Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Date ohne GV oder AV zu langweilig?448
Ich hab bzw. ein Thema in die Runde: Wie steht ihr allgemein zu einem…
zum Thema
Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?280
Im Laufe einer Diskussion äusserte mein Schatz eine These, von der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GV ein Muss beim Swingen?

GV ein Muss beim Swingen?
Ich war kürzlich auf einer Mottoparty als Singlefrau in einem Swingerclub und kam dort mit mehreren Männern ins Gespräch. Mit einem wurde ich auch intim.
Ich habe feste Regeln, was den Besuch eines SC angeht, und eine davon ist, dass ich keinen GV mit einem an dem Abend im Club kennengelernten Mann habe. Küssen, blasen, Fingern, wichsen,... Das alles ist kein Problem, wenn es passt, aber Penetrationssex ist für mich etwas Besonderes und käme an solch einen Abend einem von mir nicht erwünschten ONS gleich.

Nun meine Frage:

Erwartet Ihr GV im Club? Gehört das für Euch dazu? Findet Ihr es befremdlich, wenn jemand das nicht möchte?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen/Erfahrungen!
*wink*... Auf keinen Fall befremdlich!!! Jeder hat so seine eigenen Regeln, die er sich selbst auferlegt und auch selbst entscheidet, ob er sich dran hält oder nicht!! Wir selber haben diese auch 😊... KÜSSEN ist für mich zum Beispiel etwas viel Intimeres als "Penetrationssex"! Ich kann mir eher vorstellen mich einfach so vögeln zu lassen, als küssen zu wollen - DAZU gehört mein *herz* und das gehört meinem Partner 😍😍
Als Solodame wäre es aber auch genauso, denn ich möchte nur mit jemandem KÜSSEN, dem ich auch Gefühle -die vom Herzen kommen- entgegenbringen kann. Alles andere sind "nur" Lustgefühle... Da ist für MICH ein großer Unterschied *bussi*
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Muss gibt es nie, ein Muss zu verlangen halte ich für sehr anmaßend!

Es mag Menschen geben, für die GV zum Clubbesuch zwingend dazu gehört, ja. Aber es ist absolut zu tolerieren, wenn es bei anderen nicht so ist. Jeder Besucher vor Ort hat andere Vorstellungen und alle sind ok. Wichtig ist eben immer, Menschen zu finden, die zu den eigenen Vorstellungen passen. Daher hilft es (wie immer) viel zu reden und das natürlich frühzeitig.

Dann kommt es gar nicht zu ner blöden Situation, in welcher der andere dann plötzlich mehr "erwartet" als man selbst überhaupt will. Reden vermindert also Frust auf beiden Seiten, denn wenn es zum entsprechenden Zeitpunkt nicht passt, dürften beide Seiten unzufrieden sein (einerseits, weil es nicht mehr gibt, andererseits weil mehr gewollt war).

Für mich ist es ok, wenn man eher spontan Verkehr hat. Wobei man sagen muss, dass ich grundsätzlich nur mit fester Begleitung in einen Club oder dergleichen gehe. Aber auch dort kann man ja jemanden kennenlernen und da verschließe ich mich nicht dem GV, wenn es passt. Allerdings habe ich auch ansatzweise kein Problem damit, wenn mir die Dame dann sagt, dass sie es nicht will. Gegenseitiger Respekt ist einfach superwichtig. Und davon abgesehen kann man auch ohne den GV viel Spaß zusammen haben, wie du, @********weet, anfangs schon geschrieben hast. *g*
Hm,

den Anspruch gibt es informell in jedem Fall. Nur spricht nichts dagegen, sich nicht daran zu halten. *zwinker*

Sie
******tes Paar
570 Beiträge
Wir bzw. Ich hatte letzlich diese Frage bei mir selbst entdeckt. Wir hatten einen schönen Abend und gingen auf ein Zimmer mit 2 anderen Paaren. Mit dem einen Paar hatten wir ohne GV schon das letzte Mal Spaß.

