Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
München: Szenebars & Clubempfehlungen13
Hallihallo🤗 Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mit einem Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik - Trend und Gegentrend im Club

*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Und immer das selbe Gesülze und Bashing über die Soloherren, zum kotzen!
Um diesen Single Mann Problem zu lösen, am besten die Clubs gewähren Single Männern keinen Zutritt mehr.
Über 80% der Paare haben kein Interesse am Single Mann bzw. regelrecht eine Abneigung!.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
immer das selbe Gesülze und Bashing über die Soloherren, zum kotzen!

*genau* ...insbesondere wenn es pauschalisiert wird.

Was wir dabei irritierend finden, dass wenn diese negativen Erlebnisse und Eindrücke in Bezug auf Singleherren immer wieder stattfinden, warum dann nicht einfach einmal der Club gewechselt wird? *gruebel*
Fragt man sich doch, wieso gehen Paare in Clubs wo Solomänner verkehren, wenn die so wiederlich sind *gruebel* ?!?
****nd Paar
8.036 Beiträge
Ich glaub, ich war ein bischen Schuld an dieser Diskussion über Soloherren, weil ich schrieb, dass auf solchen Partys die Spielwiesen oft leer sind, bis auf ein paar Soloherren, die auf spielfreudige Paare hoffen.

Ich wollte damit keineswegs diese Soloherren schlecht machen - im Gegenteil: ist doch schön, wenn da wenigstens ein paar Herren sind, wenn die Paare nur am Tanzen Interesse haben. Da haben wir mehr Spass mit, als mit den Nichtvöglern.

Und denen den Zutritt ganz zu verwehren macht auch nicht wirklich Sinn - die meisten Clubs haben doch eh einen reinen Paarebereich... Der übrigens auf der letzten Veranstaltung, auf der wir waren, den ganzen Abend überhaupt nicht genutzt wurde.
Buch glaube es ist nicht so Eure schuld. Solomänner wen sie mit einem reden ist kein Problem. Deswegen einfach fragen und nicht einfach bedenken es geht so.!!!
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Zitat von *********ller:
Zur Jahrtausendwende war die Swingerei noch das Interesse eines überschaubaren Häufleins von erotomanen Gestalten, die sich unter dem Mantel der Dunkelheit in Etablissements trafen.. .

Vielleicht hat sich die Anzahl der Menschen, die ihre Erotik beim "echten" Swingen ausleben möchten, nie wirklich verändert?

Vermutlich ist es halt nur das Bedürfnis einer prozentual kleinen Gruppe, gemessen an der Gesamtbevölkerung.

Aber es gibt mittlerweile ausschließlich private Events, die nur für Eingeweihte veranstaltet werden. Fast so wie früher.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von *****ggo:
Zitat von *******017:
In meinem Lieblingsclub dürfen nur Paare und Frauen und ihre Spielgefährt/Innen in den Spieleraum. Problem gelöst.
Wir glauben aber, das es in diesem Fred nicht um die Ausgrenzung von Einzelherren ging, sondern um mit der Zeit veränderte "Clubgewohnheiten". Wir jedenfalls hätten die Herren lieber im geschützten Bereich, anstatt ausserhalb ...

Wenn alle Soloherren Zugang zu den Spielwiesen hätten, wäre es kein geschützter Bereich mehr, oder? *nachdenk*
'Geschützt' ist er in meinem (hedonistischen) Club, weil man als Frau oder Paar natürlich Soloherren mit hinein nehmen kann, aber die sucht man sich vorher gezielt aus. Die Atmosphäre ist dadurch entspannter.
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Hallo erst mal an alle,

