Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3052 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?

*******elle Frau
35.791 Beiträge
Das ist doch gar keine Frage .
Aber jeder wie er mag, gilt hier eben auch.
Wenn ich auch älter und reifer bin, muss ich mich noch lange nicht im sexuellen Kontext damit wohl fühlen müssen, nur auf mein Alter reduziert zu werden.

Eine Frau der das nichts ausmacht, die gerne als reif oder MILF gesehen werden will, darf das doch ebenso.

Warum müssen die Frauen, denen das nicht recht ist, denen das als Abwertung vor kommt, auf Teufel komm raus vom Gegenteil überzeugt werden?

Ich bin alt , ich bin reif, und will trozdem nicht darauf reduziert werden! *nono*

Kennt ihr den Spruch:
Die sieht ja klasse aus.....Für ihr Alter?
Ich hasse das ebenso.
Sage ich niemals, denke ich niemals.
Die Frau sieht dann klasse für mich aus, Punkt.
So wie sie ist! Alter ist dann egal.
Denn sie sieht ja für mich toll aus.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*ja*
Niemand spricht irgend jemand etwas ab.Und jeder darf nach seinen Empfindungen gehen und haben..
Nur,
das fühlt man für Sich!
Wohlfühlen! oder Nicht...und nur für Sich!
Dennoch hier im JC wird es halt definiert auf ....Jung/Älter und Alt..
Man zieht sich den Schuh nur an..wenn man meint er passt einem.

Ich ,für Mich und nur für Mich..sehe das gelassen!

Ich bin für viele Älter oder Alt.
Nun,ich kann damit Leben und stören?schon mal gar nicht!

Es ist Meine MEINUNG nicht mehr und nicht weniger!

Weil ich NÄMLICH jeden akzeptieren...der anders Denkt;-)))
ibis
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Und wenn hier eine Ältere?Alte einen Jungen sucht? was ist das dann..
Doch auch bewertet nach dem Alter,das man für Sich möchte..

Ich finde nichts verwerfliches daran..
Es findet sich,was zueinander passt.
Vor allem hier im JC!

Eine schöne Woche
Ibis
Zitat von *******ell:
mir ist eigentlich erst bei dem begriff

"unreif"

klargeworden, was genau mit "reif" gemeint sein könnte

ergo: wenn es unreife (junge) menschen gibt,
gibt es auch "reife"...

deshalb kann ich damit ganz gut leben...

lehne es allerdings ab, im sexuellen kontest darauf reduziert zu werden

Es ist auch ein großer Unterschied, ob man geistige Reife oder körperliche Reife meint.
Geistig reif kann jeder sein, unabhängig vom Alter. Ein 50-jähriger ist nicht automatisch geistig reif, nur weil er 50 ist.
Die körperliche Reife beginnt bei jedem Menschen mit der Pubertät. Ist die Pubertät abgeschlossen, dann ist JEDER Mensch "reif".
Rein im sexuellen Kontext wird "reif" nur älteren Menschen zugeschrieben. Wenn also ein Mann eine "reife Frau" sucht, dann meint er damit bestimmt keine 25-jährige, obwohl die körperlich ja reif ist.

Warum sucht nun ein junger Mann eine "reife Frau"? Die sexuelle Erfahrung kann er doch kaum meinen, denn eine 25-jährige hat unter Umständen mehr sexuelle Erfahrung, als eine 50-jährige.
Also meint der junge Mann etwas, was ältere Frauen von jüngeren unterscheidet. Und das muss wohl die Optik sein.
Und da assoziieren Viele bei dem Begriff "reif" einen bestimmten "Reifegrad", "Reifeprozess". Und deshalb klingt der Begriff "reife Frau" für manche Menschen negativ und abwertend und das sollte beachtet werden.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
@*********ibis

Wenn eine ältere Frau einen jüngere Mann möchte, wird sie meines Wissens als "Cougar" bezeichnet

Und ja, es findet zusammen, was auch zusammen passt *zwinker*
Zitat von *********ibis:
Und wenn hier eine Ältere?Alte einen Jungen sucht? was ist das dann..
Doch auch bewertet nach dem Alter,das man für Sich möchte..

Ich finde nichts verwerfliches daran..
Es findet sich,was zueinander passt.
Vor allem hier im JC!

Eine schöne Woche
Ibis

Nein, es ist auch nichts Verwerfliches daran, wenn ältere Menschen junge suchen und jüngere Menschen ältere. Es darf jeder suchen was er will. Wenn z.B. ein junger Mann total auf faltige Haut steht, dann ist das auch nichts Verwerfliches, er muss es ja nicht so direkt ausdrücken.
Zitat von *******_DA:
Wenn z.B. ein junger Mann total auf faltige Haut steht, dann ist das auch nichts Verwerfliches, er muss es ja nicht so direkt ausdrücken.