Nun ich bin ziemlich gut in Fahrt gekommen und konnte mir mit der Dame des anderen Paars mehr vorstellen, merkte aber am Verhalten von meiner Frau, dass sie nicht mehr mit ihm möchte. (Mit mehr ist hier gemeint, von rummachen und Petting wechseln zu GV)

Da fragte ich mich auch, wenn ich jetzt sie, erwartet er dann auch, er meine Frau?
Bring ich dadurch meine Frau in Bredouille?

Glücklicherweise sind die beiden da sehr relaxt und sprechen vorneweg an was für wen passt. Ist auf den ersten Moment sehr direkt und wirkt leicht unromantisch, stellt sich im nachhinein allerdings als sehr nützlich heraus. Weil eben kaum Fehlinterpretation möglich sind.

Wie wir uns verhalten, wenn wir auf jemanden treffen, der die Erwartungshaltung GV hat und dies einfordert, wir aber eben nicht wollen, wissen wir noch nicht. Wir sind beide noch am Lernen *ggg*

Le Sybarite
**********true2 Paar
7.886 Beiträge
Alles kann, nichts muss.
Wenn du diese Regel für dich hast, ist es in Ordnung. Es finden sich sicher auch passende Herren dazu.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@*****674 und @******tes haben schon alles Wichtige geschrieben. Kommunikation finde ich sehr wichtig. Wenn mir eine Frau ihre Wünsche, Regeln und Grenzen charmant und eindeutig erklärt, bin ich zu allem bereit.

Was ich überhaupt nicht mag, sind solche abrupten Meinungswechsel oder Stopps. Gerade noch zärtlich zusammen gekuschelt und plötzlich springt sie auf: Mehr will ich nicht.
Da reagiere ich dann schon einmal beleidigt, weil ich mehr erwartet habe. Auch wenn ich "alles kann nichts muss" unterstütze, ist das Kommunizieren davon sehr wichtig.
*******nep Frau
15.838 Beiträge
Befremdlich ja. Aber muss Nein. Muss ist nur das was beide wollen wenn es passt. Oder ein muss ist das was du willst. Aber vom Wort muss nehme ich Abstand, das hört sich füüür mich nach zwingen an und zwingen will ich niemandem.
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Menschen haben Erwartungshaltungen. Das heißt aber nicht, dass diese berechtigt sind und es heißt auch nicht, dass man allen Erwartungshaltungen entsprechen muss.

Nutze Clubs und Veranstaltungen so, wie es dir Spaß macht und Lust bringt. Günstig ist es freilich, deine Limits rechtzeitig zu kommunizieren, dann kannst du für dich aussortieren, wer nicht so gut zu deinen Bedürfnissen passt.

Und: Mit diesem Zugang bist du keinesfalls alleine. Es gibt etliche Menschen, die im Club keinen GV wollen - aus unterschiedlichen Gründen.
**********ger87 Mann
315 Beiträge
Zitat von ********weet:


Nun meine Frage:

Erwartet Ihr GV im Club? Gehört das für Euch dazu? Findet Ihr es befremdlich, wenn jemand das nicht möchte?

Wenn ich in einen Club gehe erwarte ich folgendes:
• Eine hygienische und gepflegte Location
• Eine freundliche, erotische Atmosphäre
• Offene, freundliche und sympathische Menschen
• Viele reizvolle Flirts

GV erwarte ich nicht obwohl es in dem meisten Fällen dazu kommt. Ich genieße eher die Tatsache, dass ich mich von dem Abend und der Stimmung überraschen lasse. Es ist wie ein kleines Mini-Abenteuer.
Oder ein Überraschungs-Ei. Man weiß vorher nie - was einen erwartet.
Sollte die Frau allerdings kein Interesse an GV haben ist das für mich völlig in Ordnung weil ich es nicht erwarte und ich die Wünsche und Grenzen meines Gegenübers respektiere.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

In meinem Fall war es so, dass ich es ganz klar und deutlich sofort kommuniziert habe, und das zu einer Diskussion führte, in der ich mich ausführlichst erklären musste und es irgendwie immer noch nicht verstanden/akzeptiert wurde.
Das war irritierend für mich...

