Komplimente in der Realität und im Inter_nett
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und dem in der virtuellen Welt?Welche Frau und welcher Mann hört nicht gerne Komplimente?
Komplimente über seine Person, egal ob Aussehen, Charakter etc. erhalten viele Menschen im realen Leben aber auch hier in der joy-vollen Welt.
• Was sind für Euch gelungene Komplimente, die ihr bekommt oder die ihr an andere verteilt?
Wie wirken Komplimente auf euch?
Sind sie nützlich, um
• Selbstbewußtsein-Selbstvertrauen aufzubauen
• sich Bestätigung zu holen
• als Flirt?
• welche anderen Motive gibt es, um ein Kompliment zu machen?
• Wer kann Beispiele nennen, nicht unbedingt nur aus der virtuellen Welt hier sondern im realen Leben?
Ich persönlich gehe mit Komplimenten sehr freizügig und ungezwungen um und verteile sie nach Lust und Laune an die unterschiedlichsten Adressaten - vom Kind bis zum Greis, an Frauen oder Männer und jene aus den Zwischenwelten.
Für mich ist ein Kompliment eher der Schmierstoff im sozialen Getriebe als Mittel zum Zweck, um ein gestecktes Ziel von anderen Menschen zu erreichen.
Meine Belohnung ist vielleicht ein überraschtes freundliches Lächeln.
Neuer Tag - neues Glück 🍀
Ich freue mich auf eine entspannte, freundliche Diskussion über Komplimente und vielleicht auch den kleinen Flirt als l‘art pour l‘art.
Neu_gierig auf Eure Meinungen
Bjutifool