Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
München: Szenebars & Clubempfehlungen13
Hallihallo🤗 Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mit einem Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik - Trend und Gegentrend im Club

Haben wir verlernt aufeinander zuhören?
Nach einen Jahr aktiver Mitgliedschaft bei Joy und einen Jahr Besuch in fünf verschiedenen Clubs, komme ich zu dem Schluss, dass es besser ist nicht in Swinger Clubs zu gehen. Dieser Thread ist wieder ein Paradebeispiel, sich zu fragen, was soll ich in einen Swinger Club, da die Meinungen scheinbar zum Teil so weitauseinanderliegen, dass ein auskömmliches Miteinander offenbar nicht möglich ist, besser nicht gewollt ist.
Die vielbeschworene Toleranz die es bei Swinger geben soll, hört offenbar schon bei der eigenen Tür auf. Dabei wären tolerante Menschen, die frei von Ideologien sind, kreative, intelligente und pragmatische Lösungen anbieten gesucht, so wäre manches Problem lösbar.
Mir geht es nicht um ein aufrechnen der Schuld gegenüber den anderen, darüber wurde schon hier viel geschrieben. Bei den Diskussionen, fehlt mir oft die Selbstreflexion bei vielen.
Ein weiser Mann soll einmal gesagt haben: Das einzig beständige in dieser Welt ist die Veränderung.
Wir älteren vergessen oft, dass wir selbst einmal jung waren und die Werte unserer Alten in Frage gestellt haben. Die Erfahrung zeigt, dass Trends kommen und wieder gehen werden. Die Jugend nach eigenen Antworten und Lebensweisen sucht. Und später vielleicht sagt, dass die Alten doch nicht ganz so Unrecht hatten.
Alles hat seine Zeit.
Ich finde es schade, dass so übereinander hergezogen wird anstatt dem anderen zuzuhören, dem anderen nichts könnt, weil, wenn ich nichts bekomme, es den andern erst recht nicht zugestehe, anstatt eine Partnerschaft anzustreben, zumindest derer, denen es wirklich um die Sache geht.
So wird die Idee des Swingens zerstört und nicht weiterentwickelt und am Ende sind alle Verlierer.
**********rpaar Paar
117 Beiträge
Um die Frage des TE nochmal zu beantworten....ja es hat sich verändert.
"Früher war es anders".... schuld ist.... nicht die Partypeople... sondern die jetzt klagende "Altswinger".
Kenne noch die Zeit als Mann/Frau in einen Club ging um Spaß zu haben, auf oder neben der Matte. Dann kamen die Nörgler die auf einmal ein Buffet haben müssten... usw. Die Clubbetreiber sind Unternehmer die einfach nur Überleben wollen bzw. Gewinn brauchen und somit mit der Zeit gehen müssen.
In der nähe von NBG gibt es einige große Clubs.... wenn aber keine Party ist... also Platz wäre für die Altswinger ist der Club leer.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Naja das die Clubs nicht von den "alt" Swingern besucht werden wenn keine Party / Event's dort sind wird wohl zum großen Teil daran liegen das in den Club's meist Fr. und Sa. die Party Abende sind und auch wohl viele der "alt" Swinger eben nur an den Wochenenden Abends die Zeit hat entspannt weg zu gehen ohne am nächsten Tag wieder morgens zur Maloche zu müssen.

Ich kenne hier in der Ecke auch einige Clubs wo unter der Woche fast nichts los ist und an den Wochenenden die Läden voll sind und das mal ganz unabhängig davon ob jetzt ein besonderes Party Event / Motto angesagt ist oder nicht. die Wochenenden sind eben die Zeit in der die Meisten Menschen Weg gehen.

Ist es nicht auch irgendwie "traurig" das ein Swinger Club nicht einfach nur sagen kann geöfnet von xy bis xy statt ständig sich irgend ein Motto für die Fr. und Sa. Abende einfallen lassen zu müssen? Macht Swingen den Leuten heute nur noch mit irgend einem Motto spaß?

Ob sich die Party jetzt "Bi-Happy", "Hasenparty", "Schwanzparade" oder let's play" nennt ändert irgendwie selten wirklich viel daran was im Club dann so passiert oder eben nicht passiert.

