Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist Anders = Negativ und Offenheit = Angsteinflösend

Slider, ich sitze....
.... und nun?

das nicht jeder auf alles steht ist auch klar aber wieso rümpft mann oft die nase über anderen ihre vorliebe oder aber warum ist teils die bereitschaft so klein etwas anderes zu probieren wie die eigene eingefahrene schiene

Warum sollte ich? Wenn ich mir etwas nicht vorstellen kann, dann ist es eben so.

Um mal bei dem Beispiel BDSM zu bleiben.

Wenn ich da kein Interesse daran habe, dann ist es einfach so. Dazu bedarf es keiner Gründe. Diese Einstellung hat auch absolut nichts mir Intoleranz zu tun.
Wenn man etwas für sich persönlich ablehnt, heisst es noch lange nicht, dass man es nicht toleriert.....
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
ich persöhnlich lebe meine nei´gung nicht im verborgenen und kann auch hinter ihr stehen aus selbigem grund merkt man eben sehr oft das leute mit einem nichts zu tun haben wollen weil mann eben "perverse" lebens ansichte hat

Hmmm.... *gruebel*

Nun lebe ich meine Neigungen auch nicht im "Verborgenen" aus und stehe dazu.
Allerdings binde ich sie nicht JEDEM auf die Nase oder gehe damit hausieren.
Zudem sind meine Neigungen für mich sicher nicht der Gradmesser ob Leute mit mir oder ich mit Leuten etwas zutun haben will *nixweiss*
Ich bin ja nicht nur meine Neigung und definiere mich nicht darüber.

Also, ich kann mir ja nicht vorstellen, wenn Du sympathisch rüber kommst und nicht gleich im ersten oder zweiten Satz verkündest:
*hand* "Aber ich bin SM`ler",
dass die sich umdrehen und weg sind.

Wenn ich jemanden sehr interessant finde, von ihm begeistert bin er mich total fasziniert, will ich mehr von ihm wissen.
Hätte er dann eine Neigung die mir fremd ist, würde ich die sicher näher kennenlernen u. damit auseinandersetzen wollen.
Sollte ich genau diese Neigung nicht mit ihm teilen wollen oder nicht nachvollziehen können, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich als "pervers" eingestuft fühlt.

Ein Typ, der mich kennenlernt, dann schnell meint: "Eh Du bist doch ne Krankenschwester denen macht das ja eh nix aus, willst mit mir Windelhosensex machen"...
Was denkst Du, wie ich über ihn denke?
Elektra
ich möchte dir auch keine Intolleranz vorwerfen den a kenne ich dich zu wenig und bbist du in einem erotik forum dito zeigst du dadurch schon mehr interesse an erotik wie manch andere dito dadurch ist "meist" der grad der toleranz höher

wenn du sagst he sm ist nichts für mich ist das volkommen ok wenn du allerdings die ausage treffen würdest he alles sm ler sind krank und ich kann gar nicht ferstehn wie man an gewalt spas haben kann usw dan wäre es für mich nicht ok da du dies hier nicht tust möchte ich keinen streit vom zaune Brechen

den in dem fall gehörst du nicht zu den Schubladen denkern bzw du hast sie anders sortiert

verstehe mich bitte nicht falsch ich bin im besten willen nicht der meinung alle müssen sm lebebn üm glücklich zu sein dies ist utopie

ich persönlich hätte einfach gern etwas gleichberechtigung wobei es bei uns männern noch relativ ok ist jedoch bei den Frauen die es offen leben teils absolut nicht
Libele
Wie du bist Ne Kranke schwester und stehst nich auf Windelsex *oh2* *oh2*

Na Klar weis ich was du von dem denkst
"Maestro mach die Fliege in deinen Pampers Job und Privat sind 2 paar schuhe und auserdem geh ich sicher nich mim nächst besten in die Kiste"

ich binde es den leuten indirekt auf die nase da ich meine freunde eher übers i-net kennen lerne haben eben viele das problem das wenn sie nach dem 2-4 schreiben das provil lesen der kontakt abricht weil eben offen drin steht das ich sm lebe " warum ich das drin stehen habe "

nun weil ich single bin und ne partnerin suche nun möchte ich nicht bei den ersten schreiben vor allem in normalen foren auf das thema sex kommen dito kann sich schon ein netter flirt mit potenzjall entwickeln bevor das thema mal angeschnitten wirt und dant tud es eben verdammt weh wenn von der anderen seite kommt ne geht gar nicht such dir ne andere perverser sack usw

