Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
996 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1953 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich es als BBW mich sexy zu fühlen?77
Hey ich hab deutlich mehr auf den Rippen. Wie schafft ihr es euch…
zum Thema
Sich als Mann sexy fühlen48
Ich möchte die Frage in die Runde stellen, wie sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexy fühlen als Mann?

Fühlst du dich als Mann sexy?

Dauerhafte Umfrage
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ******eel:
was interessiert dich noch wie sexy du hier wirkst.

Das tut gut und macht Spaß *nixweiss*
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Ist es ein Gefühl, dass Männern schlicht nicht zugänglich ist?

Ich würde den Begriff sexy lieber bei Frauen anwenden. Bei Männern wirkt es für mich eher etwas irritierend.
Frauen tragen schöne Kleider, tolle Stiefel etc als Mann kommst eher schlichter/ bescheidener rüber, elegant oder attraktiv- im besten Fall- aber sexy eher nicht.
Also der Coca Cola Mann kam in der Werbung wohl ein wenig anders als elegant und nur attraktiv daher.

Nicht immer so bescheiden meine Herren,
auch wir können sexy
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Ja, der Coca Cola Mann aus der [90er ]Werbung, der vielleicht. Aber die meisten Männer sehen nun mal nicht so aus, wie der Coca Cola Mann! *mrgreen*
Vele Frauen haben auch ein anderes Bild von sexy sein.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Zu: Männersexyness in FSKO bis FSK6
Zitat von *********ston:
Ja, der Coca Cola Mann aus der [90er ]Werbung, der vielleicht. Aber die meisten Männer sehen nun mal nicht so aus, wie der Coca Cola Mann! *mrgreen*

In der Massenwerbung soll so ein Werbeclip, gerade für eine Weltmarke wie diese dunkle Zuckerbrause, in großen Teilen der Konsumwelt der Erde öffentlich zeigbar sein, also ohne soziale, kulturelle und religiöse Tabus zu verletzten, das heißt u. a., der Clip muss FSK0 oder FSK6 erfüllen. Für die gezeigte Sexyness bedeutet das, sie muss so simple sein und zugleich so harmlos, dass auch eine Sechsjährige davon beeindruckt, aber nicht geschockt sein darf.

Das gleiche gilt für alle US-Filme, die mit dem Ziel umsatzstark produziert werden. Wenn ein Kinofilm FSK0 oder FSK6 erfüllt, kann die ganze Familie ins Kino gehen von der Oma bis zur Enkelin, mehr Zielgruppe geht nicht, außer der Familienhund darf auch zahlend mit rein. Sexyness wird auf Kindergartenniveau runtergezoomt für Blockbuster-Anpeilung.

Die subtile und feine Wahrnehmung männlicher Sexyness durch eine erwachsene Frau ist da von einer anderen Galaxie ...
Die subtile und feine Wahrnehmung männlicher Sexyness durch eine erwachsene Frau ist da von einer anderen Galaxie ..

Dein Wunsch in gottes Ohr
Die Realität ist einfacher gestrickt
Ausnahmen wie du bestätigen dann die Regel und das macht es dann wieder Rund.
Als "demi-sexueller" Mensch (habe ich hier im JC Forum gelernt...) fühle ich mich hauptsächlich genau dann sexy, wenn Mrs. ZeeTee mir genau dieses Gefühl vermittelt, wenn sie mir zeigt oder zu spüren gibt, dass und wie sie mich begehrt... ansonsten eigentlich gar nicht.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Und ...
wenn sie mir zeigt oder zu spüren gibt, dass und wie sie mich begehrt... ansonsten eigentlich gar nicht.

beim Blick in den großen Spiegel erkennst du nicht die Quellen ihres Begehrens?

Da ist der Sex-Appeal, bestätigt durch die Partnerin oder Dritte; ist da nicht auch ein Self-sexy-feeling, zum Beispiel beim Zuknöpfen des frischen, gut sitzenden Hemdes auf der Haut nach dem Duschen? Beim Abtrocknen davor oder anderen Situationen mit sich selbst? Steckt in dem Modus, sich gut fühlen, nicht auch immer eine Prise von sexy drin, neben gesund und munter und hey! Welt, ich komme! *zwinker*
Zitat von *****uel:
Steckt in dem Modus, sich gut fühlen, nicht auch immer eine Prise von sexy drin, neben gesund und munter und hey! Welt, ich komme! *zwinker*
Diesen Modus habe ich auch völlig ohne das Element "sexy"... es sei denn, Mrs. ZeeTee ist als Auslöser dabei.