Wie sich ein Laden nun nennt und welches Motto er dem Abend jetzt gibt ist mir eigentlich Wurst. Ich suche mir das was zu dem passt wo ich gerade Bock drauf hab und nehm nicht das nächst beste nur um einfach in nen Club zu gehen.

Irgendwie stellt sich ja immer die Frage welche Seite toleriert jetzt die Bedürfnisse welcher Seite nicht?

Der "alt" Swinger muss eben mal mit ner Abfuhr mehr leben und der "neu" Swinger muss eben damit leben das im SC auch mal andere mitmachen wollen. Solange eben Nein als Nein akzeptiert wird und sich weder die eine noch die andere Seite aufregt können auch beide Generationen zusammen Feiern.

Aber irgendwie glaubt sowohl jung wie alt das er /sie das recht gepachtet hat und es im Club immer nur nach dem geht wie man selber es für richtig hält.

Was man selber nicht für richtig hält muss für andere nicht auch falsch sein oder andersrum nur weil der eine etwas für richtig hält muss man selber das nicht auch für richtig halten.

Es wird leider oft geurteilt ohne mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und das eben von neu wie alt Swingern gleichermaßen.

Ich kann etwas selber nicht OK finden und das in Gesprächen wie hier im Forum oder sonst wo auch kunterbuntest tun aber sollte man solche Diskussionen definitiv nicht an einem Club Abend in einem Club machen. Auch wenn ich sicher jemand von denen bin die eher wie andere mal den Mund aufmachen, denke ich mir meistens nur meinen Teil zu dem ein oder anderem Verhalten, habe ich keine Lust mir selber und anderen den Abend durch Diskussionen kaputt zu machen die eh nichts am Unterschied der Einstellungen verändern.

Ich gehe in einen SC um eine entspannte schöne Zeit zu haben, da währe ich ja schön blöd wenn ich mir durch unnütze Diskussionen selber den Abend versaue. Solange man mich meinen Abend genießen lässt soll doch jeder machen was er / sie will, nur gut finden muss ich auch nicht alles davon.
@********er84

Aber irgendwie glaubt sowohl jung wie alt das er /sie das recht gepachtet hat und es im Club immer nur nach dem geht wie man selber es für richtig hält.

Wenn ich das ganze mal aufs wesentliche runterbreche, dann unterscheiden sich die alt und new Swinger meistens nur dadurch, das die neue Generation scheinbar gerne die Spielpartner vorher kennenlernen wollen, bevor es auf die Matten geht. Und sie sind wählerischer. Beim Tanzen kann man sich halt etwas kennenlernen. Passt es bei Tanzen überhaupt nicht, passt es meistens auch im Bett nicht.

UND ausnahmslos alle pärchen in unserem alter die wir in den letzten 2 Jahren in ca 60. Clubbesuchen kennen gelernt haben, wollen auf den Spielwiesen NICHT gestört werden. Zuschauen ok... aber nicht anfassen!

Wir wollen nicht NEIN sagen müssen, sondern JA sagen dürfen! *idee*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ich finde den Satz

"nicht nein sagen müssen sondern ja sagen dürfen"

echt gut daumenhoch

Ich gebe dir da auch voll und ganz recht das es viel schöner ist ja zu sagen als nein doch keiner kann in die Köpfe anderer gucken und wissen was jetzt 100 % das richtige ist, der eine hat mehr der andere weniger Fingerspitzengefühl in solchen Situationen und daher sollte man auch in der läge sein ein klares freundliches nein zu sagen ohne sich davon dann den Abend kaputt machen zu lassen.

Nein zu sagen ist für viele nicht leicht und es zu sagen kann sicher genauso doof sein wie ein nein zu hören aber jeder und beide Seiten müssen verstehen das es eben dazu gehört nein zu sagen und zu hören.

Keiner will selber als ja Sager gelten aber doch fällt es vielen so schwer klar und freundlich nein zu sagen.
*********_Zofe Paar
134 Beiträge
Zitat von *****_84:
@********er84

Wenn ich das ganze mal aufs wesentliche runterbreche, dann unterscheiden sich die alt und new Swinger meistens nur dadurch, das die neue Generation scheinbar gerne die Spielpartner vorher kennenlernen wollen, bevor es auf die Matten geht. Und sie sind wählerischer. Beim Tanzen kann man sich halt etwas kennenlernen. Passt es bei Tanzen überhaupt nicht, passt es meistens auch im Bett nicht.