darum lege ich die karten bereits offen auf den tisch und versuche mich durch sympathie zu profilieren

so wie du s beschrieben hast ist es bei meiner besten Freundin sie kann mit SM nichts anfangen ist eigentlich auch etwas Brüde anerzogen aber sie informierte sich darüber was es ist sie weis warum ich es lebe und das es nichts schlimmes ist ud dadurch kann ich ihc sein und sie sie und wir können sehr viel ausersexuellen spas haben und uns trotzdem auch über intensive themen unterhalten und sich mal gegenseitig das herz ausshütten
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Also echt jetzt, ohne böse sein zu wollen...

ich binde es den leuten indirekt auf die nase da ich meine freunde eher übers i-net kennen lerne haben eben viele das problem das wenn sie nach dem 2-4 schreiben das provil lesen der kontakt abricht weil eben offen drin steht das ich sm lebe " warum ich das drin stehen habe "

Würdest Du mich 2-4x anschreiben, würde ich Dich OHNE Kenntnis Deiner sexuellen Neigung, NICHT treffen wollen.

Ich könnte Dich nicht mal im Ansatz verstehen, bei Deiner Schreibweise *nixweiss*

Deine Sätze haben 0- Aufbau, ohne Punkt und Komma und unzählige Rechtschreibfehler.

Das mag vielleicht auch intolerant sein *ja*
Aber eine meiner (nicht sexuellen) Vorlieben/ Neigungen ist nun mal "Schreibstil".
*******1989 Frau
113 Beiträge
Hmm...
All diese Fragen,mit denen die Diskussion hier begonnen wurde, habe ich mir auch schonmal gestellt.
Zudem habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, von Leuten,die ich für offen und tolerant hielt, komisch angeschaut zu werden.
Ich finde das sehr schade.
Gerade in der Kleinstadt, aus der ich ursprünglich komme, ist es so, dass man gleicheinen Stempl aufgedrückt bekam.Man musste immer genau aufpassen, wem man was von sich preisgab.
Hatte Frau in jungen Jahren Sex mit mehr als einem Mann, so war sie eine Schlampe und leicht zu haben....
Steht sie auf etwas anderes als Blümchensex, dann ist sie pervers....
Naja, so ist das...
Ich denke,man muss sich damit abfinden,weildiese mensche inihrer kleinen Welt leben und Angst davor haben,diese zu erweitern.
Gegenüber intolertanten Menschen bin ich persönlich auch intolerant, weil ich diese Haltung nicht nachvollziehen kann.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Würdest Du mich 2-4x anschreiben, würde ich Dich OHNE Kenntnis Deiner sexuellen Neigung, NICHT treffen wollen.

Damit wollte ich eigentlich fragen:
Kann es sein, wenn Du "Ablehnung" empfindest, dass Du ALLES auf Deine sexuellen Neigung schiebst?

Wohin richtet sich Dein Fokus?
@slider1982
alssolcher beneide ich teilweise homosexulle da diese mit ihrer lebensart eine besser geselschaftliche akzeptanz geneisen
Wenn Dir etwas daran liegt, Aufklärungsarbeit zu leisten, damit SM eine höhere Akzeptanz in der Bevölkerung bekommt, dann such Dir doch ein paar Gleichgesinnte (sollte hier im JC oder auf SM-Plattformen nicht schwer sein) inkl. PR-Profi, um dann gezielt an die Öffentlichkeit zu gehen, z.B. Pressearbeit, eine "Schlagerparade" *zwinker* oder Ähnliches.

