Hey
@******y41 ....
, wo fange ich am Besten an?!
Okay, dann fange ich einfach damit an, dass es schwer für den Part wird, der das Plus am Leben halten möchte/ will.... Auch wird es nochmals schwieriger, wenn Emotionen / Gefühle vorhanden sind.... Jene, kann man nicht einfach ausschalten/ wegknipsen - sie sind da!!
Sehe ich das dann als Vorteil an, wenn das Plus verschwunden und nur noch eine Freundschaft ist? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen "Nein".... Denn Er / sie steht einem sehr nahe ( zumindest immer die meinigen Partner.), kennt Dich und bekommt dann noch jeden Windzug von Dir mit ( als Bsp neue Kontakte / Treffen usw), weil man ist ja nun mehr "befreundet" und dann kann es durchaus passieren, dass Emotionen hochkochen, Fragen entstehen ( warum nicht mehr mit mir?! Was habe ich verkehrt gemacht usw) usw
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nur dann funktionieren kann ( Verzicht auf das Plus), wenn beide Seiten es so wollen und können.... Wenn dem so nicht ist, ist es besser darauf zu verzichten und zu gehen ( zum Eigenschutz und mag es noch so schwer fallen )...!
Zur Info: fast 2 Jahre Affäre ( Freundschaft + und mehr ),gekämpft und doch verloren... Nicht los lassen können und wollen, auf beiden Seiten.... und irgendwann kann niemand mehr und man zieht die Reißleine....
Letztendlich musst DU aber entscheiden, ob DU um das Plus kämpfen möchtest.... DU musst sonst für Dich entscheiden, ob Dir der rein freundschaftliche Kontakt ausreicht und auch gut tun würde....
Lieber Gruß Mi