UND ausnahmslos alle pärchen in unserem alter die wir in den letzten 2 Jahren in ca 60. Clubbesuchen kennen gelernt haben, wollen auf den Spielwiesen NICHT gestört werden. Zuschauen ok... aber nicht anfassen!

Wir wollen nicht NEIN sagen müssen, sondern JA sagen dürfen! *idee*

Früher war es eher üblich, dass man bevor man auf die Matte gegangen ist, erst das Gespräch an der Bar hatte. Man könnte abklären, wie der ander so ist und ob man sich Sympathisch ist. In einigen Swinger Clubs ist das heute kaum möglich. Da ist die Musik so laut, das Gespräche kaum möglich sind.
Zum Glück gibt es aber auch Clubs, wo Gespräche möglich sind, da unterhält man sich als "Altswinger" doch gerne vorher, da man nicht einfach jeden mitmachen lässt.
@********er84

Je nach Club, Event und Puplikum, gehe ich gar nicht mehr auf die Spielwiesen. Denn dauernd muss man Nein sagen, Hände abwehren und muss sich dann manchmal noch Frechheiten anhören. Kaum ist der eine Schakal abgewehrt, kommt der nächste. Es ist überhaupt nicht dran zu denken sich zu entspannen und sich fallen zu lassen.

Ja, wir bevorzugen gemischte Clubs, wir bevorzugen Rückzugsorte wo man vor den Schakalen sicherer ist, aber diese Spielwiesen sind halt meistens schon belegt. Fragt sich nur warum.... *nachdenk*

@*********_Zofe
Absolute zustimmung! So mögen wir das auch. Wenn die Musik zu laut ist, nervt uns das auch! Gespräche gehören für uns dazu!
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ********er84:

Irgendwie stellt sich ja immer die Frage welche Seite toleriert jetzt die Bedürfnisse welcher Seite nicht?

Nein eigentlich nicht. Es ist eben ein Markt für beide Seiten da. Und vermutlich auch noch für etliche Abstufungen dazwischen.

Aber wenn ich mal Frau Schnupel nach dem Lesen der meisten Veranstaltungsbeschreibungen zitieren darf: "Das ist irgendwie nichtssagend"
Und da liegt das Problem. Die Clubbetreiber versuchen mit möglichst vielen Worten zu verschleiern das sie im Grunde nicht sagen was sie für eine Party veranstalten, So das die unterschiedlichen Seiten mit gegensätzlichen Erwartungen auf dieselbe Party gehen. Das muss schief gehen.

Je klarer die Veranstaltungsbeschreibung um so zufriedener die Gäste. Viele Betreiber trauen sich das allerdings nicht weil sie glauben damit Gäste zu verschrecken. Das stimmt zwar im Grunde, verschreckt aber nur die die sonst zwar hingehen, dann aber unzufriedenen sind.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****_84:
@********er84

Je nach Club, Event und Puplikum, gehe ich gar nicht mehr auf die Spielwiesen. Denn dauernd muss man Nein sagen, Hände abwehren und muss sich dann manchmal noch Frechheiten anhören. Kaum ist der eine Schakal abgewehrt, kommt der nächste. Es ist überhaupt nicht dran zu denken sich zu entspannen und sich fallen zu lassen.

Ja, wir bevorzugen gemischte Clubs, wir bevorzugen Rückzugsorte wo man vor den Schakalen sicherer ist, aber diese Spielwiesen sind halt meistens schon belegt!

Derb, derber, am derbesten!
Männer als Schakale zu bezeichnen zeigt euer wahres Niveau!
Und eure Beiträge dürfen stehenbleiben?
Unglaublich!
Zitat von ******ons:
Zitat von *****_84:
@********er84

Ja, wir bevorzugen gemischte Clubs, wir bevorzugen Rückzugsorte wo man vor den Schakalen sicherer ist, aber diese Spielwiesen sind halt meistens schon belegt!

Derb, derber, am derbesten!
Männer als Schakale zu bezeichnen zeigt euer wahres Niveau!
Und eure Beiträge dürfen stehenbleiben?
Unglaublich!

Ja es gibt nunmal meistens ein paar Herren die sich wie Schkale verhalten. Einfach hingrabschen... das erste nein nicht akzeptieren... beim dritten Nein frechheiten von sich gehen like "stell dich nicht so an, wollte doch nur mal bisschen anfassen".

