast du alleine schon zu unordentliche Gardinen und kannst wahrscheinlich nicht mit ihrer Bigotterie mithalten.
Ich weis, dass Eltern per se keinen Sex mehr haben, sie sind asexuelle Wesen in der gesamten Erfahrung des Kindes und Sex ist eine neue Entdeckung die Eltern eigentlich gar nicht zusteht, die sollen gefälligst genauso asexuell bleiben wie man sie vorpubertär in Erinnerung hat. Genauso wie Jungs ihr gesamtes Leben lang Söhne von Frauen bleiben und jegliche Nebenbuhlerin um den Mutterjob weggebissen werden müssen.
Beides sind Ablösungsprozesse und dafür trägst du zu einem gewissen Grad die Verantwortung weil du die klügere und vor allem die Lebenserfahrenere bist, aber es ist auch ihr Job das in dieser Form zuzulassen. Ablösung heisst aber auch eigenbestimmtes Leben und das steht dir genauso zu wie ihr.
Frag sie doch einfach was sie davon hält und wieso sie dieser Meinung ist, mal auf den Grund gehen und die Wurzel ziehen.
Anders wäre es wenn du einen neuen Mann wirklich in dein Leben lässt, Partnerschaft ist eine ganz andere Dimension und da steht ihr zwar ebenso bald kein Mitspracherecht mehr zu, aber es tangiert sie, aber das ist ja hier auch nicht Thema.