Oder geht es Dir darum, Deine persönliche Situation zu verbessern? Dann wirst Du vermutlich damit leben müssen, dass Du in einer Nische lebst, denn die Homosexuellen haben auch eine ganze Weile gebraucht, um ihre Position zu beziehen. Eine Nische ist ja an sich nicht schlimm, es kostet nur etwas mehr Mühe, sich dort einzurichten. Vielleicht ist aber das Engagement für die SM-Szene, wie oben vorgeschlagen, auch ein guter Weg um mehr Menschen kennenzulernen, die zu Dir passen?
Normal oder Anders?
Verfolgt man gewisse Medienberichte, Umfragen und Talkshows so ist jeder der keine Handschellen, Ketten und Peitschen im Schlafzimmer hat ein sexuell verklemmter Spiesser.
Der regelmäßige Besuch im Swingerclub mit kollektivem Gang-Bang gehört mittlerweile zum guten Ton.
Ende der 60er Anfang der 70er revoltierten junge Menschen, auch unseres Landes, gegen die muffige, konservative, manipulative Nachkriegserziehung politisch wie auch sexuell.
Seitdem ist unsere ach so offene und tolerante Ellenbogengesellschaft ständig auf der Suche nach dem nächsten Kick und stellt sämtliche Werte in Frage.
Daraus resultiert ein enormer Leistungsdruck auf jedem einzelnen, auch sexuell.
Länger, härter, öfter im Beruf wie auch im Bett.
Ergebnisse sind ein hysterischer Fun- und Wellnesswahn und eine Spaßgeneration ebenso wie eine 0-Bock-Bewegung.
Krankhafte Antidiskriminierungs- und Gleichbehandlungsgesetze, bei denen mittlerweile die Mehrheit unter Einzelnen leiden muss -was rein gar nichts mehr mit Demokratie zu tun hat- sorgen dafür dass jeder der sich nur wagt Andersartigkeit zu verneinen oder gar abzulehnen, sofort in gesellschaftliche Abseits rückt und als intolerant, reaktionär oder gar fremdenfeindlich gilt.
Nicht "die Anderen" sind es die mittlerweile kritisiert werden sondern diejenigen die sich einfach nicht jedem Trend unterordnen möchten.
VaMa
genau das meine ich

und mich persöhnlich würde daran interesieren weshalb diese leute so auf ihre intoleranz beharren
Libelle
Sorry bezüglich meiner Rechtschreibung ich bin Legasteniker

was wiederum nicht die universal entschuldigung für meine schreiben wiederspiegelt ein großer teil ist leider auch hin und wieser bequemlichkeit da ich nicht jeden text durch word jage vor allem wenn ich zwischen tür und angel schreibe

erfahre ich ablehnung hmm wer erfärt das nicht ich persönlich erlebte halt das es wirklich einige leute giebt die den kontakt wegen offen legung meiner neigung abrachen was mich persöhnlich mitlerweile weniger stört

jedoch ärgert mich die situation eher wegen der neulinge usw leute die sich outen und dan quasi ein brett voll intoleranz auf die stirn geklatsch bekommen und das teils nicht so verkraften wie ein alt eingesessener hase
Lionhart
Hmm kommisch mommentan ist es den eher so das die jugent wieder Verprüdet den es wird zwar schon im durschnitt mit 13,5 jahren das erste mal gepoppt und auch sonst sexuell sehr viel gemacht aber eben nur standart alles was darüberhinaus geht ist meist nicht "gewünscht"

und im übrigen gab es SM auch schon vor den 70 gern und ist bei weitem keine mode ersc´heinung meines wissens nach liegt die statistik bei 5% der Frauen die Sado Masochistische handlungen als eregent empfinden

Natürlich ist die Dunkel ziffer wesentlich höher den viele wissen gar nicht das sie bereits sm betreiben oder wollen es auch gar nicht wissen
Springer
das alles hängt schluss entlich auch mit € zusammen und da ist momentan keiner bereit die weg zu geben und ich persöhnlich würd mir den pr mensch nicht leisten können

davon abgesehn haben solch Volksaufmärsche den negativen beigeschmack das sehr schnell leute sich dazu gesellen die zwar behaupten SM ler zu sein und von sich auch über zeugt sind das sie es sind aber bei genauerer betrachtung oft nur Notgeile säcke bzw leute die der meinung sind mit einem /einer sub können man frust abbauen

und genau diese leute schaffen es jetzt schon sich immer wieder in die öffentlichkeit zu drucken und richten mehr schaden wie nutzen an darum ist solch eine kampanie sehr schwer realisirbar
******r69 Paar
437 Beiträge
Da wir eher vorurteilsfrei und tolerant durch die Welt gehen, es zumindest immer wieder versuchen, können wir auch kaum gute Antworten zum Thema beisteuern. Und laufen uns Menschen über den Weg, die derartige Einstellung haben, so lernen wir die nicht so gut kennen, als daß wir uns die Mühe machen würden, mit denen diese Themen zu diskutieren und die Gründe für derartige Vernageltheit zu erfahren.
@slider1982
ich persöhnlich würd mir den pr mensch nicht leisten können
Muss man sich ja auch gar nicht leisten - es gibt bestimmt auch unter den SM-Anhängern einen PR-Menschen. Oder tun die "sowas" nicht? *zwinker*

