Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
München: Szenebars & Clubempfehlungen13
Hallihallo🤗 Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mit einem Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik - Trend und Gegentrend im Club

Zitat von *****_84:
Wer definiert eigentlich was ein "richtiger" Swingerclub ist und was eine erotische Disco ist?

Ist ein Swingerclub nur dann ein "richtiger" SC wenn dort keine Möglichkeit zum Tanzen mit DJ besteht?

Ist ein Swingerclub nur dann ein "richtiger" SC wenn dort jeder mit jedem anonym rumvögelt und alle Frauen auf HÜ stehen und jeden Schwanz abmelken der ihnen gerade ins Gesicht gehalten werden?

Frage in die Runde: was definiert ihr als "echtes"/"richtiges" ursprüngliche Swingen?
Ankommen, ausziehen, Handtuch umbinden und auf dem direkten weg auf die Matte... Handtuch runter und los geht das Rudelbumsen!? Ist es das, oder wie definiert ihr das? Die frage ist wirklich ernst gemeint und soll nicht provozieren!

Eröffnet für diese Frage besser einen eigenen Thread!.
Warum? Das gehört doch zum Thema!?
Wenn man über etwas diskutieren will, braucht man doch auch erst mal eine definition von den Begriffen, oder nicht?
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich finde die Farge jetzt auch trotz der Klischee Bilder nicht provozierend o.ä. sondern nachvollziehbar wenn man selbst vielleicht diese Unterschiede noch nicht erlebt / wahrgenommen oder eben da erst kurz aktiv in der Zene garnicht bemerkt hat.

Klar darf in dem "klassischem Swinger Club" (wenn man das mal so nennen darf) auch ein DJ gute Musik auflegen, eine gute licht und sound anlage vorhanden sein und es eine für die Gästezahl ausreichend große Tanzfläche geben, habe ich ganz klar auch lieber gute Musik mit einem ordentlichem Sound und ein sinnliches heiß umschlungenes das Tanzbein schwingen ist jetzt auch nicht unschön an einem Abend

ABER!

Für mich liegt der unterschied viel weniger darin wie die Klokation jetzt ausgestattet ist oder auf was an dem einzelnem Abend / Ort jetzt vom Betreiber wert gelegt wird sondern viel mehr darin mit was im Kopf die Gäste an dem Abend an diesen Ort gehen.

In einem "klassischem SC" sollte meiner Meinung nach bei den Gästen schon der wünsch und Wille auf sexuelle Begegnungen und Interaktionen liegen.

Leider habe ich es in den nun etwa 8 Jahren Swinger erlebt das die Zahl an Gästen die in einen Swinger Club gehen man bei ihnen aber weder lust noch Interesse an sexuellen Kontakten und Interaktionen vorhanden ist.

Als Antwort dieser Personen bekommt man auf nachfrage warum sie in einen Swinger Club gehen dann meist die Antwort:

1. Ich mag einfach die Atmosphäre.
2. Ich muss doch auch im SC nicht mit jedem auf die Matte springen, es muss einfach der passende kommen und der war eben nicht da (und ist irgendwie nie da)

Auch ist zumindest für mich Swingen etwas anderes als mit dem Mitgebrachtem Partner eventuell vielleicht mal in einem verschlossenem Separeh nen Nümmerchen zu schieben. Auch wenn das jetzt wieder Böse klingt, sorry für Sex hinter verschlossener Türe kann man auch zu Hause bleiben oder in ein Hotel gehen wenn man aus welchen Gründen auch immer den Sexpartner nicht mit nach Hause nehmen kann / will und muss dafür nicht in einen SC Fahren.

Wobei mir bei dem Punkt auch eine Veränderung auffällt die sich in den letzten Jahren vermehrt Zeigt.

Am Anfang meiner Swinger Zeit war ich fast jedes Wochenende in einem Club und hab da doch den ein oder anderen kennenlernen können. die Zahl an wie auch immer verschließbaren Separeh's ist meiner Empfindung nach in den Jahren deutlich größer geworden.

Wenn es früher die "Hundehütte" als Rückzugsort gab finden sich heute doch in den Meisten Clubs verschließbare Zimmer damit die Gäste auch bloß ungestört bleiben.

Bevor jetzt da eine Diskussion über verschließbare Zimmer und deren Gründe los geht, ja leider sind diese Zimmer heute bei der Art einiger der "neu Swinger" auch nötig geworden wenn man auf gewissen Veranstaltungen nicht von penetranten notgeilen genervt werden will.

sowohl die verschließbaren Zimmer wie auch die Gründe warum diese mehr geworden sind, haben also auch klar ihren Ursprung im Wandel der Zene.

so und abschließend dann noch ein paar Worte zu "errotik Party / Disco" hier steht für mich das Feiern und Tanzen in Kleidung die man eben nicht alltäglich und in der Öffentlichkeit tragen würde und die daraus stammende gelöste Feierstimmung im Vordergrund. Ich finde es echt super da sich hier neue erotische Kontakte doch eher knüpfen lassen als in einer "normalen" Location und das wenn man eben geil auf einander ist man auch die Gelegenheit hat das auszuleben ohne dafür die Veranstaltung zu verlassen.