Also wer macht da was falsch?

Nein, ich pauschalisiere nicht! Es sind nicht alle Herren so und wir haben oft Spaß mit Soloherren. Aber die anderen gibts halt leider all zu oft. Da muss man dann dauernd abwehren. Das nervt. Und diese nennen wir liebevoll "Schakale". Ob es euch gefällt oder nicht *sweetkiss*
Das mit der Veranstaltungsbeschreibung ist auch so eine Krux.
Mal von Halloween und Faschingspartys abgesehen.
Bin ich auch eher der Freund eines minimalistischen Mottos, ohne lange Beschreibung mit was gehen "muss" und was nicht.
Wir haben für uns festgestellt, dass wir zu vielen Veranstaltungen nicht mehr hin möchten, weil uns eine gewisse Erwartungshaltung davon Abschreckt aus der Veranstaltungsbeschreibung.

Beispiele die ich so gelesen habe, die letzten 3 Wochen:

HÜ / Wifesharing Party: Super ich liebe HÜ und vernasche gerne mal so 5 bis 6 Kerle am Abend.
Zusatz im Beschreibungstext: Für Frauen die sich gerne Vollspritzen lassen und das mögen.

*gruebel* Stand da nicht HÜ / Wifesharing? Warum MUSS (ja das war ein Muss an mehreren Stellen der Beschreibung) ich als HÜ Liebhaberin nur weil ich die Vorliebe habe, mich jetzt Vollspritzen lassen?! Dafür gibt es spezielle Bukkakepartys, die ich nie besuchen würde, da Sperma für mich ausschließlich im Club ins *kondom* gehört.
Hätten sie es aber offensichtlich Bukkakeparty genannt, dann hätten viele das Event nicht angeklickt. Zudem haben sie nie Sperma direkt benannt, sondern immer nur "spritzige Party". Wollen sie da Leute hinlocken, die das nicht auf den ersten Blick verstehen *hae*

Dann ein Pärchen Wellness Tag im Club, wo wir schon immer hin wollten.
Beschreibung lass sich gut, bis zu dem Punkt, dass es nur für "aktive" Pärchen sind und nur die dort gewünscht sind.
Wir sind aktive Swinger und haben fast immer Partnertausch oder oder, aber wenn es ein "Muss" ist und wir da absolut keinen finden, der uns gefällt. Müssen wir dann gehen? Wir vögeln nunmal nicht mit jeden, nur weil wir Swinger sind. Und anhand der veröffentlichten Gästeliste, können wir nie sagen, ob uns wirklich jemand für Sex symphatisch ist und mit unseren No-Go's klar kommt.
Dann nennt es Gangbang Party, da würden wir dann nämlich auch nicht hingehen.

Ich finde diese strikten Motto's, bzw. das Verschleiern, des tatsächlichen Motto's um wieder den Sex in den Vordergrund zu bekommen eher noch schlimmer, als mal Nein sagen zu müssen.
Jedoch ungefragt auf der Matte während des Sexelns angefasst zu werden, ist echt etwas, was ich mir wünschen würde, was die "Altswinger" abschaffen könnten, denn es sind meist nicht die Exemplare, die ich anfassen würde.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja die Typen die hier so liebevoll als Schakale bezeichnet werden sind aber wohl auch weniger die "alt" swinger als notgeile Idioten die leider durch das modern werden von Swinger / Erotik Party's auch öfter eine solche Veranstaltung mit nem Puff verwechseln und sich dann wundern das Nein eben auch Nein heißt.

Wer nicht auf das erste nein reagiert hat irgendwie was nicht ganz verstanden. Ob und wie Kontaktaufnahmen gewünscht sind kann keiner im Voraus Wissen aber das Nein, Nein Heist sollte man wenn man in einen SC oder auch sonst wo hingeht doch schon begriffen haben.

Ich weiß nicht ob sich mein Eindruck bei anderen Bestätigt, mit dem mehr und mehr werden von Swinger / Errotik Events sind nicht nur eben die "neu" Swinger hinzu gekommen und mehr geworden sondern zu Ungunsten aller ist auch die Zahl eines ganz bestimmten und unbeliebten Typen Mann deutlich stärker gewachsen als die Zahl aktiver Paare / Frauen.

