Man muss sich doch nicht vor seiner Lebenserfahrung verstecken da kann man doch herrlich mit spielen.
Ach herrje, schon wieder Unterstellungen. Dass man die Vokabel "reife Frau" nicht mag, bedeutet doch nicht, man würde "sich vor seiner Lebenserfahrung verstecken". Entschuldigung, aber was für ein Unsinn; geht doch überhaupt nicht.
Ich finde es völlig in Ordnung als älter bezeichnet zu werden, weil das nun ganz einfach zutreffend ist. Ich bin älter als viele. Aber eine "reife Frau" da schwingt so viel Klischee mit. Das ist 'ne Männerfantasie. Und zwar 'n ziemlich billige, irgendwas zwischen erfahrener Hure - die weiß, wie's geht - und so 'ner Übermutter, deren Busen einem Halt gibt, weil sie wie ein Fels in der Brandung steht.
Und ich finde den Begriff einfach scheußlich (bin damit siehe Vorschreiber_innen ja auch nicht allein).
Jemand, der den verwendet, hat in meinen Augen kein Gefühl für schöne Sprache, denkt nicht nach, sondern benutzt lieber Klischees und hat keinen Geschmack.
Und deshalb:
weil reife auch beinhaltet zu wissen was man sich geben muss sich zumuten kann und vor allem dann auch dazu zu stehen.
Genau, jemanden, der den Begriff verwendet, den mute ich mir nicht zu.