Wer aber meint das nur weil es eine Errotik Party ist gibt es auch sicher Sex der ist da genauso falsch wie in einem SC

so ich hoffe ich habe keinem auf die Füße getreten und irgendwie vernünftig verständlich gemacht wo für MICH persönlich der kleine aber entscheidende Unterschied liegt
Zitat von *****_84:
Warum? Das gehört doch zum Thema!?
Wenn man über etwas diskutieren will, braucht man doch auch erst mal eine definition von den Begriffen, oder nicht?

Das ist doch nicht euer Ernst oder?.
Ihr wisst doch sehr wohl, das der Swingerclub der Ort ist wo man seine Sexualität frei ausleben kann in welcher Form auch immer!.
Gut bei einer Sache bin ich bei euch, wenn man gerade in der Intention ist und kriegt Regelrecht ein genital schon fast ins Gesicht gedrückt, das ist sehr abstoßend!. Ich für mein Teil kann ich sagen, dass ich mittlerweile sogar Swingerclubs mehr zum Tanzen und für gute Musik in Anspruchnahme genommen habe!. Und im Prinzip
kann doch jeder das mitnehmen was einem zusagt, und dinge die einem Missfallen, entweder nimmt man das hin oder man bleibt der Lokalitäten fern!. Dann mal umgekehrt gefragt, was hat das mit Swingerclub zutuen wenn Leute dahingehen, sich den Magen füllen, mit speis und trank evtl noch etwas Party machen aber vor allem ein schaulaufen hinlegen?.
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Themenersteller 
@*****_84 Mit Deinen Fragen bringst du es gut auf den Punkt.

Ich versuche mich mal in einer Beantwortung, ohne Andere daran hindern zu wollen, ihre Meinung zu sagen.

Zitat von *****_84:
Wer definiert eigentlich was ein "richtiger" Swingerclub ist und was eine erotische Disco ist?

Jeder Swingerclub, der sich in seinem Namen Swingerclub, Parchenclub oder in Variationen davon nennt ist ein richtiger Swingerclub. Eine erotische Disko in der form habe ich noch nicht gesehen, denn es gibt aktuell kein Konzept, das mir bekannt wäre, dass sich der erotischen Disko verschrieben hätte. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre.)

Zitat von *****_84:
Ist ein Swingerclub nur dann ein "richtiger" SC wenn dort keine Möglichkeit zum Tanzen mit DJ besteht?

Auch das würde ich verneinen. Es ist nur so, dass es verschieden Arten von Clubbesuchern gibt, die ihren Abend ganz unterschiedlich gestalten wollen. Die einen möchten über Gespräche und reden, sich kennen lernen. Die anderen wollen sich antanzen. Beides ist nicht wirklich kompatibel zueinander. Was meiner Meinung nach ein wenig das Potential für diese Diskussion bietet.

Zitat von *****_84:
Ist ein Swingerclub nur dann ein "richtiger" SC wenn dort jeder mit jedem anonym rumvögelt und alle Frauen auf HÜ stehen und jeden Schwanz abmelken der ihnen gerade ins Gesicht gehalten werden?

Ich würde diese Frage mal als Ironisch werten, denn sonst müsste ich sie für infantil halten. Vielleicht gibt es einige wenige, die für so ein niveauloses Spiel zu begeistern sind. Aber die finden sich vermutlich auch nicht hier im Joyclub wieder. Die haben andere Plattformen. Also denke ich: nein auch das will keiner.

Zitat von *****_84:
Frage in die Runde: was definiert ihr als "echtes"/"richtiges" ursprüngliche Swingen?

Ja und das ist sie, die Frage aller Fragen: Darauf gehe ich mal ausführlicher ein:
Das ursprüngliche Swingen in seiner reinen Form, wie es in den 90ern praktiziert wurde, möchte wohl keiner, außer einigen Hardcore Nostalgikern wieder zurück.

Viele möchten wieder das Gefühl haben im Club auf Gleichgesinnte zu treffen. Das ist es was meiner Meinung nach vermisst wird. Nicht den schnellen Sex, sondern das Gefühl unter gleich Denkenden zu sein. Das heutige Publikum hat sich -egal wie das Partymotto lautet- so weit differenziert, dass keiner mehr davon ausgehen kann, dass andere Gäste mit denen man an der Bar sitzt die gleichen Intentionen haben wie man selbst.

Das führt dazu, dass man selbst im Club nicht mehr offen reden und agieren kann. Das vermissen viele.

Ohne Nostalgie oder verklärte rosa Brille. Wir brauchen den roten Plüsch nicht. Wir brauchen keine Stillosigkeit. Wir brauchen keine "schnelle Nummer".
@*********ller

Jeder Swingerclub, der sich in seinem Namen Swingerclub, Parchenclub oder in Variationen davon nennt ist ein richtiger Swingerclub. Eine erotische Disko in der form habe ich noch nicht gesehen, denn es gibt aktuell kein Konzept, das mir bekannt wäre, dass sich der erotischen Disko verschrieben hätte. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre.)

Es gibt solche erotischen Disco Konzepte. Dort ist Freizügigkeit gestattet und erwünscht, aber es gibt zb. keine Spielwiesen und vögeln an der "Bar" oder Tanzfläche ist nicht gestattet.

Es ist nur so, dass es verschieden Arten von Clubbesuchern gibt, die ihren Abend ganz unterschiedlich gestalten wollen. Die einen möchten über Gespräche und reden, sich kennen lernen. Die anderen wollen sich antanzen. Beides ist nicht wirklich kompatibel zueinander.

