Hab ich hier etwa was verbummelt?
Da abonniert man die Themen und prompt übersieht man das Beste.
Wenn ich schon hier bin, dann schreib ich auch etwas.
Kennt ihr solche Probleme aus eigener Erfahrung?
Ja!
Wie geht ihr damit um?
Rücksichtnahme, Stellungswechsel, Frauentausch.
Was die Rücksichtnahme betrifft.
Das sagt sich so schön - doch was soll man tun?
Wenn man als Mann so seine ganz eigene Vorstellung und seine Bedürfnisse hat.
Wenn ich es selbst gerne wild und heftig mag, meine Partnerin aber in jeder Stellung ihre Probleme bekommt, dann kann man sich sicherlich eine Zeit lang auch mal zurückhalten, doch irgendwann geht das nicht mehr.
Ich hatte es einmal ganz extrem erlebt und das Ende der Geschichte war folgendes.
Die Frau konnte sich in Erwartung der Schmerzen überhaupt nicht mehr fallen lassen, früher oder später übertrugen sich diese Spannungen auch in den Rest der Beziehung.
Wie es mir ging, kann man sich auch unschwer vorstellen.
Früher oder später haben wir beide eingesehen, dass wir nicht zusammenpassen.
Ist das Problem nicht ganz so groß, dann kann der Stellungswechsel wirklich hilfreich sein.
Dieser sorgt einfach dafür, dass sich die Tiefe des Eindringens ändert und auch der Winkel, in dem man die Partnerin verwöhnt.
Man sollte im Vorfeld natürlich, wie es hier schon erwähnt wurde, die medizinische Seite abgeklärt haben.
Wenn alle Versuche, das Problem aus der Welt zu schaffen, scheitern, dann muss man auch mal akzeptieren können, dass man einfach keinen Sex haben kann, mit dem beide Partner zufrieden sind.
Dann gilt es abzuschätzen, welchen Stellenwert der Sex in der Beziehung hat, um dann die richtige Entscheidung zu treffen.
Al
PS:
Hatten wir das Thema nicht schon öfters?