Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +: Er/Sie möchte nicht mehr. Umstimmen?

Nabend,
Ja, würde ich hinnehmen.
Grund, es ist eine F+ und keine Beziehung.
Das + ein Bonus, das Fundament die Freundschaft.
Da ich hier F+ suche, mit mehr wenn es beide wollen, ist das für die Grenze.
Wenn beide mehr wollen, F+ solang beide es möchten und zurück zur Freundschaft, wenn es einer möchte oder es sein muss.

Nun zum Te, entweder du siehst den Sex mehr als sie oder du empfindest zu viel, für sie. Beides kein Grund sie zu belasten, sie hat sich an die "Regel" gehalten, nun bist du dran.

Mfg Rosti
****hip Mann
15 Beiträge
Ich hatte zwei dieser Freundschaften+ (nicht gleichzeitig)... und ja, wenn das + aufgekündigt wird, dann ist das natürlich zu akzeptieren. Ein Umstimmen ist da mMn nicht angebracht.
In beiden Fällen wurde die F+ (die wir jeweils beide aber nicht so begriffen oder explizit im Vorfeld DEFINIERT hatten) "aufgekündigt" - allerdings nicht wirklich offen, es war eher ein ständiges Gefühl des "Das sollten wir nicht tun - wir sind Freunde".
In den Erfahrungen, die ICH dabei gemacht habe war dies zunächst aber auch erstmal das Ende der Freundschaft, für eine gewisse Zeit. Abstand musste her.
Inzwischen habe ich zu einer "Ehemaligen" wieder ein ganz gutes, freundschaftliches Verhältnis.
Hm, so etwas hab ich auch.
Aus Freundschaft+ wurde nur Freundschaft, er will im Moment !? nicht mehr.Im Mai hatten wir nochmal Sex..dann kamen aber einige unangenehme Lebensumstände bei ihm dazu, jetzt auch Depressionen, so fiel das + weg.
OK, der Sex fehlt mir schon,da bei mir auch ein wenig mehr Gefühl dabei ist,aber ich akzeptiere es.
Wir haben eine sehr innige Freundschaft nun, sehr vertraut, weil wir halt auch schon Sex hatten.Wir geben uns im Moment beide viel und das finde ich auch schön.
Wir machen tolle Unternehmungen und so ist das jetzt halt ok.
Wer weiss, was kommt...
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Wir hatten den Deal damals, dass wenn jemand in das Leben des anderen tritt (liebenderweise), wir das "+" sofort begraben würden. Und auch, wenn eine Seite dessen müde wird, sie es der anderen bitte sagen soll, damit niemand mit schlechten Gefühlen es weiter durchzieht (bei uns war das "+" allerdings kein Sex, sondern BDSM, ist aber ja auch etwas Erotisches *g* ).

Ist dann passiert, sie sagte irgendwann, dass sie es nicht mehr möchte. Ich nickte nur entspannt, sagte "ist in Ordnung", und wir führten die Freundschaft weiter, die bis heute, viele Jahre später, weiterhin hält, und das ganz wunderbar. *gg*

Deswegen mein Tipp: Akzeptieren und die Freundschaft miteinander umso mehr genießen.

*g*
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von ******y41:
Wenn euer Freund oder Freundin eines Tages sagt das Sie/Er das Plus nicht mehr möchte, würdet ihr das einfach hinnehmen? Wäre es euch egal oder würdet ihr versuchen Sie/Ihn umzustimmen?

Zumindest fände ich es schön zu erfahren, warum sie das nicht mehr möchte. Das sollte man dann versuchen zu klären. Und wenn sich dabei herausstellt, dass da etwas zwischen den beiden ist, vielleicht daran arbeiten. Ansonsten halte ich "Umstimmen" für keinen guten Weg, weil das dann ggf. nicht ehrlich ist...
********ider Mann
1.328 Beiträge
Hier zeigt sich doch, wie viel die angebliche "Freundschaft" wert ist und worauf diese ganze Beziehung fußt.

Ist es ein wahrer Freund/in, dann akzeptiert man die Entscheidung. Dann wird die Freundschaft keinen Schaden nehmen. Ist die Beziehung aber eben eher eine körperliche und man hängt das Kürzel "Freundschaft" eben ran weil es besser klingt, dann wird danach nichtsmehr übrig sein.
Wie vermutlich in 99 von 100 Fällen in denen dieses Konstrukt (zweitweise) gelebt wird.

Umstimmen? Nein. Ich akzeptiere die Meinungen meiner Freunde. Aber mit denen gehe ich auch nicht ins Bett.
****eed Frau
124 Beiträge
Bei einer echten Freundschaft+ streicht man das + idR nicht einfach ohne Erklärung. Denn Freunde lässt man am Leben teilhaben und somit redet man ja auch über die Beweggründe. Merkmale von echter Freundschaft sind Verständnis für einander und selbtloses Wohlwollen. Somit erübrigen sich alle Gedanken in Richtung umstimmen.

Bei einer Sexschaft+ ist es immer ganz individuell und kommt auf die Gegebenheiten an.
Auf Grund persönlicher Erfahrung...denn ich praktiziere dieses zwischenmenschliche Konstrukt schon lange...würde ich nicht versuchen das Ruder herumzureißen (umzustimmen). Denn das ist Energieverschwendung, bei einer Reise ohne Ziel.