Ich sehe da nicht direkt eine Inkompatibilität. Sich gegenseitig vorstellen, reden, auf ein Gläschen anstoßen, vielleicht mal tanzen oder etwas schunkeln, zusammen lachen - also eben gemeinsam herausfinden ob die Sympathie (bzw. die vielgenannte "Chemie") stimmt. Das nennen wir auch Flirten! Und dies zwischen Leuten die prinzipiell alle offen für mehr sind... also Sex - denn schließlich sind wir in einem Swingerclub!

Inkompatibilität sehe ich aber hier: Es gibt Paare, Frauen und Männer, die ihren Spaß vorwiegend auf den Matten suchen. Sie wollen oder können gar nicht Flirten, reden, tanzen, sondern suchen den Erstkontakt zum Sexobjekt nur direkt auf den Matten. Sie suchen den anonymen Sex... einfach mal mitmachen... bis hin zum Rudelbumsen!? Und genau das ist etwas, was zumindest in unserer Altersgruppe, in den Clubs in denen wir bisher waren (oder Stammgäste sind), unter den Paaren ganz selten zu finden ist. Die Allermeisten möchten sich vorher "abchecken" und finden es auch meistens als höchst störend wenn sich weitere Mitspieler (egal ob Frau, Paar, Mann), ungefragt auf den Matten dazu gesellen und einfach uneingeladen mitspielen wollen.
Bis hin zu den Männern die den SC mit dem Bordell verwechseln und ihre Eintrittsgeld "abvögeln" wollen.
Es gibt sicher Ausnahmen: Also Frauen die gerne von Herren umringt werden oder Paare die gerne anonyme Herren dazu nehmen möchten. Aber das ist in unserem Swingerleben wirklich eher die Ausnahme.
(Wir haben ca 60 Clubbesuche in zwei Jahren erlebt.)

Daher vielleicht auch der Trend zu mehr Separees. Erst wird geflirtet und dann verdrückt man sich zu zwei, zu dritt oder mehr in einen Raum um ungestört zu Swingen/Vögeln - ohne uneingeladene Mitspieler die uns nur ablenken und ein Nein manchmal nicht verstehen wollen.

Viele möchten wieder das Gefühl haben im Club auf Gleichgesinnte zu treffen. Das ist es was meiner Meinung nach vermisst wird. Nicht den schnellen Sex, sondern das Gefühl unter gleich Denkenden zu sein. Das heutige Publikum hat sich -egal wie das Partymotto lautet- so weit differenziert, dass keiner mehr davon ausgehen kann, dass andere Gäste mit denen man an der Bar sitzt die gleichen Intentionen haben wie man selbst.

Das führt dazu, dass man selbst im Club nicht mehr offen reden und agieren kann.

Das scheint die Quintessenz eures Anliegens zu sein? Warum fühlt ihr euch nicht mehr unter Gleichgesinnten?

Wir fühlen uns im SC definitiv unter Gleichgesinnten! Fast ausschließlich Menschen die nicht Monogam leben und deshalb ihre Sexualität in verschiedenste Konstellationen gemeinsam mit anderen ausleben wollen. Ok... es gilt immer herauszufinden wer was mag... und das findet man am besten im Gespräch/Flirt raus. Nicht alle mögen das Küssen mit "Fremden", andere verzichten beim PT auf GV. Andere sind BDSM'ler und andere führen nur die Hotwife vor.
Ja, oft sind auch Frischlinge dabei, die erst mal nur gucken wollen, weil sie noch unsicher sind... und ja, manchmal gibt es auch Frauen und Paare die dort nur einen schönen Abend verbringen wollen und es eher als Kontaktbörse sehen, als den Ort wo dann auch sofort gevögelt werden muss.

Wir für unseren Teil, würden niemals mehr eine normale Discothek besuchen. Das sind doch meistens nur noch Kindergeburtstage die mit Alkopops enthemmt werden, pubertierendes Gehabe, Aggressivität kombiniert mit: "Boah, die da drüben will ich heute abschleppen und Ficken" - aber wehe ein anderer Mann wirft ein Auge auf meine Freundin, dann ist die Schlägerei vorprogrammiert. Lächerlich und Abstoßend.

Also könnte man einen SC auch als Erwachsenen Disco sehen, in der man das ausleben KANN (wenn es passt) was sich die Kinder und Jugendlichen in einer normalen Disco eigentlich wünschen. Und wenn mal nichts passendes dabei war um zu vögeln, war es immer noch ein toller Abend unter gleichgesinnten, offenen, höflichen und liebenswerten Menschen. Kommunikation - welche in einer "normalen" Disco oft komplett ausbleibt!?
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Der aussage zu den "normalen" Discotheken schließe ich mich an.

Es ist für mich als blinder in einem SC deutlich einfacher und angenehmer mit einer Frau in Kontakt zu kommen als in "normalen" Lokalitäten. Im SC muss ich nicht befürchten von einem aufgeblasenem Macker, den ich vorher eben nicht sehen konnte und evtl. auch anders nicht wahrgenommen habe, auf einmal angeblafft zu werden weil ich seiner Partnerin ein Kompliment gemacht habe oder es mich gewagt habe sie an zu flirten.

Aber leider habe ich es im lauf der Jahre auch häufiger mitbekommen das Frauen oder Paare im SC schon angenervt sind wenn eben Typ Nr. 5 sie anflirtet weil er gerne mehr hätte.

