„@***ze
Naja... ,aber Du schreibst doch selbst...,daß viel zusammen ( mehr Paarsex? )..erlebtes (negativ/positiv), Beide stärker macht .
Unter der Voraussetzung, dass beide füreinander da sind, sich bestärken, ähnlich empfinden, kommunizieren.
Erleben (1) ist nicht gleich erleben (inkl. zusammenschweißen) (2) - in meinen Augen.
Ein Paar kann ein Erlebnis haben. Beispielsweise einen gemeinsamen Hausbau mit Widrigkeiten.
(1.1) Beide kümmern sich um die anfallenden Probleme und regeln diese.
(1.2) Einer der Partner kümmert sich um die anfallenden Probleme und regelt diese.
In beiden Fällen tauscht man sich sachlich dazu aus.
(1.3) Einer der Partner oder beide kümmern sich um die anfallenden Probleme und regeln diese. Einer der Partner bricht beinahe darunter zusammen. Der andere Partner kommt damit nicht klar, weil er z. B. selbst überlastet ist und flüchtet sich in Distanz.
(2) Einer der Partner oder beide kümmern sich um die anfallenden Probleme und regeln diese. Einer der Partner bricht beinahe darunter zusammen. Der andere Partner schafft es den Partner aufzufangen und gibt ihm Kraft und umgekehrt.
Beide konnten füreinander da sein und es macht sie stärker, weil sie gesehen haben, dass der andere in einer schwierigen Situation für ihn da war. Nähe entsteht.
Ist das, was ich meine, jetzt verständlicher?
Mehr Sex mit meinem Partner? Immer her damit!