Liegt dieses vielleicht daran das dieser Typ Mann sich in der Masse der heutigen groß Veranstaltungen / Clubs anonymer fühlt als es in den "alten" kleineren Locations, wo jeder jeden kennt war / ist.

Bei 300 Gästen geht so ein Typ in der Masse unter und hat vielleicht sogar noch gluck das er trotz der Aufdringlichkeit zum Stich kommt in einer kleinen Location mit vielleicht 50 Gästen hat sich das unverschämte Benehmen schnell rumgesprochen und so ein Typ des Ladens verwiesen.

Der Trend zu immer größeren Errotik / Swinger Veranstaltungen bietet doch den so genanten Schakalen überhaupt erst die Anonymität der masse. Wenn die Gästezahl überschaubar ist und sich viele untereinander vom sehen her kennen wird der Shakal nicht lange seine Freude in der Location haben.

Der Typ Schakal ist eben auch alles andere als ein Swinger egal ob jetzt alt oder neu Swinger, er ist ein A...
@********er84

Das kann schon alles sein... ich würde da generell Zustimmen. Meine Lieblingsspielwise war in unserem Stammclub die Wiese im Hauptraum/Bar. Dort wurden wir nie gestört. Zuschauer... ok... aber keine Grabscher. Vermutlich weil diese sich vom Restlichen Publikum beobachtet fühlen. Leider musste - ironischer weise - diese Spielwiese einem DJ Pult weichen *haumichwech*

Würde sich einfach generell durchsetzen: Ja heißt ja, statt Nein heißt Nein, wäre unser Swingerleben um ein vielfaches entspannter!
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Aber da sind wir ja wieder bei dem Punkt.

du / Ihr erwartet das jeder mit eurer JA sagen Einstellung glücklich und zufrieden ist und vergesst das es auch die gibt die lieber gefragt werden statt selbst aufzufordern.

Toleranz heißt das sowohl ja sagen wie auch nein sagen OK ist
Zitat von ********er84:
Aber da sind wir ja wieder bei dem Punkt.

du / Ihr erwartet das jeder mit eurer JA sagen Einstellung glücklich und zufrieden ist und vergesst das es auch die gibt die lieber gefragt werden statt selbst aufzufordern.

Toleranz heißt das sowohl ja sagen wie auch nein sagen OK ist

Ich glaube das hast du missverstanden.

Lass es mich anders ausdrücken: Wenn sich beim Swingen das Mantra durchsetzen würde, dass man auf den Spielwiesen NIEMANDEN unaufgefordert anfasst/anstreichelt/belästigt, sondern auf eine Einladung wartet, fänden wir das viel angenehmer, als ständig Hände wegschieben zu müssen von Männern die ihr Opa sein könnten!
Sind wir nicht alle etwas oversexed und underfucked?

Mein letzter Besuch im Club ist lange her, weil ich schon vor langer Zeit das Gefühl hatte - Swingerklub - da wird gegessen, reichlich getrunken, getanzt und wenig gevögelt . Auch hier hat das Thema: "höher- weiter- schneller" Einzug gehalten. Jeder muss den anderen mit einem Wahnsinns Event übertrumpfen.

Ich mochte es, wie es in meinen Anfängen war. Nette Menschen von nebenan, die für wenige Stunden dem Alltag entfliehen wollten und Erotik (visuell und haptisch) er- und ausleben wollten.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Was soll man da noch sage, die einen wollen das Mantra "nicht berühren ohne Aufforderung" und es gibt eben auch die anderen die das Mantra "nicht quatschen, mitmachen" bevorzugen wenn man nun erwartet das sich eines von beiden durchsetzt hat das nichts mit tollerranz zu tun, denn dann muss ja jeder so wie man selber es auch für richtig hält.

Ah und wenn man eben als Kücken auf eine nicht als junge Leute Party ausgewiesenes Event geht muss man auch damit Leben das Leute auch mal die Großeltern sein könnten. Wer ein Problem damit hat das auch alte Menschen ihre Sexualität offen Leben und vielleicht eben dann auch noch anders Kontakt aufnehmen als man selber es für das richtige hält sollte doch mal wirklich überlegen ob man sich nicht besser eine Party mit Alterslimit sucht, wobei auf denen ja dann die Schakale rumlaufen.