"Demi-sexuell" eben, anscheinend eine Untergruppe von "asexuell"... und ich lebe damit seit Jahrzehnten sehr gut und erfolgreich. Welt, ich komme nicht... ich bin da! Und fühl mich gut!
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ich habe oben bei der Umfrage "manchmal " angekreuzt. Sexy, also sexuell begehrenswert, fühle ich mich, wenn eine entsprechende Resonanz bei einer Frau entsteht und ich das mitbekomme. Das kann am Strand passieren, beim Beachvolleyball, in der Sauna oder in der Therme, oder auch beim Einkaufen in alltäglichen Situationen.

Ohne eine solche Resonanz, also eine Schwingung, die im Zwischenmenschlichen entsteht, fühle ich mich erstmal neutral. Ich schaue nicht etwa morgens in den Spiegel, um zu sehen, wie sexy ich vielleicht wirken könnte. Auch sonst achte ich erstmal nicht darauf, bis es mir von Frauen, die mir begegnen gespiegelt wird. Das überrascht mich dann manchmal durchaus auch.
**********e8084 Paar
28 Beiträge
Ich bin ziemlich durchschnittlich, und vor allem nicht groß. Mit 169cm eher klein. Trotzdem schaue ich mich gerne mal an und bin total zufrieden mit mir und doch, nicht nur attraktiv sondern auch sexy. Natürlich auch besonders dann, wenn meine Dame das sagt, aber sie muss es mir nicht sagen, dass ich mich so fühle. Natürlich gibt es auch mal Tage, wo die Haare nicht liegen, man schlecht geschlafen hat, da schaue ich mich im Spiegel an und denke nur WIE SIEHST DU DENN AUS... Aber oft kann ich dann über mich selbst lachen und nehme es so hin.

Mein Selbstbewusstsein sei dank, dass ich die meisten Beziehungen mit Frauen hatte, die weit größer waren als ich. Also >180. Ok, größer sein ist keine Kunst *baeh*

Ich verstehe den TE total, dadurch das ich auch eher ein Durchschnittstyp bin, sind Flirts hier in DE schon anstrengender, hier jagt Frau eben doch eher den Cola man *zwinker* Konnte mich trotzdem nie über die Anzahl der Dates oder Partner beschweren *g*

Daher mein Tipp an den TE, sei selbstbewusst, sei wie du bist, akzeptiere dich wie du bist, genieße wer oder was du bist dann strahlst du auch das richtige aus. Dann ist es auch egal wieviel Geld du hast oder wieviele Flirts oder Komplimente du bekommst denn dann ist es unerheblich was andere über dich denken. Der Rest kommt von allein! Keiner braucht jemanden der einen erst Lebenswert macht!
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Hmm, ist mir noch nie aufgefallen, dass Frau mich wirklich als sexy empfindet, obwohl sie natürlich sagen, klar, hübsch, nett,... bla... aber so wie ein Mann auf den Körper einer Frau abfährt, ist das bei Frauen andersrum anscheinend weniger der Fall.
Kann mich auch täuschen, aber Frauen sind eher bisher vorrangig schwanzfixiert rüber gekommen.
Zitat von **********rKatr:
Hmm, ist mir noch nie aufgefallen, dass Frau mich wirklich als sexy empfindet, obwohl sie natürlich sagen, klar, hübsch, nett,... bla... aber so wie ein Mann auf den Körper einer Frau abfährt, ist das bei Frauen andersrum anscheinend weniger der Fall.
Kann mich auch täuschen, aber Frauen sind eher bisher vorrangig schwanzfixiert rüber gekommen.

Doch, Frauen sind durchaus schon auch auf dem Körper eines Mannes fixiert. Zumindest hab ich diese Erfahrung schon öfter gemacht. Frauen haben doch auch lieber jemanden mit einem austrainierten bzw. schönen Body im Bett als irgendso einen übergewichtigen Kerl.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Hmm, da sind die Frauen wie die Männer sehr unterschiedlich, also was das durchtrainierte als Schönheitsideal angeht... zum Glück. *ggg*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Klar fühle ich mich auch sexy.

