@*********ller
Jeder Swingerclub, der sich in seinem Namen Swingerclub, Parchenclub oder in Variationen davon nennt ist ein richtiger Swingerclub. Eine erotische Disko in der form habe ich noch nicht gesehen, denn es gibt aktuell kein Konzept, das mir bekannt wäre, dass sich der erotischen Disko verschrieben hätte. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre.)
Es gibt solche erotischen Disco Konzepte. Dort ist Freizügigkeit gestattet und erwünscht, aber es gibt zb. keine Spielwiesen und vögeln an der "Bar" oder Tanzfläche ist nicht gestattet.
Es ist nur so, dass es verschieden Arten von Clubbesuchern gibt, die ihren Abend ganz unterschiedlich gestalten wollen. Die einen möchten über Gespräche und reden, sich kennen lernen. Die anderen wollen sich antanzen. Beides ist nicht wirklich kompatibel zueinander.
Ich sehe da nicht direkt eine Inkompatibilität. Sich gegenseitig vorstellen, reden, auf ein Gläschen anstoßen, vielleicht mal tanzen oder etwas schunkeln, zusammen lachen - also eben gemeinsam herausfinden ob die Sympathie (bzw. die vielgenannte "Chemie") stimmt. Das nennen wir auch Flirten! Und dies zwischen Leuten die prinzipiell alle offen für mehr sind... also Sex - denn schließlich sind wir in einem Swingerclub!
Inkompatibilität sehe ich aber hier: Es gibt Paare, Frauen und Männer, die ihren Spaß vorwiegend auf den Matten suchen. Sie wollen oder können gar nicht Flirten, reden, tanzen, sondern suchen den Erstkontakt zum Sexobjekt nur direkt auf den Matten. Sie suchen den anonymen Sex... einfach mal mitmachen... bis hin zum Rudelbumsen!? Und genau das ist etwas, was zumindest in unserer Altersgruppe, in den Clubs in denen wir bisher waren (oder Stammgäste sind),
unter den Paaren ganz selten zu finden ist. Die Allermeisten möchten sich vorher "abchecken" und finden es auch meistens als höchst störend wenn sich weitere Mitspieler (egal ob Frau, Paar, Mann), ungefragt auf den Matten dazu gesellen und einfach uneingeladen mitspielen wollen.
Bis hin zu den Männern die den SC mit dem Bordell verwechseln und ihre Eintrittsgeld "abvögeln" wollen.
Es gibt sicher Ausnahmen: Also Frauen die gerne von Herren umringt werden oder Paare die gerne anonyme Herren dazu nehmen möchten. Aber das ist in unserem Swingerleben wirklich eher die Ausnahme.
(Wir haben ca 60 Clubbesuche in zwei Jahren erlebt.)
Daher vielleicht auch der Trend zu mehr Separees. Erst wird geflirtet und dann verdrückt man sich zu zwei, zu dritt oder mehr in einen Raum um ungestört zu Swingen/Vögeln - ohne uneingeladene Mitspieler die uns nur ablenken und ein Nein manchmal nicht verstehen wollen.
Viele möchten wieder das Gefühl haben im Club auf Gleichgesinnte zu treffen. Das ist es was meiner Meinung nach vermisst wird. Nicht den schnellen Sex, sondern das Gefühl unter gleich Denkenden zu sein. Das heutige Publikum hat sich -egal wie das Partymotto lautet- so weit differenziert, dass keiner mehr davon ausgehen kann, dass andere Gäste mit denen man an der Bar sitzt die gleichen Intentionen haben wie man selbst.
Das führt dazu, dass man selbst im Club nicht mehr offen reden und agieren kann.
Das scheint die Quintessenz eures Anliegens zu sein? Warum fühlt ihr euch nicht mehr unter Gleichgesinnten?
Wir fühlen uns im SC definitiv unter Gleichgesinnten! Fast ausschließlich Menschen die nicht Monogam leben und deshalb ihre Sexualität in verschiedenste Konstellationen gemeinsam mit anderen ausleben wollen. Ok... es gilt immer herauszufinden wer was mag... und das findet man am besten im Gespräch/Flirt raus. Nicht alle mögen das Küssen mit "Fremden", andere verzichten beim PT auf GV. Andere sind BDSM'ler und andere führen nur die Hotwife vor.
Ja, oft sind auch Frischlinge dabei, die erst mal nur gucken wollen, weil sie noch unsicher sind... und ja, manchmal gibt es auch Frauen und Paare die dort nur einen schönen Abend verbringen wollen und es eher als Kontaktbörse sehen, als den Ort wo dann auch sofort gevögelt werden muss.
Wir für unseren Teil, würden niemals mehr eine normale Discothek besuchen. Das sind doch meistens nur noch Kindergeburtstage die mit Alkopops enthemmt werden, pubertierendes Gehabe, Aggressivität kombiniert mit: "Boah, die da drüben will ich heute abschleppen und Ficken" - aber wehe ein anderer Mann wirft ein Auge auf meine Freundin, dann ist die Schlägerei vorprogrammiert. Lächerlich und Abstoßend.
Also könnte man einen SC auch als Erwachsenen Disco sehen, in der man das ausleben KANN (wenn es passt) was sich die Kinder und Jugendlichen in einer normalen Disco eigentlich wünschen. Und wenn mal nichts passendes dabei war um zu vögeln, war es immer noch ein toller Abend unter gleichgesinnten, offenen, höflichen und liebenswerten Menschen. Kommunikation - welche in einer "normalen" Disco oft komplett ausbleibt!?