Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3050 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6427 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?

Der Begriff reife Frau, setzt voraus dass sie vorher unreif war.

Unreif hört sich sich wie unfertig und noch nicht geniessbar an. *roll*

Wenn jemand eine reife Frau sucht, dann habe ich den Eindruck, er sucht einfach ein unkompliziertes Sexdate.

Bei jungen Männern auch die Suche nach Erfahrung, die dann als Können definiert wird.

Ich bin und bleibe immer unreif.
Erfahrene (reife) Männer werden mit mir wohl neue Erfahrungen machen müssen *zwinker*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich glaube das kann man garnicht pauschal sagen

Sie kann sich selbst reif empfinden aber das gegenüber muss dieses noch lange nicht und auch anders herum Frau kann von Mann als reif empfunden werden sich selber aber nicht auch so fühlen.

Das hat zum einen was mit eigener Einstellung und so der Ausstrahlung zu tun wie auch damit was einen selber eben als Reife im lauf des eigenen Lebens begegnet ist.

wie bei vielen dingen oder eigentlich allen zwischenmenschlichen Dingen kommt es eben immer darauf an wer wem gegenüber steht und ist immer auch eine Frage des Blickwinkels.
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Wenn jemand eine reife Frau sucht, dann ist er absolut nicht auf meiner Augenhöhe.

Somit „Wisch und weg“ - nicht mein Beuteschema that‘s it.

Warum soll ich meine Zeit mit Definitionen verschwenden? Diese richtet sich ja wohl immer nach der Vergleichsbasis die angesetzt wird

Grüssle

Stahlwittchen
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Oh oh... der Begriff "reife Frau" geht GAR NICHT...

Erinnert mich an abgelagertes Obst... abgehangenes Fleisch *lach*
Sollte das mir gegenüber einer sagen, dann könnte er gar nicht so schnell gucken, wie ihm geschieht *lol*

Erfahren...das ja ...ich bin eine sehr erfahrene Frau. Nicht nur auf Grund der gelebten Lebensjahre, sondern auch mit den Erkenntnissen aus gemachten Erfahrungen.

Jemand kann Lebensjahre ausweisen, ist aber sexuell und/oder zwischenmenschlich nicht erfahren. Diese/r kann sich sogar als Null (erfahren) herausstellen... *zwinker*

Sucht jemand eine reife Frau, kann es sein, dass er irgendeine bekommt. *g* aber nicht mich *zwinker*
Ich fühl mich da nicht angesprochen. *lach*

Sie
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht.
Da können es die Herren noch so toll ,so positiv meinen,
Bei mir kommt es anders an.
Nähmlich auch wie Fallobst, leicht überreif.
Als müsste man als Frau froh sein, dass sich ein Mann erbarmt.
Fällt dieses Wort, ist es für mich vorbei.
Ich hatte in den letzten 8 Jahren immer jüngere Lover, aber mein Alter war nie Thema.

So hatte ich immer das Gefühl, dass die mich wollen, mich meinen , nicht das reife Alter.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*******elle

Nähmlich auch wie Fallobst, leicht überreif.

Genau... da leuchtet auch schon das Schild:

Zum sofortigen Verzehr

Ne, ...geht gar nicht
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Ich bin höchstens reif für die Insel. Ansonsten ist es mir egal was in anderer Leute Augen eine reife Frau ist.

G/w
*******o13 Paar
54 Beiträge
REIF muss nicht negativ gemeint sein
Die Bezeichnung "reif" wird gerne als (höfliche) Umschreibung für "nicht mehr jung" benutzt. Ich assoziiere damit aber auch " gut genießbar " sowie "erfahren, gelassen, abgeklärt" , deswegen habe ich kein Problem damit als " reifer Mann " bezeichnet zu werden, ich bin 65, also schon vollreif, recht nahe am Verfallsdatum. Allerdings glaube ich, das ich auch danach noch genießbar bin.
*********eres Mann
250 Beiträge
Um Gottes Willen! *oh*

Sender Empfänger Problematik! SCHWEIGEFUCHS! *ggg*

Die Assoziationen gehen hier derart auseinander. Ich finde meine Definitionen wieder bei den Ausführungen der Männer und merke, wie sich die Frauen verletzt fühlen. Jetzt weiß ich, dass ich das Thema nicht aus kulinarischer Sicht her anschneiden sollte, da das Bilderfeuerwerk in den Köpfen so unglaublich unterschiedlich ausfällt.