Richtig ist allerdings, dass man vermutlich die Basis erweitern muss. Wenn Du nur Hardcore-SMer als "elitären Club" gelten lässt, dann wird das mit der Integration nichts. Aber mit diesem Ansatz grenzt Du Dich und Deinesgleichen m.E. selbst aus. Wieso nicht toleranter gegenüber dem Rand der Szene sein? Bestimmt hast Du auch mal irgendwo "am Rand geschnuppert", bevor Du Dich mehr getraut hast. Versetz Dich doch mal in die Lage von einem "Normalo" ...
ich persönlich hätte einfach gern etwas gleichberechtigung wobei es bei uns männern noch relativ ok ist jedoch bei den Frauen die es offen leben teils absolut nicht

Was verstehst du unter offen leben ?
*********wulf Mann
34 Beiträge
May be..
..liegts an der Angst des unwissend seins...

Vieles begründet sich auch in bereits veralteten "Normen", welche längst keine Gültigkeit mehr haben...

Meint

Sir Blackwulf
hier meine sicht
Hierfür ist eine tiefer Antwort von nöten, und wird länger ausfallen.
Die Norm ist das was allen von ihren Vorfahren gelehrtwurde, eingeimpft und übergestülpt, ohne einen gefragt zu haben. Konditionierung, unserer seits. So wie wie man vor 100 Jahren, meinte die Frau hinterm Herd, bei heim und Familie zu fesseln, ist es heute mit den etwas anderslebenden Menschen und ihrer eigenen ausgewählten Sexualität. Die Kondition, lässt heute Spot wallten, wie früher über die ersten selbstständigen Frauen, die man nur belächelte. Doch auch das mit der Sexualität ansichten wird sich ändern, die Gesellschaft und ihre Sicht wird sich ändern, weil es bereits jetzt fast alltäglich ist, und somit auf schnellem Wege bekannt wird. Weil wir in den Generationen leben die allmälig damit aufwachsen, damit normal in Berührung kommen, wird es für uns normaler als z.B für unsere Großeltern, die erst jetzt damit in kontakt kommen. Konditionierung, durch unsere Vorfahren, ist die Wurzel, der Vorurteile.
Elektra88
Offen leben sind für mich leute di ihre sexualität nicht im tresor verstecken

sondern z.b im sm bereich den ring fer o tragen oder evtl ein halsband oder eben oft in heals unterwegs sind oder sexy usw (ist bei den frauen aber algemein extremer wie bei den männern wird frau in kurzer zeit mit ferschiedenen männern gesichtet is se dito leicht zu haben und ne schlampe wobei es natürlich sein könnte das se es au professionell macht wie soll se sonst au ihr leben finanzieren usw....)
SpringerF6
Versteh mich nicht falsch ich bezeichne mich nicht als extremen sm ler

und ich habe absolut nichts gegen anfänger und leute die sm nur als spiel leben ist alles ok und gern gesehn ich habe etwas gegen Dum Doms diese personen haben ihrer meinung nach dominanz und sm wissen mit den löffeln gefressen und sie sind die deventeiv besten doms der welt dum nur das ihre partnerinnen zerbrechen und psychische schäden bekommen weil sie teils nicht gefangen werden nach sesions warum auch schlieslich ist er der große dom er hatte seinen spass und sie will ja leiden oder wo sub geprügelt wird weil er frust hat schlieslich ist sie ja sub da muss se au etwas aushalten usw

diese leute sind für mich keine sm ler den dies ist nichts anderes wie gewalt und tyranei versteckt hinter dem mäntelchen sm und genau diese leute sind die die sich dan auch in die öffentlich keit trängen
@slider1982
genau diese leute sind die die sich dan auch in die öffentlich keit trängen
Genau das unterstreicht doch meine These, dass die "Ränder" von SM in der Bevölkerung nicht hinreichend wahrgenommen werden.

Diese Ränder sind vermutlich recht breit, so dass man dort viele "Normalos" erreichen könnte, die dann zumindest einen SMler kennen - und damit bei dem Thema weniger Berührungsängste haben dürften. Und zweitens sind die Randzonen sicherlich für viele "Normalos" leichter zu verstehen als Hardcore- oder Möchtegern-SM.