Sorry ich habe echt Verständnis dafür das man genervt sein kann wenn man ständig ungeliebte Mitspieler verscheuchen muss aber die anderen kann man nicht ändern, man kann nur sich und sein eigenes Verhalten verändern. Wenn mir das Männerpublikum eines Clubs nicht passt kann ich die anderen Typen nicht ändern ich kann mir aber eben einen anderen Club aussuchen.
Die Stimmung ist ja wohl mittlerweile so, dass die Männer die es nicht nötig haben Paaren oder Damen lästig zu sein, das die sich wohl auch nicht mehr mit Äußerungen bzw. Ansichten über ihre Person wie Schakale, Ratten etc. Auseinandersetzen müssen oder möchten, daher sie wohl eher den Clubs in Zukunft fern bleiben werden.
Und natürlich die, die reell negativ auffallen, die werden weiterhin präsent sein!.
Ich bin nicht mehr bereit dieses System zu unterstützen!
@****es schrieb:
Zitat von ****es:
Die Stimmung ist ja wohl mittlerweile so, dass die Männer die es nicht nötig haben Paaren oder Damen lästig zu sein, das die sich wohl auch nicht mehr mit Äußerungen bzw. Ansichten über ihre Person wie Schakale, Ratten etc. Auseinandersetzen müssen oder möchten, daher sie wohl eher den Clubs in Zukunft fern bleiben werden.
Und natürlich die, die reell negativ auffallen, die werden weiterhin präsent sein!.

Deiner Aussage kann ich mich nur anschließen, der Trend, dass die Männer, die sich korrekt Verhalten und etwas Verstand haben die Clubs meiden werden! Das Bild was pauschal von Solo Männern im Forum aber auch in Clubs geäußert wird, ist für den Mann der Selbstwert hat niederschmetternd. Ergänzend zu den Äußerungen die in diesen Thread gemacht wurden, ergänze ich etwas, wir werden als notgeil und als Leute bezeichnet die draußen nichts abbekommen und deshalb in die Swinger Clubs gehen und dort Leute belästigen, als lebendes Sexspielzeug von manchen Swingern bezeichnet werden, die Liste lässt sich um einiges erweitern. Dabei wollen wir auch nur das, was die anderen die in Clubs gehen auch wollen!
Überall werden Kunden, die gut bezahlen wertgeschätzt, im Swingerclub ist es leider gerade anders herum. Das Geschäftsmodell in dieser Form krankt, vielleicht finden sich kluge Leute, die einen Ausweg aus dieser unbefriedigenden Situation finden.
Im Moment sehe ich es noch nicht, aber wie eine alte Volksweisheit sagt: Der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht.
Liebe TE, liebe Leute,
Ich verstehe den Bedarf dieses threads nicht so wirklich.
1. Interessen,Trends kommen auf, werden mit der Zeit von vielen übernommen, falchen ab oder wandeln sich. Das ist normal, kommt seit Urzeiten in allen Bereichen vor.
2. Die Clubs und Eventgestalter machen nun wirklich keinen Hehl aus dem Motto eines Abends. Aber viele lesen einfach nicht und entweder knottern sie schon am gleichen Abend im club, weil sie sich fehlgeleitet fühlen. Oder sie setzen was in der Eventbewertung ab voon wegen, dies und das hat gefehtl... OK, es gibt natürlich immer mal was zu beanstanden.. schon richtig...
Aber man muss bitteschön lesen, auch ein wenig schauen, was melden sich für Leute an, was interessiert die, gibts vielelicht schon vor dem Event einen thread, in dem man doch mal fragen kann, was da so abgeht! Und wenns nicht paßt, nicht hingehen, für keinen wird sich das Motto der Nacht ändern, ob es nun Tanzen, Matte oder BDSM oder sonst was ist.... oder mal selbst was nach eurem Geschmack auf die Beine stellen, privat, in einem Hotel, wo auch immer.
Wenn man ssich mit der Abendgestaltung einfach nur füttern läßt, gibts das, was auf dem Löffel ist. Und das wird sicih auch immer ändern ... ich möchte bisweilen Erotik etc. nicht so erleben, als wären wir in den 70igern oder so stehengeblieben (ich weiß, DAS ist jetzt übertrieben)
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Als nun bereits langjährige Swingerclubbesucher sind uns solche Konfrontationen in der Realität, also vor Ort, noch nicht begegnet. Eine Vielzahl von besonders derben und auch verletzenden Wortmeldungen dazu, hier und auch in anderen gleichartigen Threads, schreiben wir ausschließlich dem anonymen Internet-Aufgeplustere zu, die aber in der Realität so nicht stattfinden. Ein ambitionierter Clubneuling, gerade als Singlemann, kann hierdurch schnell ein Zerrbild über den zu erwartenden gegenseitigen Umgangston gewinnen.

