Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3052 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?

@*******elle und was könnte taktvoller sein als "reif"?
*****oey Paar
1.029 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die vielen Antworten *liebguck*

Wir lesen uns noch komplett dadurch und werden dann hier natürlich auch unser Resümee schreiben.
Greis ist die Greisin und Opi ist die Omi. Reifer Mann klingt fast schon nach George Clooney und die reife Frau wird zum faulen Obst degradiert.
*****ea8 Frau
125 Beiträge
Zitat von **********ermat:
@*******elle und was könnte taktvoller sein als "reif"?

Gute Frage! Ich kenne ad hoc keine Bezeichnung, die charmanter klingt. „Gesetzt“ klingt nämlich auch nicht gerade sexy! *zwinker*

Also was soll’s, ich bin über 50 und sofern ist „reife Frau“ nichts, was mich unangenehm berührt. Ich bin froh, das Alter erreicht zu haben, das ist ja nicht jedem vergönnt!

Soll nur niemand im Zusammenhang mit mir den Fehler machen von „Reife“ auf „Ruhe“ zu schließen. Das könnte Überraschungen geben. *teufel*
*nene*

Ich weiß echt nicht, wo hier das Problem ist! *nein*

Es gibt und es gab schon immer Frauen, die mit zwanzig, dreißig oder vierzig Jahren umwerfend aussahen - (sexuelle) Attraktivität schien fast ein Privileg der Jugend gewesen zu sein.

Heute ist das (zumindest für mich) nicht mehr so. Ich kenne außerordentlich attraktive Frauen, im Alter von fünfzig, sechzig Jahren und darüber. Und das heißt nicht, dass ich jede Frau, die ich attraktiv finde, gleich anspringe!

Ich persönlich - als Mann - würde es als angenehm empfinden und mich vielleicht sogar ein wenig geschmeichelt fühlen, wenn mir eine jüngere Frau ein Kompliment machen würde.

Hier regen sich Frauen stattdessen auf, wenn jüngere Männer auf "reifere" Frauen stehen. Meist sind es die selben Frauen, die sich auch aufregen, wenn älter Männer auf jüngere Frauen stehen. *lol*

Der Ton macht die Musik, wie das hier bereits anklang. Was spricht dagegen seine Vorlieben - auch das Alter betreffend - positiv zu formulieren, z.B. ich steh auf "reife" Frauen?

Ich finde negative Formulierungen, wie "Ich beantworte keine Mails von Männern, die meine Söhne sein könnten!" viel anstößiger. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier wieder los ist, wenn ein Mann mal schreiben würde "Ich beantworte keine Mails von Frauen, die meine Mutter sein könnten!". Da fielen der einen oder anderen Omi bestimmt die dritten Zähne aus dem Gesicht! *lol*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Was für eine Art von Logik soll das denn bitte sein? Andere sollen etwas gut finden weil du dir vorstellst dass du das gut finden würdest? Und warum gilt das umgekehrt nicht? Hier haben genügend Frauen geschrieben dass ihnen das nicht gefällt - eine deutliche Mehrheit sogar. Warum noch mal gilt das also nicht anders herum?
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich bekam eine Mail von einem angeblich 44 jährigen, der mal eine reife Frau daten wollte. Da frage ich mich, wie alt (unreif) ist der im Kopf?
Den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Zitat von *****de2:
Hier haben genügend Frauen geschrieben dass ihnen das nicht gefällt - eine deutliche Mehrheit sogar.

Eben! In den allermeisten Threads schreiben die allermeisten Frauen, was ihnen nicht gefällt! Wäre doch mal was völlig Neues, nahezu Revolutionäres, zu schreiben, was einem gefällt, nicht wahr! Und ich glaube, das käme sogar ziemlich sympathisch rüber! *g*

Was gefällt den Frauen eigentlich nicht - der Begriff "reif" oder das Männer auf "reife" Frauen stehen? Immer erstgenannten Fall, gäbe es ja die Möglichkeit, hier andere, schönere Termini zu benennen (ich bin schon ganz gespannt). Im zweiten Fall fällt mir hingegen nichts anderes ein, als das mit den Männern und den Sex komplett sein zu lassen.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ********1970:
Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier wieder los ist, wenn ein Mann mal schreiben würde "Ich beantworte keine Mails von Frauen, die meine Mutter sein könnten!". Da fielen der einen oder anderen Omi bestimmt die dritten Zähne aus dem Gesicht! *lol*

Ach sind wir wieder bei der Mimimizeit angekommen wie böse doch die Omis ähm reifen Frauen sind wenn sie nicht so funktionieren wie man sie gerne hätte.

G/w
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ihr wollt oder könnt es echt nicht verstehen?
Reif im sexuellen Kontext hört sich nun mal für viele Frau nicht gut an. So what?

Ich bin sogar gerne so alt, wäre ich fast Anfang 20 an Krebs gestorben. Ich freue mich über jedes weitere Jahr.
Ich lebe bewusst und gerne , mag jüngere Männer so um die 40.

Wenn mich nun ein 63 jähriger Mann anschreibt, sage ich auf keinen Fall mit dem Worten"Opi"ab.
Sicher sage ich , dass das Alter nicht für mich passt.
Ich will den Mann aber weder ärgern noch abwerten noch demütigen.
Das kann ich echt netter ausdrücken, als von überreif, zu alt , zu opahaft zu schreiben.

Warum können das Herren anders herum nicht berücksichtigen?
Wenn Frauen hier sagen, "reif"fühlt sich für mich schlecht an?

