Hallo erst mal an alle,
ja, sicher hat sich die Szene verändert, dass ist leider wie mit allem.
Sei es im normalen Leben mit dem miteinander umgehen usw.
Auch trägt dazu das WWW aus unserer Sicht, dazu bei.
Was hat das mit den Clubs zu tun?
Nun, aus unserer Sicht, gibt es noch die "richtigen" Swinger die PT mit GV wollen, und das mit stetig wechselnden Paare/ Partnern, aber diese sind wie damals auch, ein verhältnismäßig kleiner Kreis, gegenüber den sogenannten Mugggels(der Ausdruck wurde uns mal gesagt, dass wir dies wären). Diese wollen einfach eine andere Erotik wie z.b. kein PT mit GV, oder nur BI unter den Frauen oder nur sehen und zeigen.
Zum Schluss kommen die Paare, welche nun immer mehr werden, die erotische Party machen wollen und unter sich bleiben möchten.
Die Party in Swingerclubs zu machen liegt auf der Hand, denn Paare bezahlen max. 50 bis 60 Euro, außer in reinen Paareclubs, und man kann sich dann den Bauch bis zum Platzen vollschlagen, die Bar hoch und runter trinken und noch zu einigermaßen Musik abtanzen. Das Ganze noch in einer erotischen Kleidung. Dann kann man noch, wenn man will miteinander vögeln. Wo kann für so wenig Geld noch so was bekommen?
Die Solos zahlen dann die Zeche, die müssen für einen Eintritt teils weit über 100 Euro zahlen. Es ist doch klar, dass die dann auch ein "Erfolgserlebnis" haben möchten.
Die Betreiber können von reinen Swinger nicht leben, so jedenfalls unsere Sicht, deshalb wird versucht durch Mottopartys sich die Leute zu holen.
Auf lange Sicht werden solche Partyclubs entweder niedergehen, weil einfach die Herren ausbleiben und mit einem so geringen Eintritt niemand überleben kann, oder die Clubs werden immer mehr zur Partylokation mit erotischem Touch, und die Preise werden entsprechend angeglichen.
Die "richtigen" Swinger suchen sich andere Wege z.B. mit so genannten Privat Partys, wo auch solche Muggels wie wir es sind, nicht hingehen/ auch nicht eingeladen werden.
Die sogenannten Muggels wie wir, haben dann die Wahl von vier Möglichkeiten, entweder zum Partyvolk, oder Paareclubs besuchen, "richtige" Swinger werden, oder es einfach sein zulassen.