ja, sicher hat sich die Szene verändert, dass ist leider wie mit allem.
Sei es im normalen Leben mit dem miteinander umgehen usw.
Auch trägt dazu das WWW aus unserer Sicht, dazu bei.
Was hat das mit den Clubs zu tun?
Nun, aus unserer Sicht, gibt es noch die "richtigen" Swinger die PT mit GV wollen, und das mit stetig wechselnden Paare/ Partnern, aber diese sind wie damals auch, ein verhältnismäßig kleiner Kreis, gegenüber den sogenannten Mugggels(der Ausdruck wurde uns mal gesagt, dass wir dies wären). Diese wollen einfach eine andere Erotik wie z.b. kein PT mit GV, oder nur BI unter den Frauen oder nur sehen und zeigen.
Zum Schluss kommen die Paare, welche nun immer mehr werden, die erotische Party machen wollen und unter sich bleiben möchten.
Die Party in Swingerclubs zu machen liegt auf der Hand, denn Paare bezahlen max. 50 bis 60 Euro, außer in reinen Paareclubs, und man kann sich dann den Bauch bis zum Platzen vollschlagen, die Bar hoch und runter trinken und noch zu einigermaßen Musik abtanzen. Das Ganze noch in einer erotischen Kleidung. Dann kann man noch, wenn man will miteinander vögeln. Wo kann für so wenig Geld noch so was bekommen?
Die Solos zahlen dann die Zeche, die müssen für einen Eintritt teils weit über 100 Euro zahlen. Es ist doch klar, dass die dann auch ein "Erfolgserlebnis" haben möchten.
Die Betreiber können von reinen Swinger nicht leben, so jedenfalls unsere Sicht, deshalb wird versucht durch Mottopartys sich die Leute zu holen.
Auf lange Sicht werden solche Partyclubs entweder niedergehen, weil einfach die Herren ausbleiben und mit einem so geringen Eintritt niemand überleben kann, oder die Clubs werden immer mehr zur Partylokation mit erotischem Touch, und die Preise werden entsprechend angeglichen.
Die "richtigen" Swinger suchen sich andere Wege z.B. mit so genannten Privat Partys, wo auch solche Muggels wie wir es sind, nicht hingehen/ auch nicht eingeladen werden.
Die sogenannten Muggels wie wir, haben dann die Wahl von vier Möglichkeiten, entweder zum Partyvolk, oder Paareclubs besuchen, "richtige" Swinger werden, oder es einfach sein zulassen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****es:
Um diesen Single Mann Problem zu lösen, am besten die Clubs gewähren Single Männern keinen Zutritt mehr.
Über 80% der Paare haben kein Interesse am Single Mann bzw. regelrecht eine Abneigung!.

Für Paare die keine Soloherren wollen, gab und gäbe es Paareabende oder Paareclubs. Da jedoch bei diesen Clubabenden die Preise für Paare auch entsprechend höher sind, zeitgleich jedoch die Zeit der Geiz ist Geil Menthalität immer noch vorhanden ist, nehmen die Paare dann doch mit den gebotenen gemischten Abenden vorlieb und mokieren sich während des Aufenthalts oder im Nachhinein dann auch hier.
Und wenn der letzte Soloherr der Szene den Rücken gekehrt hat, wenn die Preise für Paare hochgeschraubt werden müssen, wenn Clubs zusperren müssen, dann wird man zur Erkenntnis gelangen dass einfach zu viel und zu oft auf Soloherren losgegangen wurde.
Zitat von *********ckel2:
Hallo erst mal an alle,

ja, sicher hat sich die Szene verändert, dass ist leider wie mit allem.
Sei es im normalen Leben mit dem miteinander umgehen usw.
Auch trägt dazu das WWW aus unserer Sicht, dazu bei.
Was hat das mit den Clubs zu tun?
Nun, aus unserer Sicht, gibt es noch die "richtigen" Swinger die PT mit GV wollen, und das mit stetig wechselnden Paare/ Partnern, aber diese sind wie damals auch, ein verhältnismäßig kleiner Kreis, gegenüber den sogenannten Mugggels(der Ausdruck wurde uns mal gesagt, dass wir dies wären). Diese wollen einfach eine andere Erotik wie z.b. kein PT mit GV, oder nur BI unter den Frauen oder nur sehen und zeigen.
Zum Schluss kommen die Paare, welche nun immer mehr werden, die erotische Party machen wollen und unter sich bleiben möchten.
Die Party in Swingerclubs zu machen liegt auf der Hand, denn Paare bezahlen max. 50 bis 60 Euro, außer in reinen Paareclubs, und man kann sich dann den Bauch bis zum Platzen vollschlagen, die Bar hoch und runter trinken und noch zu einigermaßen Musik abtanzen. Das Ganze noch in einer erotischen Kleidung. Dann kann man noch, wenn man will miteinander vögeln. Wo kann für so wenig Geld noch so was bekommen?
Die Solos zahlen dann die Zeche, die müssen für einen Eintritt teils weit über 100 Euro zahlen. Es ist doch klar, dass die dann auch ein "Erfolgserlebnis" haben möchten.
Die Betreiber können von reinen Swinger nicht leben, so jedenfalls unsere Sicht, deshalb wird versucht durch Mottopartys sich die Leute zu holen.
Auf lange Sicht werden solche Partyclubs entweder niedergehen, weil einfach die Herren ausbleiben und mit einem so geringen Eintritt niemand überleben kann, oder die Clubs werden immer mehr zur Partylokation mit erotischem Touch, und die Preise werden entsprechend angeglichen.
Die "richtigen" Swinger suchen sich andere Wege z.B. mit so genannten Privat Partys, wo auch solche Muggels wie wir es sind, nicht hingehen/ auch nicht eingeladen werden.
Die sogenannten Muggels wie wir, haben dann die Wahl von vier Möglichkeiten, entweder zum Partyvolk, oder Paareclubs besuchen, "richtige" Swinger werden, oder es einfach sein zulassen.