Ich möchte lieber meiner selbst Willen gemocht, begehrt und oder geliebt werden. Nicht als weitere "reife" Trophäe, die ein jüngerer Mann meint abgreifen zu müssen.
Fängt er mit "reif " an, ist er raus.
"Reif" impliziert für mich etwas, das ich nicht bin.
Ich habe noch viele Vorstellungen, wie ich mein Leben spannend gestalten kann, manchmal auch noch "kindische" Flausen im Kopf, einige Ziele im Leben, die ich noch erreichen will.

Mit dem Typ kuchenbackende und Süßigkeiten futternde Chefsekretärin mit dunkler Brille im Kostümchen kann ich mich nicht identifizieren, auch nicht mit "Hausfrau im Schlabberlook" oder "Oma in Rentnerbeige".
Denn das sind die Frauen, die ich als "reif" bezeichne.

Und die Anfragen von jungen Männern, die eine reife Frau suchen, zielen doch meist darauf ab, dass sie ihnen sexuell noch neue Erfahrungen vermitteln kann ohne dass eine feste Bindung/ Heirat oder Nachwuchs vorgesehen ist.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich würde mal die neutralere form vorschlagen

"ich stehe auf ältere frauen
auch wenn ich selbst noch relativ jung bin..."

auf so ein anschreiben lässt sich doch wunderbar ein austausch aufbauen

ohne die worte "alt" oder "reif" zu benutzen...

Naja wenn Mann von „älterer Frau“ spricht kriegt er in der Regel auch eins mit dem Nudelholz übergezogen auch wenn es objektiv betrachtet korrekt ist *zwinker*

Wirklich positiv besetzte Synonyme für „reif“ zu finden ist wohl nicht ganz einfach.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Vielleicht kann ein jüngerer Mann eine ältere Frau einfach mit dem Satz ansprechen: "Ich möchte dich kennenlernen" - kein alt, kein reif und was die Frau dann denkt, ist ihre Angelegenheit *zwinker*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******olf:
Vielleicht kann ein jüngerer Mann eine ältere Frau einfach mit dem Satz ansprechen: "Ich möchte dich kennenlernen" - kein alt, kein reif und was die Frau dann denkt, ist ihre Angelegenheit ;)

Letztlich ist das Alter ja für viele (Frauen wie Männer) auch ein Selektionskriterium, also wenn jemand eine entsprechende Vorliebe zum Ausdruck bringen müsste beispielsweise im Profiltext wie sollte dies formuliert werden?

Persönlich ist mir das Alter egal, entweder ich mag die Frau oder eben nicht.
Ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand, was jüngeres oder was älteres sucht. Da gehe ich von einem Unterschied von etwa +/- 15 Jahren aus, wenn es nicht genauer definiert wurde.

Älter oder Jünger ist für mich eindeutig.

Das man reif nur als Ersatz für Älter nimmt, weil man glaubt das hört sich besser an, glaube ich nicht.
Es sagt schon mehr aus, nur was es aussagt ist nirgends definiert.
Zitat von *****oey:
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht wird. Auch in den Foren geht's oft um "reife" Frauen.

Aber was ist eigentlich eine "reife" Frau?

Hängt das vom Alter ab? Wenn ja: ab welchem Alter ist eine Frau eine "reife" Frau?

Oder geht's um (natürlich sexuelle) Erfahrung? Welche Erfahrung muss eine Frau dann haben, um eine "reife" Frau zu sein?

Oder geht es um eine Kombination von Alter und Erfahrung?

Oder ist vielleicht etwas ganz anderes von Bedeutung?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Heiße Grüße *kuss*

Früher habe ich eine reife Frau allein von ihrem fortgeschrittenen Alter abhängig gemacht. Heute muss ich mich korrigieren und würde sagen, dass eine reife Frau beispielsweise auch mit 35 Jahren dazu gehören kann, wenn :

-sie mit beiden Beinen im Leben steht und dieses problemlos eigenständig bewältigen / meistern kann

-ihr Wesen sowie ihre kognitive Entwicklung eine gewisse, fortgeschrittene Reife besitzt
Reifer werden ist doch etwas Schönes.
Wie soll man den sonst das Wort * reife Frau * benennen?

Ich habe hier gelesen, dass sich viele daran stören.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Ich vermute mal es ist egal welches Wort Mann benutzt. Die Frauen , die das Wort nicht mögen, möchten auch kein anderes Wort dafür.
Ich akzeptiere das.
Auch wenn ich mit dem Wort nichts verbinde was die große Mehrheit , die sich hier zu Wort gemeldet hat, damit in Zusammenhang bringt.
Zitat von *******eder:
Wie soll man den sonst das Wort * reife Frau * benennen?

Ich habe hier gelesen, dass sich viele daran stören.

Guten Morgen,
ich will gar nicht mit einem Adjektiv versehen werden.
Ich will dich kennenlernen, genügt bereits.
Vielleicht mögen ja manche Männer gerne lieber als big dick denn als Mann wahrgenommen werden. Die meisten Frauen die hier geantwortet haben, wollen einfach nur als Frau wahrgenommen werden.
my2cent
Ich stehe dazu eine reife Frau zu sein. Für mich ist es sowohl altersbedingt mit u 50 als auch die innere Reife und Größe zu haben.

Es ist für mich weder anstößig noch abwertend.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
@*******rau
So sehe ich mich auch, ABER wenn ich hier angeschrieben werde ala ich will was Älteres f.... dann sehe ich das als Abwertung meiner Person. Ich möchte nicht auf Merkmale reduziert werden, auf die ich keinen Einfluss habe.
Er ist dann ehrlich? Ich muss da ja nicht drauf eingehen?
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen angepisst reagiert haben, wenn Frau nicht darauf eingeht und das damit begründet.
Das nenne ich dann unreif und verschwende keinen weiteren Gedanken an ihn. Unterhaltung beenden- und gut ist es!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.