Aber reif als Begriff im hier und jetzt bedeutet doch fertig und auf dem Höhepunkt der Entwicklung. Wie lange dieser Zustand anhält, doch nicht als flüchtig in dem Begriff definiert. Außer man sieht herabfallendes Obst. Reif = Zeit zum Verwesen. Daher finde ich die Assoziation mit dem Wein sehr gut.
Wein = Chillout = Zeit lassen = Genuss

Einen flauschigen Wochenanfang, *huhn*
******114 Paar
12.689 Beiträge
Oh Gott da ist er wieder der schlimme Begriff
"Reife Frau"
Ich werde niemals eine solche sein!
LG Frau Reisa
Ich hab das eigentlich noch nie negativ gesehen. Eine reife Frau zu sein, bedeutet für mich....ausgeglichen, nicht mehr so aufgeregt und unstet, wissen was Sie will.
Ja, wissen was Sie will.......und dies selbstbewußt und gefestigt leben.
Mit verwelkt oder dergleichen hab ich das noch nie in Verbindung gebracht.
Und trotz meines hohen Alters *lach* fehlt mir diese Reife , leider.
Aber ich arbeite dran. *augenzu*
Urlaubsreif, dass könnte ich mir noch zugestehen *zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Was ist die passende Bezeichnung für alternde Herren ?
Gibt es da was gleichwertiges?
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Oder geht es um eine Kombination von Alter und Erfahrung?
Eigentlich...gibt es zwei Definitionen.

Auf nem "alten" Schiff lernste gut segeln...

Ne "alte" Stute reitet sich besser.

So lese ich das auch aus den CMs, die mir gezeigt werden. Das die Damen sich aber ungerne als "Schulungsobjekt" zur Verfügung stellen... und die Jungz dann gerne "nachnörgeln"...wird wohl immer ein Ungleichgewicht bleiben.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Aber nur,wenn man sich den Schuh anzieht;-)
*********eres Mann
250 Beiträge
Zitat von *******elle:
Was ist die passende Bezeichnung für alternde Herren ?
Gibt es da was gleichwertiges?
Gesetzter Herr? *ggg*
Stimmt, geht eher in Dandy oder ähnliches über.
*********eres Mann
250 Beiträge
Ach ja, da wir Männer niiiieeee aufhören Kind zu sein *floet*, geht die Bezeichnung bei oder für uns in eine völlig andere Richtung *fliege*
*****ina Frau
9.858 Beiträge
Vielleicht passt " gestandener Mann".....

( mit Bierbauch, lichtem Haarschopf, usw?)
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Mir fällt nur "alter Sack" ein, aber weil ich keinen Mann beleidigen will, sage ich sowas natürlich nicht. *neck*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Zitat von *****ina:
mit Bierbauch, lichtem Haarschopf, usw?

Du meinst...wie ... Hängetitten? Faltigem Arsch? Cellulite? Augenringen? Krähenfüßen? Schlupflider?

Nicht zu vergessen...die "Fähigkeit" älterer "Schiffe" zum "Leckschlagen" *zwinker* Tena Lady Xtra Dry gibbet für Jungz nicht *zwinker*
Das Niveau sinkt.
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Zitat von ****ize:
Das Niveau sinkt.
Ein Problem mit dem Austeilen und Einstecken *zwinker*
Zitat von ******_aF:
Ich muss dabei an Cremes etc. für "reife Haut" denken, also 50+, nicht mehr so straff, evtl. faltig und mit nachlassender Elastizität *roll*

Mit anderen Worten: "reif" ist wohl eher ein Euphemismus für "überreif", wie beim Fallobst? *fiesgrins*
Einige teilen aus, nicht alle. Kein Grund so unterirdisch abzuwerten.
*********eres Mann
250 Beiträge
Dann machen wir es süß mit einer Mundart Aldsch Säggele *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.