Das man sich heute leider immer öfter in die verschließbaren Zimmer zurück ziehen muss um mit dem / der / den gefundenen Sexpartnern dann auch ungestört aktiv zu werden liegt glaube ich auch nicht an denen die respektvoll Kontakt zu einem auf einer öffentlichen Matte aktiven Personengruppe aufnimmt sondern dann den wie ich sie nenne "Notgeilen Schwanzwedlern" die einfach kein Gefühl für die richtigen Distanzen und Zurückhaltung in den richtigen Situationen haben.

Das diese Gruppe von doch zu meist Männern und dabei doch häufig südländischer Herkunft mehr geworden ist und Swinger sich davon in den Clubs immer öfter angenervt fühlen liegt nicht nur alleine an der gestiegenen Immigrationsrate sondern meiner Meinung nach in aller erster Linie daran das der Solo M für viele Clubbetreiber eben der Gast ist der die Kohle rein bringt.

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen SC in der nähe von Hammburg besucht wo die Betreiber einfach konsequent gesagt haben Männergruppen mit südländischer Herkunft kommen grundsätzlich nicht rein und Südländer allgemein nur wenn auftreten und Erscheinungsbild in das Niveau des Clubs passen. Hier wurden Personen die sich nicht an die regeln des Anstandes gehalten haben oder zu aufdringlich / penetrant waren konsequent rausgeschmissen und haben in den meisten fällen auch Hausverbot erhalten.

Diese klare Konsequenz Störer ob durch zu aufdringlich oder Buffetefresen einfach raus zu schmeißen finde ich fehlt leider in vielen Clubs.

Natürlich ist es auch immer eine Frage des persönlichen Empfindens ab wann etwas störend / aufdringlich ist aber auch da finde ich ist logischer Menschenverstand schon ein Werkzeug um ein gutes Maß anzulegen.

Wenn man auf einer großen (8 Personen) Matte anfängt "zu spielen" sollte man damit rechnen das sich evtl. jemand zu dem Vergnügen hinzugesellen möchte. Wenn man da ein Problem mit hat sollte man vielleicht nicht die große Matte im Blickfeld der Bar für seine Nr. nutzen sondern sich eine kleine Matte irgendwo mehr abseits suchen.

auf der anderen Seite selbst wenn ein Paar auf der Matte im Barraum aktiv ist sollte man auch nicht einfach zulangen und mitmachen sondern auch da den rechten Moment für eine Kontaktaufnahme abpassen und sich die Zustimmung für das mitmachen einholen bevor es los geht.

Aber bei der Kontaktaufnahme und dem einholen der Zustimmung wieder kommen schon die Befindlichkeiten des einzelnen zum tragen. Für die einen ist es richtig freundlich was zu sagen weil sie bloß nicht berührt werden wollen und anderen geht es auf den nerv wenn sie beim vögeln angequatscht werden und finden eine diskrete Berührung (schludre o.ä.) und nonverbalen Kontaktaufnahme schöner.

wie auch immer aber nun der Kontakt aufgenommen wird, solange dieser Freundlich und erkennbar nicht aufdringlich ist sollte da auch freundlich drauf reagiert werden und wenn es eben heißt ne sorry nicht mit dir dann hat das auch ohne meckern und murren akzeptiert zu werden. Was aber eben von besagten "schwanzwedlern" leider auch öfters eben nicht getan wird sondern diese dann noch angepisst die ganze Situation kaputt machen.

Konsequenz der Betreiber und Respekt wie Rücksicht der Gäste sind da die Punkte die entscheiden sind

Mann sollte sich dazu einfach auch die Events und Lokalitäten suchen die zu dem passen was man gerne an diesem Abend erleben möchte.

z.b. wenn man auf FFM steht / es einmal erleben möchte macht es einfach wenig sinn auf eine Gangbang Hü Party zu gehen genau wie es es wenig sinn macht das wenn man abzappeln feiern und tanzen will man eben auf einer Party wie z.b. der Kinki-Beats aufgehoben ist als in einem der kleinen SC's

Das es immer mehr Themen Events gibt finde ich echt gut weiß man da schließlich wo man sich drauf einlässt und das man Menschen mit ähnlichen Interessen dort trifft aber leider tauchen bei Themen Events doch auch oft die auf die mit dem Thema garnicht wirklich was zu tun haben und aus irgend einem anderem Grund da sind was dann eben zu diesen "Reibungspunkten" führt.
****wig Paar
184 Beiträge
Gutes Thema und spannende Diskussion. Die Zentrale Frage ist der Sex / die Sexualität. Swingen hat damit zu tun, dass derjenige der sich Swinger nennt oder sagt er gehe in Swingerclubs, dass diese Person an Sex interessiert ist. Mit dem Partner, der fremden Haut und relativ offen / sichtbar. Die Ursprungsfrage zielt wohl auf die Menschen ab die nie das Ziel Sex habe, keine Sexualität für den Abend in Erwägung ziehen...in Swingerclubs gehen und dort die "Nebenangebote" wie Tanzen, Essen, Party nutzen weil diese Angebote in den jeweiligen Lokalitäten (Restaurant, Didi usw.) Deutlich teurer sind. Alles zusammen bekommst du nirgends für 60 Euro als Paar Aussee im Swingerclub. Und deshalb gehen vermehrt Menschen dahin. Und Menschen wie uns, die jetzt die Erotik im Swingerclub in den Mittelpunkt stellen und zum warmen Essen in ei Restaurant gehen..da fällt es auf dass von 100 Besuchern vielleicht 10 Interesse haben und es bei 4 dann auch passt, während die anderen 90 es fast schon störend finden, dass es auch Sex im Club gibt und man als "normaler Clubbesuchern" damit konfrontiert wird. Wir glauben, dass die richtigen Swingerclubs das über den Preis regeln werden und wir dann entscheiden ob es uns wert ist für das "alte Swingen" das Geld auszugeben. Und die Schattenbranche wird sich einen neuen Werbe-Namen ausfallen lassen müssen. Wenn Swingerclubs wieder von Swinger besucht werden.
da fällt es auf dass von 100 Besuchern vielleicht 10 Interesse haben und es bei 4 dann auch passt, während die anderen 90 es fast schon störend finden, dass es auch Sex im Club gibt und man als "normaler Clubbesuchern" damit konfrontiert wird.

