Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?470
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +: Er/Sie möchte nicht mehr. Umstimmen?

Freundschaft +: Er/Sie möchte nicht mehr. Umstimmen?
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Freundschaft +. Wenn euer Freund oder Freundin eines Tages sagt das Sie/Er das Plus nicht mehr möchte, würdet ihr das einfach hinnehmen? Wäre es euch egal oder würdet ihr versuchen Sie/Ihn umzustimmen?

Freu mich über Eure Antworten.
*********ellte Frau
8.766 Beiträge
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als es hinzunehmen.
Allerdings kannst du natürlich versuchen zu ergründen warum sie nicht mehr will und ob es daran liegt dass du etwas besser oder anders machen solltest, denn würde es mit dir geilen Spaß bringen, würde sie es doch nicht ablehnen.
Überreden und den alten Zustand beibehalten würde ja nichts bringen denn irgendwann wäre dann auch die Freundschaft futsch.
Ich bin zwar grad nicht in der Situation, aber natürlich würde ich das akzeptieren.

Im umgekehrten Fall würde ich das auch wollen.

Menschen, Vorlieben, Lebensumstände verändern sich.

Ich weiß auch nicht, ob ich das hinterfragen würde.
Vielleicht möchte man die Antwort lieber nicht hören. *augenzu*
Natürlich würde ich nachfragen🤔 aber es wird dann sicher darauf hinauslaufen, dass Sie/Er das andere Paar + nicht mehr attraktiv findet. Oder eben vernachlässigt. Und dann sollte man es klar beenden. Denn die Beziehung zu uns ist das wichtigste😘
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Mich würde erst mal der Grund warum interessieren.
Dann, je nachdem wie die Beziehung gestrickt ist, darüber reden.
Umstimmen dürfte wenig erfolgreich sein. Wenn etwas für eine Person nicht passt, wird sich das nach kurzer Zeit wieder bemerkbar machen.

Klar, wenn man gerne mehr möchte, ist die Versuchung groß einen gewissen Druck aufzubauen. Nach meinen Erfahrungen rächt sich das aber und es bleibt noch weniger über, weil sich der andere dann noch weiter zurück zieht.
Was will Er/Sie stattdessen?
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Hey @******y41 ....

*hm*, wo fange ich am Besten an?!

Okay, dann fange ich einfach damit an, dass es schwer für den Part wird, der das Plus am Leben halten möchte/ will.... Auch wird es nochmals schwieriger, wenn Emotionen / Gefühle vorhanden sind.... Jene, kann man nicht einfach ausschalten/ wegknipsen - sie sind da!!
Sehe ich das dann als Vorteil an, wenn das Plus verschwunden und nur noch eine Freundschaft ist? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen "Nein".... Denn Er / sie steht einem sehr nahe ( zumindest immer die meinigen Partner.), kennt Dich und bekommt dann noch jeden Windzug von Dir mit ( als Bsp neue Kontakte / Treffen usw), weil man ist ja nun mehr "befreundet" und dann kann es durchaus passieren, dass Emotionen hochkochen, Fragen entstehen ( warum nicht mehr mit mir?! Was habe ich verkehrt gemacht usw) usw
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nur dann funktionieren kann ( Verzicht auf das Plus), wenn beide Seiten es so wollen und können.... Wenn dem so nicht ist, ist es besser darauf zu verzichten und zu gehen ( zum Eigenschutz und mag es noch so schwer fallen )...!
Zur Info: fast 2 Jahre Affäre ( Freundschaft + und mehr ),gekämpft und doch verloren... Nicht los lassen können und wollen, auf beiden Seiten.... und irgendwann kann niemand mehr und man zieht die Reißleine....

Letztendlich musst DU aber entscheiden, ob DU um das Plus kämpfen möchtest.... DU musst sonst für Dich entscheiden, ob Dir der rein freundschaftliche Kontakt ausreicht und auch gut tun würde....

Lieber Gruß Mi
Er/Sie möchte nicht mehr. Umstimmen?

Ums ficken "betteln" geht noch?

