Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
966 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1601 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
zum Thema
Komplimente in der realen und virtuellen Welt:-)69
Der Literaten, der Volksmusik und der Freds! Neues Thema. neues Glück.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente in der Realität und im Inter_nett

Zitat von *******ell:
Zitat von *********_Sel:
Dabei sind Komplimente eigentlich etwas extrem Wertvolles.

die frage ist doch:

wie reagiere ich auf komplimente?

bedanke ich mich dafür, sodass ein gespräch entstehen kann?

sind sie mir egal?

wie be-werte ich für mich persönlich die komplimente?


Nein, die Frage ist:

>>...Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und dem in der virtuellen Welt?...<<
Zitat von ****Tat:
@*********_Sel

Niemand hindert Dich, die Unschuld eines "gefällt mir" neuzubeleben, indem Du Dir z. b. die "Mühe" machst, genau diese Worte als kurze persönliche Nachricht zu schreiben.

Gerade weil viele nur noch die abgelutschte Variante des schnellen Clicks nutzen, dürfte die erhoffte Wirkung gewiss sein !

Eine Weihnachtspostkarte am Kiosk zu kaufen und ohne weiteren Gruß zu versenden und dann über den Verlust des Zaubers von Weihnachten zu jammern, ist wohlfeil.


Mit meinem Beitrag gebe ich ein Spiegelbild der Realität. Es ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage. Darin eine Behinderung oder "Mühe" (man beachte die Strichlein...) sehen zu wollen, ist müssig.

Ach, und Weihnachtskarten schreibe ich keine. Bin schliesslich Christ.
Ich weiß ja nicht wie ihr es so seht, aber ich hatte lange Zeit (wenn ich ehrlich bin teilweise immer noch) Probleme Komplimente anzunehmen, da meistens meine Sicht auf das Ganze so anders war/ist, das ich mich eher gekränkt davon gefühlt hab; der Grund/die Situation war ja schließlich nichts besonderes für mich, oft sogar in meiner Meinung nicht mal annähernd akzeptabel, aber anscheinend für andere gut genug um es mit einem Kompliment zu würdigen.
Und genau das ist auch das Problem beim Komplimente geben. Meist fühlen/höhren sich die für mich nur Plump an, auch wenn sich mein gegenüber durchaus mit positiven Reaktionen bedankt (z.B. ein ehrliches Lächeln, ein glitzern der Augen, ...)

Mittlerweile habe ich für mich den Anspruch entwickelt, das ich mich für Komplimente aber auch Kritik, egal ob positiv, negativ oder beleidigend gemeint bedanke (allein damit hab ich schon so einige aus der Bahn geworfen *lol*; was mich dann immer wieder erfreut) und für mich das Beste versuche herauszunehmen.

Vielleicht ist das Verhalten nicht unbedingt "normal", aber das bin ich eh nicht, will ich aber auch nicht sein, da zumindest für mich normal=durchschnitt ist (und wer will schon durchschnittlich sein).
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich mag ehrlich gemeinte Komplimente... real und im Netz...

Alles andere dient nur dazu, etwas erreichen zu wollen...

Dafür bin ich mittlerweile zu alt und zu weise 😜
*********enger Mann
133 Beiträge
An mich gerichtete Komplimente finde ich nett, sind mir aber nicht wichtig.

Ich mache öfters Komplimente und zwar aus der Situation heraus. Die sind in der Regel spontan. Und sie sind ehrlich gemeint. Ich mache da keinen Unterschied, ob das Kompliment an Frau oder Mann gerichtet ist. Und da steckt auch keine weitere Absicht dahinter.

In der realen Welt mehr als im Internet. Hier im Joyclub bewundere ich des Öfteren die geschliffene Dialektik. Dinge genau auf den Punkt zu bringen. Da mache ich auch gerne ein Kompliment.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.