Also diese zahlen finde ich an den Haaren herbeigezogen. Als würden 90% der Besucher im SC niemals sex haben wollen und gingen nur zum Essen dort hin, weil sie sich sonst nix leisten können. Das erleben wir jedenfalls gaaaaanz anders.
Nämlich eher, dass 90% der Gäste Sex im Club suchen. Die anderen 10% sind oft neulinge die erst mal "nur schauen" wollen, oder eben unter sich bleiben wollen.

Das viel größere Problem ist es für uns, an einem Abend passende Mitspieler zu finden.
Da haben wir 1. das Problem mit dem alter: Meine Frau ist da nicht so flexibel... alles was 10 Jahre älter als sie selbst ist, wird schon aussortiert.
Außerdem setzen wir einen sympathischen Flirt vorraus. Wenn dann auch noch sexuelle Anziehungskraft dazu kommt, dann vögeln wir auch im Club. Wenn nicht, bleibt es beim Feiern und war trotzdem ein netter Abend. Wir essen übrigens meistens nichts im Club, weil wir viel zu beschäftigt sind mit freunden und bekannten zu labern.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Naja da kommt es eben auch darauf an wie / welche Location / Veranstaltung man sich eben für seinen Besuch aussucht.

auch ich habe schon Clubabende erlebt an denen man den Eindruck hatte das 90 % (so verstehe ich die aussage mit 90 von 100 mal) für andere Dinge als ihrer offen gelebten Sexualität im Club sind.

Egal also warum man auch immer in nen SC geht (Nutten Ersatz ausgeschlossen) man sollte sich schon eine Veranstaltung / Club raussuchen der auch zu den eigenen Interessen / Vorlieben past.

Ein Paar das laute Beats und viel tanzen bevorzugt wird sicher im gleichem Club einen anderen Eindruck haben als ein Paar das z.b. es mag mit vielen Menschen zu gleich auf einer Matte aktiv zu sein
Für uns hat es den Anschein, dass viele Nörgler nicht darauf klar kommen, dass das Publikum (speziell die "Newcomer") scheinbar etwas anspruchsvoller geworden ist. Vielen reicht es halt einfach nicht, wenn sich der Gegenüber in einen offenherzigen Lederfummel schmeißt und allezeit fickbereit ist. Man hat eine gewisse Erwartungshaltung und wenn diese nicht erfüllt wird, dann sieht man sich nicht zwangsläufig genötigt, trotzdem aktiv zu werden.

Wir sehen zB im Alltag jede Menge Menschen, die wir attraktiv, heiß und sexy finden, von denen aber komischerweise nie einer ein solches Outfit trägt, welches von Swingerclubs als erotisch bezeichnet wird. Für uns ein optisches No Go. Das scheinen die "Alten" aber nicht zu kapieren, dass das auf die "Jungen" häufig abturnend wirkt und damit dazu beiträgt, dass es prozentual weniger Sex auf solchen Events gibt.

Viele Paare suchen immer noch verzweifelt nach der einer Frau für FFM. Kann ich selbst gut nachvollziehen, ist aber auf so Parties eher unrealistisch (glaube ich). Die haben dann auch meist keinen Sex dort. Habe es so erlebt, dass die Männer dann oft scharf auf meine Frau sind (was ich gut verstehen kann), deren Partnerinnen aber absolut kein Interesse an mir haben. *xd* Ist zwar absolut ok für mich, aber keine konstante Option. Die Frauen müssen halt einfach mal kapieren, dass wenn sie wirklich Interesse daran haben, ihrem Partner diesen Traum zu erfüllen, es das einfachste ist einfach mal PRIVAT eine Freundin mit nach hause zu bringen.
Weiteres zur Erwartungshaltung:
Die wird natürlich häufig auch durch Pornos geprägt. Die sind oft ziemlich gut durchchoreographiert und dagegen wirkt das, was sich auf den Matten abspielt (nett ausgedrückt) oft ein bisschen unbeholfen. Das ist dann halt die ernüchternde Realität.

