Zitat von *********inbar:
„Zitat von **********ucher:
„Um mich sexy zu fühlen brauche ich eine Resonanz.
Das finde ich überhaupt nicht. Ich fühle mich las Mann in High Heels mit glattrasierten Beinen, Nagellack an der Füßen, vielleicht noch in Nylons sowas von sexy und rundum wohl, obwohl Frauen das im Allgemeinen gar nicht sexy finden oder irgendwie positive Rückmeldung geben. Das ändert nichts an meinem Gefühl für mich - für meinen Körper.
Was Du meinst ist das Gefühl begehrenswert zu sein. Ist nicht unbedingt vergleichbar. Begehrenswert bin für für Andere - sexy fühlen kann ich mich aber auch für mich selbst.
Natürlich ist es viel vollkommener, begehrenswert für Andere zu sein. Auch ein Mann braucht ab und zu mal das Gefühl der Bestätigung! Dumm nur, wenn die Bestätigung nicht vom präferierten Geschlecht kommt ...trotzdem tut auch das ganz schön gut!
Ok, dann ist das bei dir anders als bei mir. Ich habe aber auch keinen Faible für High Heels oder glatt rasierte Beine. Ich bin da ganz simpel gestrickt. Ich bin, wie ich bin, fertig. Ich finde mich gut, wie ich bin, fühle mich wohl in meiner Haut, aber sexy geht für mich nur in Beziehung zu jemandem. Mir würde es nicht im Traum einfallen, mich irgendwie sexy anzuziehen und dann entsprechend zu fühlen, stünde dahinter nicht die Absicht einer Frau gefallen zu wollen. Und das Gefühl "oh, ich bin/wirke sexy" stellt sich bei mir auch erst ein, wenn frau mir das zu erkennen gibt, manchmal sogar völlig überraschend, weil ich es gar nicht darauf angelegt habe.
Weißt, wann ich mich sexy fühle? Wenn ich nackt am Strand spazieren gehe, mir eine einsame Dame begegnet, die dort ebenfalls lustwandelt und sie mir im Vorübergehen einen neugierig interessierten Blick über den Rand ihrer Sonnenbrille zuwirft. Dann weiß ich, sie meint mich mit ihrem Blick, denn sie schaut nicht desinteressiert aufs Meer, sondern in meine strahlenden Augen. In diesem Moment ihrer uneingeschränkten Aufmerksamkeit fühle ich mich sexy.
Oder wenn ich mit einer schönen Frau zum stilvollen Abendessen in einem Restaurant verabredet bin, ihr gegenüber sitze und mit ihr plaudere, dann fühle ich mich sexy als Mensch, der wahrgenommen wird als das, was er ist.
Wenn ich aber zum Beispiel einen beruflichen Auswärtstermin habe und dort im Anzug erscheine, fühle ich mich nicht sexy, sondern eher respektiert, gewertschätzt o.ä.
Oder in der Freizeit: Ich gehe etwa zum Beachvolleyball ... knappe Hose, ärmelloses Shirt, aber nicht sexy in meinen Augen ... eher sportlich, funktionell. Auch dann kann es mich nur erwischen, dass ich mich plötzlich sexy fühle, wenn eine Mitspielerin mir zublinzelt, mit mir flirtet oder sonstwie zu erkennen gibt, dass ihr etwas an mir gefällt.