Anspruchsvoll wird das Spiel lediglich, wenn er sich bereits um die Verwendung von Euphemismen wie "reif" (statt "alt und faltig") bemüht, aber die alte faltige Frau sich trotzdem auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt, weil sie genau weiß (oder zu wissen glaubt), was er damit gemeint haben könnte und alllein diese Vorstellung schon ausreicht, dass sie sich nicht hinreichend gewertschätzt fühlt.

Hat was von Adonai - der Name dessen, dessen Name nicht genannt werden darf. *augenzu*
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Anspruchsvoll wird das Spiel lediglich, wenn er sich bereits um die Verwendung von Euphemismen wie "reif" (statt "alt und faltig") bemüht, aber die alte faltige Frau sich trotzdem auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt, weil sie genau weiß (oder zu wissen glaubt), was er damit gemeint haben könnte und alllein diese Vorstellung schon ausreicht, dass sie sich nicht hinreichend gewertschätzt fühlt.

Es würde sich niemand auf auf den Schlips getreten fühlen wenn der junge Mann einfach sagt dass er auf die Frau steht und nicht auf irgendwelche Attribute auf die sie ganz sicher selbst nicht stolz ist. Da ist nichtmal ein besonderes Fingerspitzengefühl nötig.

G/w
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Es ist für mich interessant zu lesen wie die Begrifflichkeit „reif“ in Verbindung mit einer Frau gebracht wird und welche unterschiedliche Emotion so manch hier geschriebene Definition dazu bei den Damen auslöst. Wenn ich einer 10jährigen menschlichen Person, einen 20jährigen anderen Menschen zeige, wird wohl schnell der Ausdruck kommen, der/die ist alt. Ohne das hier eine Wertschätzung oder Ablehnung gemeint ist. Das interessante ist aber auch, dass der/die 20jährige sich auch nicht auf den sog. Schlips getreten fühlt. Wann und warum tritt dieses Gefühl der fehlenden Wertschätzung bei Frauen ein !? Vielleicht weil die Werbung ewige Jugend als weibliches Ziel definiert. Das Altern eines Menschen, insbesondere bei einer Frau, scheint der Endgegner zu sein, der zu besiegen ist. Aber Jugend kann nicht gepachtet werde. Also den Begriff „reif“ empfinde ich schon als Salon fähig, allerdings gefällt mir der Begriff: erwachsen besser. Aber dies ist auch wiederum bestimmt diskutierbar. Was aus meiner Sicht nicht geht: der/die hat sich für ihr Alter gut gehalten.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Es ist völlig egal, ob die Frau weiß oder meint zu wissen, was der Mann gemeint haben könnte
Es geht einzig und allein um das Gefühl, welches diese Wortwahl bei dieser einen Frau auslöst.
Fühlt es sich nicht gut an, ist es nicht gut.

Ich hoffe es ist genehm, dass jeder Mensch seine eigene Gefühlswelt hat.
Das darf auch gerne jeder Frau zugestanden werden.
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Ich würde ganz frech behaupten dass ein 20 jähriger der von einer 13 jährigen als reif betitelt würde sich auch irgendwie auf den Schlips getreten fühlt. Genauso wie eine 20 jährige die zufällig ein Kind hat als Milf betitelt wird.

G/w
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Will ich nicht bestreiten, aber vielleicht mit mehr Humor!
Reife liegt eindeutig im Auge des Betrachters, was ich als reif sehe kann ein anderer wieder anders wahr nehmen. Es ist die gleiche Frage wie, "wen findet ihr attraktiv"?
Für mich hat reife etwas damit zu tun ob jemand weiß was er will oder besser noch nicht will.
und das man sowas weiß ist einzig einer gewissen Lebenserfahrung geschuldet.
Ich habe schonmal einer 24 jährigen einer 27 und einer 30 jährigen gesagt das ich ihre Reife sehr schätze und das ohne diese wir hier nicht zusammen sitzen würden.

Da fühlte sich keine auf den Schlips getreten im Gegenteil.
Reif sein ist einfach eine Betitelung für menschen die anderen (von mir aus auch dem Alter entsprechend) klarer sind in ihrer Denkweise und ihren Strukturen. Wer sich dann dagegen zu wehr setzt zeigt eigentlich nur das er diese Klarheit nicht hat. Ist ja ach OK aber sicher dann auch keines Komplimentes würdig.
****hi Frau
55.193 Beiträge
ich bin gerne eine reife Frau - gereift an Lebenserfahrung was ja alles umfasst, sehe darin nichts negatives für mich.

mit fast 56 Jahren habe ich viel gelebtes Leben hinter mir, meine eigenen Werte und Vorstellungen haben sich gefestigt , hoffentlich an meine Tochter davon etwas ab gegeben und an andere jüngere Menschen auch.

Wir sind auf einer Reise und jedes Alter hat seinen Reiz.

Dating Anzeigen wo junge Männer " reife" Frauen suchen interessieren mich nicht, lassen mich schmunzeln und mehr nicht.