Zum Thema HÜ und Kommerz:
Nicht das klassische Swingen, hat aber auch seine Daseinsberechtigung. Manche Frauen und Paare stehen drauf und ich würde mal behaupten, dass an diesen Events generell mehr Männer interessiert sind, als Frauen. Dass die Solo-Männer die Zeche zahlen - wie es hier oft dargestellt wurde - stimmt so auch nicht ganz. Als Paar zahlt man ja oft mindestens das gleiche (und wir essen und trinken zusammen wesentlich weniger als der durchschnittliche Solo-Mann), im Gegensatz zu denen bring ich aber noch eine weitere Frau mit auf die Party. Könnten die ja auch machen, dann würde es weniger Druck geben, nicht leer auszugehen. So ist es aber tatsächlich häufig so, dass die Veranstalter auf den letzten Drücker noch etliche Männer zulassen, um einen guten bzw akzeptablen Umsatz zu machen. Absolut ok, nur sorgt das besonders bei Newcomern dann auch eher für Hemmungen. Da wir persönlichen aber HÜ nicht generell abgeneigt sind, hab ich zB vorab mal bei einem Veranstalter angefragt, ob es denn auf dem Event auch Rückzugsmöglichkeiten gäbe, wenn man mit 2-3 anderen Leuten aktiv werden möchte. Er sicherte mir daraufhin zu, dass er sich um abschließbare Zimmer kümmern wollte, welche wir dort dann allerdings vergebens suchten. Dann sind wir halt auch nicht aktiv geworden.

Das alles sind ebenfalls Ursachen für die "Kein-Sex-Entwicklung", auch wenn hier behauptet wird, dass HÜ nicht das Thema ist.

Auf einer anderen Party zB war meine Frau mit einem anderen Mann aktiv. Da andere Männer jedoch permanent dazustoßen wollten und es auch dort keine Rückzugsmöglichkeit gab, wurde uns das ganze zu stressig und wir haben die Party verlassen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es den Veranstaltern von allen Events, auf denen wir bisher waren, ein besonderes Anliegen ist, dass sich alle wohlfühlen, auch unabhängig von dem kommerziellen Hintergrund. Zumindest wirkten die auf uns immer aufrichtig freundlich, herzlich und leidenschaftlich.
Insbesondere bezüglich HÜ müssen sich Veranstalter aber im Klaren darüber sein, dass wenn sie alle Männer zufrieden stellen wollen (durch viele Zulassungen, keine verschließbaren Räume etc), sie dadurch häufig die Paare verprellen und am Ende irgendwann dann nur noch die immer gleichen 4-5 Frauen zum Wegflanken auf deren Events anzutreffen sein werden.
Zitat von *********ckel2:
Die sogenannten Muggels wie wir, haben dann die Wahl von vier Möglichkeiten, entweder zum Partyvolk, oder Paareclubs besuchen, "richtige" Swinger werden, oder es einfach sein zulassen.
Wir haben zwar Harry Potter nie gelesen oder gesehen und spielen auch kein Quidditch, aber wir wissen was Muggels sind. Das sind die anderen - die ohne Zauberkräfte, die nie dazugehören werden.

Aber das sind wir gerne und haben Spaß dabei ... *smile* *hexe* Und so müssen wir auch nie überlegen, ob wir gerade einem Trend folgen oder eben nicht ...
Zitat von ****wig:
Gutes Thema und spannende Diskussion. Die Zentrale Frage ist der Sex / die Sexualität. Swingen hat damit zu tun, dass derjenige der sich Swinger nennt oder sagt er gehe in Swingerclubs, dass diese Person an Sex interessiert ist. Mit dem Partner, der fremden Haut und relativ offen / sichtbar. Die Ursprungsfrage zielt wohl auf die Menschen ab die nie das Ziel Sex habe, keine Sexualität für den Abend in Erwägung ziehen...in Swingerclubs gehen und dort die "Nebenangebote" wie Tanzen, Essen, Party nutzen weil diese Angebote in den jeweiligen Lokalitäten (Restaurant, Didi usw.) Deutlich teurer sind. Alles zusammen bekommst du nirgends für 60 Euro als Paar Aussee im Swingerclub. Und deshalb gehen vermehrt Menschen dahin. Und Menschen wie uns, die jetzt die Erotik im Swingerclub in den Mittelpunkt stellen und zum warmen Essen in ei Restaurant gehen..da fällt es auf dass von 100 Besuchern vielleicht 10 Interesse haben und es bei 4 dann auch passt, während die anderen 90 es fast schon störend finden, dass es auch Sex im Club gibt und man als "normaler Clubbesuchern" damit konfrontiert wird. Wir glauben, dass die richtigen Swingerclubs das über den Preis regeln werden und wir dann entscheiden ob es uns wert ist für das "alte Swingen" das Geld auszugeben. Und die Schattenbranche wird sich einen neuen Werbe-Namen ausfallen lassen müssen. Wenn Swingerclubs wieder von Swinger besucht werden.
Hi,
finde ich gut👍
LG
****ups Mann
1.007 Beiträge
@*********ller

Was tue ich wenn ich in einen Schützenverein gehe?
Tanzen, oder eher schießen? *floet*

Tennisclub, Fußball, Feuerwehr.... usw.

Zitat von *****_84:

@*********ller
Ja und das ist sie, die Frage aller Fragen: Darauf gehe ich mal ausführlicher ein:
Das ursprüngliche Swingen in seiner reinen Form, wie es in den 90ern praktiziert wurde, möchte wohl keiner, außer einigen Hardcore Nostalgikern wieder zurück.
Hatte man da nicht das Gefühl, auf Gleichgesinnte zu treffen? *nachdenk*

@*********ller

Das führt dazu, dass man selbst im Club nicht mehr offen reden und agieren kann. Das vermissen viele.