Und gerade als Freund sollte man die Entscheidung des Freundes respektieren.
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Wer sich auf eine solche Konstellation einlässt, der muss (!) damit rechnen, dass das nichts für die Dauer ist. Alles andere wäre naiv. Mit etwas Glück kann man eventuell die Freundschaft noch bewahren, aber ein Versuch, den Partner oder die Partnerin umzustimmen, könnte auch der Freundschaft ein Ende bereiten.
Eine Freundschaft + ist eben nichts Verprflichtendes, und das haben beide von Beginn an gewusst und auch so gewollt.
Wenn irgendjemand etwas nicht (mehr) möchte, dann nehme ich das hin. Das bedeutet Respekt vor den Bedürfnissen Anderer zu haben.
*******nep Frau
15.852 Beiträge
Wenn jemand etwas nicht mehr möchte, akzeptiere ich das. Wieso jemanden zu etwas zwingen wenn er nicht mehr will?

Da muss man sich fragen: will ich zu etwas umgestimmt werden zu dem ich Nein gesagt habe?

Ich denke, das beantworten die meisten ebenso mit einem nein.

Also. Akzeptiere es, nehme es hin, finde dich damit ab und euch dir einen neuen.
Ich weiß immer noch nicht was er oder sie denn genau nicht mehr möchte. Das plus nicht mehr oder gar nicht mehr ?
Das Plus, also das körperliche
Das Plus, also das körperliche

...ich respektiere es wenn jemand (in deinem Fall eine Freundschaft plus) nicht (mehr) mit mir schlafen möchte. Ein Nein ist ein Nein ist ein Nein ! Abgesehen davon finde ich den Gedanken mit jemanden Sex zu haben, obwohl derjenige mich im Grunde gar nicht (mehr) will, absolut abtörnend.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Eine Freundschaft plus bedeutet für mich eine freundschaftliche Verbundenheit zu haben und ab und an Sex. Entfällt der Sex, bleibt die Freundschaft bestehen. Zumindest nach meiner Definition.

In der Tat hatte ich es auch schon erlebt:
Mein Kumpel hatte sich verliebt und ist eine Beziehung eingegangen. Damit entfiel der Sex zwischen uns. War alles gut so. Unsere Freundschaft blieb nämlich.

Was ist genau das Problem? Dass Du den Sex vermissen wirst? Oder sie dann auch als Person an sich verlieren könntest?

Umstimmen wollen mit überreden oder so halte ich für keine gute Idee. Wenn Du es nicht akzeptieren kannst, wirst Du Vertrauen zerstören. Lieber das Gespräch suchen und klären wie Ihr jetzt weiterhin füreinander da sein könnt/wollt.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Lieber TE,

habt ihr eine wirkliche enge Freundschaft?

Das kann natürlich nur respektiert werden...aber..

...solltet ihr Euch auch ohne (das Plus) als Mensch schätzen und mögen...sollte es möglich sein, über die Gründe der Veränderung zu sprechen...immer dann wenn Emotionen eine Rolle spielen...finde ich, sollte der jenige der die Veränderung möchte...offen und ehrlich auch sagen können...warum...dann kann der andere auch besser verstehen und einfacher akzeptieren um eben eine Freundschaft zu erhalten...wenn dies von beiden so gewünscht wird...ich finde das wäre ein respektvoller Umgang auch in dieser Art der Beziehung..
klar hin nehmen. aber wenn ich mit der person nicht befreundet sein will, sondern was anderes möchte, dann gehe ich.

liebe etc sind nicht eine höherwertige freundschaft. das sind verschiedene dinge.

stell dir mal vor du hast alles in einer person. freundschaft, liebe ,sex, dann vielleicht noch boss, mutter/vater. wenn eines davon weg bricht, geht das andere in der regel mit. und dann? dann hat man niemanden mehr.
Freundschaft + ist nichts für die Ewigkeit. Man hat Sex weil man sich mag und weil man gerade nichts anderes hat.

Plötzlich lernt man jemand anderes kennen, oder es passte die ganze Zeit über sexuell nicht. Oder man hat sich in jemanden verliebt, steht kurz davor sich demjenigen (nicht dem Freundschaft +) zu offenbaren.

Es gibt so viele Gründe es zu beenden, aber letztendlich braucht man überhaupt keinen, es reicht das man es einfach nicht mehr will.

