HUHU
Ein spannendes Thema!
Wir gehen seit über 15 Jahren in Clubs, bevorzugen kleinere und mittlere Clubs und waren eigentlich noch nie auf diesen 3Floors – 500 Gäste+ - Partys. Unsere subjektive Sicht der Dinge beinhaltet vor allem 2 Aspekte, wo wir deutliche Änderungen sehen:
1.sten:
War es vor 10 Jahren noch etwas heimliches und verruchtes … etwas geheimnisvolles … etwas, worüber man nicht spricht, wenn man einen Swingerclub besucht, so hat sich dies unserer Meinung und vor allem unserer Erfahrung nach, in den letzten 2-3 Jahren deutlich geändert.
Wir hatten vor einigen Jahren einfach keine Lust mehr, Freunde und Bekannte zu belügen auf die Frage hin „
Wo geht Ihr denn hin am Samstag?“ oder „
Was habt Ihr am Wochenende gemacht?“ und haben Ihnen die
Wahrheit gesagt. Die Reaktion: Vollkommen anders als gedacht. Von pragmatisch (Ach so, okay) über neugierig (Erzählt doch mal) bis zu neugierig (Ui, das ist ja spannend, da wollten wir auch schon mal hin).
Geschockt war eigentlich niemand.
Fazit:
Heute ist es (fast)
nix besonders mehr, in einen Club zu gehen. Somit
erhöht sich die Zielgruppe, gegenüber früher, von Partys durch die Akzeptanz und vor allem schwindet auch die Angst, in die Szene mal hineinzuschnuppern – ob nun auf einer reinen Swingerparty oder eben auf einer Dance / Motto - Party
2tens:
Das
Alter im Club hat sich deutlich nach unten geändert. Für uns hat sich die Altersstruktur im Club deutlich nach unten geändert. Wir finden, man trifft heute sehr viel mehr Paare ab einem Alter von Anfang / Mitte 20 im Club als noch vor 5 Jahren, geschweige denn vor 10 Jahren.
Fazit:
Eine vollkommen
neue Zielgruppe hat sich nicht nur für Clubs sondern auch für (externe) Veranstalter gebildet, mit der sich viel Geld verdienen lässt. Diese Zielgruppe hat aber auch noch neue Ansprüche und Wünsche welche für sie wichtig sind, und da kommen eben auch die DJ – Tanz – 500+ Locations ins Gespräch.
Wir persönlich gehen gerne in Clubs, gehen gerne zu Mottopartys aber für uns persönlich ist es eben auch wichtig, nicht nur neue Menschen kennenzulernen sondern auch, wenn es passt, zu viert oder zu ??? im Spielzimmer zu landen. Da passt wahrscheinlich ein kleiner / mittlerer Club besser als eine Location mit 2.000 qm aufwärts.
Daher schließen wir solche Riesenpartys im Hinblick auf Swingen und Sex für uns aus … gehen aber sicher gerne zu solchen Partys hin, wenn wir tanzen wollen oder uns die Musik oder der DJ gefällt. Ergibt sich dann Sex ist es schön, wenn nicht, dann ist es auch egal
Viele Grüße
C & S
PS: Wir mögen diese Rumheulerei nicht „
Früher war alles besser“, denn wenn man auf solch eine Event geht, bei dem schon über 500 Leute und mehr angemeldet sind, muss einem eigentlich
vorher klar sein, was ihn erwartet. Sicher gibt es Ausnahmen bei speziellen Mottos, aber im Regalfall entscheidet man doch für sich selbst: „Wo gehe ich hin“ und „Was erwarte ich dort“.