Ohne Nostalgie oder verklärte rosa Brille. Wir brauchen den roten Plüsch nicht. Wir brauchen keine Stillosigkeit. Wir brauchen keine "schnelle Nummer".

Da habe ich eher das Gefühl, das dieses oberflächliche Gesellschaftsverhalten in den Fokus rückt :"schneller, weiter, höher"
Und noch einen Kick und noch einen...
Um irgendwelche innerliche Phantasien auszuleben, ausleben zu können.

Dem folgten dann die Club Betreiber aus wirtschaftlichen Gründen und schon ändert sich etwas, was keiner so wollte.

Und iiiirgendwann regen sich Viele auf, das der eigentliche Gedanke verloren gegangen ist.

Ist wie im normalen Leben. *lolli*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****ups:
@*********ller

Was tue ich wenn ich in einen Schützenverein gehe?
Tanzen, oder eher schießen? *floet*

Hm hier in der Gegend würde der Großteil der Bevölkerung wohl eher sagen trinken. Man tanzt aber als Mitglied im Schützenverein hier auch im Regelfall mehr als man schießt... *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn die alt-eingesessenen swinger etwas wollen
was die neuen eher nicht wollen

wer muss dann was verändern?

die die wollen oder die, die nicht wollen?

*lol*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar meint:
Zitat von *******ell:

*lol*

Dann kommt halt das Gewohnheitsrecht in diesem Fall die Observanz zum tragen, also haben die Neuen falsche Vorstellungen vom Besuch eines Swingerclubs-SWINGERCLUBS!
Ganz einfach *zwinker*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******ell:

*lol*

Eigentlich Wurst wer was will und wer nicht. Es ändern die Clubbetreiber die Veranstaltungen so wie sie sie für erfolgreich halten. Die müssen davon halt leben. *zwinker*
Zitat von ******ons:
Er vom Paar meint:
Zitat von *******ell:

*lol*

Dann kommt halt das Gewohnheitsrecht in diesem Fall die Observanz zum tragen, also haben die Neuen falsche Vorstellungen vom Besuch eines Swingerclubs-SWINGERCLUBS!
Ganz einfach *zwinker*

Nope!

Nur weil eure Großeltern streng monogam gelebt haben, habt ihr euch dem (als die Neuen) auch zu beugen?

Die "Neue" Generation der Swingerclubbesucher hat halt vielleicht andere Wünsche und Bedürfnisse als die "Altswinger", sind jedoch offensichtlich MASSIV in der Überzahl. Und genau daran richten sich die Clubbetreiber aus... nämlich an der Zielgruppe die größer ist als die andere = mehr Gewinn.

Wenn euch das nicht passt, müsst ihr euch andere Vergnügungsorte suchen oder euch privat verabreden.

Wie @*******ell richtig erkannt hat:
Nur weil es Leute gibt die etwas wollen, muss ich das nicht über mich ergehen lassen wenn ich das nicht will. Also wenn ich nicht von anonymen auf den Matten angefasst werden will (ohne einladung), muss ich das nicht erdulden. Sondern derjenige der etwas von mir will, was ich aber nicht will, muss seine Einstellung überdenken. Zumal ja wie gesagt diejenigen die nicht einfach angefasst werden wollen in der Überzahl sind.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
es ist auch nicht meine absicht - zu provozieren

ich gebe nur denk-anstösse

wenn ich etwas will, dann schaue ich, wie ich das bekomme
hier will ich männer kennenlernen - um sexuell erfüllendenen sex zu haben

was muss ich dafür tun?
weil die meisten männer lieber bilder gucken als roman-rofile lesen?
richtig! erotische bilder! in erotischen dessous! mit high heels ...usw

es mögen mich nicht alle männer - geht ja gar nicht
aber in anbetracht meines alters bin ich mit der ausbeute hier zufrieden

die alles entscheidende frage für die alt-swinger

was können wir tun, um die neu-einsteiger für sex zu begeistern?

so funktioniert MEINE welt!
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******ell:

die alles entscheidende frage für die alt-swinger

was können wir tun, um die neu-einsteiger für sex zu begeistern?

Nein das funktioniert nicht. Ich predige in der Firma schon seit Jahren das derjenige ein Problem lösen muss der das Problem hat. Weil es für den Rest halt keinen Leidensdruck gibt. Entweder wollen die Leute es nicht verstehen, oder sie können es nicht.

Also werden wir bis zum Aussterben der "echten" Swinger warten müssen bis nicht mehr alle paar Wochen hier ein Thread erscheint in dem der Wandel in den Clubs beklagt wird. Warum auch, aus ihrer Sicht sind sie ja im Recht. Das nützt ihnen zwar nichts, aber das ist ja kein Grund etwas zu ändern.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Tja und in der Firma bleibt letztelendes das Problem dann doch wieder beim Chef und den armen Azubis hängen ^^

Aber richtig ist wohl das es immer die einen und die anderen geben wird und das sich die einen immer über die anderen beklagen und das ist eben nicht nur in der Erotik Zene so sondern das ist eben Mensch.

Statt das sich ständig über die anderen aufgeregt wird sollte man vielleicht mehr nach Kompromissen Suchen mit denen beide Seiten leben können.