Ich schreibe auch mal meine Ansicht zu diesem Thema als langjähriger Single Mann Swinger!.
Es gibt in der Tat eine Veränderung zwischen früher und heute!. Früher war es schon so, das in Clubs nicht so viele Single Frauen anzutreffen waren und heute bei 100 Gästen keine 5 Single Frauen mehr anzutreffen sind. Und als Single Mann bist du früher ohne große Probleme mit Paaren ins Gespräch gekommen, aber heute ist es so, dass wenn man auf die Gästeliste schaut dass gerade bei Paaren bei über 80% überhaupt kein Interesse bzw. Regelrecht eine Abneigung gegen Single Männern vorhanden ist!. In solch einem Fall, wie soll man da überhaupt noch unterscheiden können mit wen man in Kontakt treten kann oder nicht!.
Es ist mittlerweile schon so weit, dass Zum Beispiel HÜ Partys auch diese Paare dabei sind, und bewusst Dates geschaltet werden um andere Paare zu finden oder Single Damen!. Was ich aber auf alle Fälle betonen möchte, warum geht ein Single Mann in ein Swinger Club!. Natürlich geht es darum um Sex zu haben, aber es geht nicht einfach nur darum Druck abzubauen, man möchte trotzdem eine Eroberung haben, einen Flirt, Sympathie, ja regelrecht geil aufeinander sein!. Und auch diese Geilheit gemeinsam leben. Aber wie schon geschrieben, wenn man als Single Mann nicht mehr willkommen ist, irgend wann verliert man die Lust und lässt es bleiben!.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Danke für eure Einblicke zur Verteilung der Clubbesucher. Diesen Thread haben wir für die Diskussion des hier Erotik - Trend und Gegentrend im Club geschilderten Trend freigegeben. Dazu wünschen wir uns einen offenen, toleranten Austausch, um allen Seiten neue Perspektiven zu eröffnen.

Bitte fokussiert in euren Folgebeiträgen von nun an auf den Themenschwerpunkt des Eingangspostings:

Die Swinger sind nicht wirklich mehr geworden. Hemmschwellen sind gesunken. Das Publikum hat sich verändert. Besucher die früher als extrovertierte Paradiesvögel in die Großstadtdiscos gefahren sind, finden sich nun im Swingerclub ein. Reden ist nicht wichtig solange der Beat einheizt. Die Frivolität weicht einer "Erotik light".

Wir wollen nicht jammern, denn das ist der Trend: Die Erotik kommt in der breiten Masse an und verwässert gleichzeitig. Aber ein Kulturwisseschaftler erklärte mir einmal: Jeder Trend gebiert den Gegentrend mit sich.

• Wie findet ihr diesem Trend? Seid ihr selbst vielleicht erst dadurch zur Swingerei gekommen?
• Mögt ihr die großen, lauten Veranstaltungen?
• Oder seid ihr Vertreter des Gegentrends: Ist Euch reden und Kennenlernen auf einer Veranstaltung wichtiger, als der DJ? Sehnt ihr euch nach Frivolität und Verruchtheit?

Eure Ansichten zu Solomännern führt bitte auf der Clubmail-Ebene weiter und berücksichtigt unsere Forenregeln für ein konstruktives und wertschätzendes Miteinander. Danke *blume*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****es:
Natürlich geht es darum um Sex zu haben, aber es geht nicht einfach nur darum Druck abzubauen, man möchte trotzdem eine Eroberung haben, einen Flirt, Sympathie, ja regelrecht geil aufeinander sein!. Und auch diese Geilheit gemeinsam leben. Aber wie schon geschrieben, wenn man als Single Mann nicht mehr willkommen ist, irgend wann verliert man die Lust und lässt es bleiben!

genau DIESE männer vermisse ich in den clubs...
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Hallo Moderatoren,

Wir entschuldigen uns wenn wir über das Ziel hinausgeschossen sind.

