Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?748
Gerade in einem anderen Thread aufgekommen die Frage, wie denn die…
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Beruf hier beim Kennenlernen preisgeben?

Gebt ihr, wenn ihr gefragt werdet, euren tatsächlichen Beruf preis?

Dauerhafte Umfrage
Hi, je nach Branche muss man sogar mit Umschreibungen seines Arbeitgebers aufpassen. Mich hat auch mal jemand auf meinem Arbeitsplatz aufgesucht, ohne Angaben über Name, Adresse etc. Da wir beide im gleichen Bereich arbeitenden , haben wir nur allgmein darüber gesprochen. Aber genug, dass er Rückschlüsse ziehen konnte🙄
****re Frau
2.763 Beiträge
Kenne das auch da plaudert man so schön naiv und locker herum

Dann kommt nicht das zu Stande was derJenige sich vorstellt und bekommt einen Korb
Und schwubs hat der Jenige Rache Gedanken und besucht dich auf der Arbeit
Ich plauder jetzt mal schön naiv rum und sage ich bin Dachdecker
Viel Vergnügen bei der suche nach mir.
Bedo, wenn es der einzige betrieb ist der das dach von frau merkel reparieren darf, wäre schon eine eingrenzung möglich....
****r72 Mann
141 Beiträge
Servus,
also ich habe kein Problem meinen Berufszweig zu nennen.
Aber eigentlich kann ihn jeder aus meinen Nickname erraten.
Nach dem beruflichen finde ich kann man sich informieren wenn man sich schon intensiver kennengelernt hat. Ob schon bei einem Date oder mehrfach geschrieben.
Wenn direkt bei der ersten Mail danach gefragt wird finde ich das schon seltsam.
*****ium Mann
774 Beiträge
Wenn ich gefragt werde, dann antworte ich zwar relativ genau was ich mache, lasse aber ein kleines entscheidendes Detail weg. Dieses kommt spätestens nochmal auf den Tisch, wenn ich mit jemandem länger zusammen bin. Um drei Nachrichten auszutauschen und dann nach dem ersten Date getrennter Wege zu gehen, ist dieses Detail nicht wichtig und so vermeide ich komische Gedanken.

Mein Arbeitgeber ist so groß, dass meine Zugehörigkeit zu dem Laden noch keine Rückschlüsse auf den genauen Ort lassen.

Ich finde ich aber schon in Ordnung, wenn man in etwa verrät, was man macht. Auch wenn es nicht DEN Ausschlag gibt, aber für mich steuert das dann ein bisschen, auf welche Weise ich mich demjenigen nähere.
*******der Mann
691 Beiträge
Ich gehe offen damit um welchen Beruf und Position ich habe. Aber um weichen träger es sich handelt, das gebe ich frühestens nach geraumer Zeit Preis.
Mitlerweilen arbeiten 5 Personen in meinem Betrieb die mich auch im Bereich meiner sexuellen Neigungen kennen. Zwei davon haben nich auch schon einmal als Herrin bespielt.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin Tantramasseurin mit eigenem Tantra Studio von Beruf. Dazu stehe ich immer, aber... ich erzähle nur davon, wenn ich explizit auf meinen Beruf angesprochen werde. Da es im sinnlichen Bereich ist, passt es für mich auch im Swingerclub darüber zu reden, wenn ich gefragt werde. Gehe ich in die Disco wo ich meine Ruhe haben und wirklich nur Tanzen will, gebe ich ausweichende Antworten wie: mache ganzheitliche Körpertherapie. Privat ist privat, Geschäft, Geschäft und will ich an einem Abend meine Ruhe haben, antworte ich eben ausweichend. Ich denke das soll jeder in der Situation selber entscheiden.

