Fühlt ihr euch generell sexy?
Was braucht ihr, damit sich dieses Gefühl einstellt?
[...]
Ist es ein Gefühl, dass Männern schlicht nicht zugänglich ist?
Ich bin zwar kein Mann, aber vielleicht helfen dem ein oder anderen meine Gedankengänge. Wenn nicht, naja, dann kennt ihr immerhin meine Meinung
Braucht ihr Rückmeldung von außen und wenn ja, reicht es euch wenn diese von einer einzelnen Person kommt?
Jeder braucht eine gewisse Art von Rückmeldung, wie diese verarbeitet wird, ist unterschiedlich, aber ich lehne mich mal heraus und sage: Auch die, die ihr positives Körpergefühl ohne direkte Bestätigung aus sich herausziehen können, haben in der Vergangenheit jene positive Bestätigung bekommen. Sie können sich aber davon (länger) ernähren, während andere wiederum ständig neue Zusprüche brauchen, um ein bestimmtes Gefühl hervorrufen zu können.
Aber zurück zum Thema sexy:
Sexy ist ein weiblich konnotiertes Wort, nicht, weil nur Frauen sexy sein können, sondern einfach, weil es öfter in diesem Zusammenhang fällt. An sexy finde ich nichts per se weibliches.
Ich finde Männer sexy. Definitiv nicht alle, aber im Alltag begegnen mir genug Männer, die ich so bezeichnen würde. Ein großer Unterschied zu Männern: Meistens behalten Frauen ihre Ansichten für sich und verhalten sich beim Beobachten unauffälliger. Männer können das im Schnitt nicht ganz so gut und sind (im Guten wie im Schlechten) deutlich vokaler in der Bennenung ihrer Vorlieben.
Bestes Beispiel eine Freundin: Wir waren unterwegs und haben alte Bekannte getroffen. Darunter war der Kumpel meines Sandkastenfreundes und ja, der war schon ein ziemlicher Leckerbissen. Ich hab meine Freundin vorgestellt und es war ein recht schöner Abend, als wir dann gegangen sind, brach es plötzlich aus ihr heraus: Wie heiß er doch sei, voll ihr Typ, richtig sexy usw usw.
Was mich überrascht hat, denn sie war die ganze Zeit über ziemlich normal. Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin und ihnen gefällt eine Frau, kann ich das schon eher sagen.
Ein wichtiger Teil des Feedbacks kommt bei mir (und anderen Frauen) auch von Frauen selbst. Wir machen uns Komplimente, ermutigen uns, geben Tipps usw. Und das hilft enorm. Unter Männern passiert das wohl seltener. Da wird nicht auf die Schulter geklopft und gesagt, was man(n) für einen sexy Hintern hat.
Natürlich ermutige ich meine Kumpels, mache ihnen Komplimente, aber da schwingt kein Begehren, kein Verlangen mit. Frauen können das Trennen bzw wird es automatisch getrennt, wenn es sich zB um eine andere Frau handelt. Bei Männern wird das nicht gemacht, da denkt man sich eher: Ist der jetzt schwul, weil er den Hintern eines Mannes sexy findet?
Das merkt man im Joy ganz gut. Manchmal gebe ich Likes, weil mir ein Bild gefällt, das heißt aber nicht automatisch, dass ich interessiert bin. Der Mann nimmt aber genau das an und antwortet dementsprechend. Was dazu führt, dass ich weniger Bilder like, weil ich nicht in so eine Situation kommen will.
Mein Fazit: Männer sind definitiv sexy, mein Begehren und Verlangen zeige ich aber nur ausgewählten Männern in intimen Verbindungen, ansonsten heißt es „eine Lady schweigt und genießt“. Kumpels bekommen Komplimente, aber erst, wenn ihnen bewusst wurde, dass Komplimente übers Aussehen =/= sexuelles Interesse bedeutet.