Es bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. Mir schreibt heute noch ein Mann mit dem ich etwas hatte. Ca. Alle drei Monate. Ich antworte nicht mehr.

Möchtest du das sie sich nicht mehr meldest weil du „anstrengend“ wurdest? Du bleibst so natürlich in Erinnerung, ein Date ist aber völlig ausgeschlossen.

Wenn man damit nicht klar kommt das das Plus wegfällt, dann bleibt nichts anderes übrig als die Freundschaft auch weg zu lassen. Sex in der Freundschaft geht oft nicht gut. Einer ist meistens doch verliebt, mag es aber nicht sagen. Wieso?

Weil der andere Teil der Beziehung schon von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und nichts weiter will. Solange es noch zum Sex kommt ist alles gut. Wehe es wird beendet, dann kommt beim verliebten Teil alles hoch.

Die Situation muss der Te aber selbst einschätzen. Pauschal kann man darüber nicht urteilen.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@******y41

Die meisten dieser Freundschaft Plus Konzepte verstehe ich eh nicht, denn meist gibt es die Freundschaft ja gar nicht und man mag nur keine feste Beziehung eingehen.
Wenn dann der Sex aufgekündigt wird, ist das so. Und meist ist dann die Freundschaft auch nicht mehr lange vorhanden.
Umstimmen wird da wohl nichts bringen. So wie mir bekannt ist, passiert das eh meist, wenn jemand sich verliebt hat und auf einmal wieder bindungsbereit ist.
Eine Antwort warum wäre nett, aber wenn die nicht kommt, dann eben nicht.
Das sollte man einfach akzeptieren.

WiB, die Dir ein N für Deinen Mottosatz schenkt
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Hinnehmen. Nachfragen finde ich aber vollkommen ok.
Schließlich würde ich es verstehen wollen.
Es kommt darauf an woran es liegt 🤔.

Wenn die Person jemand anderes kennengelernt hat dann bringt umstimmen meist nichts und versaut nur das Verhältnis zueinander.

Sollte die Person sich jedoch dafür entscheiden weil sie das Gefühl hat im Leben stehen zu bleiben (sich z.B durch eine Beziehung weiterentwickeln will) und man selbst auf sie verzichten will, dann wäre eine Beziehung doch ein guter Kompromiss.

Es gibt halt nicht viele Gründe um eine F+ zu beenden.
Entweder die Person möchte nicht mehr stehen bleiben oder sie möchte einen nicht mehr 🤔.
Umstimmen macht's bei letzterem nurnoch schlimmer.
Sie schreibt:
Also ich denke auch, dass umstimmen da der komplett falsche Weg ist. Nachfragen warum es plötzlich kein Plus mehr geben soll, finde ich hingegen völlig okay, um es besser verstehen zu können. Vor allem, wenn die Freundschaft erhalten bleiben soll. Denn dann, muss man mit offenen Karten spielen, finde ich.
*****uch Frau
18 Beiträge
Menschen, Vorlieben,Ansichten wandeln sich im Laufe der Zeit.
Natürlich würde ich es akzeptieren.

Allerdings würde ich wissen wollen, wie es zu dem Sinneswandel kam. Ich bin ein großer Fan von offener und ehrlicher Kommunikation.

In einer Freundschaft, selbst wenn es zwischenzeitlich einen Plusaspekt gab, sollte man über alles reden können.Auch wenn es unangenehm ist.
*****_78 Frau
308 Beiträge
Ich hatte das mal erlebt, allerdings hat er mir gleich erzählt, dass er eine Beziehung eingegangen ist und daher das + nicht mehr stattfinden wird. Ich hab ihn dann beglückwünscht und gesagt, dass ich mich für ihn freue, war auch genauso. Trotzdem hat mir das Körperliche gefehlt, aber das musste ich dann eben akzeptieren. Mittlerweile ist die Beziehung zu Ende gegangen und das + ist wieder dabei *g*
das Leben ist Veränderung und wenn man satt ist hat man keinen Hunger mehr.

Und ich denke mit satt kann auch Sex gemeint sein, es gibt Zeiten da wünscht man sich viel Sex und in anderen Zeiten braucht man weniger oder garkeinen Sex.

Überreden ist immer doof, das bringt keinem was.

Also lieber jemand anderen für das Plus suchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.