LG
*****lex Mann
14 Beiträge
glaube bei mir ist gerade der fall (muss man wohl so hinnehmen) entweder hat sie jemand anderen kennen gelernt oder halt einfach keine lust mehr drauf...

schon schade da es ja auch eine Freundschaft ohne das + beinhaltet verstehe nicht wie man einen menschen den man mochte (auch wenn es "nur" Freundschaft war einfach so ignorieren (vergessen) kann *snief2*
Ja, das ist schade, daß es nun auch keine Freundschaft mehr gibt.
Das ist bei mir/uns anders... Und vielleicht kommt es auch mal wieder zum Sex, aber das muss dann von ihm ausgehen.. Ansonsten genieße ich einfach so die Zeit mit ihm, tut mir trotzdem gut.
****eed Frau
124 Beiträge
@*****lex

Kopf hoch Sweety...es gibt durchaus Gründe, die dazu führen können und die sind oft gar nicht sooo unmenschlich.
Sollten sie es doch sein, sei froh das sich der "Unmensch" selbst aussortiert hat!
Darüber hinaus...nutze die Chance und überlege mal für dich selbst, wieso dich das kränkt/verletzt...die Lösung für emotionale Probleme tragen wir stets in uns selbst.
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
Wenn sich etwas " überlebt " hat, keinen Reiz mehr für den oder die Eine/n hat, find ich es schon gut das zu erfahren.
just 4 *friends*... dafür muß man aber auch erst " neu geboren " werden...

wenn dann einem/ einer das einzige und deswegen sehr wertvolle " Spielzeug " entzogen wird ,
kann sich die Freundschaft dann als trügerisch erweisen...

Das ganze, so meine ich ist erlebtes Leben und eine Beurteilung von dem oder der die das nicht
erlebt hat ist grenzwertig in der Fähigkeit zu sehen, andererseits ..wie viele Ehen werden so gelebt ..
********1930 Paar
120 Beiträge
meine freundschaft + hat gemeint er meldet sich, wenn er alles wieder in den bahnen hat, das war vor 4 wochen, also denk ich mal, dass das ganze vorbei ist
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
oder er hat das noch nicht in für ihn überschaubare Bahnen lenken können;
das spricht aber auch nicht für ihn
Ich war mit meinem ehemaligen Freundschaft+ und jetzt Freund wieder unterwegs, es gibt mir trotzdem viel, bin gern mit ihm zusammen und er mit mir auch.
Wer weiss was kommt..
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Eine wirkliche Freundschaft hält sowas aus.
Eben, das denke ich auch.
Und wir genießen ja trotzdem unsere gemeinsame Zeit und Unternehmungen. 😁
Hallo, vielen lieben Dank bis hierher für eure Ratschläge und Gedanken. Bitte gerne weiter posten, ich finde es spannend wie es bei anderen aussieht und wie ihr das handhabt.
wie soll
das + denn funktionieren, wenn der eine Teil keine Lust mehr darauf hat?

Ich würde es als schöne zeitliche Bereicherung der Freundschaft nehmen, wenn denn eine Freundschaft ohne + noch gewünscht ist

ansonsten geht das Leben weiter ...
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich würde sicherlich nach dem Grund fragen und sehr wahrscheinlich auch traurig sein, aber ich werde es nicht ändern können und im Erotikbereich (sexuellen Bereich) ist ein "NEIN" eben ein NEIN! Das muss auch hier bei Freundschaft + akzeptiert werden.
Klar kann man mit der Person über den Grund sprechen, aber ich würde nie auf biegen und brechen versuchen mein gegenüber umzustimmen oder ständig bedrängen.
Außerdem gibt es doch mehr Hoffnung das es sich vielleicht nochmal ergibt, als wenn ich bei meinem Gegenüber als Stalkerin und Nervensäge in Erinnerung bleibe und das Gefühl vermittelt habe das ich klammere.
Ich würde für mich sagen: auf zu neuen Ufern! Es geht für mich rein um den Spaß! (heißt nicht das es mir egal ist, aber was ich nicht ändern kann, muss ich hinnehmen)

Lg Como
-Außerdem gibt es doch mehr Hoffnung das es sich vielleicht nochmal ergibt, als wenn ich bei meinem Gegenüber als Stalkerin und Nervensäge in Erinnerung bleibe und das Gefühl vermittelt habe das ich klammere.-

Ja genau, das sehe ich auch so.
Mein Freund sagte, es läge nicht an mir was ich auch glaube,da er einige Probleme hat.
Wir unternehmen jetzt so was,haben viel Spaß, mögen uns und es ist eine sehr vertraute Ebene, eben weil wir schon oft Sex hatten. Wir ziehen uns nebeneinander um, ich renne auch mal in Unterwäsche an ihm vorbei weil ich am Umziehen bin,im Wald wird ohne Scham auch gepinkelt wenn der andere in der Nähe ist,man kennt sich ja gut! Alles ganz easy und vertraut,aber ohne zu bedrängen.
Falls es doch mal wieder zum Sex kommt, auch gut!😂😂
**********h1973 Mann
3 Beiträge
Eine F+ soll ja etwas unverbindliches sein. Von daher gibt es keine Frage. Die Entscheidung ist ohne wenn und aber zu akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.