Jedem das seine.....

aber einen gereiften Wein trinken manche doch auch mal gerne von uns. *wein*

Habt einen schönen Nachmittag *sonne*
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Ja das ist, schätze ich, der Unterschied. Werde ich für meine geistige Reife begehrt oder wird die Reife vor allem aufs Sexuelle bezogen.

G/w
Auch auf sexueller Ebene finde ich es erstrebenswert seinem gegenüber das Gefühl geben zu können das man weiß was man da tut und das geht auch nicht ohne eine gewisse Reife.

Es ist doch nicht verwerflich sowas zu mögen.
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Für mich stelle ich fest, dass mir Frauen sehr gut gefallen, die älter sind als ich. Wenn ich fernseh schaue oder Fotos betrachte und auch in der freien Wildbahn angetroffen, gefallen mir Frauen 48+ fast immer besser als unter 40ige. Dies ist kein Dogma für mich, aber trifft sehr häufig zu. Neben der für mich vorhandenen attraktiven Erscheinung, mag ich bei einer lebenserfahrenen Frau, die Qualität in einer Unterhaltung, die nunmal durch Erfahrung geprägter sein kann, als bei einer nicht so erfahrenen und jüngeren Frau.Ich mag die häufig vorhandene Selbstsicherheit. Insbesondere in der Wahl der Kleidung.Ich mag das Gesamtbild der Dame die aus meiner Definition heraus als erwachsen anzusehen ist! Lg Sven
**********ede56 Mann
6.242 Beiträge
@****hi
Klasse Beitrag einer Frau die mit sich im reinen ist.
Ihre Gelassenheit wünsche ich einigen hier.
*g*
*****952 Mann
159 Beiträge
Zitat von *********kend:
Werde ich für meine geistige Reife begehrt oder wird die Reife vor allem aufs Sexuelle bezogen.

Trenne ich jedenfalls nicht. Ist immer die Gesamtkomposition.
**********zt_73 Mann
190 Beiträge
Erstaunlich für mich ist an dieser Diskussion die sofortige Emotionale Überladung eines jeden Begriffes hier.

Letztens war es MILF jetzt Reif und auch bei jeder anderen Beschreibung die man/Mann hier von sich geben kann findet sich heutzutage gleich eine breite Front von Gegnern/Verletzten/Beleidigten und so weiter.

Wie immer im Leben kann ich jeden Begriff außerhalb eines Zusammenhanges völlig auseinandernehmen und jeder hat dabei zugleich Recht und Unrecht.

Entspannen.........Schmunzeln..........sich seinen Teil dazu denken und am Ende ist alles wieder gut.
Ist es noch nicht gut ist es auch nicht das Ende....
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Ich verstehe Euer Problem gar nicht.

Ich mag auch Begriffe wie Fickfleisch, Stute, Dreilochstute nicht.
Und ? Das empfinde ich eben für mich auch als abwertend.

Andere Frauen lieben es, wenn sie so betitelt werden.
So ist es mit " Reif" auch.
Jede wie sie mag, gilt da nicht?
Wieso nur nicht?
Da müssen alle "reifen "Frauen , denen das nicht gut gefällt belehrt , überzeugt werden, sogar als unreif betitelt werden?
Und dann auch noch von Männern, die selber nicht mehr taufrisch sind? *rotfl*

Lach, ok, wenn ihr meint. *haumichwech*
Zitat von *********kend:

Es würde sich niemand auf auf den Schlips getreten fühlen wenn der junge Mann einfach sagt dass er auf die Frau steht und nicht auf irgendwelche Attribute auf die sie ganz sicher selbst nicht stolz ist. Da ist nichtmal ein besonderes Fingerspitzengefühl nötig.
G/w

Wenn es aber nun mal so ist? Also wenn ein Mann auf „reife“ Frauen steht...

...oder auf junge...
...blonde...
...vollbusige...
...grazile Frauen?

Darf man(n) das dann sagen?

Und wie ist das bei Frauen?
Dürfen die sagen, dass sie auf
...reife/junge
...große
...kräftige/muskulöse
...dominante/devote
...langhaarige/glatzköpfige
...
Männer stehen?
was ein Mann mit "reif" meint, gute Frage..ich neige dazu nicht zu glauben, dass er die geistige Reife anspricht *sorry* liebe Männer aber auf einer Erotikplattform *grins*..eher denke ich dabei an das "auf alten Pfannen lerne ich kochen"- Syndrom. Da ich, egal wie alt ich war/bin, noch nie etwas mit Entwicklungshilfe in diesem Bereich anfangen konnte/kann würde mich ein solcher Mann auch nicht erreichen. Ich werde somit wohl nie eine sexuell reife Frau sein auch wenn ich bereits einige Falten im Gesicht habe und weiss wie ich mich im Leben verhalten muss.

(sie)
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Jaja, und wenn Frau dann den Reifeliebhaber gelassen schmunzelnd übergeht weil sie sich innerlich denkt, so nicht, du Honk, heißt es wieder dass Frauen ja nie sagen was sie denken und Mann schon Gedanken lesen können müsse ... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.