Ich war bisher in wenigen Clubs, dann meist in Begleitung, aber so überraschend wie an dem Abend hat bisher keiner reagiert auf meine Regel. *nachdenk*
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
@********weet
Gab es schon einmal den Fall, dass Du selbst diese von Dir aufgestellte Regel in Frage gestellt hast, die Situation so war, dass Du gerne davon abgewichen wärst?
Das fände ich interessant, ob Du dann aus Prinzip daran festhalten würdest oder Dich spontan umentscheiden könntest. Dankeschön.
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Du warst zu Recht irritiert. "Alles kann nichts muss" ist zwar mittlerweile ein wenig abgedroschen, ist jedoch eine fundamentale Spielregel in der Swingerszene. Ebenso fundamental ist es, dass Menschen ihre Bedürfnisse und Grenzen im Vorfeld absprechen und sich diejenigen zusammentun, die sich in ihren Bedürfnissen einig werden.

Es gibt etliche Paare, die Paartausch ohne GV betreiben.
Leute, die zum Blasen (Gloryhole oder auch nicht) hingehen.
Menschen, die - als Paar oder alleine - frivol ausgehen.
Usw., usw.

Für all' diese Dinge ist in der Szene genug Raum. Auch wenn Einzelne vielleicht etwas anderes behaupten mögen.
Würde ich in einen Swingerclub gehen, dann mit der Intention, dort GV zu haben. Nur blasen oder fingern lassen wäre mir zu langweilig (außer es ergibt sich aus irgendeinem bestimmten Grund spontan so) und ja, ich fände es vermutlich befremdlich, wenn ein Mann nur das machen wollen würde - ABER ich würde es natürlich respektieren und mir dann eben einen anderen suchen.
Es ist wichtig, seine eigenen Grenzen zu kennen und diese klar benennen zu können, das respektiere ich sehr.

Liebe Grüße,
Jessica
@******_aF

Nein, ich war noch nie in einer Situation in der ich an meiner eigenen Regel gezweifelt habe. Ich habe dafür mehrere Gründe und bin immer konsequent bei so etwas.
Bei Dates in privater Atmosphäre ist das anders, da habe ich auch GV, wenns passt.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Dankeschön für die Antwort auf meine Frage @********weet
*******schi Frau
14.591 Beiträge
auch wenn ich mich selbst nicht mit eigenen regeln beschneide
so habe ich dennoch in clubs schon sehr häufig die gebetsmühlen-artigen wiederholungen gehört:

Du denkst zuviel
Du kannst Dich nicht fallenlassen
...

und so wurde aus einem anfänglich ganz sympathischen mann
mit dem es nur für erotik und sex nicht reichte
ein aufdringlicher "fick-bettler"
(sorry für das wort)

ich kann nur hoffen, liebe @********weet
dass Du Dich nicht mehr auf solch fruchtlose diskussionen einlässt
die Dich eigentlich nur über-reden sollen
doch noch fick-bereit zu sein...
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Erwartet Ihr GV im Club? Gehört das für Euch dazu? Findet Ihr es befremdlich, wenn jemand das nicht möchte?

Ich (wir) erwarten gar nichts dergleichen im Club, wir gehen sowieso recht selten.

Es ist eher die Atmosphäre, warum wir mal hingehen...
Mit Diskussionen unter Druck setzen finde ich sehr befremdlich, da doch anscheinend dieser tolle Spruch bei den Swingern immer fällt.

Unser Fetisch ist mehr so sehen und gesehen werden ...wir haben schon schöne Situationen erlebt, aber nicht getauscht. Da gehe ich auch ganz nach meinem Bauchgefühl. Bei mir fällt (auch wenn sich da einige bestimmt gleich wieder aufregen) auch Fingern und OV raus... da ich nicht einschätzen kann, in welchen Feuchtgebieten die mir fremde Person vorher unterwegs war, entscheide ich das einfach so für mich.