Ich finde die Berufe der Anderen aber auch immer interessant und würde auch gerne wissen was sie im Leben so machen. Grobe Umschreibung reicht mir aber. Wer nicht mal andeutungsweise zugeben mag, ob er im Büro oder als Gärtner arbeitet, finde ich komisch. Wenn mir jemand sagt, dass er im Büro arbeitet, weiss ich ja noch lange nicht in welcher Firma, also gibt es da auch nichts zu befürchten, dass ich seine Arbeitskollegen kennen könnte oder was auch immer der befürchtet.
@*******onia

Deswegen schrieb ich ja das ich Dachdecker bin und nicht das ich bei der Firma Bruch und Sohn arbeite
Es ging ja um Berufe und nicht um Arbeitgeber.
*******ch91 Paar
174 Beiträge
Ich persönlich würde zwar meinen Beruf nennen, aber nicht ins Detail gehen.
Da hätte ich glaube ich irgendwie Angst, dass das in meiner Firma bekannt wird.

LG
*******sher Frau
38.889 Beiträge
Zitat von *******ch91:

denke dran, die die dich erkennen sind hier alle auch angemeldet .
******cat Frau
506 Beiträge
Zitat von ****si:
denke dran, die die dich erkennen sind hier alle auch angemeldet.

Und werden vermutlich genauso die Klappe halten, um dass es nicht publik wird...
*******sher Frau
38.889 Beiträge
*ja*
das glaube ich auch
*zwinker*

so das war *offtopic* zurück zum thema
*****kua Frau
4.569 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, aber es gibt halt auch Flugbegleiterinnen, Pizzalieferanten und Krankenschwestern, die ihre Berufstahl nicht primär unter erotischen Aspekten betrachtet haben möchten.

Mein Nullpunkt dahingehend: “oh, mit ner ... wollte ich schon immer mal...”
*******ch91 Paar
174 Beiträge
Zitat von ****si:
Zitat von *******ch91:

denke dran, die die dich erkennen sind hier alle auch angemeldet .

Das ist auch wieder wahr *grins*

Meiner wäre eher

"Oh bei dem..... bin ich ja gut versorgt."
Ha Ha

P. S.

Versorgungsamt ist woanders gestaffelt.
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Zitat von ******eel:

Meiner wäre eher

"Oh bei dem..... bin ich ja gut versorgt."

Eigenwerbung? 😁 🤓 😇
@*******017
Bei mir gibt es nicht zu holen
Ich bin ja selbst auf der Suche nach einer häuslichen Frau
Bevorzugt Mejhrfamilienhäuslich.
Da ist mir der Beruf Egal. *zwinker*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich kann doch sagen dass ich beruflich Leute erst fertig mache und sie dann umlege.

Sehe ich kein Problem drin.

*smile*
Du bist also die Bestatterin im Kinzig

Herzlichen Glückwunsch für die Wahl in einem Krisen sicheren Beruf zu arbeiten.
Gestorben wird immer
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Nope.

Aber warm.
*oha* OP-Vorbereitung
******108 Frau
84 Beiträge
Nach einer Weile Hin- und Herschreiben kommt eigentlich immer die Frage, was ich beruflich so mache. Finde ich weder übergriffig, noch verwerflich. Ich nenne es Smalltalk und Interesse.

Da mit der konkreten Tätigkeit ohnehin die Allermeisten ohne Erklärung nichts anfangen können, nenne ich nur den beruflichen Oberbegriff. Wenig schmeichelhafte Reaktionen sind tatsächlich oft die Folge, selbst wenn vorher nett geplaudert wurde.
Und damit meine ich nicht: "hätte ich nicht gedacht...".
Finde ich gut, denn das sortiert an dem Punkt sehr schön und rechtzeitig.
Für das Widerlegen von Klischees bin ich nicht zuständig.

Bei besserem Kennen, Vertrauensbildung, konkreter Absicht, sich nahe zu kommen, kann es auch detailliert werden. Wobei hier immer unverlangt die Herren in Vorleistung gingen, egal, wie objektiv sensibel das war, was mir anvertraut wurde.
Wenn ich das Gefühl habe, ich müsste mich absichern, mich halb anonym halten oder mein Gegenüber legt Wert darauf, reichlich Misstrauen zu pflegen, dann habe ich keinen Sex. Dann verläuft sich idR auch das Plaudern.
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Ich tippe auf Altenpflege 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.