Zu den Fragen.
Nein wir mögen nicht die großen Partys
Wir sind auf unsere Muggelswingerei, durch das WWW gekommen und finden den Trend der Partys einfach nur schlimm.
Uns ist kennenlerne, reden und eine gewisse Verruchtheit lieber als DJ und Party.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Uns ist kennenlerne, reden und eine gewisse Verruchtheit lieber als DJ und Party.

aber das eine schliesst das andere doch nicht au?!

bei cooler musik auf der tanzfläche jemanden das objekt der begierde antanzen

flirten - kennenlernen

ich jedenfalls will unbedingt VORHER wissen, ob gemeinsamer sex auch für mich erregend ist
und nicht erst auf der matte...
*********acht Frau
8.007 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht, was ihr unter verrucht versteht. Da hat sicherlich jeder andere Vorstellungen.
Auch in meinem Nicht-Swinger-Club lernt man sich jedenfalls auf der Tanzfläche oder an der Bar oder im Außenbereich kennen, kann sich ganz wunderbar unterhalten, und, wenn man das möchte, in den BDSM- oder Pärchenspielraum/die -räume verschwinden. Der Unterschied zu einem reinen SC ist halt, dass nicht alle ausschließlich auf schnellen Sex aus sind. Die Bandbreite der Besucher ist dadurch größer, was man beklagen oder begrüßen kann.

Ein Bekannter schwärmte mir vor Jahren von SC vor, die er auf Dienstreisen wohl häufig besuchte, und wie toll sexbereit dort alle schon an der Bar stehen, nur ein Handtuch um die Hüften. Das war dann wohl das 'richtige", sozusagen Old School Swingen. Ich habe damals nur ungläubig gelacht, weil mir bei diesem Szenario und Ambiente sämtliche Libido flöten gehen würde.
Daher bin ich persönlich froh, dass die Szene sich erweitert hat.

Und wie gesagt, die hedonistische Partyszene verirrt sich kaum mal in einen Swingerclub, schon weil das Publikum dort gar nicht passt. Genauso wenig wie sich Swinger in einen BDSM Club verlaufen. Irgendwo in der Mitte trifft sich alles mal, und da wäre es doch prima, wenn jeder den anderen so sei lässt, wie der das gerne möchte.
Wir sind altersbedingt noch nicht soooo lange Swinger. Daher kennen wir das "früher" nicht. Aber selbst in den ca. 10 Jahren in denen wir swingen, hat sich einiges verändert.

Daher gehen wir nicht in Clubs, die den Ruf haben, dass man dort zum tanzen hingeht. Wir gehen auch lieber auf Partys die als Motto auf Aktivität setzen. Tanzen können wir auch woanders. Dafür fahren wir nicht in Swingerclubs.

Wenn manche Clubs damit ihren Unterhalt betreiben ist das für uns absolut ok. Alle wollen leben. Aber wir fahren dann lieber in andere Clubs
*********Salt Paar
37 Beiträge
Hier der weibliche Teil des Profils
Ich bin ein ziemlich junges Swinger Sternchen, muss aber sagen gerade tanzen macht mich geil.
So genieße ich es sehr das wissen zu haben wenn mir gleich danach ist nach hinten zu verschwinden.
Ja wir sind ein aktives Paar müssen aber leider feststellen das immer mehr Paare einfach nur laufen, feiern und gehen.
Gerade so vor kurzem erlebt.
Der Club war gut gefüllt versprach gut zu werden und nach den haupt Event war alles ziemlich leer.
Auch die Kontaktaufnahme finde ich eher schwierig.
Mittlerweile fahren wir ziemlich weit um einen ( echten) Club mit Lust vllen aktiven Paaren zu finden.
Einer meiner größten Träume wäre mal das besagte wilde gewusel, das jedoch merkten wir schnell ist sehr sehr schwer.
Mein Mann kennt diese Szene schon sehr sehr lange, und seine Erfahrungs berichte geben mir Hoffnung das es sich villeicht wieder dort hinbewegt.
*********_Zofe Paar
134 Beiträge
Ja es stimmt, die Szene hat sich sehr geändert. Früher gab es eine nette Kontaktaufnahme und man hat neue unter seine Fitiche genommen. Getanzt und gefeiert wurde weniger. Auch das Schaulaufen, war eher die Ausnahme. Aber, das ist halt so.
Viele verwechseln heute einen Swingerclub mit einer Discothek mit erotischem Ambiente. Aber sollen sie das doch. Jeder wie er gerne mag. Nur ist ea auch heute so, dass man mit einer gewissen Offenheit und Eloquenz, mit anderen ins Gespräch kommt und nette Menschen kennenlernt.

Wir schauen immer was für Mottos angeboten werden und entscheiden, ob es was für uns ist. Reine Party käme für uns nicht Infrage, genauso wie reine Pärchenabende.

