Viel zusammen erlebt - Zusammenhalt vs. Erkenntnis
Meine Erkenntnis ist und war das zusammenhält was sich schätzt, respektiert, achtet & liebt und das vorallem als echtes Empfinden für den Partner.
Und ja, ich habe es gelebt 33 Jahre bis er in meinen Armen starb.
Etwas wofür ich mein ganzes Leben aus tiefster Seele dankbar sein werde.
Er hatte keine Angst, nur ich vor dem unaufhaltbaren Moment des Abschiedes aus unser wunderbaren Partnerschaft.
Es fühlt sich für mich wunderbar an einen ECHTEN Partner an seiner Seite zu wissen, egal wie groß das Päckchen ist was man zusammen zu stemmen hat. Und ja auch in den krieseligen, anstrengenden Phasen.
Wir dachten wir müssen zerbrechen, aufgeben oder was weiß ich als die Diagnose kam sie leben nur noch ca. 3 Wochen....
Es wurden die intensivsten magischen 5 Jahre aus den 3 Wochen in unserem gemeinsamen Leben.
Auf keinen Fall möchte ich hier jetzt auf die Tränendrüse drücken, ganz im Gegenteil.
Zusammen ist einfach alles möglich. Das möchte ich damit sagen, selbst wenn das schlimmste Eintritt was man sich vorstellen kann.
Ich empfinde es so das wir alle viel Gepäck mitbringen in eine Beziehung um so wunderbarer wenn wir einen Partner finden, der bereit ist das Gepäck nicht nur zu akzeptieren sondern womöglich sogar mit einem zusammen auspackt.
P.S. Nur noch als kurze Anekdote: den aller aller aller magischten Brief in meinem Leben bekam ich nach seinem Tod von der behandelten Paliativ Ärztin.
Die unteranderem Schrieb...Sie würde sich für alle ihre Patienten so eine Partnerin wünschen und Dankte mir für meine Begleitung.
Erst war ich entsetzt über Ihre Worte, da es ja für mich eh keinen anderen Weg gegeben hätte.
Heute bin ich dankbar für Ihre Worte.
Fazit: Ich glaube tief & fest an wirkliche echte Partnerschaft & Liebe. Ganz ohne jeden Hintergedanken oder Zweifel wenn es denn passt.
Leider immer noch Legastheniker bitte verzeit.