Warum willst Du den letztgenannten das Feld in der Öffentlichkeit überlassen?
Also...
Offen leben sind für mich leute di ihre sexualität nicht im tresor verstecken

sondern z.b im sm bereich den ring fer o tragen oder evtl ein halsband oder eben oft in heals unterwegs sind oder sexy usw (ist bei den frauen aber algemein extremer wie bei den männern wird frau in kurzer zeit mit ferschiedenen männern gesichtet is se dito leicht zu haben und ne schlampe wobei es natürlich sein könnte das se es au professionell macht wie soll se sonst au ihr leben finanzieren usw....)

.... ich weiss nicht, ob du selbst verstehst was du schreibst. Ich tue es nicht.
Eine Frau, die ihre Neigung lebt und zum Beispiel den Ring der O in der Öffentlichkeit trägt....die wird diskriminiert? *hae*

Ich persönlich hätte einfach gern etwas gleichberechtigung wobei es bei uns männern noch relativ ok ist jedoch bei den Frauen die es offen leben teils absolut nicht

Also es tut mir furchtbar schrecklich leid, aber ich habe das noch nie erlebt. Die Akzeptanz finde ich eher erstaunlich, denn ich wurde deswegen noch nie "ausgeschlossen" oder was auch immer...*roll*

Wenn ich hier so lese, was du schreibst.... dann verstehe ich auch, wieso du Ablehnung erfährst....

Wie du schon sagtest...

den negativen beigeschmack das sehr schnell leute sich dazu gesellen die zwar behaupten SM ler zu sein und von sich auch über zeugt sind das sie es sind

Bingo! *top*
Elektra
wir müssen glaube ich nicht diskutieren über geselschaftliche diskremination von sexuellen Minderheiten

Ich erlebte die ganze geschichte live bei ner Freundin die es wagte mit halsband in ihr Vereinsheim wo sie auch lebte zurück zu kehren das ear zwar nur der anstoss der den setein ins rollen brachte fakt war das ich sie paar wochen später dort rausholen musste da eine wahre psycho terror und diskriminirungs aktion gegen sie lief auch als ich als schlichter eingreiffen wollte brachte es nichts den die fronten waren zu sehr verhertet

den sie Arbeite schlieslich mit Kindern und da würde sowas nicht gehn wer wisse was sie sonst noch mache auch wenn sie es zuliesen würden die eltern ihr sicher das vertrauen enziehen usw usw die Aktion gegen sie wurde im Übrigen nicht von ner Prüden Hausmutti gegen Sie gestartet sondern Von nem Bekennenden Homosexuellen

und wenn du mal die Foren durschaust zum Thema Outing und zwangs Outing wirst du dies bestättigt bekommen

Und zum Letzten Satz da sind die Meinungen Frei ganz nach dem Motto Ich werde geliebt und gehasst

so ist es nun mal kenne viele leut die mich als Möchtegern Bezeichnen weil ich SM anders lebe wie es im großen buch geschrieben steht (is als Metaffer Gemeint) ich kenne wiederum sehr viele die sagen meine art des sm sei die richtige

was die richtige ist wer weis das schon wichtig ist doch nur das es allen erfüllung uns lust bereited
Springer
Nun die Problematik wird immer die selbe sein du bekómmst die leute nicht unter einen hud bei Homosexuelen ist es etwas infacher den die erklärung ist zb recht leicht Frau liebt Frau mann liebt mann

so damit extrem verkürzt können sich warscheinlich 99% der Homosexuellen Wiederspiegeln

versuche mal in ähnlicher Kurzer Form SM ler zu erklären und ne ähnlich hohe treffer quote zu ereichen ich könnte es für mich und ein paar bekannte sicher schaffen aber nicht für die Algemeinheit

bestes beispiel war 24/7 the passion of life der Film ich fand ihn z.b hervoragent gemacht vom inhalt herr wie viele andere aus der szene auch es gab aber auch sehr viele kritiken aus der szene die den film in der luft zerissen weil er nicht ihre art des sm wieder spiegelte usw (was er im übrigen auch nicht sollte den der film sollte ledeglich die denkweise wiederspiegeln und den gewerblichjen sm )
@slider1982
du bekómmst die leute nicht unter einen hud
Wozu auch? Wenn die Botschaft z.B. lautet "SM ist vielfältig, macht uns Spass und ist für Andere ungefährlich" und das auch ankommt, dann wäre doch für Euch schon mal viel gewonnen, oder? Die Verpackung muss natürlich ganz anders aussehen ...

"Wer will sucht nach Wegen - wer nicht will sucht nach Gründen."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.