Da wir auch nicht die abschließbaren Spielzimmer blockieren, sondern auch für die Stimmung anregenden Augenschmaus bieten, habe ich bzw fühlen wir da auch keine Verantwortlichkeit für die Erfüllung der Erwartungen anderer...

Als Single Frau unterliegt man da schnell einem subjektiven Anspruch von außen, aber frau sollte da selbstbewusst schauen, ob einer gefällt oder sich vorher verabreden und wenn keiner passt... tja dann ist es eben so!
(Man muss ja nix "abarbeiten" ...von wegen günstiger Eintrittspreis und so)

Sie
*******iron Mann
9.116 Beiträge
JOY-Angels 
Naaa wo denkst du hin......
Dein Körper, deine Regel dein Spaß.
Wichtig ist das das Thema vorher angesprochen wird und nicht erst auf der Matte geklärt werden muss.
******s41 Mann
9 Beiträge
Ja gemobbt und drängend angemacht finde ich widerlich. Es steht jeder Frau oder Mann das Recht zu seine Lust so zu leben wie es gefällt. Es gibt viele Dinge für Frau und Mann die man sich im Kopfkino vorstellt und im Club umsetzen kann. GV ist kein Muss. Zwang geht garnicht, es sei denn man steht drauf. (BDSN)
beim Sex darf es kein "Muss" geben, schon gar nicht in einem Club, mit Menschen, die man erst kennen gelernt hat. Wenn es doch dazu kommt, schön.
Was aber klar sein sollte, wenn ich in einen Club gehe und nicht vorhabe, Sex zu haben, dann sollte ich das auch recht schnell vermitteln. Es könnte nämlich für den einen oder anderen Partner, wichtig sein.
*******7480 Paar
98 Beiträge
(Er schreibt)
Für uns steht GV nicht im Vordergrund bei einem Clubbesuch, vielmehr die ganzen anderen Tausend Möglichkeiten: erotische Stimmung, zuschauen (lassen), zuhören, Flirten, streicheln, auch mal OV oder Fummeln... ach, die Möglichkeiten sind endlos. Als Paar haben wir auch zwischendrin mal GV, aber das ist dann eben nur ein Bausteinchen eines tollen Abends. Auch hat sie mal mehr als ich, dafür ich meinen Spaß anderweitig. Na und?
Wenn jemand etwas nicht möchte, dann reicht es, es zu sagen, zu zeigen oder einfach eine leichte Handbewegung. *zaunpfahl*
Wer von vornherein den Clubbesuch nur durch eine "Fickbrille" sieht, bringt sich und andere um viele andere schöne Erlebnisse.

Was wir allerdings im Club definitiv erwarten, ist, dass die Brause *sekt* gut gekühlt und in ausreichender Menge vorhanden ist. *cocktail*
******joe Mann
304 Beiträge
Nun ich bin der Meinung das es jedem frei steht was er tut ...bzw. nicht tut in einem Club.
Ich hab da fast ausschliesslich immer Sex nur mit meiner Partnerin.....und das ist auch gut so. Wenn mir / uns mal nach mehr ist, dann ist es halt so.

Zwang darf es jedenfalls keinen geben ....auch nicht für Solo Personen.

Club heisst für mich ......was aussergewöhnliches geniessen....abwechslung vom Alltag.....Spannung und Spass.......

Bye magic_jo
Für mich wäre es ohne Körperliche Interaktion mit anderen kein swingen sondern eher ein zuschauen, zuschauen lassen Ding.


Also *popp* nicht unbedingt aber OV oder gefummel muss da schon bei sein.
Am Anfang habe ich auch nicht gleich GV gehabt. Inzwischen ist es aber völlig normal und gehört für mich absolut dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.