Aber auch das soll jeder selbst entscheiden
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Tja auch wenn ich jetzt noch nicht der so ganz alte Hase in der Zene bin kann ich mich was die Veränderungen in der Zene angeht dem TE anschließen.

als ich meine ersten Swingererfahrungen machte gab es zwar auch schon die ein oder andere Erotik Großveranstaltung mit DJ und mehr schaulaufen als wirklichem swingen was sich aber eben auch nicht swinger Party sondern Errotik Party nannte.

Kennengelernt habe ich das Swingen in einem kleinem 100 qm Club wo der Großteil der Gäste sich untereinander schon kannten. Im laufe der Jahre habe ich dann zahllose Clubs und Party besucht und sage ganz klar mal eine Erotik Party zum abfeiern und gesteigerte Changse auf mehr als in ner normalen Disco ist schon OK aber wenn es um swingen geht und dem gemeinsamen erleben geiler / erotischer / sexueller Stunden bevorzuge ich dann doch eindeutig die kleineren gemütlicheren und familiäreren Clubs wobei ich auch da den Eindruck habe das diese "verwässerte" Art der Errotik / des Swingens auch da bereits ihren Einzug gehalten hat was leider auf beiden Seiten für Unzufriedenheiten sorgt.

Man sollte sich also überlegen was will man und sich dann auch ehrlich zu sich selbst das zu sich und seiner Art der Errotik / Sexualität passende Event / Club dafür suchen.

Offenheit gut und schön aber nicht jede Art der Sexuellen Ausrichtung und des erleben Wollens passt auch an jeden Ort.

Für einen SC besuch sollte meiner Meinung nach der Wunsch und das echte Interesse an sexuell / erotischer Begegnung im Vordergrund stehen und wer nur gerne leicht bekleidet, a la sehen und gesehen werden mit keinem wirklichem Interesse an mehr hat sollten dann doch eher eine Errotik Party aufsuchen

sorry wenn ich damit mal wieder irgendwelchen Leuten auf die Füße trete aber um billig zu Essen, sich zu besaufen und die neuen Klamotten schau zu tragen ist ein Swinger Club meiner Meinung nach einfach nicht der richtige Ort und zu viele Gäste dieser Art können einen Swingerabend dann auch in einem ansonsten tollem Club zu einem Flop machen.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Der SC sollte nicht zur Disco verkommen meine ich mal in vielen Clubs ist auch die Musik zu laut.Hoffen wir mal das die eigentlichen Swingerclubs auch weiterhin bestehen und es gewaltig rund geht auf den Matten.
Mal was bezüglich erotische Discoveranstaltung:
Wir kennen definitiv KEINEN Swingerclub der auch nur ansatzweise einer NORMALEN Discothek das Wasser reichen könnte. Geschweige denn einer Spitzendiscothek, sei es was die Tanzfläche anbelangt oder die Qualität der Beschallungsanlage oder Lichtanlage.
Warum geht man da nicht auf wirkliche Topevents wie KITKAT, SCHWARZ, etc.?
Da reden wir von erotischer Tanzveranstaltung!
Aber, da ist kein Essen im Preis mit drin, und die Getränke gehen extra zu Discothekenpreisen zuzüglich Eintritt!!
Achja, fast vergessen, in der Regel muss auch noch Parkhaus bezahlt werden.
**********75_66 Paar
8 Beiträge
.... wenn ich in eine Disco möchte - suche ich mir eine passende, wenn ich in einen SC möchte wähle ich den. Ich brauche keine Eierlegendewollmilchsau.
...
wie alles ist auch das nur ein trend. alle 15 jahre mal da. früher, mitte 90er gabs das auch. peep, wahre liebe, liebe sünde waren die sendungen. jetzt war schon wieder die branche on top, und hat ihr limit erreicht, so daß es wieder zurück geht und sich andere trends wie no fap bewegungen durchsetzen. immer das gleiche, selbe mode wie immer.
Wer definiert eigentlich was ein "richtiger" Swingerclub ist und was eine erotische Disco ist?

Ist ein Swingerclub nur dann ein "richtiger" SC wenn dort keine Möglichkeit zum Tanzen mit DJ besteht?

Ist ein Swingerclub nur dann ein "richtiger" SC wenn dort jeder mit jedem anonym rumvögelt und alle Frauen auf HÜ stehen und jeden Schwanz abmelken der ihnen gerade ins Gesicht gehalten werden?

Frage in die Runde: was definiert ihr als "echtes"/"richtiges" ursprüngliche Swingen?
Ankommen, ausziehen, Handtuch umbinden und auf dem direkten weg auf die Matte... Handtuch runter und los geht das Rudelbumsen!? Ist es das, oder wie definiert ihr das? Die frage ist wirklich ernst gemeint und soll nicht provozieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.