In der Realität, also im Club, wurde bisher niemand offensichtlich angemacht, der nicht auf die Matten geht. Ebenso nicht diejenigen, die von dort kaum wegzubewegen sind. In der Realität geht man sich gegenseitig einfach aus dem Weg und denkt sich seinen Teil. Und ein einfaches ablehnendes Kopfschütteln reicht bereits in den meisten Fällen aus, einen interessierten aber unsympathischen Mitspieler abzuweisen.

LoveAffair_2015
********er84 Mann
6.475 Beiträge
auch wenn ich / wir zwar schon die ein oder andere Situation erlebt haben wo sich Gäste wegen der Unterschiede im herangehen angezickt haben kann ich mich da nur anschließen das lautstarkes aufregen im Club doch echt Seltenheit ist und man sich meist einfach links liegen / stehen lässt.

Wobei ich da eben wie auch schon angesprochen schon den Eindruck habe das der ungeliebte Typ Mann dem man erst mehrfach deutlich bescheid geben muss das er weg bleiben soll, in den letzten Jahren häufiger geworden ist.

Egal ob nun neu oder alt Swinger dieser Typ Mann, der gefühlt eben immer häufiger wird, ist von keinem gern gesehen und macht es leider allen anderen Männern deutlich schwerer beim einfach mal umschauen nicht gleich als notgeil etc. abgestempelt zu werden.

Hier sag ich aber auch, Männer wenn ihr wegen dieser Idioten zu hause bleibt, gibt es ja keine Männer mehr die auch ein anderes Bild von uns zeigen können. Vielleicht sollten mehr der gerade nicht aktiv beschäftigten Männer ihren Geschlechtsgenossen mal auf die Füße treten wenn ein zu aufdringliches Verhalten bemerkt wird.

Wenn ein Paar auf der Matte beschäftigt ist und 3 Männer sich das interessiert anschauen dann sollte doch einer von den dreien bemerken wenn sich einer der anderen anfängt aufzudrängen und kann doch auch mal freundlich einen Hinweis geben. Habe es leider selber schon erlebt das wir dem einem Kerl mehrfach sagen mussten das er doch mal nen schritt mehr abstand halten soll und die anderen Gäste standen nur wie blöd rum statt den vom aufdrängversuch Nr. X abzuhalten. Leider musste ich dann doch etwas lauter und unfreundlicher werden um ihn dann zu verscheuchen, was aber eben auch die anderen Zuschauer mit vergrault hat. Wir hatten dann zwar noch unseren spaß aber alle hätten mehr davon gehabt wenn nicht ich hätte laut werden müssen sondern einer der anderen Gäste sich dem Aufdränger angenommen hätte.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
kann es vielleicht sein,
dass es früher - oder auch ganz früher
gar keine HÜ-partys gab?
das swinger-clubs reine paare-club waren

wo das verhältnis mann/frau 50/50 war?

dann kann ich natürlich das problem der paare-swinger begreifen
diese doch sehr deutliche überzahl der männer
alle wollen sex...

vielleicht wurden ja da schon die wurzeln für die heutige unzufriedenheit der alt-swinger gelegt...
*********_Zofe Paar
134 Beiträge
Auch früher gab es schon HÜ.
Früher hat man sich aber an der Bar getroffen und sich unterhalten um zu klären ob man sich Sympathisch ist
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
....oder auch ganz früher
gar keine HÜ-partys gab?

Mit dieser Vermutung hat @*******ell vollkommen Recht *lach*

In den 80iger Jahren, als ich meine ersten Gehversuche als Clubgänger mit einer sehr freizügigen und wesentlich älteren Freundin unternahm, oder besser gesagt, sie mit mir, gab es zumindest in unserem räumlichen Umfeld ausschließlich reine Paareclubs.

Aber, ob eine Gegebenheit, die vor ca. 35 Jahren so bestand, immer noch nachwirkt, wage ich doch zu bezweifeln. *zwinker*

LoveAffair_2015 (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.