Ja ElektrikerSalsa.
Das hast Du gut erkannt.
Das ist aber eine andere Ebene/Art von Vertrauen, das Vertrauen das die Handgriffe sitzen weil man weiss das der andere diese beherrscht.
Sonst würde man ja nicht vertrauen. Beide vertrauen. Da hängt der Hintern dran. Damit spielt man nicht. Da muss man sich 100 pro drauf verlassen können.
Bei weniger Extremen ist das ja genauso.
Wenn sich zwei Menschen kennenlernen spielen jedoch immer Gefühle mit, das ist normal.
Werden diese zu oft missbraucht, wird man vorsichtiger, auch das ist normal.
Ich lasse es mir jedoch nicht nehmen nach Einschätzung erstmal zu vertrauen weil mir sonst eine gewisse Basis fehlen würde für die Entwicklung.
Im Verlauf spüre, höre und sehe ich dann mehr inwieweit.
Dieses Vertrauen kann auch schnell beendet sein, manche Menschen vertraut man einfach nicht, nie und manchen nur zum Teil, gerade in dem Moment, im nächsten auf keinen Fall.
Trotzdem kann ich mit diesem Menschen eine Zeit verbringen, quatschen etc. allerdings nur begrenzt, im Sinne von Freundschaft und Co. ganz bestimmt nicht. Dafür wäre er mir zu falsch.
Das ist ein Sammelsurium an Gründen und da verlasse ich mich drauf, auch weil ich mir zu schade dafür bin ein Spielball zu sein und es als schlechte Charaktereigenschaft ansehe unehrlich zu sein wo man sich doch freuen sollte wenn sich zwei Menschen begegnen um ihre Welt einander kennenzulernen.
Ich kann jetzt nicht beurteilen ob es bisher mehr positiv oder negativ war, das ist auch gar nicht wichtig, ich wachse an Erfahrungen, die sind es mir wert und darum möchte/kann ich auch nicht jeden in mein Herz lassen wenn mein Bauch schon nein sagt. Das ist ok, ich höre darauf.
Diejenigen denen ich vollstes Vertrauen schenke sind rar geworden aber denen schenke ich auch meine vollste Liebe und 100 pro Zuverlässigkeit.
Ich habe davon sehr viel abzugeben und doch lässt mich die Menschheit oft nicht dazu kommen.