Ich finde es schon verblüffend,
dass die Leute sich möglicherweise keine Träume mehr zugestehen, weil sie Angst haben, diese könnten dann zu einer Dauerunzufriedenheit führen.
Es war doch nur ein Gedankenspielchen. Und letztlich hat sich - abgesehen von zwei, drei Leuten - bisher niemand getraut, ein bisschen mitzuspielen. Sich vorzustellen, dass man wirklich nur noch dafür Sorge tragen müsste, dass keine ungewollten Schwangerschaften entstehen (was ja nach Abschluss der Familienplanung tatsächlich über einen kleinen Eingriff möglich ist) und ansonsten weder sich noch seine Partner dem Risiko irgendwelcher Erkrankungen aussetzt.
Aber da macht die Mehrzahl der Leute, die sich dem Gummidiktat beugen, gleich zu. Man liest das Thema nicht richtig (da war von Krankheiten allgemein die Rede, nicht nur von Aids) und kommt mit Pilzinfektionen etc. Es ging doch gerade darum sich mal vorzustellen, wie sich das aufs eigene Leben und evtl. auch die Gesellschaft auswirken könnte, wenn diese Risiken einfach wegfallen würden.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Geschichte mit den Krankheiten einem das Leben ganz schön schwer machen kann. Je mehr man weiß, desto mehr geht es auf Kosten des unbeschwerten Glücks, das man sich gönnt. Oder gönnen könnte.
Früher war ich da wesentlich unbeschwerter. Und ich bin mir sicher, dass allein das Wissen, dass ich meine Partnerin keinerlei Risiken aussetzte, wenn ich mich einfach mal irgendwo gedankenlos einem Erlebnis hingebe, mein Leben definitiv erleichtern würde. So wird man vorsichtig und misstrauisch und zurückhaltend und Chancen verpassend. Aus Furcht vor all den üblen Dingen wie HPV etc., die man sich fangen und anderen weitergeben könnte.
Da schützen nicht mal Kondome wirklich hundertprozentig - und vor allem möchte ich auf die auch verzichten.
Denn da gehe ich absolut mit SinasTraum mit: ich treffe doch keine anderen Gespielinnen, um mit denen allenfalls die Aussicht auf Sex zu haben, der an den zu Hause bei weitem nicht rankommen wird... wenn ich mich schon auf wen einlasse, dann muss ich doch auch ein Vergnügen erwarten können, das nicht nur zweite Wahl ist.