Wenn ich ein Date habe, oder einen schönen Abend mit meiner Frau plane.
Dann bereite ich mich doch auch vor.
Badewanne, rasieren, schöne Kleidung raussuchen.
All dieses Sachen, die einem die Stimmung heben.
Gedanken an was passieren kann etc.
Ich denke da sind Mann, Frau und Divers sicherlich nicht verschieden.
Wenn ich dann los gehe, ja dann fühle ich mich Sexy.
Und zwar so richtig. Mit allem drum und dran.

Oder auch einfach manchmal so, wenn ich zB einen bewunderten Blick bekomme, angeflirtet werde etc..
Dann finde ich mich manchmal auch sexy.

Warum auch nicht.
Ist doch was schönes.
****eee Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
@**********ucher
Das finde ich mal interessant. Das Gefühl begehrenswert zu sein hängt bei dir also auch von den Reaktionen die du erhälst ab. Aber es ist dir vollkommen egal wenn diese ausbleiben?

@**********rKatr
Ich glaube viele Frauen haben ein - sehr - ambivalentes Verhältnis zum Männerkörper. Seitdem ich ins Fitnessstudio gehe habe ich außerhalb des Bettes wirklich nur negative Rückmeldungen erhalten. Unnatürlich, unsinnig, ungesund, Muskeln seien nicht schön, zu hart, eitel, alles was man sich so vorstellen kann. Frauen mit denen ich Sex hatte fanden ein bisschen Muskelmasse dann aber plötzlich trotzdem toll.

@****71
Genau da habe ich einen anderen Eindruck. Wenn meine Freundin sich schick macht hat sie das gleiche Empfinden wie du. Sie fühlt sich attraktiv, begehrenswert, sexy, etc.
Bei mir bleibt das ganz aus. Solange ich keine Frau gegenüber habe die mich offensichtlich begehrt bin ich nicht begehrenswert. Zumindest in meinem Empfinden.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****eee

Vielleicht ist das meine weibliche Seite... *g*
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
@****eee

Ja, so ist das. Um mich sexy zu fühlen brauche ich eine Resonanz. Wenn ich alleine auf einer Insel wäre à la Robinson Crusoe, würde ich zwar den ganzen Tag nackt herumlaufen, mich aber dennoch nicht als sexy empfinden. Würde dann eine Meerjungfrau an Land gespült, änderte sich das schlagartig und ich würde mir meiner Männlichkeit und Sexyness bewusst. Ich würde sie begehren und mich begehrenswert fühlen, wenn sie entsprechend auf mich reagieren würde. Wäre ich für sie uninteressant, würde mein eigenes Gefühl, sexy zu sein oder sein zu können sofort wieder erheblich kleiner werden.
Ich fühle mich oft sexy - für mich ... doch was nutzt es mir wenn Frau, das Objekt meiner Begierde das nicht tut. Das ist lächerlich - und dauch ein wenig tragisch. Wem möchte ich nun "treu" sein - mir um meiner selbst Willen oder der Frau und mich dabei selbst verraten und verkaufen? Das ist irgendwie sehr frustrierend!
**********rKatr Mann
677 Beiträge
@****eee Ja, wenns zu viel Mukkis werden kann ich mir das gut vorstellen, dass dann auch der Kopfinhalt angezweifelt wird. *zwinker* Aber ein gesundes Maß ist sicher kein Fehler!
Mukkis hab ich, aber leider auch den Kullerbauch dazu, obwohl ich ansonsten nicht fettleibig bin ... Männerproblemzone eben, aber viele Frauen mögen auch gerade das, habe ich festgestellt. Dennoch hat mich nie eine Frau so gestreichelt, wie Männer es (oder ich es), bei Frauen tue... daher meine eingebildete Einschätzung. *ggg*
Zitat von **********ucher:
Um mich sexy zu fühlen brauche ich eine Resonanz.

Das finde ich überhaupt nicht. Ich fühle mich las Mann in High Heels mit glattrasierten Beinen, Nagellack an der Füßen, vielleicht noch in Nylons sowas von sexy und rundum wohl, obwohl Frauen das im Allgemeinen gar nicht sexy finden oder irgendwie positive Rückmeldung geben. Das ändert nichts an meinem Gefühl für mich - für meinen Körper.
Was Du meinst ist das Gefühl begehrenswert zu sein. Ist nicht unbedingt vergleichbar. Begehrenswert bin für für Andere - sexy fühlen kann ich mich aber auch für mich selbst.
Natürlich ist es viel vollkommener, begehrenswert für Andere zu sein. Auch ein Mann braucht ab und zu mal das Gefühl der Bestätigung! Dumm nur, wenn die Bestätigung nicht vom präferierten Geschlecht kommt ...trotzdem tut auch das ganz schön gut!
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Zitat von **********ucher:
Um mich sexy zu fühlen brauche ich eine Resonanz.

