Ein Hauptargument so wie ich das zumindest sehe, ist die nicht vorhandene Berührungsangst unter den Männern. Besonders beim MMF kommt diese Frage ja oft auf, ob Berührungsängste gegeben sind, denn so manche Intimität zu Dritt dann doch mehr oder weniger Nähe der Männer zueinander ergibt und viele Spielarten zu Dritt auch wenn die Frau im Mittelpunkt steht sind davon betroffen.
Für mich, aber auch für sicher viele andere, die eben bei einem MMF so uneingeschränkt wie möglich die schönen Facetten voll auskosten möchten, sind diese Berührungsängste einfach störend, egal wie weit es dabei gehen darf/soll.
Sehr oft hört man dan von Männern die BI nicht mal in den Mund nehmen möchten, dass sie keine Berührungsängste haben und doch kommt es dann anders in der Realität. Bei Männern die zumindest ein echtes BI-Interesse haben, oder zumindest offen dem eigenen Geschlecht gegenüberstehen, kann man zumindest davon ausgehen, dass versehentliche oder sich ergebende Berührungen der Männer nicht in einem Desaster enden.
Im Gegenteil, je mehr ein Mann demnach offen ist, desto weniger ist das Thema brisant und das Spiel zu Dritt kann vollends ausgekostet werden, ob es nun auch zu intensiven Kontakt unter den Männern kommt oder nicht.