Was ich da schon einen guten Ansatz finde, auch wenn mir blind das jetzt nicht viel bringt, sind die Leuchtbänder an denen jeder schon einmal einordnen kann was gewollt / gesucht ist (Definition des Veranstalters)
Auch mehr Konsequenz der Veranstalter bezüglich Umsetzung des Veranstaltungsmottos und Club eigenen Regeln.

Ein Veranstalter sollte auch bemerken welche seiner Gäste nur zum billig Essen und trinken kommen und sehen ob und in wie weit diese zur jeweiligen Veranstaltung als gewünschtes Klienten passen. Leider werden aber Paare oft aus Gründen des M / W Mischungsverhältnisses toleriert auch wenn diese eben mal nicht wirklich auf die jeweilige Veranstaltung passen.

Damit es jetzt aber nicht heißt ich hacke auf den armen Veranstaltern rum sag ich genauso das ob jung oder alt Swinger jeder sich auch selber einmal überlegen sollte auf welche Veranstaltung in welchem Club man geht, das verhindert nämlich ziemlich sicher das sich irgend eine Seite gestört fühlt wenn die Leute sich auch die zu ihnen passenden Veranstaltungen / Clubs raussuchen würden und nicht nach Preis und Entfernung ihre Wal treffen auch wenn eben das Motto mal nicht so past.

Ja hier kann man ja jetzt sagen "aber meine Freunde" doch Freunde trifft man öfter als nur an genau diesem einem Abend
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****_84:

Nope!

Die "Neue" Generation der Swingerclubbesucher hat halt vielleicht andere Wünsche und Bedürfnisse als die "Altswinger", sind jedoch offensichtlich MASSIV in der Überzahl. Und genau daran richten sich die Clubbetreiber aus... nämlich an der Zielgruppe die größer ist als die andere = mehr Gewinn.

Wenn euch das nicht passt, müsst ihr euch andere Vergnügungsorte suchen oder euch privat verabreden

Nun, ihr schreibt ja selber schon mal die Wahrheit von Swingerclubbesuchern und nicht Swingern!

Wir haben in unserer relativen Nähe einen kleinen aber feinen Swingerclub welcher auch noch diese Bezeichnung verdient.
Dort gibt es ganz Old school keinen Dancefloor, keine Party, keine Partypeople und auch keinen arrangierten Veranstalter mit DJ.
Die regulären Besucher dieses Clubs wissen wie es dort abläuft.

Wenn aber dann die New Generation dort auftaucht und uns den Gästen als auch den Betreiber erklären was ein echter Swingerclub ist, uns dann noch wer erklären möchte dass wir gefälligst weichen und uns anderweitig umsehen sollrn, dann frag ich schon wer dann deplaziert ist, wir oder die New Generation?
Übrigens, in den letzten Monaten haben 2 Clubs in den Nachbarbundesländern die der New Generation verfallen sind für immer ihre Tore geschlossen, 2 sperren Ende Nov 2019 zu, 2 weitere kämpfen noch ums überleben.
So toll kann dieses Modell dann doch nicht sein.
@******ons

Nun, ihr schreibt ja selber schon mal die Wahrheit von Swingerclubbesuchern und nicht Swingern!

*crazy* ähm, wie soll ich das verstehen? Wir sind Swingerclubbesucher! Und wir bezeichnen uns auch als Swinger. Wir haben mit wechselnden Partnern Sex... auch im Club. Siehe Wikipediadefinition:
Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben.

Nach der Definition, sind auch diejenigen Swinger, die sich nur zuschauen lassen und unter sich bleiben wollen. Wobei ich in diesem Punkt nicht zustimmen würde.

Wir haben in unserer relativen Nähe einen kleinen aber feinen Swingerclub welcher auch noch diese Bezeichnung verdient.
Dort gibt es ganz Old school keinen Dancefloor, keine Party, keine Partypeople und auch keinen arrangierten Veranstalter mit DJ.

Das ist doch schön!
In unserem Stammclub gibt es meistens einen DJ, eine Tanzfläche, es wird gefeiert und getanz... In dem Club darf überall gevögelt werden. Ja, selbst an der Bar AUF der Theke. Auch wir hatten schon Sex auf dem Tresen der Bar. Es wir auch mal an der Tanzstange gevögelt. Wer will kann auf die Spielwiesen... oder es dort treiben wo er gerade will (außer im Essbereich und Pool und Sauna).
Hat der Club jetzt deshalb nicht den Namen Swingerclub verdient? Die Frage benötigt gar keine Antwort.

Wenn aber dann die New Generation dort auftaucht und uns den Gästen als auch den Betreiber erklären was ein echter Swingerclub ist, uns dann noch wer erklären möchte dass wir gefälligst weichen und uns anderweitig umsehen sollrn, dann frag ich schon wer dann deplaziert ist, wir oder die New Generation?

Ihr scheint in eurem Club eine kleine eingeschworene Gesellschaft zu sein. Wenn Newcommer dazu kommen, werden sie für sich selbst entscheiden ob es ihnen dort gefällt oder nicht. Würden wir da reinkommen, würden wir sicher keinem Vorschriften machen. Außer einer: ohne Flirt und Vorgespräch fasst uns niemand Sexuell an! Anonymes Rudelbumsen ist nicht unser Ding!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.