Das finde ich überhaupt nicht. Ich fühle mich las Mann in High Heels mit glattrasierten Beinen, Nagellack an der Füßen, vielleicht noch in Nylons sowas von sexy und rundum wohl, obwohl Frauen das im Allgemeinen gar nicht sexy finden oder irgendwie positive Rückmeldung geben. Das ändert nichts an meinem Gefühl für mich - für meinen Körper.
Was Du meinst ist das Gefühl begehrenswert zu sein. Ist nicht unbedingt vergleichbar. Begehrenswert bin für für Andere - sexy fühlen kann ich mich aber auch für mich selbst.
Natürlich ist es viel vollkommener, begehrenswert für Andere zu sein. Auch ein Mann braucht ab und zu mal das Gefühl der Bestätigung! Dumm nur, wenn die Bestätigung nicht vom präferierten Geschlecht kommt ...trotzdem tut auch das ganz schön gut!

Ok, dann ist das bei dir anders als bei mir. Ich habe aber auch keinen Faible für High Heels oder glatt rasierte Beine. Ich bin da ganz simpel gestrickt. Ich bin, wie ich bin, fertig. Ich finde mich gut, wie ich bin, fühle mich wohl in meiner Haut, aber sexy geht für mich nur in Beziehung zu jemandem. Mir würde es nicht im Traum einfallen, mich irgendwie sexy anzuziehen und dann entsprechend zu fühlen, stünde dahinter nicht die Absicht einer Frau gefallen zu wollen. Und das Gefühl "oh, ich bin/wirke sexy" stellt sich bei mir auch erst ein, wenn frau mir das zu erkennen gibt, manchmal sogar völlig überraschend, weil ich es gar nicht darauf angelegt habe.

Weißt, wann ich mich sexy fühle? Wenn ich nackt am Strand spazieren gehe, mir eine einsame Dame begegnet, die dort ebenfalls lustwandelt und sie mir im Vorübergehen einen neugierig interessierten Blick über den Rand ihrer Sonnenbrille zuwirft. Dann weiß ich, sie meint mich mit ihrem Blick, denn sie schaut nicht desinteressiert aufs Meer, sondern in meine strahlenden Augen. In diesem Moment ihrer uneingeschränkten Aufmerksamkeit fühle ich mich sexy.

Oder wenn ich mit einer schönen Frau zum stilvollen Abendessen in einem Restaurant verabredet bin, ihr gegenüber sitze und mit ihr plaudere, dann fühle ich mich sexy als Mensch, der wahrgenommen wird als das, was er ist.

Wenn ich aber zum Beispiel einen beruflichen Auswärtstermin habe und dort im Anzug erscheine, fühle ich mich nicht sexy, sondern eher respektiert, gewertschätzt o.ä.

Oder in der Freizeit: Ich gehe etwa zum Beachvolleyball ... knappe Hose, ärmelloses Shirt, aber nicht sexy in meinen Augen ... eher sportlich, funktionell. Auch dann kann es mich nur erwischen, dass ich mich plötzlich sexy fühle, wenn eine Mitspielerin mir zublinzelt, mit mir flirtet oder sonstwie zu erkennen gibt, dass ihr etwas an mir gefällt.
Ich glaube "echte" Männer unterliegen immer dem Zwang, sich nicht um ihrer sellbst Willen sexy fühlen zu dürfen, weil das als ladylike gilt. Wie schön, dass ich kein "echter" Mann bin! *zwinker*

*ironie*
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Nö, finde ich nicht. Und es gibt ja auch keine echten oder unechten Männer. Ist wohl einfach individuell verschieden.

Ich fühle mich ja auch nicht gezwungen, mich so oder so zu fühlen. Ich fühle schon genug anders als der Durchschnittsmann ... lach ... da muss ich mich nicht auch noch sexy fühlen, wenn für mich kein Anlass dazu besteht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.